weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Sternenkonstellation

55 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sterne, Beobachtungen
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 13:46
Mahatma_Pech schrieb:Vielleicht äußert er sich ja nochmal.
Ja, vielleicht.


melden
Anzeige

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 13:48
@amsivarier
amsivarier schrieb:Happy Allmyday!
Lustig, stimmt, wäre mir überhaupt nicht aufgefallen... vielen lieben Dank :-)


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 14:17
Hallo Leuts
viele viele Vermutungen, Andeutungen usw.
zum 1.ten nicht Ich bin gefahren sondern mein Fahrer, so konnte ich aus dem Auto, Seitenscheibe steil nach oben in den Abendhimmel blicken. Es war am Sonntag so gegen 22:45 ungefähr ca. 25km vor dem Kreuz MG. Ich habe hier geschrieben weil ich über Google schon geforscht habe ob auch noch jemand ausser mir eine Sichtung gemacht hat. Leider nichts. Zum anderen finde ich hier so manche Antwort zweifelhaft. Meine Frage war keine Verarsche, sonder Ernst gemeint. Da ich dieses Phänomen letztes Jahr schon mal gesehen habe, mir aber nichts weiter dabei gedacht habe. Ufo`s na ich weiss nicht.


melden
Mahatma_Pech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 14:18
@FrankD
An die Plejaden mußte ich auch sofort denken.
FrankD schrieb:Tschuldigung, aber die Pleiaden sind so klein und lichtschwach
Da möchte ich ein wenig wiedersprechen. Stehen die hoch am Himmel sehe ich die aber sogar vom Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofs und dort ist es alles nur nicht dunkel.
Freilich sollte man ungefähr wissen wo man gucken muss weil erst suchen ist dann schon schwieriger.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 14:20
was mich stutzig gemacht hat, das diese Sternenansammlung in Gegenrichtung an mir vorbei zogen.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 14:31
Himmelsrichtung Nord / Ost gefahren, Zugrichtung der Sterne Süd / Ost


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 14:38
@Mahatma_Pech
Ich wollte damit ausdrücken, dass die einem im Auto nicht spontan so sensationell auffallen wie es der TE beschrieben hat. :)


melden
Mahatma_Pech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 14:39
@Dodo1957
Dodo1957 schrieb: hinter dem Sternenhaufen war der Himmel schwarz
Wie genau meinst du das? Gegen 22:45 Uhr ist es nahezu vollständig Dunkel.
Dodo1957 schrieb:viele viele Vermutungen, Andeutungen usw.
Was hast du erwartet?

@FrankD
FrankD schrieb:Ich wollte damit ausdrücken, dass die einem im Auto nicht spontan so sensationell auffallen wie es der TE beschrieben hat
Da ist was dran.:)


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

27.08.2015 um 15:28
@FrankD
FrankD schrieb:Ich wollte damit ausdrücken, dass die einem im Auto nicht spontan so sensationell auffallen wie es der TE beschrieben hat
Da muss jemand mal zum Optiker oder mal wieder aus der Stadt raus würde ich sagen ;)

Ich finde schon das die ziemlich auffällig sind.

Hier aber sicher nicht die Lösung des Rätsels.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

28.08.2015 um 18:39
@Dodo1957
Es kann natürlich immer wieder mal sein, daß jemand noch die Chinalaternen einsetzt, obwohl die verboten sind...evtl. solltest Du mal ein Video von einem Massenstart heraussuchen um zu prüfen, ob das hinkommen könnte.

Für sehr viel wahrscheinlicher würde ich aber halten, daß Du Flares von einer militärischen Übung weiter weg gesehen hast. Da gibt es viele Videos zu.

Mag natürlich etwas gänzlich anderes gewesen sein, aber ich denke, es könnte lohnen, wenn Du mal zum Vergleich Videos zu diesen Dingen betrachtest.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

29.08.2015 um 02:17
@gigls95
gigls95 schrieb:Der Eurocopter (Hubschrauber der Bundeswehr) schafft Höhen bis zu ca. 13.000 Metern bei einer Geschwindigkeit von bis zu 472 km/h... Also könnte ich mir das wirklich gut vorstellen
der Eurocopter, den du beschreibst gibts nur einmal als Prototyp und hat mit der Bundeswehr auch nichts am Hut und fliegen tut er auch nicht mehr:
Der Eurocopter X3 ist ein Technikdemonstrator des europäischen Hubschrauber-Herstellers Eurocopter, der als Hybridkonstruktion die Vorteile eines senkrecht startenden und landenden Helikopters mit einem schnell fliegenden Propellerflugzeug verbinden soll.
Nach der Außerdienststellung 2013 wurde der Hubschrauber im Sommer des folgenden Jahres an das Luftfahrtmuseum Musée de l’air et de l’espace in Le Bourget bei Paris übergeben
Wikipedia: Eurocopter_X3


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

29.08.2015 um 12:03
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wenn es etwas aussergewöhnliches war, wäre es mehr Leuten aufgefallen.
Bist du dir da sicher ? Angenommen 100 Leute hätten berichtet,dass etwas außergewöhnliches
im Himmel war, war es dann wirklich etwas "Außergewöhnlicheres" als wenn es nur eine Person sieht ?

Das es nicht so ist, zeigt ja der Phönixfall, dort wurde einfach eine Massentäuschung unterstellt.
Wäre es in diesem Fall anders gewesen ?

Denke nicht ;)


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

29.08.2015 um 12:07
nomysterie schrieb:Das es nicht so ist, zeigt ja der Phönixfall, dort wurde einfach eine Massentäuschung unterstellt.
Wäre es in diesem Fall anders gewesen ?
Nein, da flog wirklich etwas.
Nur nichts ausserirdisches.
nomysterie schrieb:Bist du dir da sicher ? Angenommen 100 Leute hätten berichtet,dass etwas außergewöhnliches
im Himmel war, war es dann wirklich etwas "Außergewöhnlicheres" als wenn es nur eine Person sieht ?
Ja.
Denn dann gäbe es z. Bsp. Bilder/Videos vom selben Geschehnis aus Essen und Dortmund und Recklinghausen.
Wenn dann Uhrzeit und Objekt identisch ist, kann man davon ausgehen das es Aussergewöhnlich war.


melden

Merkwürdige Sternenkonstellation

29.08.2015 um 12:11
@Amisvarier
nomysterie schrieb: Ja.
Bist du dir da sicher ? Angenommen 100 Leute hätten berichtet,dass etwas außergewöhnliches
im Himmel war, war es dann wirklich etwas "Außergewöhnlicheres" als wenn es nur eine Person sieht ?
Es wäre trotz dessen nix "Außergewöhnliches" , sondern nur irdisches welches vielleicht nicht
allzu bekannt ist. Ein echtes Ufo mit ET wäre etwas Außergewöhnliches, aber da es sie ja nicht gibt, zumindest
auf der Erde, usw usf..


melden
Anzeige

Merkwürdige Sternenkonstellation

29.08.2015 um 12:13
@nomysterie

Klar.

Aber wenn nun Bilder/Videos vom selben Geschehnis aus Essen und Dortmund und Recklinghausen alle ein 2km großes Objekt zeigen, dürfte klar sein das es keine Spielzeugdrohne ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden