Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Alien.de

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit Alien.de

31.05.2020 um 16:14
Ich war da auch mal Moderator, kam mit Christian nicht klar, dann wurde ich rausgekickt und auch mal gesperrt.
Ich war glaube von 2000 dort angemeldet.

War eine tolle Zeit, gerade zu beginn, hatte ich tolle Diskussionen.
So 1 bis 2 User sind mit von damals noch in guter Erinnerung.

Ich war damals mega stolz, das ich Moderator wurde. :)

Anzeige
melden

Was ist los mit Alien.de

06.09.2021 um 10:23
Grad entdeckt (war da aber schon ein paar Monate nicht mehr):
Liebe Besucher,

Da das Forum nicht mehr genutzt wird, ist es deaktiviert worden.

Wer Lust hat, kann in der ALIEN.DE Facebook Gruppe weiter diskutieren:

[haateeteepee fackjuh]

Euer Forenteam
Wohlverdient. War aber schon ne geile Zeit. Vormals...


1x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

06.09.2021 um 13:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wohlverdient. War aber schon ne geile Zeit. Vormals...
Ja, das ist lange her, als rmendler, akramer und andere gute Leute da noch Moderatoren waren. Ist fast zehn Jahre her bei mir. Kann mich noch gut an das Forentreffen in Bonn erinnern, mit Moredread, FrankD und so...


melden

Was ist los mit Alien.de

06.09.2021 um 13:34
Ich nehme an, Foren sind (generell) ausgestorben: wo tummeln sich heute die User? Facebook? Whatsapp/Telegram-Gruppen? Oder beschränkt man sich auf youtube und Kommentare?


1x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

07.09.2021 um 12:53
Hallo,
ich würde mich über Ersatz sehr freuen, da ich es toll finde zeitversetzt miteinander zu diskutieren. Leider muss ich immer sehen, wann ich Zeit erübrigen kann und finde deshalb ein Forum toll. Dort kann man viel besser nachlesen und später seinen Senf dazu geben.
LG
Sky


melden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 00:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich nehme an, Foren sind (generell) ausgestorben: wo tummeln sich heute die User? Facebook? Whatsapp/Telegram-Gruppen? Oder beschränkt man sich auf youtube und Kommentare?
Ich habe eher das Gefühl, dass das ernsthafte Interesse an Ufologie/Aliens etc. ausstirbt und somit auch richtige Foren und Gruppen, in denen sich richtig drüber ausgetauscht wird. Damals habe ich nach solch einer Gruppe nämlich gesucht und habe mich dann dazu überwunden auf Facebook zu suchen, auch wenn ich diese Lach-emoji-kackplattform einfach nur noch hasse wie die Pest, aber ich wollte mich unbedingt mal mit Gleichgesinnten zu diesem Thema austauschen, doch die Gruppe bestand leider nur zu 99% aus typischen "Schwurblern" oder wie das hier immer genannt wird und solche Fanatiker, die einfach in alles und jedem ne Verschwörung sehen, nur um uns Aliens, welche womöglich noch nicht mal existieren, vorzuenthalten.....da besteht auch fast jeder Beitrag nur aus diesen "Greys" und wer nicht alles bereits außerirdisch wäre inmitten der Gesellschaft.................aahhhhhrrrrrr!!!

Und dann fiel mir Allmystery wieder ein, dass es hier ne gute Abteilung zur Ufologie gibt! :)

Aber die Interessierten, die sich ernsthaft und eher wissenschaftlich damit auseinandersetzen wollen, sterben wohl immer mehr aus. Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft einfach immer anspruchsloser und dämlicher wird und sich keiner mehr so wirklich mit irgendwas auseinandersetzen will. Vieles wird leider ins Lächerliche gezogen, weil es halt so viele Leute gibt, die direkt so übertreiben müssen ohne Sinn und Verstand und aus allem ne Verschwörung machen.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 12:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber die Interessierten, die sich ernsthaft und eher wissenschaftlich damit auseinandersetzen wollen, sterben wohl immer mehr aus. Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft einfach immer anspruchsloser und dämlicher wird und sich keiner mehr so wirklich mit irgendwas auseinandersetzen will.
Vielleicht bist aber auch der ersten begeisterungsfähigen, aber unkritischen Phase entwachsen, und achtest jetzt mehr auf Substanz. Weshalb Dir erst jetzt auffällt, das diese Szene schon immer aus mehr Schwurblern denn aus Leuten, die die Ufologie ernsthaft betreiben, bestand.

Hinzu kommt, das wenn nur wenige Interessierte reden, sich kaum ein Schwurbler darunter befindet. In dem Moment, in dem Plattformen, egal welche, größer werden, ziehen sie halt auch größere Mengen an Leuten an, die lieber trollen statt ernsthaft und faktisch-sachlich mit der Thematik auseinander zu setzen.


2x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 13:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:begeisterungsfähigen, aber unkritischen Phase entwachsen, und achtest jetzt mehr auf Substanz. Weshalb Dir erst jetzt auffällt, das diese Szene schon immer aus mehr Schwurblern denn aus Leuten, die die Ufologie ernsthaft betreiben, bestand.
Definitiv.

Ab 2012 ließ das dann nach, vorher war der ufohype


Jetzt gibt es noch click bait youtuber
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:werden, ziehen sie halt auch größere Mengen an Leuten an, die lieber trollen statt ernsthaft und faktisch-sachlich mit der Thematik auseinander zu setzen.
Naja ernsthaft ist so eine Sache, dann wird es auch anstrengend


melden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 14:18
@Fedaykin

Richtig. YT sollten wir auch nicht vergessen. Dort und auf FB ist es einfach leichter, schnell mal etwas abzusetzen und sich nicht mit Kritiken und Kritikern auseinander setzen zu müssen, da man dort unliebsame Stimmen ganz bequem und rucki-zucki wegschalten kann.

Etwas, das hier ja auch einige gerne hätten. Weil das aber nicht geht, wählen sie dann oft die Flucht, statt sich einer Diskussion zu stellen, und suchen sich eben eine Plattform, auf der sie lästigen Fragen besser ausweichen können.


melden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 17:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht bist aber auch der ersten begeisterungsfähigen, aber unkritischen Phase entwachsen, und achtest jetzt mehr auf Substanz. Weshalb Dir erst jetzt auffällt, das diese Szene schon immer aus mehr Schwurblern denn aus Leuten, die die Ufologie ernsthaft betreiben, bestand.

Hinzu kommt, das wenn nur wenige Interessierte reden, sich kaum ein Schwurbler darunter befindet. In dem Moment, in dem Plattformen, egal welche, größer werden, ziehen sie halt auch größere Mengen an Leuten an, die lieber trollen statt ernsthaft und faktisch-sachlich mit der Thematik auseinander zu setzen.
Das kann auch gut möglich sein. Irgendwann ist man halt genervt und möchte endlich klare Antworten haben, als den ewig gleichen Schwachsinn, oder diese sinnlose Panikmache...ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sehr schnell in so ein Loch fallen kann im Bezug auf Aliens und Ufologie. Als ich hierher zurückkam, habe ich meine jahrelang angesammelte Schwurbelei erstmal frontal in richtung @perttivalkonen abgefeuert und wurde dann aber umso schneller auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hahaha! :D :)

Steckt man schon mal mit einem Bein in der eigentlichen Materie drin, wird es zumindest umso leichter den Oberschwurbelkram vom nicht ganz so verschwurbelten Kram zu trennen.


Es ist ziemlich schade dass das Thema Ufologie oder Aliens an sich schon immer so einen gewissen Charme hatte, über den die Meisten sich eher lustig machen. Oder besser gesagt haben sich einfach zu viele Oberschwurbler eingemischt und all das ins Lächerliche gezogen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hinzu kommt, das wenn nur wenige Interessierte reden, sich kaum ein Schwurbler darunter befindet. In dem Moment, in dem Plattformen, egal welche, größer werden, ziehen sie halt auch größere Mengen an Leuten an, die lieber trollen statt ernsthaft und faktisch-sachlich mit der Thematik auseinander zu setzen.
Wie @Fedaykin schon sagte, kann das auch sehr anstrengend werden, aber ich denke nur so kann man wirklich dahinterkommen wie die Situation im Bezug auf Ufologie/Aliens wirklich ausschaut. Das wird für viele auch ernüchternd und enttäuschend sein, weil eben bis jetzt nichts dafür spricht dass wir Kontakt zu Außerirdischen haben, oder diese überhaupt existieren bzw. sich irgendwo in unserer Nähe aufhalten.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 17:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Steckt man schon mal mit einem Bein in der eigentlichen Materie drin, wird es zumindest umso leichter den Oberschwurbelkram vom nicht ganz so verschwurbelten Kram zu trennen.
Das ist bei jedem Thema so. Woraus dann konsequent dieses folgt:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwann ist man halt genervt und möchte endlich klare Antworten haben, als den ewig gleichen Schwachsinn, oder diese sinnlose Panikmache
Irgendwann hört auch der geduldigste User auf, Unsinn Faslern gegenüber übermäßig geduldig zu sein.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

08.09.2021 um 17:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Irgendwann hört auch der geduldigste User auf, Unsinn Faslern gegenüber übermäßig geduldig zu sein.
Da hast du recht! :)

Eigentlich hat jeder die Mittel und Wege sich gleich-schlau zu machen. Niemand muss verschwurbelt bleiben.


melden

Was ist los mit Alien.de

23.10.2021 um 15:13
@Bishamon
Die Qualität einiger Foren hat leider nachgelassen,
oft auch der Umgangston. Aber wenn es interessant genug war, findet man früher oder später den Weg zurück ;-) lG


melden

Was ist los mit Alien.de

25.10.2021 um 11:12
Eigentlich müsste die Qualität der Foren gestiegen sein. Wenn man bedenkt das jüngere Menschen eher auf den sozialen Plattformen unterwegs sind. Der Altersdurchschnitt in Foren sollte gestiegen sein und damit hoffentlich die Qualität.
Zumindest ist Schwachsinn nun seltener auf ein junges und begeisterungsfähiges Alter zurückzuführen :D


2x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

25.10.2021 um 11:55
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Eigentlich müsste die Qualität der Foren gestiegen sein. Wenn man bedenkt das jüngere Menschen eher auf den sozialen Plattformen unterwegs sind.
Auf Alien.de habe ich es anders beobachtet. In den Jahren um 2010 herum bemerkte ich, wie immer mehr Diskussionen in allgemeine Plaudereien abdrifteten, ja sogar zahlreiche Threads neu entstanden, die nichts mit dem eigentlichen Themenspektrum von Alien.de zu tun hatten, hier den Kategorien Menschen, Unterhaltung u.ä. entsprachen. In der Zeit tauchten auch zahlreiche neue User auf, die allerdings mit verschiedenen Alt-Usern mehr oder weniger bekannt zu sein schienen. Die Auflösung: Alien.de hatte auch eine Präsenz auf F*c*book. Von dort kamen dann sowohl Leute als auch Themen und Plauderniveau ins Forum. Der Wandel machte sich bis in die Moderation bemerkbar. In den folgenden Jahren verließen immer mehr Altuser das Forum, die Diskussionen nahmen ab, schließlich das Ende.

Und auch hier auf Allmy hat sich der inhaltliche Schwerpunkt der Beitragserstellungen deutlich verschoben:

Unterhaltung
Frequenz: ∅ 576 Beiträge/Tag, insgesamt 5.120.174 Beiträge in 10.648 Diskussionen

Forenspiele
Frequenz: ∅ 535 Beiträge/Tag, insgesamt 3.304.388 Beiträge in 825 Diskussionen

Kriminalfälle
Frequenz: ∅ 326 Beiträge/Tag, insgesamt 1.569.938 Beiträge in 2.502 Diskussionen

Politik & Geschichte
Frequenz: ∅ 326 Beiträge/Tag, insgesamt 2.328.839 Beiträge in 9.194 Diskussionen

Menschen & Gesellschaft
Frequenz: ∅ 113 Beiträge/Tag, insgesamt 2.278.856 Beiträge in 16.167 Diskussionen

Gruppen-Diskussionen
Frequenz: ∅ 112 Beiträge/Tag, insgesamt 1.087.738 Beiträge in 516 Diskussionen

Filme & Serien
Frequenz: ∅ 48 Beiträge/Tag, insgesamt 146.501 Beiträge in 1.080 Diskussionen

Umfragen
Frequenz: ∅ 48 Beiträge/Tag, insgesamt 780.270 Beiträge in 17.368 Diskussionen

Musik, Bands & Playlisten
Frequenz: ∅ 47 Beiträge/Tag, insgesamt 327.272 Beiträge in 933 Diskussionen

Religion & Spiritualität
Frequenz: ∅ 41 Beiträge/Tag, insgesamt 885.160 Beiträge in 3.754 Diskussionen

Wissenschaft & Forschung
Frequenz: ∅ 41 Beiträge/Tag, insgesamt 637.478 Beiträge in 5.765 Diskussionen

Natur, Tiere & Evolution
Frequenz: ∅ 24 Beiträge/Tag, insgesamt 306.988 Beiträge in 1.640 Diskussionen

Ufologie & Aliens
Frequenz: ∅ 19 Beiträge/Tag, insgesamt 549.151 Beiträge in 3.902 Diskussionen

Verschwörungstheorien
Frequenz: ∅ 17 Beiträge/Tag, insgesamt 744.400 Beiträge in 3.278 Diskussionen

Technologie & Internet
Frequenz: ∅ 16 Beiträge/Tag, insgesamt 135.407 Beiträge in 1.685 Diskussionen

Mystery & Kryptozoologie
Frequenz: ∅ 15 Beiträge/Tag, insgesamt 909.499 Beiträge in 10.072 Diskussionen

Gaming & Konsolen
Frequenz: ∅ 11 Beiträge/Tag, insgesamt 164.674 Beiträge in 844 Diskussionen

Helpdesk & Kaufberatung
Frequenz: ∅ 7 Beiträge/Tag, insgesamt 59.553 Beiträge in 2.964 Diskussionen

Allmystery-Hilfe
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 26.865 Beiträge in 315 Diskussionen

Allmystery in English
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 8.540 Beiträge in 100 Diskussionen

Astronomie
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 35.204 Beiträge in 618 Diskussionen

Esoterik & Magie
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 106.687 Beiträge in 1.369 Diskussionen

Literatur & Belletristik
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 31.682 Beiträge in 463 Diskussionen

Philosophie
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 98.880 Beiträge in 964 Diskussionen

Träume & Traumdeutung
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 62.483 Beiträge in 2.929 Diskussionen

Verbesserungsvorschläge
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 32.015 Beiträge in 1.261 Diskussionen

Verlassene Orte
Frequenz: ∅ < 5 Beiträge/Tag, insgesamt 63.825 Beiträge in 1.000 Diskussionen


melden

Was ist los mit Alien.de

26.10.2021 um 12:11
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Der Altersdurchschnitt in Foren sollte gestiegen sein und damit hoffentlich die Qualität.
Nicht unbedingt! Gerade im Alter hast du einige Leute die sehr an ihren Vorstellungen festhängen und die auch vehement verteidigen, egal wie Falsch oder überholt sie inzwischen vieleicht auch sein mögen.


melden

Was ist los mit Alien.de

26.10.2021 um 13:44
Bleibt sachlich und diskutiert zum Thema, der Userbezug ist einzustellen.


melden

Was ist los mit Alien.de

28.10.2021 um 00:29
Sorry falls es hier schon erwähnt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass die Seite: Ufowatch.de nun auch seit ein paar Wochen nicht mehr verfügbar ist.

Bzw. Es wird nach einem Login verlangt.

In letzter zeit scheinen die Ufomeldeseiten zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Alien.de

04.11.2021 um 12:17
Zitat von HiggsbosonHiggsboson schrieb am 28.10.2021:Sorry falls es hier schon erwähnt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass die Seite: Ufowatch.de nun auch seit ein paar Wochen nicht mehr verfügbar ist.

Bzw. Es wird nach einem Login verlangt.

In letzter zeit scheinen die Ufomeldeseiten zu verschwinden.
Lt. Facebook Hacker-Angriff. Deswegen wurde die Seite vorübergehend geschlossen. Allerdings sollte die schon vor ein paar Wochen wieder aufgemacht werden. Bis heute nichts passiert. Finde ich ein wenig komisch.


melden

Was ist los mit Alien.de

04.11.2021 um 22:20
Daher tummel ich mich jetzt hier rum, weil da nix mehr geht :D

Die wurden definitiv gehackt... ich wollte da zuletzt, also noch vor der Passwortabfrage drauf, und da wurde man auf irgendwelche komischen Spam Webseiten weiter geleitet...

Jetzt könnte man natürlich Verschwörungstheorien entwickeln, dass irgendwer dort der Wahrheit zu nah gekommen ist... :D


Anzeige

1x zitiertmelden