Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr reagieren?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr reagieren?

23.12.2016 um 15:05
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Hab da mal ein Buch gesehen welches sich dem Thema "Kontakt und deren Folgen" widmet. Weiß nur nicht mehr wie das heißt. Is kein Roman sondern eher ein Sachbuch!
Ich nehme an das Du damit die Neuerscheinung "Erst-Kontakt" des Wissenschaftspublizisten Daniel Gerritzen meinst?

Er geht u.a. davon aus dass im Falle eines (friedlichen oder feindlichen) Außerirdischen Engagements hier auf der Erde der Mensch selbst die größte Gefahr ist, da dieser vor allem mental nicht darauf vorbereitet wäre.


Erstkontakt 1

Erst-Kontakt - Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen, Daniel Gerritzen
Verlag: Franckh Kosmos


http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/buch-bedroht-ein-erstkontakt-menschheit20161020/


Anzeige
melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wie würdet ihr reagieren?

26.12.2016 um 00:13
@J-Man
Aber das Argument mit dem mangelhaften Wissen der meisten Menschen ist schon ein Argument! Die meisten die sich mit dem Weltraum und Naturwissenschaften nicht auskennen oder sich über sowas nur via "Bild" informieren könnten schon ein leicht verzerrtes und auch erschreckendes Bild von so nem Erstkontakt haben und Panik bekommen!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

27.12.2016 um 15:51
Zitat von leakimleakim schrieb:... könnten schon ein leicht verzerrtes und auch erschreckendes Bild von so nem Erstkontakt haben
Aber wie kann ich ein verzerrtes Bild von etwas haben, von dem ich nicht weiß, wie es aussieht bzw. aussehen wird?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

27.12.2016 um 19:34
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Aber wie kann ich ein verzerrtes Bild von etwas haben, von dem ich nicht weiß, wie es aussieht bzw. aussehen wird?
Phantasie, Halbwissen, Gerede

In dem Fall Phantasie und Gerede


melden

Wie würdet ihr reagieren?

27.12.2016 um 20:35
@J-Man

Was ich an dem Buch schon interessant finde,ist das der zu diesem Thema mal nicht vom Kopp Verlag kommt,sondern vom Kosmos Verlag.
Die vom Kopp sind meist weit hergeholt und da ist so etwas bekannt,aber von diesem Verlag finde ich das dann doch recht spannend.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

27.12.2016 um 23:11
Es wird endlich mal Zeit dass die Regierung mit der Wahrheit rausgerückt. Außerirdische besuchen uns schon sehr lange und die Regierung vertuscht alles. Unsere Regierung bekommt sogar Alientechnologie und keinem fällt es auf..


5x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

27.12.2016 um 23:16
Ich waere nicht sonderlich ueberrascht.
Die Fragen sind: Was haben sie vor? Was wird passieren? Stehen sie der Menschheit ueberhaupt freundlich gegenueber?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 07:11
Zitat von PisaroOnePisaroOne schrieb:Außerirdische besuchen uns schon sehr lange und die Regierung vertuscht alles. Unsere Regierung bekommt sogar Alientechnologie und keinem fällt es auf..
Belege?


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 08:06
@PisaroOne
Zitat von PisaroOnePisaroOne schrieb: Außerirdische besuchen uns schon sehr lange und die Regierung vertuscht alles. Unsere Regierung bekommt sogar Alientechnologie und keinem fällt es auf...
Was denn für Alientechnologie? Woher hast du diese Behauptungen,dass unsere Regierung solche Technologien bekommen? Das würde mich jetzt mal interessieren. Unsere Regierung? Frau Merkel? Sie in den Händen von Alientechnologie?
Um Gottes Willen,ich hoffe dann nur,dass es Haushaltsgeräte sind und keine Waffen^^
Dann sind diese Aliens auch nicht so intelligent wie wir es glauben,wenn die unsere Regierung,Frau Merkel,ihre ausserirdischen Waffentechnologie anvertrauen.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 09:26
...die Merkelt nächstes Jahr mit ihrem Blitzdings rum und wird dadurch wieder Kanzlerin. Belege gibt es klar nicht, weil ja durch das Blitzdingsen erst vergessen und dann suggeriert wird :troll:

Nein mal im Ernst: ich kannte diese Buch bislang nicht, finde es aber sehr interessant da es sich hauptsächlich mit den Gesellschaftspsychologischen Aspekten auseinander setzt.
Allerdings sind 20 € als eBook sehr teuer um mal "rein zu lesen" :-( und beim Wort "Worst-Case-Szenarien" sind ja hier viele dem plötzlichen Herztod bedenklich nah :D :D :D


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 11:51
s. Unsere Regierung bekommt sogar Alientechnologie und keinem fällt es auf..t
Was ist denn so an Technologie am Laufen?

Die SAmsungs?

Die VW Abgasanlage?

Welche Alientech hat die Merkel und co so am laufen.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 11:52
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Die Fragen sind: Was haben sie vor? Was wird passieren? Stehen sie der Menschheit ueberhaupt freundlich gegenueber?
Ach wenn sie böse Absichten hätten merkst du das nicht.

Dann gibt es einfach irgendwann Gigatonnen Explosionen und die Sache wäre in 20 bis 30 Minuten erledigt.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 11:58
@Fedaykin
Und welches Nutzen wuerden sie daraus ziehen?
Ich meinte damit eher, das sie den Planet fuer sich erobern wollen koennten, Menschen versklaven und bis zum Tode ausnutzen.
Das waere doch weitaus lukrativer, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 12:23
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Und welches Nutzen wuerden sie daraus ziehen?
Warum Nutzen? Einfach das Präventive Ausschalten von Möglicher Konkurrenz.

Wenn man in der Lage ist Interstellar zu Reisen ist man leider auch in der Lage Zivilisationen auszulöschen.

Wikipedia: Great Filter

Wikipedia: Great Filter


Die Berserker Hypothese als eine Erklärungsansatz für das Fermi Paradoxon


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 12:25
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Ich meinte damit eher, das sie den Planet fuer sich erobern wollen koennten, Menschen versklaven und bis zum Tode ausnutzen.
Eine solche Zivilsation braucht keine Planeten, noch dürfte die Erde wohl Indentisch mit den Bedingungen ihrer HEimatwelt sein.

Sklaven? Wofür. Eine Zivilisation die ein vielfaches an Energie Kontrollieren kann als die Erde braucht keine Sklaven, oder Arbeitskräfte.
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Das waere doch weitaus lukrativer, oder etwa nicht?
Lukrativ und ähnliche Begriffe dürften auf dieser Ebenen einer Zivilisation nur noch in sehr speziellen Zusammenhängen auftauchen.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 12:53
@Fedaykin
Nun gut, da hast du wohl Recht.
Mein Bild von diesen Wesen ist wohl etwas zu klischeebehaftet.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 13:18
Zitat von PisaroOnePisaroOne schrieb:Außerirdische besuchen uns schon sehr lange und die Regierung vertuscht alles. Unsere Regierung bekommt sogar Alientechnologie und keinem fällt es auf..
@PisaroOne

Konntest du das während deiner Entführung in Erfahrung bringen? Ich finds toll, dass du dein Wissen darum hier teilst, aber haben sie dir das erlaubt?

Oder, was glaubst du, könnte es sein, dass sie hier nur kurz zwischengelandet sind und längst weiter sind?


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 14:27
@Nandanael

Nun das war es wohl bei allen mal. Wenn wir uns Aliens so vorstellen bzw wie man es in diesen Phänomen so vorstellt, dann landet man eben oftmals bei Scifif. Wir haben im Grunde dann eine Gesellschaft und Motivation wie unsere, nur eben mit Raumschiffen (Oder star Trek mit Greys)

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt wenn wir "Zauberei" beiseite lassen, welche Voraussetzungen gegebn sein müssen damit eine Zivilisation Lichtjahre überwindet und dergleichen dann landen wir in einer Gesellschaft die wenig Platz lässt für Dinge wie "Planeten erobern, Sklaven, Rohstoffe erbeuten etc).


melden

Wie würdet ihr reagieren?

28.12.2016 um 16:55
@Fedaykin

Da bin ich mir nicht so sicher.

Angenommen der Mensch wäre in der Lage Lichtjahre zu überwinden um andere Zivilisationen "besuchen" zu können. Sollte diese Zivilisation auf die der Mensch treffen würde noch nicht so weit entwickelt sein wie die des Menschen, dann wird diese ausserirdische Zivilisation sehr wahrscheinlich durch den Menschen mehr negative Einflüsse zu spüren bekommen als positive.

Natürlich, es wird genug Menschen geben die von "Frieden" sprechen würden und die Menschheit wolle nur "Gutes", aber es gibt hier auch einflussreiche Menschen die sind nur am Profit interessiert und deren Fokus richtet sich natürlich auf die Rohstoffe des neuen Planeten. Die müssen natürlich abgebaut werden.

Dann gibt es hier auch Menschen, medizinische Wissenschaftler z.B., die wollen unbedingt wissen wie diese neue Lebensform biologisch aufgebaut ist und wünschen sich so einen Alien mal lebendig sezieren zu können. Wird ihnen das nicht ermöglicht dann wäre ihre Neugier so gross das sie sich einen entführen und mit ihm schreckliche Dinge anstellen würden. Wie reagiert diese Lebensform auf Kälte, wie auf Wärme ? Wie kann man diese Lebensform am Besten vergiften ? Beinhaltet das Blut des Aliens irgendwelche Stoffe die den Alterungsprozess des Menschen verlangsamen bzw. komplett aufhalten ? Hier gibt es genug Menschen die wollen ewig leben. Ein toter Alien der das ermöglicht wäre ein guter Alien.

Tja, und die Psychologen wollen gern wissen wie man diese neue Lebensform am besten mental manipulieren kann bis hin zum Treiben in den Wahnsinn. Sklaven in Ketten zu legen ist schon lange antiquiert, man muss den Sklaven eine Gehirnwäsche unterziehen um den gleichen Effekt zu erzielen. Das Endziel ist zu erreichen das dem Sklaven gar nicht bewusst ist das er überhaupt ein Sklave ist. Das ist dann der perfekte Sklave, in dem Fall dann halt diese ausserirdische Lebensform. Um das zu ermitteln muss man aber erst einmal herausfinden wie der Verstand dieser Aliens überhaupt "tickt". Das kann man nur ermitteln wenn man den Verstand der Aliens bis ins Extreme belastet um die Grenzen herauszufinden.

Spätestens hier würde der Mensch demonstrieren zu welchen Abartigkeiten er in der Lage ist aufgrund seiner Neugier, seiner Herrschaftssucht und seinem Expansionsstreben.

Ich sehe das in erster Linie also so :

Wäre der Mensch in der Lage Lichtjahre zu überwinden und stiesse auf eine Lebensform die noch nicht soweit entwickelt wäre wie der Mensch, und diese Lebensform wäre DIE ERSTE auf die der Mensch trifft, dann würde der Mensch schwere Fehler begehen im Umgang mit dieser Lebensform weil er keinerlei Erfahrung besitzt darin wie man am Besten mit einer ausserirdischen Lebensform umgehen sollte.

Gebe einem Kleinkind ein Feuerzeug in die linke und Brennspiritus in die rechte Hand und dieses Kleinkind wird zeitnah irgendwas in Brand stecken, sehr wahrscheinlich sogar sich selbst. Der Mensch ist im Universum ein Kleinkind, selbst dann wenn er es schafft Lichtjahre überwinden zu können.

Erst wenn der Mensch diese Lebensform völlig zu Grunde gerichtet hat wird er Studien darüber anstellen wie er es bei der nächsten Zivilisation anders anstellen kann. Auch das muss dann nicht zwingend bedeuten das es der nächsten Zivilisation besser ergehen würde als der Ersten. Diese würde möglicherweise nur "moderner" zu Grunde gerichtet werden als die Erste.

Grundsätzlich glaube ich das die Spezies Mensch brandgefährlich ist für jede andere Zivilisation im Weltall und es am Besten für alle wäre wenn der Mensch niemals auf eine ausserirdische Spezies treffen würde. Zumindest nicht solange bis die Menschen es nicht geschafft haben sich gegenseitig umzubringen aus den unterschiedlichsten Gründen, und das kann noch extrem lange dauern.

Aus der Sicht einer ausserirdischen Lebensform die weiter entwickelt wäre als der Mensch gilt das Gleiche. Denn warum sollte eine ausserirdische Lebensform "besser" sein als der Mensch. Sie ist ebenfalls entstanden in diesem Universum, genauso wie der Mensch. Sie wäre also zwangsläufig nicht "besser" sondern eher "anders als der Mensch".


Anzeige

2x zitiertmelden