Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:16
@moric

Und selbst wenn dem so wäre, die Beweise da, würde das doch heute nichts daran ändern, dass es Menschen gibt, die es glauben und Menschen, die es nicht glauben.


@Alienpenis

Eben. So, wie die Lage ist...

Ich habe keine Ahnung, wie, was wo tatsächlich ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:16
Zitat von moricmoric schrieb:Na, ich kann's verstehen... es passiert ja auch nicht so viel... na gut, Ufo-Sichtungen gibt es weltweit weiterhin schon so einige, aber was gefehlt hat, war ein Paukenschlag.
ja, wobei das da auch schwieriger wird, schließlich gibt es heute fast überall mehr Kameras als Menschen, und da sollte man dann schon erwarten können, dass wenigstens eine davon ein gutes BIld von dem "Ufo" macht.
Zitat von moricmoric schrieb:Es hätte mal so ein Ding landen müssen, die Insassen vor der Öffentlichkeit einkassiert und dann ab in die weltweiten Medien... oder ein Artefakt, außerirdischer Natur, der wirklich als "echt" durchgeht, von allen wissenschaftlichen Zirkeln und Experten jeder Natur überprüft und kontrolliert und als "Prädikat: Außerirdisch" eingestuft.

Dieser beagte Artefakt hätte ruhig auch in einer ägyptischen Pyramide gefunden werden können... sogar noch besser als von einem Außerirdischen aus der Hand gerissen. Schließlich gibt es dann, im Falle eines Auffindens in einer Pyramide, keine unbedingten Besitzansprüche seitens eines möglichen Außerirdischen mehr.
ja, so etwas würde wirklich das Thema aufrütteln.
Zitat von moricmoric schrieb:Wie auch immer... so etwas hätte passieren müssen, dann wäre was los gewesen, aber so versickert das Interesse natürlich allmählich.
ich weiß nicht, Aliens und Ufos sind doch seit den 50ern ein Thema, wenn wir also gerade in einer Phase sind, wo das Interesse daran niedrig ist, kann man dann wirklich sagen, dass es versickert sei? Für immer?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:18
Zitat von NateNate schrieb:Und selbst wenn dem so wäre, die Beweise da, würde das doch heute nichts daran ändern, dass es Menschen gibt, die es glauben und Menschen, die es nicht glauben.
wenn Beweise da wären, wäre es aber kein Glaube, sondern wissen. Und wenn Beweise dafür auftauchen würden, würde ich auch in das "Aliens sind hier"-Camp überwechseln. Aber diese Beweise kommen halt nicht.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:20
Zitat von NateNate schrieb:Und selbst wenn dem so wäre, die Beweise da, würde das doch heute nichts daran ändern, dass es Menschen gibt, die es glauben und Menschen, die es nicht glauben.
Na ja... ein Artefakt, der in der Lage ist, ein Dimensionstor zu erzeugen, und der Symbole auf der Objektoberfläche hat, die mit keiner bekannten irdischen Symbolfolge etwas zu tun hat, würde schon als außerirdisch durchgehen, glaube ich.

Oder ein künstlich geformtes Objekt aus einem Material besehend, dass nachweißlich nicht von der Erde stammen kann, weil es hier einfach nicht vorkommt, ist auch so ein Fall, bei dem wahrscheinlich jeder an eine außerirdische Erfindung denken würde.

Also... ein Beweis ist ein Beweis ist ein Beweis... wenn etwas in dieser Richtung gefunden werden würde, dann wäre die Sache auch klar.

Die paar, die dann einfach nicht daran glauben wollen, die glauben wahrscheinlich einfach gar nichts, weil sie immer gerne die Opposition von allem spielen wollen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:21
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wenn Beweise dafür auftauchen würden, würde ich auch in das "Aliens sind hier"-Camp überwechseln. Aber diese Beweise kommen halt nicht.
In das Camp ziehe ich sofort mit!

Ich bin und bleibe ein großer Sci-Fiction Fan, ebenso Fantasy, und wenn davon etwas wahr werden würde... sauuucooooool, oder?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:22
@Taln.Reich

Um das zu erreichen, müssten "Ausserirdische" schon zur selben Zeit global auftauchen. Und zwar so, dass es definitiv jeder Mensch mit eigenen Augen sehen könnte. Solange das nur an einzelnen Orten immer mal wieder "geschehen könnte", bleibt die Skepsis.
Artefakte können immer gefällscht sein.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:25
@moric

Solange derartiges jedoch allenfalls in Zeitschriften, über Blogs, TV, PC gezeigt werden, bleibt die Skepsis bestehen. Es müsste dann schon für jeden Menschen zugänglich sein.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:25
Zitat von NateNate schrieb:Um das zu erreichen, müssten "Ausserirdische" schon zur selben Zeit global auftauchen. Und zwar so, dass es definitiv jeder Mensch mit eigenen Augen sehen könnte. Solange das nur an einzelnen Orten immer mal wieder "geschehen könnte", bleibt die Skepsis.
Artefakte können immer gefällscht sein.
Überall auftauchen müssen Aliens nicht, es muss nur einer oder ein paar "eingefangen" werden und diese der Öffentlichkeit präsentiert... dann reicht auch einer.

Artefakte können immer gefälscht sein?

Häh... wir reden doch gerade davon, dass ein Artekfakt gefunden wird, der Dinge vollbringen kann, von denen wir nur träumen können... beispielsweise ein Antigravitationsfeld erzeugen... und dabei aus einem Material bestehend, dass es auf der Erde einfach nicht gibt.

Ich meine, klar, da muss schon einiges zusammenkommen, denn wenn es nur eine in der Öffentlichkeit unbekannte Technologie ist, dann könnte es auch von einem Erfinder von der Erde stammen... aber DAS würde man erkennen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:25
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin und bleibe ein großer Sci-Fiction Fan, ebenso Fantasy, und wenn davon etwas wahr werden würde... sauuucooooool, oder?
und wie!
Zitat von NateNate schrieb:Um das zu erreichen, müssten "Ausserirdische" schon zur selben Zeit global auftauchen. Und zwar so, dass es definitiv jeder Mensch mit eigenen Augen sehen könnte. Solange das nur an einzelnen Orten immer mal wieder "geschehen könnte", bleibt die Skepsis.
Artefakte können immer gefällscht sein.
wie soll ein Alien-Artefakt gefälscht werden, dass mit irdischer Technologie nicht produzierbar ist?

Und für mich würde ein einzelnes, offenes, gut dokumentiertes (was heutzutage sehr Leicht sein sollte - wie gesagt, mehr Kameras als Menschen heute) Auftretten komplett ausreichen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:28
Zitat von NateNate schrieb:Solange derartiges jedoch allenfalls in Zeitschriften, über Blogs, TV, PC gezeigt werden, bleibt die Skepsis bestehen. Es müsste dann schon für jeden Menschen zugänglich sein.
die Informationen müssen allen zugänglich sein, und eindeutig auf Aliens hinweisen.

Und, mal ehrlich, die mehrheit glaubt doch sowieso alles, was die Massenmedien sagen. Und wenn ein Alien auf dem Rasen vor dem Weißen Haus landet, und eine Pressekonferenz abgibt, bezweifle ich doch sehr, dass die Massenmedien da "Fälschung" rufen werden.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:28
Solange derartiges jedoch allenfalls in Zeitschriften, über Blogs, Tv und PC gezeigt werden, bleibt die Skepsis bestehen. Es müsste dann schon für jeden Menschen zugänglich sein.
Klar, da rede ich doch auch von. Es muss von allen begutachtet und geprüft werden können, von entsprechenden Experten usw... einfach, damit es anerkannt wird.

Alle bekannten Wissenschaftsmagazine wie "Nature" und so würden sich um die Story reißen, als gäbe es über nix anderes mehr zu berichten.

Wie gesagt, wenn ich sehe, dass ein Objekt so etwas wie ein Teleporter im Handtaschenformat ist, bräuchte ich eigentlich keine Meinung eines Experten mehr... aber dennoch wäre es wichtig, die Meinung von Wissenschaftlern zu erhalten, dass es eindeutig nicht von der Erde stammt und eben damit außerirdischen Ursprungs ist.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:31
@moric
@Taln.Reich

Egal was man präsentiert bekommen würde, könnte..."könnte" es gefällscht/gefaked sein. Eine Behauptung. Filme/Videos, Bilder, Aussagen, Berichte oder Akten sind kein Beweis, da heutzutage technisch enorm viel machbar ist.
Tatsächlich wahr, denke ich, wäre es erst bewiesen, wenn man sich selber davon überzeugen kann und nicht auf Meinungen anderer angewiesen ist. Und das für jeden Menschen und nicht für den ein, oder anderen.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und, mal ehrlich, die mehrheit glaubt doch sowieso alles, was die Massenmedien sagen. Und wenn ein Alien auf dem Rasen vor dem Weißen Haus landet, und eine Pressekonferenz abgibt, bezweifle ich doch sehr, dass die Massenmedien da "Fälschung" rufen werden.
Stimmt!

Allerdings... wäre es für das Alien besser, es wendet sich direkt an eine große Zeitung als vor dem weißen Haus zu landen... ich wäre mir wirklich nicht sicher, ob das Alien da nicht sofort einkassiert wird.

Ich denke nämlich schon, dass so ziemlich jede Regierung der Welt erst einmal ein "Exklusivinterview" mit dem Alien will, bevor es an die große Glocke gehangen wird.

Also... von einem echten Alien mit dem Wissen um Supertechnologie wie dem interstellaren Reisen, würde ich doch auch erst einmal schauen, was sich da im Geheimen "abstauben" lässt, oder?

Wenn ich Regierungschef wäre, würde ich das aber sofort anordnen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:35
Zitat von NateNate schrieb:Egal was man präsentiert bekommen würde, könnte..."könnte" es gefällscht/gefaked sein. eine Behauptung. Filme/Videos, Bilder, Aussagen, Berichte oder Akten sind kein Beweis, da heutzutage technisch enorm viel machbar ist.
Tatsächlich wahr, denke ich, wäre es erst bewiesen, wenn man sich selber davon überzeugen kann und nicht auf Meinungen anderer angewiesen ist. Und das für jeden Menschen und nicht für den ein, oder anderen.
dann wären aber alle verbliebenen "Es sind keine Aliens hier"-Anhänger Verschwörungstheoretiker. Das erscheint mir eher eine unwahrscheinliche Wendung für die Mehrheit.

Nein, wenn Filme/Videos, Aussagen, Berichte oder Akten, die überzeugend die Anwesenheit von Alien belegen öffentlich auftauchen, dürften die bei weitem meisten schon akzeptieren, dass das heißt das Aliens hier sind, statt VT-Artig alles als Fälschung abzutun.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:36
Zitat von NateNate schrieb:Tatsächlich wahr, denke ich, wäre es erst bewiesen, wenn man sich selber davon überzeugen kann und nicht auf Meinungen anderer angewiesen ist. Und das für jeden Menschen und nicht für den ein, oder anderen.
Hm... wir reden gerade aneinander vorbei, obwohl wir dasselbe meinen, denke ich.

Wenn es in der "Nature" als Fachartikel erscheint oder auch vorgeführt wird, öffentlich, dann wird dieser Artefakt zum unumstößlichen Beweis.

Und jede Zeitung der Welt würde sich dafür interessieren, und jeder Fernsehsender würde darüber berichten... und... und... und...

Es wäre die Sensation ALLER Zeiten, größer als alles andere in den letzten Jahrtausenden...

Außerirdische, die hier landen oder als zweifelsfrei zu identifizierende außerirdische Hochtechnologie, welche hier auf der Erde gefunden wird... DIE Sensation aller Zeiten, nichts kann das mehr toppen.

...nett wäre auch, wenn irgendwo in der Antarktis direkt ein außerirdisches Raumschiff gefunden werden würde... inklusive Alien-DNA.

Also... die Welt würde Kopf stehen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:37
Zitat von moricmoric schrieb:ich wäre mir wirklich nicht sicher, ob das Alien da nicht sofort einkassiert wird.
wäre nicht sonderlich klug von der Regierung, sich durch dieses "Einkassieren" eine technologisch überlegene Zivilisation zum Feind zu machen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wäre nicht sonderlich klug von der Regierung, sich durch dieses "Einkassieren" eine technologisch überlegene Zivilisation zum Feind zu machen.
Hm... das hast du schon mal erwähnt... und wenn das Alien sich clever nähern würde, glaube ich dir das unbesehen... aber im Falle einer recht naiven Annäherung wäre ich mir da nicht so sicher, ob eine Regierung da nicht versuchen würde, die Sache erst einmal geheim zu halten.

Ich meine, man kann ja mit dem Alien verhandeln und erst einmal "stillschweigen" vereinbaren... wieso nicht?

Also... ich als Regierungsberater würde auf jeden Fall erst einmal die Sache geheim halten wollen... und zwar total geheim... außerirdische Hochtechnologie oder das Wissen um eine interstellar reisende außeridische Rasse möchte man ja nicht unbedingt direkt mit dem Kreml teilen, oder?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:40
@Taln.Reich
@moric

Was in Zeitschriften steht wird denke ich immer angezweifelt werden können. Die Echtheit lässt sich nicht zweifelsfrei beweisen, solange man sich nicht selber davon überzeugen kann.
Selbst wenn die Sensation schlecht hin in der Glotze käme. Weltweite Aufruhr- UFO belagert Pentagon...bla...

Es würde immer Menschen geben, die zweifeln. Hologramm, verarsche - glaubt doch das nicht rufen würden.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:42
@Nate

Wir drehen uns hier gerade im Kreis... natürlich muss die Öffentlichkeit irgendwann auch das Ding mal sehen und vorgeführt bekommen... aber das geht doch, oder? Als Ausstellung... als Vorführung... sogar Open-Air, wenn es sein muss... ich stelle mir gerade den Preis der Eintrittskarte vor... au weia.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.03.2015 um 11:43
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... das hast du schon mal erwähnt... und wenn das Alien sich clever nähern würde, glaube ich dir das unbesehen... aber im Falle einer recht naiven Annäherung wäre ich mir da nicht so sicher, ob eine Regierung da nicht versuchen würde, die Sache erst einmal geheim zu halten.
das mit "auf dem Rasen vor dem Weißen Haus landen" war auch eher metaphorisch für ein sehr offenes Auftretten gemeint.

Und ich denke, eine echte Alien-Kontaktgruppe würde sich schon einen Plan zurechtgelegt haben, wie so ein Erstkontakt ordentlich von statten gehen kann.


Anzeige

melden