Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2020 um 20:39
Leute, gebt euch wenigstens ein bisschen Mühe.
Hier ist der Originalbericht:
https://www.cornwalllive.com/news/cornwall-news/man-stumbles-across-ufo-crash-4324045
Hat noch wer Lust, über diesen Fall zu spekulieren?



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.08.2020 um 01:30
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Hat noch wer Lust, über diesen Fall zu spekulieren?
Über Sturmbruch in Devon? ;)

However, the Forestry Commission thinks the 'alien crash site' near Meddon is actually 'windblow’*
Now the Exeter-based Met Office has said a mini tornado or funnel cloud is likely to have felled the fir trees.

After studying the photographs, a Met Office spokesperson told us: "I suspect this has been caused by a funnel cloud or mini tornado that may have just touched down at that point in the woods causing the trees to snap and fall into each other. [...]

"This may have happened several weeks ago and only now has it been discovered by the man. Most funnel cloud or mini tornadoes go unnoticed in the UK unless over a particularly urban area."
Quelle: Tornado tore down trees in Devon not a UFO, says Met Office

Just ein paar Wochen davor gab es über Meddon heftige Gewitter:
Lightning strikes in North Devon as thunderstorms set to arrive

Oder über Ben Landricombe—der schon mal von Riesenratten terrorisiert wurde oder sonst sich gerne in die lokale Yellow Press einbringt:
Ben Landricombe claims he has been forced to hide as some of the monster rodents race towards him in fury
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/binman-pictured-holding-horror-new-6486148
"I'm just a story teller who loves taking photos and sharing it to the world."
Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-england-devon-42641649



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 11:37
Endlich, nach all den Jahren, hatte ich meine erste persönliche UFO-Sichtung.
Und nach kurzem Zögern habe ich mich auch entschlossen, die Smartphone-Kamera anzuschmeißen.

Hier das Ergebnis (Video ist komprimiert, es ist dadurch aber nichts Wesentliches verfälscht):
ufo
Standbild

Dateianhang: IMG_0002 - Kopie.mov (3888 KB)

Womit haben wir es da zu tun???
TicTac kann ausgeschlossen werden, denke ich.
Antrieb nicht erkennbar, keine Geräuschentwicklung, Rotation um die eigene Achse.
Es flog da entlang in gewisser Höhe und auch mit Geschwindigkeit.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 11:48
@Nemon
Ton gibts keinen? Oder nur nicht bei mir?!

War es windig?



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 11:54
Zitat von therealproton
therealproton
schrieb:
Ton gibts keinen? Oder nur nicht bei mir?!

War es windig?
Ton gibt's in der Originalversion, aber es hat kein Geräusch gemacht.
Das kam im Vorfeld einer der Gewitterzellen vorbeigeflogen, die gerade ständig unterwegs sind.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 11:57
@Nemon
War das letzte Woche in NRW?
Ich habe nämlich auch so was gesehen.
Spontan dachte ich an einen Ballon im Wind. Es machte aber dann den Eindruck, dass es sich eher um ein festes Material handelte, das gesteuert flog (man erkannte diese Form) und ich vermutete eine Drohne. Aber für eine Drohne war das Ding meines Erachtens zu schnell und schließlich viel zu hoch. Als ich das Handy für ein Foto parat hatte, war es schon so hoch gestiegen, dass es nicht mehr erkennbar war.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 11:58
Hab wegen eventueller Windgeräusche gefragt...
Sieht ein wenig nach dem aus...
Kommt das für Dich in Frage?
UFO or Balloon? 6 am



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:07
Zitat von kosmonautin
kosmonautin
schrieb:
War das letzte Woche in NRW?
Diese Woche Mittwoch und ja, in NRW.
Für einen Ballon m. E. zu stabil im Flugverhalten. Es gibt schwerere Inflatables - aber auch da würde man sich doch fragen, wie das vonstatten gehen soll ... Es war Wind, aber kein Jetstream.

@therealproton
Auf den ersten Blick ja. Aber deins ist doch eher amorph und schlingert. Leider hat der dortige Kameramann keinen kühlen Kopf bewahrt, sondern gleich mal reingezoomt.

Ich habe ja bewusst erst mal die Dachkante im Bild gelassen und Weitwinkel bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Teil für hinreichend dokumentiert hielt und dann erst halb reingezoomt. War auch kein Problem, weil die Flugbahn stabil war, es auch nicht schlingerte.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:15
Fliegt die Plastiktüte hoch am Morgen,
Bringt der Sturm bald Not und Sorgen.
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Es war Wind, aber kein Jetstream
Wenn der Jetstream unter tiefhängenden Wolken angekommen ist, haben wir andere Sorgen als fliegende Plastiktüten.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:21
@Narrenschiffer
Naja..
Jetstream war ja ein Synonym für;... es war kein starker Wind.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:22
@Nemon

Dann wird es das gleiche Ding gewesen sein.
Es flog Mitte der Woche (Mittwoch kommt gut hin) über Köln.

Es war nichts Silbernes im Licht zu erkennen (ich vermutete ja auch zunächst einen Ballon), sondern es schien sich um eine einfarbige dunkle Form zu handeln.

Auch mir kam es sehr stabil vor.
Ich muss gestehen, dass ich spontan auch kurz schmunzelnd an diese Verschwörungstheorie mit den Robotervögeln denken musste: Diskussion: Sind alle Vögel wirklich echt?, weil schon von Weitem diese zwei "Flügel" erkennbar waren.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:24
Typisch, jetzt muss man sich hier wieder Beleidigen lassen anstatt dass Offen und sachlich über das gesprochen wird, das nicht Sein darf nach der Meinung einer gewissen Gruppe die einen jetzt wieder Mundtot machen will! Ich drohe an, die Diskussion zu Entziehen! ;) :troll:



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:28
@kosmonautin
Zuerst nahm ich nur aus dem Augenwinkel eine Vogelschwarm war, als der sich auflöste, blieb das Ding aber auf seiner Flugbahn.
Auf welche Höhe und Geschwindigkeit hast du es geschätzt?

Ich mein ... macht so was ein Partyballon?!?



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:30
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Typisch, jetzt muss man sich hier wieder Beleidigen lassen anstatt dass Offen und sachlich über das gesprochen wird, das nicht Sein darf nach der Meinung einer gewissen Gruppe die einen jetzt wieder Mundtot machen will! Ich drohe an, die Diskussion zu Entziehen!
Du bist ein alter Hase... da wirst du gelassen durchschippern...
Auf Seite 3 wird’s dann wieder
„Windstiller“ 😉



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:34
@therealproton
Pah ! Ich weis was Ich , Gesehen habe !



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:36
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
Auf welche Höhe und Geschwindigkeit hast du es geschätzt?
Es fällt mir schwer, die Geschwindigkeit oder Höhe einzuschätzen.
Mir kam das ganze Ding auch nicht viel größer vor wie ein Vogel, der in etwa so schnell wie ein Schwalbe im Segelflug flog. Anfangs flog es wahrscheinlich so 50-70 Meter hoch und 30 Sekunden später war es schon in Höhe der Wolken verschwunden.

Es handelte sich übrigens auch um meine erste Sichtung.
Ein bisschen enttäuscht war ich trotzdem - lieber hätte ich was mit Lichtspektakel gehabt :D



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:53
Wenn ein „Ballon“ etwas Linsenförmig wäre bekäme er eine stabile Flugbahn, würde nicht taumeln und sich nur ein wenig um seine horizontale Achse drehen...
Auszuschliessen ist es nicht.

UFO? Schrott? Ballon? WTF!



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 12:59
@therealproton
Offenbar müssen ein paar Voraussetzungen stimmen - und schon gehen sie auf die Reise. Und je nach Farbe/Oberfläche entstehen Lichteffekte ... ... ...

Ich schätze die Höhe auch auf max. ca. 100 m ein, die Geschwindigkeit ca. 50 - 60 km/h.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 13:02
Zitat von Nemon
Nemon
schrieb:
ch schätze die Höhe auch auf max. ca. 100 m ein, die Geschwindigkeit ca. 50 - 60 km/h.
Dachte auch so um den Dreh rum



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.08.2020 um 13:15
Wie schon erwähnt, hatte ich zunächst auch einen Ballon in Erwägung gezogen, hab dann sofort zu einer Drohne umgeschwenkt, weil das Ding viel zu stabil in der Form wirkte.
Die Steigungsrate war in den ersten 15 Sekunden minimal und konstant (ein eher horizontaler Flug). Erst danach flog sie mehr in die Höhe - und das auch meines Erachtens viel schneller als beim horizontalen Flug.
Die Drohne schloss ich erst aus, als das Ding nach oben stieg und bis hinter die Wolken flog. Als ich das Handy rausgeholt hatte, war das Ding schon nicht mehr sichtbar.



melden