Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze fliegende Kugel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Kugel, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze fliegende Kugel

25.02.2017 um 19:42
Ein UFO mit Grußkärtchen unten dran.

Das ist mal was Neues.

melden

Schwarze fliegende Kugel

05.01.2020 um 04:05
...habe soeben dein Pic im Internet gefunden.
Ich habe am 17.12.2019 morgens um 7:15h genau das gleiche Objekt wie Du am Himmel von Muttenz/ Basel gesichtet. Das schwarze Ding flog lautlos in einer entfernung von ca.100m an mir vorbei. Der grüne Mantel von dem schwarzen Ding leuchtete zu beginn nicht so stark, nahm aber mit ansteigenden Beschleunigung an Intensität zu. Am schluss verschwand das Ding in einem Lichtblitz. Es war für mich ein einschneidendes Erlebnis, ...für mich ist klar wir sind nicht alleine!!!.

melden

Schwarze fliegende Kugel

05.01.2020 um 04:48
Richtig! Ihr seid zu zweit. :trollbier:

melden

Schwarze fliegende Kugel

05.01.2020 um 16:23
fliegende Kugeln sind nichts neues, sie werden als Aufklärungsobjekt und Ziele für ua. Marschflugkörper eingesetzt ich weiß nicht ob Deutschland die Technologie schon gekauft hat oder die Amis testen sie hier, ist dort irgendwo eine Basis?

1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

05.01.2020 um 17:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:fliegende Kugeln sind nichts neues, sie werden als Aufklärungsobjekt und Ziele für ua. Marschflugkörper eingesetzt
Feine Sache. Aber wir hatten hier einige "Sichtungen" niedrig über Wohngebieten. Das kann's dann ja wohl auch nicht sein, da Schieüngen zu veranstalten. ;)

(Wie viele Fliegende-Kugel-Threads gibt es eigentlich? Ich hatte jetzt Wilhelmshaven in Erinnerung. Wo aber auch keine U-Boote abgeschossen wurden in der Story ;)

melden

Schwarze fliegende Kugel

05.01.2020 um 18:40
Es war der Münchhausen bei seinem Ritt auf der Kanonenkugel.

melden

Schwarze fliegende Kugel

25.07.2025 um 00:13
Ich habe heute in der Dämmerung die gleiche matt schwarze Kugel linear fliegen sehen.
Sie flog lautlos und ca. 30 kmh.
Leider habe ich kein Foto gemacht.

melden

Schwarze fliegende Kugel

25.07.2025 um 00:24
Nachtrag:
Ich habe soeben das Video von kama87 gefunden.
Genau so habe ich die Kugel heute wahrgenommen!!!
Niedrige Flughöhe, lineare Flugbahn, lautlos, definitiv kein Wetterballon.

melden

Schwarze fliegende Kugel

25.07.2025 um 09:55
@KL
Wieder mal eine Sichtung, die meiner Sichtung, frappierend ähnelt, oder? Bis auf dass bei einem kugelförmigeren Ballon eine Rotation kaum zu erkennen wäre...
Party-Ballon, der vor einer Sturmfront hergetrieben wird.

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1684) (Beitrag von Nemon)

ufo

melden

Schwarze fliegende Kugel

25.07.2025 um 16:56
@Nemon
Meine Sichtung ähnelt der Sichtung von @kama87 und @Flipp.
Ich habe definitiv eine Kugel gesehen und keinen Wetterballon.
LG

1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

26.07.2025 um 10:05
Zitat von KLKL schrieb:Ich habe definitiv eine Kugel gesehen und keinen Wetterballon.
Hat jemand behauptet, dass es ein Wetterballon war?
Meine Vermutung geht in Richtung kugelförmiger Ballon.

Und findest du nicht, dass es meinem sehr ähnelt? Was außer der Form entspricht dem nicht?

1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

29.07.2025 um 17:29
@Nemon
Schau dir mal das eingestellte Foto von kama87 an.
Ich finde den Unterschied zwischen deinem und seinem Foto sehr groß.
Kugeln sind rund.
Das UFO auf deinem Foto ist nicht rund.

LG

melden

Schwarze fliegende Kugel

29.07.2025 um 17:35
@KL
Warum sagt ich wohl:
Zitat von NemonNemon schrieb am 26.07.2025:Meine Vermutung geht in Richtung kugelförmiger Ballon.
Und warum sagte ich wohl dies?
Zitat von NemonNemon schrieb am 26.07.2025:Und findest du nicht, dass es meinem sehr ähnelt? Was außer der Form entspricht dem nicht?
Noch mal: Es ist alles verblüffend ähnlich. Ersetze meinen 9-förmigen Partyballon mit einem kugelförmigen Ballon, und es ist quasi dieselbe Szene, in der ein Ballon Wind vorbei getrieben wird.

Zudem kann ein Standbild täuschen. Je nach Blickwinkel erkennt man auch die Form meiner vorbeifliegenden 9 nicht.

melden

Schwarze fliegende Kugel

29.07.2025 um 17:57
@Nemon
Es gibt auch ein Video dazu!

Noch mal:
Ich konnte sehen, dass es kein Ballon war sondern eine Kugel!!!

Und nein, es gibt für mich keine Ähnlichkeit!!!
Wenn du das anders siehst, ist das ganz toll für dich.
Meine Kugel flog linear und waagerecht zum Boden. Sie flog tief auf gleichbleibender Höhe und mit ca. 30 kmh.

1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

30.07.2025 um 09:19
Zitat von KLKL schrieb:Es gibt auch ein Video dazu!
Richtig, hatte ich auch gesehen. Und das erinnert mich sehr stark an meins.
Zitat von KLKL schrieb:Und nein, es gibt für mich keine Ähnlichkeit!!!
Wenn du das anders siehst, ist das ganz toll für dich.
Es ist fast alles ähnlich, was man an Merkmalen feststellen kann. Und zwar objektiv betrachtet.
Zitat von KLKL schrieb:Meine Kugel flog linear und waagerecht zum Boden. Sie flog tief auf gleichbleibender Höhe und mit ca. 30 kmh.
Meine flog ebenso.
Zitat von KLKL schrieb:Ich konnte sehen, dass es kein Ballon war sondern eine Kugel!!!
Ich tippe ja bekanntlich auf einen kugelförmigen Ballon.
Was kannst du dagegen einwenden?

big olbo-025 01 s - copie

melden

Schwarze fliegende Kugel

30.07.2025 um 22:33
@Nemon
Gegen einen Ballon spricht die horizontale Flughöhe von 15 Metern.
Luftballons sind nicht in der Lage auf 15 Metern Höhe horizontal zu fliegen.

melden

Schwarze fliegende Kugel

31.07.2025 um 09:29
@KL
Wieso nicht auf 15m? Und warum nicht horizontal? Ich habe einen Beweis dafür vorgelegt.
Was meinst du denn, was es war?
Und wo hat sich deine Sichtung ereignet, in was für einer Umgebung, welches Wetter, wie konntest du die Höhe und Geschwindigkeit einschätzen etc.?

melden

Schwarze fliegende Kugel

31.07.2025 um 14:19
@Nemon

Es gibt auf 15 Meter Höhe keine Windströmung die einen Luftballon waagerecht zum Boden fliegen lässt. Das ist eine Tatsache.
Das Objekt flog linear.

Damit ist es ausgeschlossen, dass es sich um einen Luftballon handelte bei meiner Sichtung.

1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

31.07.2025 um 16:30
Hier wurde auch über eine schwarze fliegende Kugel diskutiert. Ich finde das Thema sehr interessant.

https://www.wahrexakten.at/index.php?threads/fliegende-schwarze-kugel.12202

Wenn ich etwas Zeit habe, übersetzte ich mal mit einem translater "fliegende schwarze Kugel am Himmel" in verschiedene Sprachen. Viellleicht wird dies auch in anderen Ländern diskutiert.

1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

31.07.2025 um 16:48
Zitat von KLKL schrieb:Es gibt auf 15 Meter Höhe keine Windströmung die einen Luftballon waagerecht zum Boden fliegen lässt. Das ist eine Tatsache.
Wer sagt das? Und woher hast du die Höhenangabe?
Was, meinst du, könnte es gewesen sein?
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn ich etwas Zeit habe, übersetzte ich mal mit einem translater "fliegende schwarze Kugel am Himmel" in verschiedene Sprachen. Viellleicht wird dies auch in anderen Ländern diskutiert.
Mindestens, seit es Ballons und das Internet gibt ;)

melden