Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:46
Zitat von NateNate schrieb:Was in Zeitschriften steht wird denke ich immer angezweifelt werden können. Die Echtheit lässt sich nicht zweifelsfrei beweisen, solange man sich nicht selber davon überzeugen kann.
Selbst wenn die Sensation schlecht hin in der Glotze käme. Weltweite Aufruhr- UFO belagert Pentagon...bla...

Es würde immer Menschen geben, die zweifeln. Hologramm, verarsche - glaubt doch das nicht rufen würden.
klar wirds derartige Leute geben, gibt ja auch Leute, die die Mondlandung bestreiten. Aber derartige Leute, die ihr Weltbild vor jeglichen Fakten verschließen, sind nicht der entscheidende Teil. Die Mehrheit würde bei einen offenen Auftreten von Aliens oder dem Auftauchen eines zweifelsfrei außerirdischen Artefaktes mit Sicherheit schon überzeugt werden.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:klar wirds derartige Leute geben, gibt ja auch Leute, die die Mondlandung bestreiten. Aber derartige Leute, die ihr Weltbild vor jeglichen Fakten verschließen, sind nicht der entscheidende Teil. Die Mehrheit würde bei einen offenen Auftreten von Aliens oder dem Auftauchen eines zweifelsfrei außerirdischen Artefaktes mit Sicherheit schon überzeugt werden.
Lustig... es würde also Menschen geben, die hinter den ansonsten als zweifelsfrei zu indentifizierenden Außerirdischen eine irdische Verschwörung sehen würden... und egal, was sie zu sehen bekommen würden, es anzweifeln.

Selbst, wenn sie so ein Alien anfassen könnten, würden sie wahrscheinlich behaupten, es wäre ein sehr ausgeklügelter und besonders fortgeschrittener Roboter, der von Menschen zur Täuschung gebaut worden ist.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:51
Aber DAS hätte mit Skepzis ja nichts mehr zu tun, sondern mit Selbstbetrug.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:51
Lustig... es würde also Menschen geben, die hinter den ansonsten als zweifelsfrei zu indentifizierenden Außerirdischen eine irdische Verschwörung sehen würden... und egal, was sie zu sehen bekommen würden, es anzweifeln.

Selbst, wenn sie so ein Alien anfassen könnte, würden sie wahrscheinlich behaupten, es wäre ein sehr ausgeklügelter und besonders fortgeschrittener Roboter, der von Menschen zur Täuschung gebaut worden ist.
ja, und wahrscheinlich würden diese VTler selbst dann noch Aliens bestreiten, wenn sie in einem Raumschiff zu einem Planeten voller Aliens fliegen würden.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, und wahrscheinlich würden diese VTler selbst dann noch Aliens bestreiten, wenn sie in einem Raumschiff zu einem Planeten voller Aliens fliegen würden.
Lol... ja... das wäre richtig lustig... dann würden wir, die hier schon als Skeptiker unterwegs sind, diesen Menschen erklären wollen, dass sie spinnen und gefälligst die Augen aufmachen sollen... lol... mir würde das gefallen, mal mit Vehemenz auf die andere Seite zu gehen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:53
Zitat von moricmoric schrieb:Aber DAS hätte mit Skepzis ja nichts mehr zu tun, sondern mit Selbstbetrug.
eben. Und deshalb nennt sich die gegenwärtige "Aliens sind nicht hier"-Fraktion auch Skeptiker. Weil sie skeptisch gegenüber den Behauptungen sind.
Zitat von moricmoric schrieb:Lol... ja... das wäre richtig lustig... dann würden wir, die hier schon als Skeptiker unterwegs sind, diesen Menschen erklären wollen, dass sie spinnen und gefälligst die Augen aufmachen sollen... lol... mir würde das gefallen.
jepp, ich fänd das auch sehr witzig. Leider ist das wahrscheinlich nichts, was ich je erleben werde.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:jepp, ich fänd das auch sehr witzig. Leider ist das wahrscheinlich nichts, was ich je erleben werde.
Ja, aber so ist es doch, oder?

Wir sind skeptisch, ja, und hinterfragen, auch klar, aber wir sind jederzeit bereit, dass uns die Münder weit offen stehen und wir mit großen Kulleraugen dem Alien die Hand geben können...

Ich finde diese Art von Skeptik einfach... gesund.

Hinterfragen... aber immer bereit dafür sein, neues akzeptieren zu können, wenn es sich als überprüfbar und echt ergibt.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:57
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, aber so ist es doch, oder?

Wir sind skeptisch, ja, und hinterfragen, auch klar, aber wir sind jederzeit bereit, dass uns die Münder weit offen stehen und wir mit großen Kulleraugen dem Alien die Hand geben können...

Ich finde diese Art von Skeptik einfach... gesund.
amen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 12:19
@Taln.Reich

Wie oft gab es denn schon Begegnungen via Behauptung, die schon seltsam anmuten könnten?
Die Zweifel bleiben trotzdem, egal wieviel Filmchen und Fotos dazu gezeigt werden. Oder Menschen, die Behauptungen aufstellen und kein Filmteam eines öffentlichen TV Senders dabei hatten?
Ein öffentliches Auftreten behält seinen Anteil an Skepsis, solange es über eine Mattscheibe läuft. Sofern es sich an nur einem Ort abspielen würde. An mehreren Orten zugleich näme das womöglich schon den Großteil der Skepsis.
Und auch dann müssten sich jegliche namhafte Menschen in jeweilige Positionen dazu äußern, öffentlich. Vor allem gleiche Aussagen. Eine Abweichung würde schon wieder die Skepsis füttern.

Das Verhältniss der Masse an Skeptikern, oder jenen, die es dann Glauben würden, würde sich in solchem Falle vermutlich dann schon ändern.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 12:27
Zitat von NateNate schrieb:Wie oft gab es denn schon Begegnungen via Behauptung, die schon seltsam anmuten könnten?
Die Zweifel bleiben trotzdem, egal wieviel Filmchen und Fotos dazu gezeigt werden.
ja, weil die Filmchen und Bilder, die bisher gekommen sind nicht wirklich überzeugend waren.
Zitat von NateNate schrieb:Ein öffentliches Auftreten behält seinen Anteil an Skepsis, solange es über eine Mattscheibe läuft. Sofern es sich an nur einem Ort abspielen würde. An mehreren Orten zugleich näme das womöglich schon den Großteil der Skepsis.
selbst, wenn es nur auf der Mattscheibe ist, ein offenes Auftreten von Aliens ist eine ganz andere Geschichte als die typischen "dort und dort haben ich ein paar blinkende Lichter am Himmel gesehen"-Geschichten.
Zitat von NateNate schrieb:Und auch dann müssten sich jegliche namhafte Menschen in jeweilige Positionen dazu äußern, öffentlich. Vor allem gleiche Aussagen. Eine Abweichung würde schon wieder die Skepsis füttern.
Kommt drauf an, was für eine Abweichung. Es sollte schon konsistent damit sein, dass die Menschengruppe dasselbe gesehen hat.
Zitat von NateNate schrieb:Das Verhältniss der Masse an Skeptikern, oder jenen, die es dann Glauben würden, würde sich in solchem Falle vermutlich dann schon ändern.
Und zwar massiv, weil sich der ganze Kontext ändert. Bei einem offenen Auftreten von Aliens wären die einzigen, die Aliens noch bestreiten würde, Verschwörungstheoretiker.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 13:00
@ Taln.Reich

Bilder und Filmchen würden nie zweifelsfrei als Beweis gelten. Da alles bearbeitet sein könnte. Ob undeutlich, oder klar sichtbar.
Das macht es ja so seltsam damit umzugehen, um mal ein wenig beim Thema zu sein. Es ist völlig egal in welche Schublade man gehörten würde, einer Sparte wird man immer zugeordnet.

Würde ich etwas sehen, das ich mir nicht erklären kann, ginge ich damit als letztes an die Öffentlichkeit, geschweige denn würde ich das einem Forum erzählen. Allenfalls einem Verwandten/Bekannten, aber zum Gespött der Leute wollte ich mich nicht machen lassen.

Eben weil man es nicht beweisen kann, als Einzelperson.
Davon ab, dass es im Falle eines "glaubhaften" öffentlichen Auftretens von Aliens erstmal richtig seltsam werden würde.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 13:06
Zitat von NateNate schrieb:Bilder und Filmchen würden nie zweifelsfrei als Beweis gelten. Da alles bearbeitet sein könnte. Ob undeutlich, oder klar sichtbar.
klar kann alles bearbeitet sein, aber wenn es ein deutlich sichtbarer Film ist, erkennt man auch, wenn es bearbeitet ist. Selbst Hollywood-Filme mit einen Budget in den hunderten Millionen haben kein CGI das absolut nicht mehr von der Realität zu unterscheiden ist.
Würde ich etwas sehen, das ich mir nicht erklären kann, ginge ich damit ala letztes an die Öffentlichkeit, geschweige denn würde ich das einem Forum erzählen. Allenfalls einem Verwandten/Bekannten, aber zum Gespött der Leute wollte ich mich nicht machen lassen.
ich würde zu erst mal zu einem Experten dafür hingehen, um zu sehen, was der davon hält. Ich meine, wie sollen meine Verwandten und Bekannten da helfen?

Und, wenn es echt ist, wird man auch nicht zum Gespött der Leute.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 13:15
@Taln.Reich

Was zu einer Ansammlung von unzähligen Meinungen führen würde. So, wie das heute Gang und gebe ist.

Zumal es durchaus Technologien geben könnte, von deren Entwicklung nicht jeder weiß. Logischerweise. Da helfen dann auch keine Experten, die keinen Einblick und kein Wissen über eventuelle Forschungen haben können. Was ebenfalls logisch ist.

Es bleibt denke ich so, wie es momentan ist. Glaube oder Skepsis. Oder Vtler, die darf man ja auch nicht vergessen, solange sich die Aliens nicht offen für alle zeigen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 13:21
Zitat von NateNate schrieb:Was zu einer Ansammlung von unzähligen Meinungen führen würde. So, wie das heute Gang und gebe ist.
natürlich wäre es immer noch eine Ansammlung unzähliger Meinungen, schließlich sind die Menschen alles Individuen.
Zitat von NateNate schrieb:Zumal es durchaus Technologien geben könnte, von deren Entwicklung nicht jeder weiß. Logischerweise. Da helfen dann auch keine Experten, die keinen Einblick und kein Wissen über eventuelle Forschungen haben können. Was ebenfalls logisch ist.
was aber immer noch Grundlage genug sein sollte, um öffentlich eine Erklärung verlangen zu können. Wenn es keine Aliens, sondern irgendein geheimes Forschungsprojekt ist, dann wäre halt dessen Geheimhaltung gescheitert, und die Existenz des Forschungsprojektes eingeräumt werden.
Zitat von NateNate schrieb:Es bleibt denke ich so, wie es momentan ist. Glaube oder Skepsis. Oder Vtler, die darf man ja auch nicht vergessen, solange sich die Aliens nicht offen für alle zeigen.
Nö, wenn es zu einem offenen, klar überzeugenden Beweis für die Anwesenheit von Aliens kommt, bleibt es eben nicht so, wie es jetzt ist. Weil die Überzeugung, das Aliens da wären, eben kein Glaube, sondern Wissen wäre, und diejenigen, die "Alles Fälschung" schreien würden, wären mehr oder weniger das dannzeitige Äquivalent zu den heutigen Mondlandungslüge-Theoretikern.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 13:30
@Taln.Reich

Wenn das darum geht, warum verlangen denn so wenig Menschen die Offenlegung "aller" Forschungen? Inkl. Der, die... Ja, ne? Eben im dunklen durchgeführt werden?
Da kann man auch spekulieren.

Wissen wäre für mich erst dann, wenn sich die kleine grünen offen zeigen. Allen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 13:33
Zitat von NateNate schrieb:Wenn das darum geht, warum verlangen denn so wenig Menschen die Offenlegung "aller" Forschungen? Inkl. Der, die... Ja, ne? Eben im dunklen durchgeführt werden?
Da kann man auch spekulieren.
na warum wohl? Aus Sicherheitsgründen. Glaubst du irgendeine Nation der Welt würde die Baupläne für ihre neuesten Waffensysteme offenlegen, auf dasd ihre Feinde sie nachbauen und/oder die Schwachstellen suchen können?
Wissen wäre für Mischehen erst dann, wenn sich die kleine grünen offen zeigen. Allen.
wenn sich die Aliens den Medien offen zeigen, haben sie sich damit der ganzen Menschheit offen gezeigt.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 15:54
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Jetzt konzentrieren sich unsere außerirdischen Hoffnungen wohl eher auf das Aufspüren von möglichen Mikroorganismen oder was-weiß-ich auf solchen Planeten wie Mars oder einer der Monde in unserem Sonnensystem.
mal ehrlich gesagt; viel mehr erwarte ich da auch wirklich nicht.
das soll erstmal nur für unser sonnensyst. gelten.
weiter kommen wir erstmal sowieso nicht.
und von "besuchen ausserirdischer" hier bei uns, halte ich überhaupt nix.
es wird nicht gerne gehört, wenn man meint, dass das aufspüren
von artefakten nichtmenschlicher kulturen erstmal nur in die sci- fi-
ecke gehört.
für mich sind das alles nur spekulationen ohne jedweden hinweis, beweis
oder sonstigen anhaltspunkt.
Zitat von moricmoric schrieb:Hinterfragen... aber immer bereit dafür sein, neues akzeptieren zu können, wenn es sich als überprüfbar und echt ergibt.
absolut!


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 16:00
Es ist mehr da nur das ist eine so riesige neue Erkenntnis dass die meisten sie niemals akzeptieren würde
Wie einer von euch auch eben schon gesagt hat auch wenn die ausserdischen sich den Menschen zeigen würden wurde es immer noch Leute geben die sagen das alles gafaked sei


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 16:02
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Wie einer von euch auch eben schon gesagt hat auch wenn die ausserdischen sich den Menschen zeigen würden wurde es immer noch Leute geben die sagen das alles gafaked sei
ein paar Spinner gibt's immer, aber das sollte kein Grund dafür sein, ihnen mehr Bedenken zuzuordnen als sie verdienen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 16:15
Überleg doch mal wenn es unter 100 trollern auch nur einen gibt der die Wahrheit sagt
Ihr hättet die Wahrheit direkt vor euch und würdet sie niemals sehen
Und das finde ich ziemlich witzig vor allem die Reaktionen immer


2x zitiertmelden