Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr reagieren?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr reagieren?

19.01.2015 um 19:10
@barbieworld

Naja, ich gebe zu das Panik nicht unbedingt die richtige Wortwahl ist. Nennen wir es halt "Vorsicht" oder "Zurückhaltung". Ein offenes unbekümmertes Zugehen auf eine Spezies die man nicht kennt ist in jedem Fall sehr unvernünftig und auch kein plausibles Verhalten denn jeder Mensch handelt instinktiv in so einer Situation und unsere Instinkte führen uns zwangsläufig dazu vorsichtig und zurückhaltend auf Unbekanntes zu regieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

06.03.2015 um 17:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 19.01.2015:Naja, ich gebe zu das Panik nicht unbedingt die richtige Wortwahl ist.
Wenn Sie uns nichts Böses wollen, warum sollten wir Panik haben?


melden

Wie würdet ihr reagieren?

06.03.2015 um 23:16
@Cherymoya

Das habe ich bereits begründet auf den Seiten zuvor.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

07.12.2016 um 02:22
Ich glaube auch, dass die meisten Menschen sich barrikadieren würden, weil sie Angst vor diesen Kreaturen hätten.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

07.12.2016 um 08:11
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich glaube auch, dass die meisten Menschen sich barrikadieren würden, weil sie Angst vor diesen Kreaturen hätten.
scheint mir eher unwahrscheinlich. In deinem Szenario war ja nirgendwo die Rede davon, dass die Aliens als Bedrohung auftreten würden. Ich schließe nicht aus, dass einige Menschen Panisch reagieren werden würden, aber die meisten werden wohl eherin der normalen Routine bleiben (ich meine, glaubst du nur weil Aliens bekannt gegeben werden kriegst du Fre von der Arbeiti?) , und lediglich interessiert der Berichterstattung folgen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

07.12.2016 um 08:25
ich würde paar bierchen trinken mit meinen neuen intergalaktischen freunden und sie fragen ob ich mitkommen kann in deren galaxy sozusagen asyl beantragen :)


melden

Wie würdet ihr reagieren?

07.12.2016 um 15:30
Mich würde alles, einfach alles interessieren... egal, welches Gebiet... aber am liebsten würde ich ihnen zeigen, dass die Menschen die beste Mucke im Universum machen... und da sollen sie mir mal das Gegenteil beweisen... ;-)

Allein Pink Floyds "Dark Side of the Moon" wäre mit Sicherheit der Renner im Universum... vielleicht ist es die Scheibe ja schon? ;-)

Ich: "Hier, die beste Mucke aller Zeiten."

Alien: "Danke! Und hier habt ihr Elvis wieder..."


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

08.12.2016 um 00:18
Also, falls sie hier leben, bestätigt von der regierung: hm, ich würd mich über die Gesetzeslage informieren. Sodass ich im reinen bin, falls so n alien in meinem Bett auftaucht.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

12.12.2016 um 17:17
Ich wäre erst mal angepisst, dass wir Menschen vielleicht das Wissen über enorme Energiequellen haben, mit denen einige Probleme dieser doch manchmal sehr düsteren Welt gelöst werden könnten aber das geheim gehalten wurde. Dann müsste ich meine in totale Panik geratene Frau beruhigen und dann würde ich drüber nachdenken ob an den ganzen bekloppten NWO, Illuminaten,ET, etc VT's nicht doch was dran ist. Ich würd vom Fernsehen und Internet wohl so schnell nicht weg kommen, weil ich ab jetzt jede News über unsere neuen Freunde sofort wissen müsste! Auf jeden Fall fände ich's irgendwie cool!


melden

Wie würdet ihr reagieren?

12.12.2016 um 18:27
Zitat von moricmoric schrieb am 07.12.2016: aber am liebsten würde ich ihnen zeigen, dass die Menschen die beste Mucke im Universum machen...
Überschätze die Menschen nicht! Die hören bestimmt so einen geilen Techno, dass man direkt das trippen anfängt und in eine Art Trance fällt!


melden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 09:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 19.01.2015: Ein offenes unbekümmertes Zugehen auf eine Spezies die man nicht kennt ist in jedem Fall sehr unvernünftig und auch kein plausibles Verhalten
in der tat, das wäre sehr blauäugig und naiv.

aber trotzdem gibt es immer wieder leute, die mit "ihnen" musc hören und bier trinken wollen...

(sollte es tatsächlich mal soweit sein, wäre die situation eine total andere. nix mit pilsken...)

;-)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 10:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber trotzdem gibt es immer wieder leute, die mit "ihnen" musc hören und bier trinken wollen...
Das ist ja auch okay. Glücklicherweise gibt es solche Menschen bzw. Menschen die glauben sie würden es tun wenn es soweit käme.

Ich schaue mir das dann aus der sicheren Entfernung erst einmal an wie dieses Treffen verläuft, und wenn danach diese Menschen nicht zu Hundefutter verarbeitet wurden von den ausserirdischen Besuchern dann schaue ich mir an wie das nächste Treffen verlaufen wird.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 10:20
@Alienpenis
@DearMRHazzard

...na, ihr nehmt das hier aber sehr ernst, oder?

Ich finde, solche Threads kann man eher mit Humor nehmen...

Niemand von uns, so nehme ich mal an, wird offen auf eine offensichtlich außerirdische Rasse zugehen, sondern so an die 99% bleiben erst mal in gebührender Reichweite.

Jene, die sofort auf eine solche Begegnung zugehen würden, sind wahrscheinlich völlig furchtlos oder haben andere Probleme.

Darüber hinaus werden solche Normalbürger, sprich Zivilpersonen, eh niemals damit in Berührung kommen, falls es zu einem Erstkontakt kommen würde... nähern sich die Aliens nämlich ohne Supertarndingens-Raumschiffen, sondern peilen die Erde im normalen Anflug an, so werden diese Raumschiffe schon vor Eintreten in den Luftraum der Erde gesichtet und dementsprechend von offiziellen, auch militärischen, Stellen in Empfang genommen werden.

Wenn wir von "ihnen" hören oder etwas sehen werden, sind "sie" schon tage- und monatelang von den "Offiziellen" der Erde vernommen worden.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 11:54
Zitat von moricmoric schrieb:...na, ihr nehmt das hier aber sehr ernst, oder?
Das Threadthema finde ich schon interessant. Auch die Worte von den 1% der Personen die keine Angst hätten auf Aliens zuzugehen kann man in diesem Thread nachlesen. Eine dieser Personen ist aber leider schon ein "ehemaliges Mitglied". Möglicherweise hatte diese Person schon "Kontakt".
Zitat von moricmoric schrieb:nähern sich die Aliens nämlich ohne Supertarndingens-Raumschiffen, sondern peilen die Erde im normalen Anflug an, so werden diese Raumschiffe schon vor Eintreten in den Luftraum der Erde gesichtet und dementsprechend von offiziellen, auch militärischen, Stellen in Empfang genommen werden.
Sicher ? Wie soll das denn gehen ? Per Radarortung ;-) ?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 12:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicher ? Wie soll das denn gehen ? Per Radarortung
Ach... wir haben doch, abgesehen von den Satelliten im Orbit, bestimmt eine telekinetisch-telepathisch geschulte Spezialeinheit in den Geheimdiensten, dann die MIB und und und...


melden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 12:11
@moric

Ahso. Verstehe. Gutes Argument.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

13.12.2016 um 15:38
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:...na, ihr nehmt das hier aber sehr ernst, oder?

Ich finde, solche Threads kann man eher mit Humor nehmen...
insgesamt gesehen ist es ja erstmal ein spannender themenbereich.
also alles, was mit "aliens& UFOs, besuchern& entführten" zu tun hat.

aber alles ernst zu nehmen was hier im forum so gepostet wird?
natürlich nicht.

scheint so, als wäre die grosse menge an beiträgen eher unfug,
wenn's um aussergewöhnliches geht.
aber die masse liebt eben die spekulation - so scheint's jedenfalls.


melden

Wie würdet ihr reagieren?

15.12.2016 um 12:47
keine Ahnung wie so ein erstkontakt aussehen würde, aber spannend wäre es allemal.

denke das die Aliens ohnehin erstmal anders mit uns kommunizieren, bevor sie landen und es zu einem persönlichen kontakt kommen würde. :Y:


melden

Wie würdet ihr reagieren?

21.12.2016 um 23:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 07.12.2016:In deinem Szenario war ja nirgendwo die Rede davon, dass die Aliens als Bedrohung auftreten würden.
Ja es steht nicht drin.
Aber vielleicht gibt es Menschen die denken, dass die außerirdischen jetzt auf Angriff gehen oder so.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr reagieren?

22.12.2016 um 10:35
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ja es steht nicht drin.
Aber vielleicht gibt es Menschen die denken, dass die außerirdischen jetzt auf Angriff gehen oder so.
Wiesosollten sie das denken? Dein Szenario war ja, dass die Regierungen der Welt die Anwesenheit von Aliens öffentlich zugeben würden, wobei die Implikation ist, dass die Aliens schon seit längeren mit Wissen der Regierung hier sind. Es wäre strategisch für die Aliens eher unklug, dem Feind lange Zeit zur Vorbereitung auf einen Angriff zu geben.

Und, wie gesagt, in deinen Text war nirgendwo die Rede davon, dass die Aliens als Bedrohgung auftreten/als Bedrohung dargestellt werden. Daher erscheint mir eine Massenpanik nur wegen des Wissens um die Existenz von Aliens eher unwahrscheinlich.


Anzeige

melden