Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

27.10.2014 um 13:01
Wenn man rein nach der Frage in der Überschrift geht, muss man sagen das es nicht einen einzigen Grund gibt warum ET klüger sein sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

27.10.2014 um 14:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn man rein nach der Frage in der Überschrift geht, muss man sagen das es nicht einen einzigen Grund gibt warum ET klüger sein sollte.
Aber auch keinen, warum sie dümmer sein sollten, oder grüner, oder weiß-rot gestreift oder mit oder ohne Flügel... tonnenschwer und philosophisch lebend oder klein und aggressiv...

Was man sich ausdenken kann, kann man weder ausschließen noch befürworten... unserer Phantasie sind da nur innerhalb der uns bekannten physikalischen/biologischen Gesetzen eine Grenze gesetzt.

Vielleicht gibt es da draußen, irgendwo in diesem gigantischen Universum, eine kriegerische Art wie die Predators, warum nicht?

Vielleicht gibt es superfriedliche gutmütige Wesen mit einer Hochintelligenz, uns weit in allem voraus, warum nicht?

Bis jetzt allerdings... so wie wir uns definieren und verstehen... und bezüglich unserer eigenen Artenvielfalt auf dem blauen Planeten... kennen wir einfach nichts anderes als eben das.

DAS ist momentan die Grenzlinie, die wir ziehen... was darüber hinaus es gibt, muss sich uns erst einmal zeigen.

Leider ist die Realität immer ein wenig langweiliger als das Kino... so isis.

Ich bin da leider ganz deiner Meinung... seufz... ich hätte auch gerne einen "Enchanted Forest" hier um die Ecke, in der Elfen und Gnome, Waldfeen und von mir auch aus ein paar Orcs rumlaufen würden.

Mein Kopf schlägt da völlig anders als mein Herz :-)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

27.10.2014 um 21:30
Hab nicht alle Beiträge gelesen, aber:
Wir haben erst kürzlich Fernseher und Computer erfunden. Und trotzdem sind wir so unglaublich arrogant und eingebildet. Vielleicht sind sogar Ameisen klüger als wir, nur sprechen wir ihre Sprache nicht...


4x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 08:16
@Neo66
Zitat von Neo66Neo66 schrieb: Und trotzdem sind wir so unglaublich arrogant und eingebildet.
wieder so'n schmarrn!

zum hundertsten male: wieso denn arrogant?
wem gegenüber?

wenn du eingebildet bist, ist das doch dein problem
und du sprichst wohl aus erfahrung.
ich und wohl die meisten anderen sind es nicht!

warum sollte ich eingebildet sein?
weil ich am rande einer galaxy wohne?

kaum zu glauben, wie man auf solchen stuss kommt.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 09:32
Wie definiert man den Begriff "klug"
Ist es klug, die Umwelt zu zerstören oder sich gegenseitig in Kriegen umzubringen?
Alles eine Sache der Definition.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 09:38
@Alienpenis

Ich hab auch gerade ins Kopfkissen gebissen.

Dieses "Arrogant-Klischee" geht nur noch auf den Sack.

...Ameisen sind klüger...
Jaja, erst gestern hat mich so einer mit seinem Auto überholt...
Zitat von Moonchild67Moonchild67 schrieb:Wie definiert man den Begriff "klug"
Ist es klug, die Umwelt zu zerstören oder sich gegenseitig in Kriegen umzubringen?
Alles eine Sache der Definition.
Das hat nichts mit klug zu tun, zumindest nicht direkt.
Es gibt einfach zu viele Menschen und Wesensarten wie Religionen usw.

Das wir diesen ganzen Rummel überleben, zeigt schon das wir nicht blöd sind!


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 10:40
@Neo66
nein, nur geschwätz und wer ist bitte "Wir" Nicht von dir auf die Menschheit schließen


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 11:13
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Vielleicht sind sogar Ameisen klüger als wir, nur sprechen wir ihre Sprache nicht...
Wir verstehen zwar die Sprache der Ameisen nicht, aber wir wissen mittlerweile wie sie kommunizieren.
Versteht die Ameise deinen obigen Text? Wohl kaum...
Oder schon mal ne Ameise getroffen die Goethes Erlkönig rezitierte?

http://ameisenwiki.de/index.php/Kommunikation_von_Ameisen


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 12:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder schon mal ne Ameise getroffen die Goethes Erlkönig rezitierte?
Schon mal einen Menschen getroffen der die Ameisenbibel gelesen hat ?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 12:56
@DearMRHazzard

Gibt es die?
Wurde deren Messias an Tannennadeln gekreuzigt?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

28.10.2014 um 12:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Gibt es die?
Vielleicht. Woher sollen wir das wissen ? Wir sprechen ja nicht die Sprache der Ameisen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wurde deren Messias an Tannennadeln gekreuzigt?
Vielleicht hat ja auch der Ameisenberg zu einer Ameise gesprochen :).


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 21:32
Mit arrogant meine ich nicht einen Alienpenis oder anderen hier, sondern einzig und allein die Meinung der Wissenschaftler. Und ja, ich habe schon einige sehr arrogante Wissenschaftler (Archäologen) kennengelernt.

Und wir sind doch wirklich noch nicht lange auf der Erde. Glaubt ihr wirklich, dass wir schon alles wissen?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 21:36
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass wir schon alles wissen?
Nö. Hat das irgendwer geschrieben? Wir wissen bestimmt noch lange nicht alles.
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Und wir sind doch wirklich noch nicht lange auf der Erde.
Stimmt. Aber vielleicht braucht es ja genau so lange um intelligentes Leben hervorzubringen...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 21:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jaja, erst gestern hat mich so einer mit seinem Auto überholt...
...und? Hat es dich sehr gestört?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 21:45
@Neo66
Wer sind denn die Wissenschaftler? Wusste gar nicht das es da eine Vereinigung gibt
Ich kenne das als konkurrierende im Wettbewerb zueinander stehende Menschen die für Ihre Firmen oder Institute ihre Arbeit verrichten


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 21:52
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wer sind denn die Wissenschaftler? Wusste gar nicht das es da eine Vereinigung gibt
das sind diese Versager, die in den TV Dokus gegen Geld ihre Stories verzapfen und im Rentenalter nicht besseres mehr zu tun haben.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 21:53
Naja, jetzt wird es Wortglauberei... Hab nicht vor eine Diskussion zu führen, was intelligentes Leben überhaupt ist. Auch möchte ich wirklich keinen einzigen Menschen persönlich angreifen. Doch mich wurmt es, dass die Wissenschaft vor vielen Dingen, die es auf der Erde nunmal gibt, die Augen verschliesst und diese Sachen mit Kult oder Götterglaube abgetan wird.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 22:06
@Neo66

Vor welchen "Dingen" verschließen denn die 'Wissenschaftler' die Augen ?
Zähle mal ein paar Bsp. auf !

Dann sag auch mal konkret, welche "Dinge" das sind, die denn als Kult oder
Götterglaube abgetan werden.


(....und es heißt übrigens Wortklauberei........)


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 22:17
Zitat von Neo66Neo66 schrieb: Doch mich wurmt es, dass die Wissenschaft vor vielen Dingen, die es auf der Erde nunmal gibt, die Augen verschliesst
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Vor welchen "Dingen" verschließen denn die 'Wissenschaftler' die Augen ?
Zähle mal ein paar Bsp. auf !
Ja bitte, das würde mich ja auch interessieren.
Zitat von Neo66Neo66 schrieb: und diese Sachen mit Kult oder Götterglaube abgetan wird.
Wenn es doch nunmal so ist, dann braucht man sich da nichts zu zudichten.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

29.10.2014 um 22:17
ohh, Schreibfehler gefunden....darfst ihn behalten!

Die Nazca-Linien, oft auch Nasca-Linien geschrieben, sind riesige Scharrbilder (Geoglyphen) in der Wüste bei Nazca und Palpa in Peru. Benannt sind die Linien, die Wüste und die Kultur nach der unweit der Ebene liegenden Stadt Nazca. Die Nazca-Ebene zeigt auf einer Fläche von 500 km² schnurgerade, bis zu 20 km lange Linien, Dreiecke und trapezförmige Flächen sowie Figuren mit einer Größe von zehn bis mehreren hundert Metern, z. B. Abbilder von Menschen, Affen, Vögeln und Walen. Oft sind die figurbildenden Linien nur wenige Zentimeter tief. Durch die enorme Größe sind sie nur aus großer Entfernung zu erkennen, zum Beispiel aus Flugzeugen.

Eine systematische Erkundung und Vermessung zusammen mit archäologischen Grabungen im Umfeld und zum Teil in den Linien zwischen 2004 und 2009 konnte ihre Entstehung und ihren Zweck mit hoher Wahrscheinlichkeit klären: Es handelte sich nach neuesten Forschungsergebnissen vermutlich um Anlagen im Rahmen von Fruchtbarkeitsritualen, die im Zeitraum von 800 bis 600 v. Chr errichtet und durch periodische Klimaschwankungen veranlasst wurden. (Quelle:Wikipedia)

Woher kannten diese Völker einen Astronauten mit Anzug ?? Fruchtbarkeit- klar


Anzeige

1x zitiertmelden