Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 14:38
Zitat von catmancatman schrieb:eben könnte ja da draussen welche geben, die alles was ihnen begegnet gründlichst auslöschen...
dann sollten wir aber hoffen, das wir ausgerechnet denen nicht begegnen....

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 16:00
@FundDirectly

Eine Gute Frage
technisch wäre sie eh viel weiter
Aber ob sie allgemein Intelligenz besitzen kann dir eigentlich niemand sagen.
alles ist Spekulationen aber ich denke trotzdem das sie klüger sind.

@Taln.Reich
Da gebe ich dir Recht.
klug kann man sie aber dann nicht nennen wenn sie alles vernichten was sie sehen.

was ich aber interessant finde ist die Rede von Aliens die auch ohne Waffen stark sind ich meine jz nicht Superman power oder so ich meine physische Kraft das würde auch Telepathie erklären.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 19:35
Also wenn aliens so schlau sind dass sie Waffen erfinden können die einen Planeten zerstören würden haben sie auch genug Grips um darüber nachzudenken was das für Konsequenzen hat
Denn wenn eine allen Rasse die Erde zerstört sind nicht nur überlebende Menschen sehr sauer auf diese (falls es denn überlebende gibt) sondern sie ziehen damit auch die Wut von friedlicheren Rassen im Universum auf sich
Es gibt ja nicht nur 1 extraterristische Rasse im Universum die einfach tun und lassen kann was sie will


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 19:37
@GeeCey
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Es gibt ja nicht nur 1 extraterristische Rasse im Universum die einfach tun und lassen kann was sie will
also im Moment wissen wir nicht mal von einer.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 19:41
Ja im moment


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 22:20
@GeeCey

Du bist ein Zukunfts Denker :D
ja aber es kein sein das es mehrere Rassen gibt und die vlt sich gegenseitig bekämpfen oder helfen.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 22:35
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:klug kann man sie aber dann nicht nennen wenn sie alles vernichten was sie sehen.
Jo, da sagst Du was. Wenn ich mir so die Krisenherde hier auf dem Planeten ansehe, aber auch wenn ich hier so in die Wohnanlagen schaue, was da so alles sinnlos zerstört wird, frage ich mich, wo die Intelligenz des Homo sapiens einzuordnen ist.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 22:39
@GeeCey
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Es gibt ja nicht nur 1 extraterristische Rasse im Universum die einfach tun und lassen kann was sie will
Momentan kennen wir nur die terristrischen Rassen, das war's dann auber auch schon was wir kennen.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 22:39
@Micha007

ja genau das Frage ich mich auch.
aber wir sind eine junge Spezies wer weiß was aus und wird und irgendwann gehen wir eh alle unter sagen die meisten...

warscheinlich sind für die Aliens Hunde die sich immer streiten.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 22:40
@Dorian14

naja "wissen" Wissen tue wir schon das es Aliens gibt. gesehen haben wir keine Alien Rasse.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 22:53
@FearTheLights
Na, wenn wir noch keine gesehen (oder überhaupt lokalisiert haben), dann wissen wir auch nicht, das es Außerirdische gibt. Wir nehmen lediglich an, das bei der Vielzahl von möglichen Planeten, die Wahrscheinlichkeit >0 ist, das sich auf anderen Planeten Lebewesen gebildet haben könnten.

Das heißt aber nicht, das es sie auch tatsächlich gibt, sondern nur wahrscheinlich. Das können wir erst sagen, wenn wir außerirdische Lebensformen auch tatsächlich lokalisiert haben.

Bis dahin sind aber die Lebensform auf diesem Planeten die Einzigen, die wir kennen.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 23:06
@Micha007

die Antwort war drauf das es 99,999999999999999999999999999% ausgerechnet war das es einfach Aliens geben muss das Weltall ist unendlich 100000000000 Galaxien gibt es. wir sind nichtmal aus unsere rausgekommen das wir in die nächste schon können.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 23:33
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:die Antwort war drauf das es 99,999999999999999999999999999% ausgerechnet war das es einfach Aliens geben muss
Totaler Blödsinn. Niemand ist bei der derzeitigen Faktenlage in der Lage, eine Kalkulation zu erstellen, die die Wahrscheinlichkeit der Existenz von intelligenten Außerirdischen eingrenzen kann - geschweige denn auf zig Kommastellen genau.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:das Weltall ist unendlich
Nein, ist es nicht.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:100000000000 Galaxien gibt es
Ach was ... und das in einem unendlich großen Weltall? Dann müsste der Abstand zu jeder dieser endlich vielen Galaxien ja ebenfalls unendlich groß sein. Ist er aber nicht, und daher ist das Universum nicht unendlich groß - schon allein deshalb, weil es nicht unendlich alt ist.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.03.2015 um 23:48
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:die Antwort war drauf das es 99,999999999999999999999999999% ausgerechnet war das es einfach Aliens geben muss
Muß es tatsächlich noch andere Lebensformen außer uns geben. Ich sagte, daß die Wahrscheinlichkeit das es noch andere Lebensformen im Universum gibt ist größer Null. So wie Du das mit der Prozentzahl ausgedrückt hast, kann man das doch gar nicht berechnen, da wir nicht wissen, was 100% überhaupt ist. Folglich können wir auch keinen Dreisatz aufbauen.

Woher hast Du eigentlich diese Prozentzahl. Sieht aus, als hättest Du die Dir gerade eben erst ausgedacht.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:das Weltall ist unendlich 100000000000 Galaxien gibt es.
Wäre das Universum unendlich, warum ist dann Deine Anzahl an Galaxien endlich.

Nein, das Universum ist nicht unendlich, es ist nur seeehr groß.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wir sind nichtmal aus unsere rausgekommen das wir in die nächste schon können.
Richtig, und darum können wir nicht sagen, das es noch andere Lebensformen gibt, wir können es lediglich annehmen.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.03.2015 um 00:42
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:klug kann man sie aber dann nicht nennen wenn sie alles vernichten was sie sehen.
warum sollte es nicht klug sein, potenzielle Konkurrenten bereits auszuradieren, bevor sie technologisch ebenbürtig sind und einem Ressourcen und den Platz streitig machen könnten ? Sie müssen nicht zwingend moralisch entscheiden


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.03.2015 um 05:27
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:naja "wissen" Wissen tue wir schon das es Aliens gibt. gesehen haben wir keine Alien Rasse.
Du verwechselst "wissen" mit "glauben"


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.03.2015 um 05:46
@Dorian14 ES ist einfach unlogisch anzunehmen das wir die einzigen sind das sagt selbst steven hawkings.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.03.2015 um 06:24
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ES ist einfach unlogisch anzunehmen das wir die einzigen sind das sagt selbst steven hawkings.
Was für ein Argument!

Bstimmt verrät Steven Hawkings auch, welche Logik dahinter steckt und nennt zugleich Belege dafür, die zwingend beweisen, dass wir tatsächlich nicht die einzigen sind.

Das wäre toll, denn dann müsste man nicht ständig darauf hinweisen, dass diese Möglichkeit nach wie vor nicht vom Tisch ist - wie wahrscheinlich auch immer dieselbe sein mag - weil wir über die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, wie oft Leben und wie oft Intelligenzwesen entstehen, rein gar nichts wissen.

Vielleicht könntest Du ihn ja netterweise mal anbimmeln, wär echt toll, wenn Du das hinbekommen würdest ...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.03.2015 um 06:42
@Hoffmann

Wikipedia: Universum

Zwar kann ein statisches Universum, das unendlich alt und unendlich groß ist, ausgeschlossen werden, nicht jedoch ein dynamischesunendlich großes Weltall. Dieses wird unter anderem durch die beobachtete Expansion des Weltalls begründet.

@Micha007

das mit 99,9P. hat mir mein Physik Lehrer gesagt . ich hab aber nie nach geforscht ob es stimmt sry.

@Dorian14

Glauben? wäre es nicht Platzverschwendung wenn es keine Aliens geben würde?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.03.2015 um 08:18
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Zwar kann ein statisches Universum, das unendlich alt und unendlich groß ist, ausgeschlossen werden, nicht jedoch ein dynamischesunendlich großes Weltall. Dieses wird unter anderem durch die beobachtete Expansion des Weltalls begründet.
Hast Du schön abgeschrieben, aber ein unendliches Universum hätte dann eben auch unendlich viele Galaxien, unendlich viele Sterne, unendlich viele Planeten usw. usf. und nicht die Phantasiezahl, die Du angebracht hattest.

Aus rein praktischen Erwägungen heraus ist es jedoch sinnvoller, das Universum auf jenen Bereich einzugrenzen, der sich innerhalb unseres Ereignishorizontes befindet. Alles, was sich jenseits davon befindet, ist ohnehin irrelevant für uns als Beobachter.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wäre es nicht Platzverschwendung wenn es keine Aliens geben würde?
... und offenbar ist eine Floskel nie abgedroschen genug als dass man sie doch nicht immer wieder als Pseudoargument verwursten könnte ...

Also noch mal zum Mitschreiben: "Platzverschwendung" ist kein Argument für irgend etwas!


Anzeige

melden