Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Livecam Ufo 24. April

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mexiko, Webcam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 17:19
Ich weiß. Wie kann ich es nur wagen ein Bild zu posten daran zu denken dass es etwas ungewöhnliches ist, ohne alle anderen möglichkeiten wissenschaftlich auszuschließen zu können.

@Micha007
Ich schließe aus deinem meinungswechsel, das du auch nur vermutungen hast und dir auch nicht sicher bist.

Beschäftigt man sich 40 jahre mit dem thema in dem gedanken da kann nie was dran sein.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Klingt sehr unglaubwürdig meiner meinung nach.

@legat

Ich bin froh dass ich mit dir einen Vulkanologen in der Diskussionrunde hab und alles wissenschaftlich erklären kannst.
Schau dir mal ein Video von der erruption an. Und zeig mir die "steine" die man aus der entfernung so groß sieht .
Ich kanns leider nicht erkennen

Anzeige
2x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 17:34
@Niederbayern88
Anscheinend sehr tükisch das sand vor der linse phänomen dort.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 17:41
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Wie kann ich es nur wagen ein Bild zu posten daran zu denken dass es etwas ungewöhnliches ist, ohne alle anderen möglichkeiten wissenschaftlich auszuschließen zu können.
Ja eben - ich kann's nicht verstehen, warum Du gleich anfangs soviel ausschließt.

Und warum schmeckt Dir eine banale Erklärung nicht? Wäre es zu unspektakulär, da der Vulkan ja als Ufo-Hotspot gilt?
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Ich schließe aus deinem meinungswechsel, das du auch nur vermutungen hast und dir auch nicht sicher bist.
Sicher habe ich nur Vermutungen, so wie jeder andere User hier eben auch. Aber im Gegensatz zu Dir, gehe ich nicht gleich von außerirdischen Raumschiffen aus. Dennoch kann ich aber sagen, das es sich dabei eben nur um Ufos handelt.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Beschäftigt man sich 40 jahre mit dem thema in dem gedanken da kann nie was dran sein.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Klingt sehr unglaubwürdig meiner meinung nach.
Bei den Überlegungen bezieht man natürlich auch die physikalischen Gesetzmäßigkeiten mit ein. Und dann wir Einem die Entfernungen überhaupt erst bewußt.
Mal eben von Sonnensystem zu Sonnensystem mit Transwarp fligen ist nicht die Realität, sondern Paramount Pictures.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 17:50
Mal ehrlich, Leute!

Das Ding gilt als UFO-Hotspot. Und keiner fährt da mal mit einer vernünftigen Kamera vorbei? Oder ist das schon passiert und es war nichts mit UFOs? Gibt's auch anderes Bildmaterial als das aus der Webcam?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:00
@Micha007
Du hast dich also 40 j mit dem phänomen beschäftigt um zu den schluss zu kommen dass so weite distanzen im weltall nicht zu bewältigen sind.

Alles klar : )

Mit der Einstellung bist du sowieso voreingenommen. Weil du schließt es vorherein schon aus.

Du hättest mir ja sachlich beispiele für staub auf der linse oder kompressionsarktefakte zeigen können.
Ich bin für gute Beispiele zu haben und wäre auch nicht zu sturköpfig meine meinung zu ändern.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:03
@HBZ

Gibts genug. Schau mal auf YouTube: Volcan de Camilo Ufo


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder steht da jemand und wischt immer?
Naja kannst ja auch um die Webcam eine durchsichtige Glas- oder Plasteabdeckung schrauben, die unter einer Art Bürste durchläuft und den Dreck wegwischt, falls die Webcam denn nicht schon so konstruiert wurde, dass die Abdeckung rotiert.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Schau dir mal ein Video von der erruption an.
Mnee danke hab gerade gegessen.
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Und zeig mir die "steine" die man aus der entfernung so groß sieht .
Also Steine siehst du nicht aber Ufos, was scheinbar nur ET sein kann, wenn man dir aufmerksam folgt hingegen schon. Wie hast du eingangs geschrieben?!
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Man kann nur spekulieren wie so ein Objekt aufgebaut ist bzw wie schwer es ist.
Dass die Objekte aber größer, schwerer und anders aufgebaut sind als Steine weißt du dann im Umkehrschluss schon, ja?!


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:20
@legat
Also deiner meinung nach sind es also steine. Ok

Die meinung mit den Kompressionsarktefakten oder sand vor der linse klingt für mich aber eher wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:20
@Ms84
Also dass ein Vulkan ständig einzelne Steine hinausschleudert, glaube ich auch nicht. Nein, ich schließe es sogar aus.

Aber UFOs sind es trotzdem nicht.

Wie gesagt, als ich gestern nur ein einziges Mal spontan die Webcam aufgerufen habe, habe ich bereits solche merkwürdigen Punkte gesehen.
Das hieße ja, dass dort ständig Ufos herumschwirren. Da das nicht sein kann, weil es auch anderen Leuten, Anwohnern z.B., aufgefallen wäre, müssen die Punkte auf den Standbildern etwas anderes sein.

Was, weiß ich nicht (aber es interessiert mich auch nicht übermäßig, da ich Ufos hier ausschließe).

Staub vielleicht? Schotterstraße daneben?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:27
@Menedemos
Sind sicher nicht alles ufos. Hab ich auch nie behauptet.
Hab schon paar vögel drauf gehabt. Wenns weisse kugeln sind glaub ich persönlich nicht dass es vögel sind sondern etwas anderes....


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:30
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Die meinung mit den Kompressionsarktefakten oder sand vor der linse klingt für mich aber eher wahrscheinlich.
Na siehste. Geht doch.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:33
@Ms84
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was an einem Vulkan so interessant sein soll, das die Aliens dafür unfassbar grosse Distanzen zurücklegen um dann ungetarnt in ihren Raumschiffen um diesen herum zu fliegen. Von daher schliesse ich persönlich diese Möglichkeit weitgehend aus. Kannst du mir einen Tipp geben, was an dem Vulkan so besonders ist, das er zum UFO Hotspot wurde? Fliegen die UFOs in den Vulkan hinein? Ist da evtl ein Raumhafen drinn?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 18:35
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Sind sicher nicht alles ufos. Hab ich auch nie behauptet.
Aber wenn nicht alles Ufos sind, dann muss auch nichts davon ein Ufo sein, oder?

Oder wie wollen wir uns einigen? 85% der Punkte sind keine Ufos (damit sind die Skeptiker beruhigt), die übrigen 15% der Punkte sind allerdings Ufos. Oder war ich bei dieser Einteilung jetzt zu knauserig?

Nein, 15% sind mein letztes Wort, nicht mehr, aber dafür sind es auch Ufos aus den allertiefsten Tiefen des Weltalls, das kann man an der Farbe der Punkte spüren.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 19:49
@Micha007
Aber ich muss sagen. Anfangs einige Bilder wo wohl Gesteinsbrochen so fotografiert worden sind als ob sie über den Vulkan "fliegen" würden, erinnerten mich irgendwie an die Bilder die es im Internet gibt von angeblichen fliegenden Untertassen, die die Nazis angeblich gebaut haben. Zumindest die Form sah gleich aus


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 20:18
ich hoffe wir können uns in der Diskussion so einigen
567


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 20:21
@Ms84
Wenn Du jetzt albern wirst, bitte doch die Verwaltung, das sie diesen Thread schließt.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 20:32
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn man sich seit rund 40 Jahren mit dem Ufo-Phänomen beschäftigt, hat man schon reichlich Bild- und Videomaterial gesichtet. Soll heißen, das ich relativ schnell erkennen kann, ob ein Bild/Video manipuliert wurde (eben weil ich die unterschiedlichsten Filter verwende), oder ob da einfach ein (zunächst) unbekanntes Objekt fotografiert wurde.
Und trotzdem hältst du offensichtliche Komprimierungsartefakte für einen Beweis für Manipulation.
Ich sage an dem Bild wurde nichts geändert und was man da sieht ist einfach ein Vogel, so wie in den meisten Bildern die ich jetzt zu dem Thema gesehen habe.
Das was aussieht wie die Kuppe einer fliegenden Untertasse ist das schwänzchen, der Rest die Flügel.


2x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 20:33
@5X5
Ich habe köstlich gelacht!!! :)

@Micha007
Nicht so sauertöpfig sein, man wird doch auch bei so ernsten Themen mal einen Scherz machen dürfen! Außerdem habe ich damit angefangen...


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 20:37
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:und was man da sieht ist einfach ein Vogel
Naja, so einfach ist es nicht, Vögel wären ja mal näher und mal weiter entfernt, so dass man sie auch mal aus der Nähe zu sehen bekäme und als solche identifizieren könnte.

Die Punkte auf den Standbildern scheinen dagegen immer gleich groß zu sein (bzw. gleich klein).

Im Übrigen wären aber sogar Ufos mal näher und mal weiter weg vom Betrachter.

Könnte es sein, dass die Störungen vom Betreiber der Web-Cam absichtlich eingebaut werden, um den Tourismus rund um den Vulkan anzukurbeln??


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 20:43
Naja wir kriegen doch nur die Bilder gezeigt auf denen nicht alles ganz klar zu erkennen ist...
Und rein statistisch gesehen fliegen da garantiert ab und zu mal Vögel lang also müssen da auch Vögel auf Bildern auftauchen also gehe ich mal stark davon aus, dass wir genau das hier sehen. (auf den meisten Bildern... Die weißen Punkte und das rote Ding usw. sind ein anderes Thema)

Die schwarzen flecken sind Vögel! Wie sonst sehen Vögel auf schlechten Himmelsaufnahmen aus?

-.-

@Menedemos


Anzeige

melden