Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiedliche Größe

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Energie, Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:18
@Taln.Reich

meine frage war auf das 1 bezogen.

Kleine grüne Männchen gibt es garnicht.

Anzeige
melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:26
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:du willst nicht verstehen das Menschliche Wissen nicht groß ist und wir nur ein bisschen von Physik wissen.
Auf anderen Planeten herrscht auch Gravitation (sicher nicht die gleichge wie hier auf der Erde, aber viel größer oder kleiner wird sie nicht sein), Magnetismus, das Licht ist dort genauso schnell, wie wir es auch hier messen, die absolut niedrigste Temperatur kann auch dort nicht unterschritten werden, etc. pp.


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:26
@FearTheLights
Ja, und wenn es um 1 geht, also die Möglichkeit, dass es Lebensformen auf anderen Planeten geben könnte, habe ich ja gesagt, also dass ich daran glaube. Daher hast du mit
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Lass mich raten du glaubst nicht an Aliens?
falsch geraten.


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:31
@Taln.Reich

Ja schade.
Aber weil es hier eh 80% Skeptiker gibt ist es sinnlos über Aliens zu reden :D


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:40
@FearTheLights
also ich würde die "Skeptiker" nicht zwangsläufig gleich denen setzen, die die Erdefür das Zentrum des Universums halten. Das "Skeptiker" bezieht sich eher darauf, dass sie Geschichten über die Anwesenheit von extraterrestrischen Lebensformen bei der Erde skeptisch gegenüber stehen.


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:42
@Taln.Reich

genau :D die leute auslachen mobben beledigen und sperren so heißt es imner mund zu halten :D

Skeptiker sind die größte Waffe von Area 51 :D


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:50
@FearTheLights
Ja, schade ist es, das Du den Glauben an Aliens mehr schenkst, als mal rational und ehrlich über eine solche Situation nachdenkst.

Schon allein, wenn Du Dir vor Augen hälst, das Lichtgeschwindigkeit niemals möglich ist. Denn Wissenschaftler haben das nicht nur errechnet, sondern auch durch Experimente bestätigt bekommen. Sie haben auch festgestellt, das nur Lich, Lichtgeschwindigkeit erreicht, weil es aus masselose "Teilchen" (die wiegen nichts), den Photonen besteht. Atome haben aber eine Masse (sie haben ein Gewicht) und können daher keine Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Da aber alles aus Atomen besteht (wir die Menschen und auch das Raumschiff), können wir (und auch keine Aliens) Lichtgeschwindigkeit erreichen.


Aber Aliens können auch nicht durch ein Wurmloch reisen, denn durch die Gravitation die darin herrscht, wird nicht nur das Raumschiff, sondern ALLES in seine atomaren Bestandteile zerrissen.

Sicher kannst Du auch weiterhin an außerirdische Lebensformen glauben, denn auch ich glaube, daß sich auf vielen Planeten Lebensformen gebildet haben könnten. Das diese aber zufällig alle die Erde auswählen und dort hinreisen - NEIN.
Warum auch?
Was gibt es hier, was es aut hunderttausenden anderen Planeten nicht gibt?


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 22:59
@Micha007

Und jz?

Auf der Erde gibts Menschen die gibts nicht auf einen anderen Planeten.


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 23:04
@FearTheLights
Nicht mal Skeptiker sagen, das es auf anderen Planeten Menschen geben würde, aber es können sich dort doch Lebensformen entwickelt haben.

Hier auf der Erde gibt es ja auch nicht nur Homo sapiens, sondern hier haben sich auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Lebensformen entwickelt - laaaange bevor sich der Homo sapiens hier entwickelte.


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 23:06
@Micha007

Aber der klügste und dominate Spezies ist auf der Erde der Mensch!


1x zitiertmelden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 23:14
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Aber der klügste und dominate Spezies ist auf der Erde der Mensch!
Darf ich Dich mal (unbewaffnet) mit einem Helicopter in den Mangroven-Wäldern Indiens absetzen. Mal schauen, wie lange Du intelligent und dominant gegenüber anderen Tieren bist.


melden

Unterschiedliche Größe

28.03.2015 um 23:52
@Micha007

du redest von Stärke :D


melden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 00:04
@FearTheLights
Nein, ich rede von Dominanz und Intelligenz gegenüber anderen Lebensformen auf diesem Planeten. Und da steht der Homo sapiens eben nicht an der Spitze, sondern eher im unteren Mittelfeld.

Denn gerade in solchen Gegenden wird klar, das sich der Mensch der Natur zu unterwerfen hat und die umbebende Natur sein Leben bestimmt.


3x zitiertmelden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 00:07
@Micha007

aber wenn ich bewaffnet gehe ? :D dann siht es wieder anders aus :D


melden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 05:23
@FearTheLights
Haben Tiere Waffen?
Jetzt sag' aber bitte nicht, sie hätten Reißzähne und/oder Krallen, denn auch Du hast Reißzähne und Finger-/Fußnägel.

Sieh' es ein, daß der Mensch eben nicht die Spitze der Evolution ist, sondern irgendwo in der Mitte und das uns viele Tiere weitaus besser angepaßt und überlegen sind.

Technisch mag der Homo sapiens in Vielen anderen Lebensformen hier auf der Erde überlegen sein (gibt noch Vieles, wo uns Tiere technisch überlegen sind), nicht aber biologisch. Und so wird es bei nichtirdischen Lebensformen auch nicht anders sein.


1x zitiertmelden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 08:36
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sieh' es ein, daß der Mensch eben nicht die Spitze der Evolution ist, sondern irgendwo in der Mitte und das uns viele Tiere weitaus besser angepaßt und überlegen sind.
So etwas wie die "Spitze der Evolution" gibt es nicht. Den das würde vorraussetzen, dass es verschiedene "Evolutionslevel" gibt, was nicht der Fall ist. Lebensformemn passen sich an ihre eigene, ganz spezifische Nische an.

Daher ist dein Vergleich damit, einen Menschen unbewaffnet im Dschungel auszusetzen auch sinnfrei. Genauso sinnfrei, wie man nicht schlussfolgern kann, dass ein Blauwal höher entwickelt ist als ein Löwe, nur weil der Blauwal bei einem Aussetzen im offenen Ozean länger durchhält, oder das der Löwe höher entwickelt ist als der Blauwal, nur weil er bei einem Aussetzen in der Savanne länger durchhält.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Haben Tiere Waffen?
Jetzt sag' aber bitte nicht, sie hätten Reißzähne und/oder Krallen, denn auch Du hast Reißzähne und Finger-/Fußnägel.
genau das ist aber der Punkt! Die Nische des Menschen ist es, sich durch das Herstellen und Benutzen von Werkzeugen - Waffen sind eine Art von Werkzeug in dieser Betrachtung - all die Lebensformen, die stärker, schneller, Giftiger oder Infektiöser sind vom Leib zu halten. Einen Menschen Technologie wegzunehmen wäre vergleichbar damit, einem Tier den entscheidenden Überlebensvorteil dieses Lebewesens wegzunehmen (also z.b. einer Giraffe den langen Hals, oder einem Geparden die Schnelligkeit). Das entsprechende Lebewesen überlebt nicht lang - und daraus kann man keine Art evolutionärer Überlegenheit irgendeines Lebewesens gegen ein anderes Schlussfolgern.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:(gibt noch Vieles, wo uns Tiere technisch überlegen sind)
welches Tier hat den Technologie, die der Mensch nicht hat?


1x zitiertmelden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 10:48
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Einen Menschen Technologie wegzunehmen wäre vergleichbar damit, einem Tier den entscheidenden Überlebensvorteil dieses Lebewesens wegzunehmen
Nicht ganz richtig, aber falsch.
Der Homo sapiens hat schließlich rund 1,7 Mio. Jahre waffenlos überlebt und erst in den vergangenen rund 300'000 Jahren Waffen (sprich: Technik) entwickelt.
Wenn Du also einen Stadtmenschen in ein Dschungel setzt, führst Du ihn ledigich an seinen Ursprung zurück, in dem er fast 2 Mio. Jahre überlebt hatte.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welches Tier hat den Technologie, die der Mensch nicht hat?
Maßstabgerecht auf den Menschen, sind Termitenbauten rund 4 km hoch und das Klimasystem ist (bisher) für den Menschen unerreicht.

Ein Kunstseidenfaden hat (noch nicht) annähernd die Eigenschaften eines Seidenfadens des Seidenspinners erreicht.

Um nur zwei Beispiele zu nennen, die mir so spontan (zwischen Toastbrot und Kaffee) einfallen.


1x zitiertmelden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 10:59
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Der Homo sapiens hat schließlich rund 1,7 Mio. Jahre waffenlos überlebt und erst in den vergangenen rund 300'000 Jahren Waffen (sprich: Technik) entwickelt.
Wenn Du also einen Stadtmenschen in ein Dschungel setzt, führst Du ihn ledigich an seinen Ursprung zurück, in dem er fast 2 Mio. Jahre überlebt hatte.
vor 2 Mio. Jahren gab es noch keinen Homo Sapiens, der entstand erst vor 100.000-200.000 Jahren, davor waren es andere Spezies, aus denen sich der Homo Sapiens entwickelt hat. Aber immer noch andere Spezies.

Desweiteren musst du bedenken, dass ein Stadtmensch weder körperlich noch geistig auf das Überleben im Dschungel angepaßt ist, ein Mensch, der im Dschungel aufgewachsen ist (oder einer der ein diesbezügliches Überlebenstraining abgeschlossen hat) schon eher, obwohl es trotzdem die gleiche Spezies ist.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Maßstabgerecht auf den Menschen, sind Termitenbauten rund 4 km hoch
was bedeutungslos ist, da man, aufgrund des Flächen-Volumen-Zusammenhangs derartiges nicht einfach so hochskalieren kann.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein Kunstseidenfaden hat (noch nicht) annähernd die Eigenschaften eines Seidenfadens des Seidenspinners erreicht.
der Seidenfaden des Seidenspinners ist aber keine Technologie, sondern eine biologische Eigenschaft.


melden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 11:18
@Micha007
Ach ja, und: die ältesten Steingeräte, also dcie älteste Technologie von Vormenschen ist nicht 300.000, sondern 2,6-2,5 Mio. Jahre alt.
Steine (Gerölle) dienten seit dem Early Stone Age in Afrika als Rohstoff zur Herstellung einfacher Werkzeuge, so genannter Geröllgeräte. Die ältesten Steingeräte des Oldowan stammen von der Fundstelle Gona in der Nähe von Hadar in Äthiopien. Sie sind 2,6 bis 2,5 Millionen Jahre alt.[3]
Wikipedia: Steingerät


melden

Unterschiedliche Größe

29.03.2015 um 12:39
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, ich rede von Dominanz und Intelligenz gegenüber anderen Lebensformen auf diesem Planeten. Und da steht der Homo sapiens eben nicht an der Spitze, sondern eher im unteren Mittelfeld.
Nur mal Interessehalber, welche Lebensform steht denn deiner Meinung nach an der Spitze, was Dominanz und Intelligenz betrift und warum?

mfg
kuno


Anzeige

2x zitiertmelden