Warum sollten die Aliens klüger sein?
10.03.2015 um 14:38dann sollten wir aber hoffen, das wir ausgerechnet denen nicht begegnen....catman schrieb:eben könnte ja da draussen welche geben, die alles was ihnen begegnet gründlichst auslöschen...
dann sollten wir aber hoffen, das wir ausgerechnet denen nicht begegnen....catman schrieb:eben könnte ja da draussen welche geben, die alles was ihnen begegnet gründlichst auslöschen...
also im Moment wissen wir nicht mal von einer.GeeCey schrieb:Es gibt ja nicht nur 1 extraterristische Rasse im Universum die einfach tun und lassen kann was sie will
Jo, da sagst Du was. Wenn ich mir so die Krisenherde hier auf dem Planeten ansehe, aber auch wenn ich hier so in die Wohnanlagen schaue, was da so alles sinnlos zerstört wird, frage ich mich, wo die Intelligenz des Homo sapiens einzuordnen ist.FearTheLights schrieb:klug kann man sie aber dann nicht nennen wenn sie alles vernichten was sie sehen.
Momentan kennen wir nur die terristrischen Rassen, das war's dann auber auch schon was wir kennen.GeeCey schrieb:Es gibt ja nicht nur 1 extraterristische Rasse im Universum die einfach tun und lassen kann was sie will
Totaler Blödsinn. Niemand ist bei der derzeitigen Faktenlage in der Lage, eine Kalkulation zu erstellen, die die Wahrscheinlichkeit der Existenz von intelligenten Außerirdischen eingrenzen kann - geschweige denn auf zig Kommastellen genau.FearTheLights schrieb:die Antwort war drauf das es 99,999999999999999999999999999% ausgerechnet war das es einfach Aliens geben muss
Nein, ist es nicht.FearTheLights schrieb:das Weltall ist unendlich
Ach was ... und das in einem unendlich großen Weltall? Dann müsste der Abstand zu jeder dieser endlich vielen Galaxien ja ebenfalls unendlich groß sein. Ist er aber nicht, und daher ist das Universum nicht unendlich groß - schon allein deshalb, weil es nicht unendlich alt ist.FearTheLights schrieb:100000000000 Galaxien gibt es
Muß es tatsächlich noch andere Lebensformen außer uns geben. Ich sagte, daß die Wahrscheinlichkeit das es noch andere Lebensformen im Universum gibt ist größer Null. So wie Du das mit der Prozentzahl ausgedrückt hast, kann man das doch gar nicht berechnen, da wir nicht wissen, was 100% überhaupt ist. Folglich können wir auch keinen Dreisatz aufbauen.FearTheLights schrieb:die Antwort war drauf das es 99,999999999999999999999999999% ausgerechnet war das es einfach Aliens geben muss
Wäre das Universum unendlich, warum ist dann Deine Anzahl an Galaxien endlich.FearTheLights schrieb:das Weltall ist unendlich 100000000000 Galaxien gibt es.
Richtig, und darum können wir nicht sagen, das es noch andere Lebensformen gibt, wir können es lediglich annehmen.FearTheLights schrieb:wir sind nichtmal aus unsere rausgekommen das wir in die nächste schon können.
warum sollte es nicht klug sein, potenzielle Konkurrenten bereits auszuradieren, bevor sie technologisch ebenbürtig sind und einem Ressourcen und den Platz streitig machen könnten ? Sie müssen nicht zwingend moralisch entscheidenFearTheLights schrieb:klug kann man sie aber dann nicht nennen wenn sie alles vernichten was sie sehen.
Du verwechselst "wissen" mit "glauben"FearTheLights schrieb:naja "wissen" Wissen tue wir schon das es Aliens gibt. gesehen haben wir keine Alien Rasse.
Was für ein Argument!Skyze schrieb:ES ist einfach unlogisch anzunehmen das wir die einzigen sind das sagt selbst steven hawkings.
Hast Du schön abgeschrieben, aber ein unendliches Universum hätte dann eben auch unendlich viele Galaxien, unendlich viele Sterne, unendlich viele Planeten usw. usf. und nicht die Phantasiezahl, die Du angebracht hattest.FearTheLights schrieb:Zwar kann ein statisches Universum, das unendlich alt und unendlich groß ist, ausgeschlossen werden, nicht jedoch ein dynamischesunendlich großes Weltall. Dieses wird unter anderem durch die beobachtete Expansion des Weltalls begründet.
... und offenbar ist eine Floskel nie abgedroschen genug als dass man sie doch nicht immer wieder als Pseudoargument verwursten könnte ...FearTheLights schrieb:wäre es nicht Platzverschwendung wenn es keine Aliens geben würde?