Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Repräsentation der Erde

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 17:48
@Realo
@TangMi

mal im ernst; bei den radiowellen die wir täglich abstrahlen, müssen wir uns wohl
nicht extra noch präsentieren.

ich denke, man hat uns schon lange erkannt und weiss mit wem man es zu tun hat.
nur wir wissen das noch nicht.
Realo schrieb: sondern auch noch von oben.
ja, der war gut...

:-)


melden
Anzeige
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 17:56
Alienpenis schrieb:ich denke, man hat uns schon lange erkannt und weiss mit wem man es zu tun hat.
...deshalb hält man sich auch ggf. von uns fern, denn wer will sich schon den Tach verderben ;)


melden

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 18:02
Wenn ich mir so anschaue dass
- sich die Aliens mittels zertretener Cerealien verständigen wollen
- sie unentdeckt bleiben wollen aber permanent abstürzen oder gesichtet werden
- ihre bildgebenden Verfahren so beschissen sind, dass sie immer noch Haustiere schänden müsse um an irgendwelche Daten zu kommen
- und dass sie ihre Analsonden grundsätzlich in Menschen schieben deren IQ, in Grad Celsius übertragen, sogar einen Eskimo frösteln liesse
dann gehe ich davon aus, dass sie den König von Tuvalu als Repräsentanten der Menschheit auswählen werden.


melden

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 18:03
@TangMi

wenn's wirklich welche gibt, die uns schon länger im visier haben,
könnte das natürlich so sein.


melden

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 19:17
Vielleicht wollen sie auch mit dem Anführer der Insekten sprechen, die beherrschen schließlich den Planeten.


melden

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 20:38
@john-erik

Wer weiß, vielleicht lesen sie ja diesen Thread und wollen mit mir sprechen. Das ist meiner Meinung nach alles sehr weit hergeholt. Ich würde nicht so sicher annehmen, dass sie schon alles mögliche über uns wüssten, ehe sie überhaupt einträfen. Viel wahrscheinlicher stellt sich mir ein Erstkontakt dar, wie es der Name vorgibt. Anderenfalls müsste man viel zu weit in potentiell mögliche Technologien hineinspekulieren.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Repräsentation der Erde

02.11.2015 um 21:49
Ich wär dafür das der dalai lama uns vertritt.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 04:19
@alexklusiv
Die würden sinnigerweise mit jemanden reden wollen der Einfluss auf die Menschheit hat. Politik, Wirtschaft oder Religion, aber unwahrscheinlich das sie denn o815 Erdling von der Strasse nehmen.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 07:55
@babykecks

Wenn sie die Wahl haben, auf wen sie treffen, hast du wohl Recht. Aber wenn sie bei ihrer Landung wenn überhaupt den Ozeanen ausweichen können, stellt sich die Lage ganz anders dar.

Der Vorschlag war natürlich nicht ernst gemeint. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es gar nicht so wahrscheinlich ist, dass sie auf irgendeine Weise Gelegenheit haben, sich ihre Gesprächspartner auszusuchen. Es wäre dementsprechend viel sinniger, wenn wir sie für sie aussuchten. Ich meine, es ist wirklich nicht schwer, unsere Nachrichtensendungen für reine Propaganda zu halten, wenn man dir zum ersten Mal sieht. Man sollte wirklich jemanden haben, der die ganze Erde repräsentiert.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 07:59
Der unabhängig von allen Nationen und ihren Interessen ist, natürlich keine Einzelperson sondern eine Personengruppe, ein Komitee.

Sonst steht am Ende wieder jemand besser da und unbegrenztes Konfliktpotenzial ist gegeben. Auch so könnte sich am Ende jemand benachteiligt fühlen, auch wenn keine n. I. vertreten worden sind, weil er sich für bedeutender hält als z.B. kleinere Nationen, das muss gar nicht unbedingt unberechtigt sein.

Aber wenn jetzt ein Obama oder ein Putin die Erde vertritt, bekommen wir ein großes Problem.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 08:15
Ich denke das werden auf jeden Fall die Amerikaner machen. Frei nach dem Motto:

(1) Hallo, wir sind ich friedliebender Planet mit lauter netten Leuten.

(2) Was! Ihr habt Rohstoffe oder Technologie die wir Amis unbedingt wollen? Dann sofort Krieg!


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 08:16
@Dunecat

Nicht zu vergessen Gas :mozart: Der Traum aller US-Amerikaner...


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 08:18
Es würde mich nicht wundern, wenn sich nach ersten Importen (Waffen...) aus der USA erste Terrornetzwerke herausbilden würden, wie es hierzulande geschehen ist... Deswegen ist eine unabhängige Vertretung auch so wichtig!


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 10:32
Oh man soviel Bullshit.

Sachlich Betrachtet wird der Kontakt wohl auf großer Distanz stattfinden. Ebenso ein Prozess von Jahren werden.

Die werden nicht ala Apollo landen und aus ner Kapsel aussteigen.

Carl Sagans Contact hatte da durchaus gute Ansätze wie eine Reale Reaktion aussehen könnte.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 13:16
@Fedaykin

Die werden sich das alles erstmal von weitem angucken und dann entscheiden, ob se nun plündern, forschen oder nur mal Hallo sagen wollen. Wieso sollten WIR eigentlich bestimmen, wer mit DENEN saprechen darf?

Das werden die, wenn überhaupt, schon selbst entscheiden.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 14:33
liegt nahe -eher zu erwarten.. -hier etwas aus RT: https://deutsch.rt.com/gesellschaft/35436-schlaraffenland-neu-entdeckter-komet-enthalt/


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 15:03
Zyklotrop schrieb: und dass sie ihre Analsonden grundsätzlich in Menschen schieben deren IQ, in Grad Celsius übertragen, sogar einen Eskimo frösteln liesse
:D :D :D sehr nett formuliert...


Ich denke nicht das eine demokratische Vertretung in diesem Bereich nach jetzigen Stand der geistigen Reife funktionieren würde, da jede große vertretene Nation versuchen wird, ihre eigenen niederträchtigen Interessen durch zu setzen. Selbst wenn es nicht mehr um Geld und Rohstoffe geht, wird es immer um die größtmögliche Machtausübung gegenüber anderer Nationen gehen.

In der Hoffnung das Aliens solche Netzwerke und Verstrickungen natürlich durch schauen, wäre es definitiv von Vorteil, wenn sich die Aliens ihre Kontaktpersonen selbst in einer Art "Technokraten-Komitee" bestimmen und sich eben auch Personen dafür raus suchen die eher globale als nationale Interessen verfolgen und ihren "Wesenstest" bestehen...hoffentlich auch ohne Analsonde :D


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 15:20
@lovara
Tja wenn sie (Aliens) selbst so niedertraechtig sind haben wir halt Pech gehabt. Es gibt keine Garantie das eine intelligenz ab einem Technologielevel zu luls werden.


melden

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 15:28
@babykecks Ja, da stimm ich Dir zu

Bei aller Vielfalt und allen möglichen evolutionären Späßen kann es durchaus sein, dass auch so etwas, was wir bei uns als Insekten bezeichnen, hier auf tauchen denen jeglicher Sinn für Schmerz, Leid und Emphatie fehlt was eine uns bekannte Kommunikation unmöglich macht und sie sich vieleicht eher mit Bienen und Wespen unterhalten möchten als mit uns...

Möglicherweise kommt es dadurch auch zu einer ganzen Verkettung von Missverständnissen. Wir verstehen ihre Handlung als perversen Angriff und Eingriff in unser Ökosystem, sie nehmen uns vieleicht nur als niedere Säugetiere war oder haben eben nicht diese Verständniss für Leben und Wertschöpfung wie wir...vieles ist denkbar möglich bei Billiarden von Sternen und Milliarden von Planeten...


melden
Anzeige

Repräsentation der Erde

03.11.2015 um 15:36
@lovara
Sie muessen keine Insektoiden sein, sie koennen sehr wohl emphatisch und mutfuehlend sein. Nur halt nicht fuer Menschen sondern fuer ihre Art. Perverser Art kann ihr Mitgefuehl dahingehend Ausdruck verliehen werden das sie Menschen toeten um sie zu erloesen? Ohne ausserirdische Intelligenz zu kennen mit ihrer Art zu denken ist alles Annahme.

Aber ich will niemanden sein Wunschalienbikd zerstoeren, selbst wenn sie in Pyjammas und Raumschiffen ohne WC das Universum erforschen.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden