Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großer Asteroid beobachtet

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Sternenhimmel, Gewaltiger Brocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 00:31
Ich weiss nicht ob das hier passt aber ich hatte mal nachts am fenster aus dem 5. Stock bei uns einen grossen asteroiden beobachtet fuer 1-2 sekunden tauchte er auf. Groesse ungefaehr wie des saturns oder noch groesser. Dat ding schwebte ruck zuck am sternenhimmel vorbei und war dann auch wieder weg. Was fuer ein ding kann ich euch sagen. Die sichtung war so 2011 oder 2012. Naja so 1-2 sekunden sind nicht interessant. War aber ein gewaltiger brocken.

Anzeige
5x zitiertmelden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 00:31
Vielleicht eine Sternschnuppe :D


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 00:35
Das ding hatte keinen schweif wie eine sternschnuppe.


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 01:15
Vielleicht eine Fata Morgana (Luftspieglung)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 01:45
@unrealtime
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Groesse ungefaehr wie des saturns oder noch groesser.
Das Objekt war evtl grösser als der Planet Saturn? Wie konntest du die Grösse denn einschätzen? Hattest du irgendwelche Anhaltspunkte um diese zu bestimmen?


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:00
Iridium flare....

Als Iridium-Flare (zu deutsch Iridium-Flackern) wird eine helle Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet, die durch Reflexion von Sonnenlicht an einem Iridium-Satelliten entsteht und ca. 5 bis 20 Sekunden andauert. Es handelt sich um die hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel verursachen; auch am Tag ist es möglich, Iridium-Flares zu beobachten.

Wikipedia: Iridium-Flare


melden
melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:26
Ein Iridium-Dlare wird sicher NICHT diese Größe erreichen -.-


2x zitiertmelden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:26
Flare


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:29
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ein Iridium-Dlare wird sicher NICHT diese Größe erreichen -.-
ein Iridium Flare kann sogar größer erscheinen als alle anderen Objekte am Himmel.
Und darum gehts.

Nimm dir die Zeit und schau FSEs Video an


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:31
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Groesse ungefaehr wie des saturns oder noch groesser.
Diese Größenbeschreibung wird wohl kaum ein zig tausende Kilometer großes Objekt gemeint haben, sondern einen Lichtpunkt der die Größe des Saturn hatte.
Und das schaffen Iridium flares locker.

Siehe Video.


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:43
Es war wie ein planet der am sternbild grosser wagen kurz auftauchte und wieder verschwand. Und es war nacht gewesen. Ein flare war es nicht. Die farben waren dunkel und weiss.


2x zitiertmelden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:44
@unrealtime
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb: Ein flare war es nicht.
was spricht dagegen?


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:45
Vielleicht war es auch eine nova. Keine ahnung.


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:48
@unrealtime
nur mal so nebenbei ... eine Nova geschieht nicht innerhalb von zwei Sekunden


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 10:56
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Die farben waren dunkel und weiss.
Du konntest die Farbe "dunkel" nachts am Himmel erkennen?

Ach, und die Farbe weiss...beeindruckend.
Welche Farbe haben denn Flares? Rosa mit gelben Pünktchen?

Sorry, ich wollte nur helfen mit der wahrscheinlichsten Lösung, aber deine Beschreibung
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Die farben waren dunkel und weiss.
zeigt mir in welche Richtung du den Thread steuern möchtest...

Also...jau, du hast ein gewaltiges Mutterschiff im Orbit gesehen.


melden
melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 11:25
Sternschnuppe heisst nicht automatisch Schweif.

Bei einer leichten Wolkendecke zum Beispiel sieht eine Sternschnuppe aus wie ein schnell wandernder Punkt - den Schweif sieht man nicht.

psych


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 11:51
@unrealtime

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es nicht sein, dass dir dein Gehirn einen Streich gespielt hat?
Entweder ist es so oder es war dieses Iridium-Flare.


melden

Großer Asteroid beobachtet

26.12.2014 um 12:39
Ich hätte das Ding auch gern gesehen, der Asteroid war mir damals noch nicht bekannt aber gehört hab ich schon dafon, ich weis halt den Namen nicht mehr.
Der tauchte angeblich aus dem nichts auf, aber angeblich kann man ca. 2026 soetwa wieder beobachten.
@unrealtime
Hast du Angst gehabt das der Asteroid irgend wo hinter Dir abschmiert, muß ja kras gewessen sein,,,voll koreckt!


Anzeige

melden