Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Livecam Ufo 24. April

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mexiko, Webcam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 02:27
@Ms84

Nichts für ungut aber es wäre ratsam, wenn du dich bezüglich der Aktivität des Colima-Vulkanes nochmal schlau machen würdest. Die Caldera steht seit Jahrhunderten unter enormer Spannug.

Anzeige
melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 02:44
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:@Iksman
Wie kannst du dir so sicher sein dass es nur staub oder bildfehler sind.
Wie gesagt, weil alle 1-2 Minuten die Punkte erscheinen. Mag ja sein das es deine Meinung ist, aber bleib doch bitte mal realistisch. Wenn wirklich alle 50 Sekunde Aliens vorbeifliegen... Was glaubst was da dann schon längst los wäre.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 03:18
imageOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und wieder hat es nur wenige Minuten gedauert bis etwas erschienen ist. Oben links. @Micha007 Ist das auch bearbeitet?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 05:49
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Es deutet nichts auf eine vulkanaktivität hin. Die wäre essenziel um mehrere scheinbar relativ große Steine bzw magma über die weite zu befördern.
und wo kommt dann der rauch auf den bildern her?

Du bist ziemlich Fix mit dem ausschließen von Möglichkeiten...obwohl du nur glaubst dass es so sein könnte.
Typisches Belieververhalten. Erst mal alle möglichen Erklärungen abschmettern und kathegorisch ausschließen.
Bei Nachfragen dann zurückrudern und auf den Glauben verlegen.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 09:46
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Gut möglich du seit 15 jahren Fotografierst.
Ich fotografiere/filme eher selten, das machen meine Bekannten/Verwandten.
Nein, ich beschäftige mich mit Bild-/Videobearbeitung.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Mich lässt der eindruck nicht los dass du zu der thematik generell etwas voreingnommen eingestellt bist.
Wenn man sich seit rund 40 Jahren mit dem Ufo-Phänomen beschäftigt, hat man schon reichlich Bild- und Videomaterial gesichtet. Soll heißen, das ich relativ schnell erkennen kann, ob ein Bild/Video manipuliert wurde (eben weil ich die unterschiedlichsten Filter verwende), oder ob da einfach ein (zunächst) unbekanntes Objekt fotografiert wurde.

Im hiesigen Fall sollte man einfach (wie übrigens bei all diesen Bild-/Videomaterialien) seinen gesunden Menschenverstand nicht abschalten.


Was haben wir denn hier?
  • ein aktiven Vulkan
  • eine Bildrate von ~ 10 Sek.
Sollte es uns von daher verwundern, das man auf einem Bild Pünktchen enddeckt, die auf dem nächsten wieder verschwunden sind, weil der Vulkan in dieser Zeit Gestein ausgeworfen hat?


1x zitiert1x verlinktmelden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 09:58
@Ms84
Wo ist denn ein Link zur Livecam?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 10:05
@Niederbayern88
Da @Ms84 den noch immer nicht gepostet hat, trage ich den mal nach:


1baf7e klick (Archiv-Version vom 07.05.2016)




melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 10:07
@Micha007
Danke.
Normalerweiße sollte sowas immer im Eingangspost sein


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 10:09
@Niederbayern88
Mit Betonung auf: sollte
:D


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 10:11
@Micha007
Bin ja nicht zum ersten mal hier. Theoretisch gesehen bin ich seit 2011 hier angemeldet.
Und ich mache es immer so wenn ich einen Thread eröffne. Meine Meinung, Link zum Thema.
:D


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 10:14
@Niederbayern88
Um den Thread hier nicht weiter zuzuspamen ....

... findest Du meine Erklärung denn plausibel?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 14:43
@Micha007
Also.
Du hast ja eine gewisse Ahnung von Fotografien. Auch wenn es "nur" Bildbearbeitung ist.
Es stimmt schon. 10 Sekunden. Da kann schnell aus den Nichts ein Punkt entstehen der dann nach weiteren 10 Sekunden wieder weg ist.
Es gibt eben sehr viele Vulkanwatchcams. Deren Hauptaufgabe ist es den Vulkan und dessen Aktivität zu beobachten, zu dokumentieren und nicht um zu sehen ob da ein UFO rumschwirrt.

So zumindest dessen Hauptaufgabe einer solchen Beobachtungskamera.

Es kann jedoch auch sein, da man manchmal schon unbekannte fliegende Objekte (nicht zwingend fliegende Untertassen) bei aktiven Vulkanen beobachtet hat.
Hier ein Beispiel das mich bis heute noch grübeln lässt.
Youtube: UFO 2011 03 13 - Licht ~ UFO Operiert am Vulkan von Sakurajima, Japan
UFO 2011 03 13 - Licht ~ UFO Operiert am Vulkan von Sakurajima, Japan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aufgrund dessen ist ja der Thread auch kein Trollthread oder so^^


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 15:48
@Niederbayern88

Naja, solche spektakel sind bei Vulkanen öfters zu sehen, also schon etwas Besonderes, aber nichts ausergewöhnliches. Außerdem befindet sich in der Nähe des Vulkans eine Atomkraftwerk?(Die sind doch Lebensmüde ^^)

Wobei ich denke, das dass Video ein Fake ist. Wenn man sich ein wenig auskennt, erkennt man ein paar auffälligkeiten.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 15:50
@Iksman
Das Video war nur ein Beispiel dass es auch vorkommen kann, dass aus einen Grund (ich kenne den Grund nicht) eben auch mal irgendwas an einem Vulkan rumfliegen kann


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 15:51
@Niederbayern88
Mir scheint, das Video wird an keiner Stelle in Originalgeschwindigkeit gezeigt. Da wirken dann Linienflugzeuge, wie über den Himmel rasende Objekte und ein dahintuckerndes Schiff, wie ein über's Wasser huschendes Objekt. Das sich das Schiff mit seinem Frontscheinwerfer genau in Richtung Kamera dreht, erhöht natürlich zusätzlich die Dramaturgie.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 15:52
@legat
Mir war schon klar dass der vulkan unter spannung ist bzw aktiv ist : )
Sind es jetzt dann deiner meinung nach auf meinem ersten bild die hellen kugeln "gesteinsbrocken" oder wie ?
Klingt für mich nicht plausibel .
Da lass ich mir eher einreden dass es staub vor der linse ist.

@Micha007
Du hast dich also 40 Jahre mit dem Ufo phänomen beschäftig. Was ist bis jetzt dein ergebnis ?
Fake, Staub auf der linse, Bildfehler, Gesteinsbrocken und drohnen ?

Ich soll also meinen menschenverstand einschalten.
Bezgl. Bildrate und Vulkanaktivität .

Also sind es jetzt wieder "gesteinsbrocken" oder wie ?
Wieso bist du jetzt von der "Staub auf der linsen theorie" oder "Bildfehler theorie" abgekommen ?

So sicher scheinst du dir also doch nicht zu sein sagt mir mein menschenverstand


2x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 15:54
@Ms84
Immer mit der Ruhe.
Es sagt ja keiner dass es alles Fake ist oder?
Nur versucht man gerne mal andere Sachen ausuzschließen.
Außerdem beschäftigen sich die wenigstens 40 Jahre lang mit Ufos weil nicht jeder so alt ist.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 16:04
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Wieso bist du jetzt von der "Staub auf der linsen theorie" oder "Bildfehler theorie" abgekommen ?
Und wieso rückst Du von Deiner Ufo-Hotspot-Theorie nicht weg und klopfst erstmal alle möglichen rationalen Erklärungen ab?
Denn Du hast ja gleich von vornherein: Staubpartiken, Dreck auf der Linse, Gesteinsbrocken, etc. ausgeschlossen und behauptet, das es sich bei dem Vulkan um ein Ufo-Hotspot handele.

Deiner Logik zur Folge können es dann auch nur Ufos sein, weil Du das irgendwo gelesen hast?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 16:12
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Mir war schon klar dass der vulkan unter spannung ist bzw aktiv ist
Mjaaa da bin ich mir ehrlichgesagt aber nich ganz so sicher, auch wenn dein Ruder scheinbar bei 180° funktionstüchtig ist.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Es deutet nichts auf eine vulkanaktivität hin.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Sind es jetzt dann deiner meinung nach auf meinem ersten bild die hellen kugeln "gesteinsbrocken" oder wie ?
Moment.
Nee das ist ET. Ganz klar.
Oder ein Auswurf von pyroklastischen Fallablagerungen aus Tuffgestein, dass sich in der Caldera gebildet hat. Xman nee... @Iksman hat ein relativ gutes Bild dazu gepostet welchen Farbton das Gestein der Caldera besitzt.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Da lass ich mir eher einreden dass es staub vor der linse ist.
Wenn es deinen Humor trifft, warum nicht.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 16:13
@legat
Wäre da Dreck auf der Linse, wieso wäre es dann nach 10 Sekunden wieder weg?
Oder steht da jemand und wischt immer?


Anzeige

1x zitiertmelden