Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr reagieren?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 10:53
Das sehe ich auch so. Zuerst einmal sollte die Neutralitäts-Vermutung greifen.
Dann die Frage nach dem Warum. Zufallslandung? Motorschaden des Ufos? Brauchen sie Hilfe? Oder, falls die Landung zweckorientiert ist: in neutraler, freundlicher, amouröser oder aggressiver Absicht? Zur Klärung dieser Fragen können Kooperations-Bemühungen hilfreich sein, aber zuerst sollte die Neutralitäts-Vermutung greifen.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 16:04
Wenn die hier landen würde ich mich fragen was die wollen. Ressourcen können es kaum sein die gibt es im Weltraum zu genüge. Vielleicht brauchen sie ja unsere biosphäre weil ihr Planet kurz vor dem Ende steht. Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Sollte es zu einem Krieg kommen werden wir nur Chancen haben wenn es zum Bodenkrieg kommt ansonsten pusten die uns weg


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 17:37
@Cherymoya
dass tatsächlich außerirdische Lebewesen auf unserer Erde waren und hier auch leben?
Nur das Problem ist die sind schon lange da.
Aber die Märchenwelt ist natürlich viel schöner als die Realität.
Youtube: Fragen an den UFO-Forscher: Q&A mit Astrophysiker Illobrand von Ludwiger (2016)
Fragen an den UFO-Forscher: Q&A mit Astrophysiker Illobrand von Ludwiger (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 17:38
Also, für alle die, die meinen eine Panik würde nicht aufkommen! Ich brauch mit meiner Frau nicht mal über mögliches Leben auf sehr weit entfernten Planeten sprechen, weil ihr der Gedanke, dass es woanders noch Leben gibt Angst macht. Ich kann die Angst zwar absolut nicht verstehen aber anscheinend gibt es Menschen die eine Art Phobie gegen ausserirdisches Leben haben. Ich habe z.B eine Phobie gegen Spinnen, die eigentlich auch völlig unbegründet ist aber sie ist nun mal da!
Ich denke es wird eine riesen Aufregung geben und hier und dort auch Panik!


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 17:51
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich brauch mit meiner Frau nicht mal über mögliches Leben auf sehr weit entfernten Planeten sprechen, weil ihr der Gedanke, dass es woanders noch Leben gibt Angst macht. Ich kann die Angst zwar absolut nicht verstehen aber anscheinend gibt es Menschen die eine Art Phobie gegen ausserirdisches Leben haben
Also so weit verbreitet kann diese Phobie wohl kaum sein, ich meine, irgendwer schaut sich ja die ganzen Filme ala Star Trek, Star Wars etc. an. Und das ist das erste mal, dass ich gvon einer Phobie dieser Art höre. Von daher würde ich den Anteil der Phobiker als statistisch vernachlässigbar einstufen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:15
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Anteil der Phobiker als statistisch vernachlässigbar
Ich hab da auch keine belastbaren Daten, aber es gibt doch den Fachbegriff: Alienophobia. Und wo es den Begriff gibt, muss es das Phänomen ja auch geben. Ich schätze es so ein, dass es u. U. durch ein zu häufiges oder zu frühes Anschauen von eben solchen Filmen getriggert wird, wo menschen und aliens sich bekriegen, bis zum bitteren Ende, d. h. nicht für politische Ziele sondern in nem Vernichtungskrieg. Wiie und wo bei einer solchen Alienophobie da eine kognitive Verhaltenstherapie ansetzen müsste, das weiß ich allerdings nicht, bin kein Fachmann.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:20
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich kann die Angst zwar absolut nicht verstehen aber anscheinend gibt es Menschen die eine Art Phobie gegen ausserirdisches Leben haben.
Ich denke, es ist (bei vielen) schlichtweg die Angst vor etwas Fremden. Würde auch den Begriff "Alienophobia" erklären:
alien = fremd
phobia = Angst
Da kommt eine neue Spezies mit eigener Kultur zu uns und wir kennen davon nichts.
Wie sind sie?
Was wollen sie?
Warum sind sie hier?
Ein normaler Mensch würde nachfragen, aber manche verfallen in eine Art Schockstarre bzw. gehen vom Schlimmsten aus. Da hilft dann auch reden nicht mehr.

Ich persönlich wäre neugierig.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und wo es den Begriff gibt, muss es das Phänomen ja auch geben.
Ich habe nicht bestritten, dass es das gibt, nur das es verbreitet genug ist um statistisch für die Reaktion der Gesamtmenschheit relevant zu sein. Ich meine, wenn du dir diese Liste hier http://phobia.wikia.com/wiki/List_of_phobias anschaust, dann gibt es buchstäblich hunderte verschiedener Arten von Phobien, während ich "Alienphobie" in Sachen Häufigkeit selbst unter Phobikern bestenfalls unter "Ferner laufend" einstufen würde.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:31
@Taln.Reich

Ah so, ok, das hab ich verstanden, ja, das würde ich dann auch so sehen wollen, dass man aus dieser offenbar idT unter "ferner laufenden" Phobie (könnte sie u. U. auch ein Symptom sein?) keine signifikanten Rückschlüsse auf die Reaktion der Gesamtmenschheit ziehen kann.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:47
@Taln.Reich
Aber eben diese paar Phobiker werden dank Internet für mehr Panik sorgen. Es gibt viele Menschen, die für gemachte Panik anfällig sind. Hat man ja auch 2012 gesehen. Gab genug Idioten die dachten, dass Sie Weihnachten2012 nicht feiern würden. Aber Ich denke im Verhältniss zur gesamten Menschheit ist der Anteil dieser Leute verschwindend gering.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Es gibt viele Menschen, die für gemachte Panik anfällig sind. Hat man ja auch 2012 gesehen. Gab genug Idioten die dachten, dass Sie Weihnachten2012 nicht feiern würden.
Und man hat auch gesehen, wie sich diese Panik äußert: ein paar Internetposts und hinterher dumme Witze über die, die das ernstgenommen haben. Ich jedenfalls erinnere mich nicht an eine Welterschütternde Massenpanik zu Weihnachten 2012.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:54
Ich schrieb ja, dass der Anteil der Paniker sehr gering wären im Verhältnis zu den insgesamt 7,4 Mrd. Menschen. Von Massenpanik würde ich da sowieso nicht sprechen aber man kann es nicht abstreiten, dass es vereinzelt zu Panik kommt! Vielleicht ein paar bekloppte Sekten und irgendwelche VTler die meinen die böse Wahrheit zu kennen und damit halt Panik verursachen!


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 18:56
Ich wäre da definitiv misstrauisch. So lange hat man es verschwiegen und dann doch offenbart?


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 19:09
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:vereinzelt zu Panik kommt! Vielleicht ein paar bekloppte Sekten
Also reden wir jetzt von Phobien oder von Panik? Bei vereinzelten Phobien würde ich erst mal an Support-Gruppen für die Alienophobiker denken, die gibts vielleicht auch schon, könnte deine Frau interessieren bzw. könnte mann sich ja mal schlau machen.

Wieso sollte ein(e) Alienophobiker(in) wie z.B. deine Frau gleich einer Sekte beitreten wollen?


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 20:36
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Wieso sollte ein(e) Alienophobiker(in) wie z.B. deine Frau gleich einer Sekte beitreten wollen?
Meine Frau ganz sicher nicht. Aber werden sich bestimmt einige Leute finden, die meinen sie wären die Auserwählten und müssten weitere Menschen missionieren damit Sie von den "weisen" Aliens an Bord genommen und vor was auch immer gerettet werden!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 20:39
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Also reden wir jetzt von Phobien oder von Panik?
Aus der Phobie entwickelt sich eine Panik, so meinte ich das!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 20:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Aus der Phobie entwickelt sich eine Panik, so meinte ich das!
Nur reden wir hier von einer sehr vereinzelten Phobie. Also allenfalls sehr vereinzelten Fällen von Panik, nicht von einer Massenpanik.
Zitat von leakimleakim schrieb:Aber werden sich bestimmt einige Leute finden, die meinen sie wären die Auserwählten und müssten weitere Menschen missionieren damit Sie von den "weisen" Aliens an Bord genommen und vor was auch immer gerettet werden!
Bestimmt wird es sowas geben, aber auch hier würde ich ihn Zweifel ziehen, dass dies Ausmaße annehmen würde, die kurz- bis mittelfristig die Weltordnung wesentlich verändern würde.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 21:06
@Taln.Reich

Richtig, so seh ich das auch. Alienophobien, vereinzelte Panikanfälle, vielleicht mit sektiererischer Orientierung. Hätts nicht besser sagen können. Ja, weder die Welt- noch die Weltenordnung säh ich da in ihren Festen erschüttert.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 22:31
@Cherymoya
Tja. Wie sollte ich wohl reagieren? Wenn sie meine Sprache können und friedlich sind wäre ich schon neugierig auf sie und würde sie wohl einiges beim Essen oder Kaffee trinken fragen.
Ansonsten aber wäre es mir wohl relativ egal


melden

Wie würdet ihr reagieren?

23.12.2016 um 03:20
@Taln.Reich
Ich glaube nicht, dass irgendeine Massenpanik, egal in welchem Szenario oder wodurch ausgelöst die Weltordnung durcheinander bringen kann.
Is auch egal, ich wollte nur drauf hin weisen, dass es durchaus Menschen gibt, die im Falle eines Kontaktes oder einer Veröffentlichung in Panik geraten. Hab da mal ein Buch gesehen welches sich dem Thema "Kontakt und deren Folgen" widmet. Weiß nur nicht mehr wie das heißt. Is kein Roman sondern eher ein Sachbuch!


Anzeige

1x zitiertmelden