Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Macht ohne den TE keinen Sinn mehr
timo84yyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:39
Guten Tag an alle!

ich weiß gerade nicht wie ich anfangen kann, naja aufjedenfall war ich auch schon im vorhinein davon überzeugt das wir nicht ganz alleine im Universium sind. Und der Mensch sieht Dinge, die er kennt oder zumindest glaubt zu sehen....

Heut morgen um 6.55 Uhr war ich auf dem Weg zu Arbeit von Wolfsburg nach Braunschweig auf der neuen A39 in höhe Schandelah, es war noch ziemlich Dunkel, dann plötzlich sah ich von weiten 4 Lichter entgegengestzt meiner Fahrtrichtung auf mich zukommen. Ob es sich hierbei um 1 oder 2 UFOs handelt konnte man nicht erkennen, es Flog aufjedenfall in schräglage in 200 Meter höhe, direkt über der Autobahn über mich hinweg. Es war ziemlich schnell, schätzungsweise 200-300 m/s (700-1000 km/h).
Die ganze Situation war auch schon nach 3-4 sekunden vorbei.
Egal was es war, ein Flugzeug kommt nicht infrage. Die Umrisse des Flugobjektes konnte ich leider nicht erkennen, da es dunkel war.

Ich geh mal davon aus, dass in dieser Flughöhe von ca. 200 Metern KEINE Flugzeuge mit 700-1000 km/h fliegen können/dürfen oder? Die Lichter haben auch nicht geblinkt wie es normalerweise beim Flugzeug so ist.

Bislang habe ich sowas nur im TV oder auf Youtube gesehen... in diesem Moment ist mir das Herz echt in die Hose gerutscht.

PS: Sorry für meine Rechtschreibung!

Anzeige
2x zitiertmelden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:44
Ein so schnelles Flugobjekt macht normalerweise einen hoellenlaerm. Ich spreche von motoren und scueberschallknall. War viel verkehr auf der autobahn bzg. weiteren zeugen. Ansonsten einer ufomeldestelke aus deutschland melden mufon oder cenap.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:48
@timo84yyy
Was wurde denn im Radio etc darüber gesagt? So niedrig und schnell, wie das ja angeblich war, hätte es ja viele Zeugen dazu gegeben. Wie waren die Reaktionen der anderen Autofahrer auf der Strecke? Sind da welche angehalten, oder langsamer gefahren?


melden
timo84yyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:50
Geräusche habe ich garkeine wahrgenommen vom flugobjekt. Deswegen bin ich selber davon überzeugt, dass dieses nicht irdisch war.
Soviele Autos waren zu diesen Zeitpunkt nicht unterwegs, vielleicht ein Dutzend insgesamt. Dieses Schauspiel verlief auch nur 3-4 sekunden, ob es noch jemand bemkert hatte weiß ich nicht.


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:53
@timo84yyy
Da dieses Flugobjekt entgegengesetzt deiner Fahrtrichtung an dir vorbeiflog hätte es alles mögliche sein können. Ob Flugzeug, Helikopter, Drohne...es würde dir alles wie 700-1000 kmh erscheinen.
Dein Tempo, Relativitãt etc..


melden
timo84yyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:53
@5X5
Ob morgen irgendwo was steht in der örtlichen Zeitung mal sehen. Die anderen Autofahrer sind normal weiter gefahren.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:55
@timo84yyy
Das Teil war ja in 200 m Höhe. Von daher muss es Zeugen gegeben haben. Ich kenne die Strecke Wolfsburg-Braunschweig und bin mir sicher, das da im Berufsverkehr mehr als ein Dutzend Autofahrer unterwegs waren.
Da es aber auch nicht aus grosser Höhe nach unten flog, sondern auf der Höhe blieb kann es noch so einiege Städte/Regionen überflogen haben. Wenn da wirklich was war, dann gabs bestimmt mehr als nur einen Zeugen.


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:58
Es gab doch einen Sommer unheimlich viele Sichtungen im Raum Gifhorn, im Bereich vom Mühlenmuseum. Das muss so drei oder vier Jahre her sein. Gab es da diesen Sommer auch was? Und könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ich meine, in Gifhorn ging es auch um Lichter, aber über einem See....


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:58
Ich frage mich zum einen an welchen Punkten der TE die Geschwindigkeit messen konnte.
Ein Objekt am Himmel ist schwer enschätzbar.
Zum anderen ist die Größe schlecht einschätzbar.
Hier fliegen z.Zt. einige Kampfjets herum.

Würde mich nicht wundern wenn im Raum Hannover auch gerade ein Manöver ist...


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 11:59
Interessant aber, das diese Sichtung in der Nähe vom Flughafen Braunschweig-Wolfsburg gemacht wurde.
Die werden bestimmt ihren Luftraum ganz gut unter kontrolle haben und berichten, wenn da ein Flugzeug irgendwie Probleme beim Landeanflug oä hatte.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 12:03
Und schon ist der TE wieder weg. Schade. Ich hoffe mal, das er sich nach der Arbeit noch mal meldet.


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 12:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Objekt am Himmel ist schwer enschätzbar.
Zum anderen ist die Größe schlecht einschätzbar.
Ist ja auch vollkommener Unfug !
Er hat ja noch nichtmal eine Silhouette erkennen können....
Nur 4 Lichter....
Und will dann genau sagen, in welcher Höhe und mit welcher Geschwindigkeit,
diese Lichter flogen.....
Naja, Sondersendungen gabs bisher keine in den Medien.........


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 12:04
Wenn du die Umrisse nicht erkennen konntest, woher weißt du dann, dass sie in Schräglage flogen?


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 12:05
Wenn die Umrisse nicht erkennen konntest, woher weißt du dann, dass sie in Schräglage flogen?
Hey, versau dem TE nicht seine sensationelle Sichtung... ;)


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 12:07
Zitat von timo84yyytimo84yyy schrieb: 4 Lichter entgegengestzt meiner Fahrtrichtung auf mich zukommen. Ob es sich hierbei um 1 oder 2 UFOs handelt konnte man nicht erkennen, es Flog aufjedenfall in schräglage in 200 Meter höhe, direkt über der Autobahn über mich hinweg. Es war ziemlich schnell, schätzungsweise 200-300 m/s (700-1000 km/h).
Die ganze Situation war auch schon nach 3-4 sekunden vorbei.
Wie geht das?

Sie kommen entgegen, fliegen extrem schnell (1000 km/h) und der TE kann trotz Verkehr Höhe/Geschwindigkeit 4 (!!!) Sekunden lang beobachten UND dann noch den Gesamtverkehr (12 Autos) abchecken??
Respekt, Kollege...


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 12:23
Aus einem bewegenden Objekt die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Objektes zu schätzen ist imho recht schwierig.


melden
timo84yyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 13:04
Zu einem ist mir klar, dass die geschwindigkeit und Flüghöhe eines fliegendes Objektes und dann noch teilweise in der dunkelheit sehr schwer zu schätzen ist. Ist mir klar!!

Ihr würdet euch auch alle schwer tun eure Beobachten exakt zu beschreiben etc...

Als ich diese 4 Lichter zum erstenmal sah, waren diese mit Sicherheit 1-3 km entfernt (wenn man von ausgeht, dass es sich wirklich auf einer höhe von ca. 200 Metern befand). Nach 3-4 Sekunden waren die Lichter in höhe meines Wagens. Da kann man schon ausrechnen wie schnell dieses Objekt flog.

1000 m : 4 sekunden= 250 m/sek. = 900 km/h

Ich hoffe doch auch das es Zeugen gibt, die davon berichten können. Ich hoff es.


@5X5: Ich weiß diese Strecke ist meistens immer voll oder viel befahren, ich habe nur die Autos vor mir oder auf der anderen Fahrbahn wahrgenommen. Die üblichen Autos hinter mir oder 3 km vor mir, haben jetzt nicht mitbetrachtet.

@Amsivarier: Ich fahre die Strecke öfters, kampfjets hatte ich bislang noch nicht gesehen. Aber Geräusche wie laute Motoren konnte ich auch nicht hören..... hm

@Moonchild67: Ok, ich geh jetzt mal von aus, dass es in Schräglage flog. Ich konnte nicht mal erkennen ob es wirklich 1 oder 2 UFOs wären!


melden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 13:46
@timo84yyy

Deine Geschichte klingt interessant, und ich finde du sagst die Wahrheit (zumindest sofern ich das jetzt für mich beurteilen kann).
Allerdings könnte es doch sicher etwas anderes gewesen sein.
Nehmen wir an du sahst zuerst andere Lichter in der Ferne (Sterne, oder sonstiges) und danach hast du über dir wirklich ein fliegendes objekt wahrgenommen (Drohne, Flugzeug, Kleinflugzeug etc).
Wäre das eine Möglichkeit?


melden
timo84yyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 14:04
@Gate3000

Der Mensch sieht das was er kennt oder was er sehen will!
Ich habe auch schon viel gehört, dass sich UFO-sichtungen als Wetterballon oder Fälschungen herausgestellt habe. ich kann euch allen auch verstehen dass man nach einer Lösung sucht was pausibel klingt.

Es war Dunkel... klar konnte ich die Umrisse des Objektes nicht erkennen, war auch schnell unterwegs. Hubschrauber? Kleinflugzeug? Ich glaube die schaffen die Geschwindigkeit kaum oder garnicht. Drohne? hmm... solche Drohnen wie diese im Krieg eingesetzt werden? keine Ahnung!

Schade das ich kein Video davon habe...

Spekulation hin oder her.... Ich bin der Meinung, ich habe ein Objekt gesehen, welches nicht von der Erde stammt.


Schnell, 1 oder 2 Objekte (Gesamt 4 Lichter), Wahrscheinlich geräuschelos....


Ich will niemanden zwingen daran zu glauben was ich sah. Jeder entscheidet für sich an was er glaubt!


2x zitiertmelden

UFO-Sichtung zwischen Braunschweig u. Wolfsburg

20.10.2014 um 14:40
@timo84yyy
Geräusche zu hören von außerhalb des Autos ist auch recht selten auf der Autobahn.
Das müsste dann ja schon ein so lautes Flugzeug sein, dass die Tatsache das du es hättest hören können schon Mysteriös gewesen wäre ;)

Also wegen des fehlendes Geräusches würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.

Ich tippe auf Hubschrauber und Fehleinschätzung.
Hubschrauber habe ich auf der Strecke schon öfter gesehen und hinterhergeschaut, das erkennt man nämlich wirklich nicht leicht in der Dunkelheit. Da landet man schnell beim UFO.


Anzeige

2x zitiertmelden