Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, CIA, Disclosure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 19:29
@philotas
Wir können die Temperaturen bestimmen, bei denen Makromoleküle, wie DNA, Proteine und Fette stabil sind. Bei denen von Lava sind sie es nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 19:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wir können die Temperaturen bestimmen, bei denen Makromoleküle, wie DNA, Proteine und Fette stabil sind. Bei denen von Lava sind sie es nicht.
Wenn es so einfach wäre, könnte man es schlicht zurückrechnen.
Die ursprünglichen Kompressionsbedingungen sind entscheidend und diese sind eben unklar.
Wenn du mehr weißt kläre mich bitte auf. Ich wäre zumindest interessiert dein Wissen zu teilen.

@Fedaykin

Ja das ist korrekt.
Deshalb die gleiche Frage wie oben an dich.


2x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 19:48
Zitat von philotasphilotas schrieb:Wenn es so einfach wäre, könnte man es schlicht zurückrechnen.
Zurückrechnen? Zu was? Es geht hier darum, dass keine Lebensform in Lava existieren kann, und somit der Einschlag eines Planeten (was durch die Einschglagshitze den gesamten Planeten auf den eingeschlagen wurde schmelzen würde) der Lebensentwicklung eher abträglich ist.


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 19:54
@Taln.Reich

Wenn die Bedingungen zwischen x im Druck/Temperatur-Minimum und y im Maximum liegen kann man es zurückrechnen und im Labor rekonstruieren. Wie du weißt funktioniert es aber nicht so einfach, selbst wenn man einen Blitz, also im GV-Bereich einschlagen lässt auf selbige chemische Komponenten. Die Frage ist etwas komplexer als die Frage des Energieinputs einfach von der Hand zu wischen.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 19:58
@philotas
Du schreibst wirr. Auf was sollen wir zurück rechnen?


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 19:59
Zitat von philotasphilotas schrieb:Ja das ist korrekt.
Deshalb die gleiche Frage wie oben an dich.
Und was hat das mit der Ursprünglichen Frage zu tun, bzw der Antwort?

Eben.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:00
Zitat von philotasphilotas schrieb:Wenn die Bedingungen zwischen x im Druck/Temperatur-Minimum und y im Maximum liegen kann man es zurückrechnen und im Labor rekonstruieren.
Nur das das nicht ist, worüber wir gerade reden. Wir haben keine Aussage darüber gemacht, welche Bedingungen für Lebensentstehung optimal wären, nur das es bestimmte Bedingungen gibt, wo Lebensentstehung nicht möglich ist. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, ist dir nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:15
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du schreibst wirr. Auf was sollen wir zurück rechnen?
Danke.
Auf die Bedingungen zur Entstehung von Leben, wenn du bzw ihr sie denn kennen würdet.
Wir kennen das Minimum und das Maximum ab dem Leben vergeht bzw die Molekülketten zerreißen. Nur wenn man selbige chemischen Bestandteile unter identischen Bedingungen (ihrer momentanen Existenz) in einen Topf wirft  ergibt sich daraus nichts. Das heißt die Bedingungen des Vergehens sind nicht identisch mit den Bedingungen der Entstehung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was hat das mit der Ursprünglichen Frage zu tun, bzw der Antwort?
Mit dem Thema nix aber mit der Frage danach, ob auf dem Mars Leben hätte existieren hätte können und Einschläge ausgeschlossen wurden, obwohl derzeitig vieles darauf hinweist.

http://www.space.com/33011-life-building-blocks-found-around-comet.html
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das das nicht ist, worüber wir gerade reden. Wir haben keine Aussage darüber gemacht, welche Bedingungen für Lebensentstehung optimal wären, nur das es bestimmte Bedingungen gibt, wo Lebensentstehung nicht möglich ist.
Nun du warst es der Kometen und Planetesimale in ihren Auswirkungen zu unterscheiden suchte. Meine These war schlicht, dass die Temperaturen nicht ausreicht, um die Bestandteile von Leben (also dessen Atome um Sauerstoff, Argon etc) in seine atomaren Einzelteile zu zerlegen und diese ebenso von dem Impaktor hätten eingetragen werden können.


2x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:21
Zitat von philotasphilotas schrieb:Das heißt die Bedingungen des Vergehens sind nicht identisch mit den Bedingungen der Entstehung.
Ja, das ist was wir dir beizubringen versuchen. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, das sich aus der Kenntnis der Vergehensbedingungen die Entstehungsbedingungen nicht schlussfolgern lassen.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Nun du warst es der Kometen und Planetesimale in ihren Auswirkungen zu unterscheiden suchte. Meine These war schlicht, dass die Temperaturen nicht ausreicht, um die Bestandteile von Leben (also dessen Atome um Sauerstoff, Argon etc) in seine atomaren Einzelteile zu zerlegen und diese ebenso von dem Impaktor hätten eingetragen werden können.
Es gibt Zwischenstufen zwischen "Sauerstoffatom" und "Lebensform". Die Energie eines Planetisemaleinschlages mag zwar nicht ausreichen die Atome zu zerlegen, die Moleküle aus denen das Leben besteht jedoch schon.


2x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:21
@philotas
Was haben die Bedingungen für die Entstehung von Leben damit zu tun, dass Leben, so wie wir es kennen, bei der Kollision zweier Planeten gekocht würde?


2x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:22
Zitat von philotasphilotas schrieb:Bestandteile unter identischen Bedingungen (ihrer momentanen Existenz) in einen Topf wirft  ergibt sich daraus nichts. Das heißt die Bedingungen des Vergehens sind nicht identisch mit den Bedingungen der Entstehung.
na sowas aber auch. Hat auch keiner hier behauptet.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Mit dem Thema nix aber mit der Frage danach, ob auf dem Mars Leben hätte existieren hätte können und Einschläge ausgeschlossen wurden, obwohl derzeitig vieles darauf hinweist.
Nein das war nicht die Frage, um die es geht. Du hast dich auf eine Antwort bezogen die Taln Reich einem User gegeben hat.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Meine These war schlicht, dass die Temperaturen nicht ausreicht, um die Bestandteile von Leben (also dessen Atome um Sauerstoff, Argon etc) in seine atomaren Einzelteile zu zerlegen und diese ebenso von dem Impaktor hätten eingetragen werden können.
Was nicht nötig ist um Leben auf Kohlenstoffbasis zu verhindern.


2x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, das ist was wir dir beizubringen versuchen. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, das sich aus der Kenntnis der Vergehensbedingungen die Entstehungsbedingungen nicht schlussfolgern lassen.


Korrekt, nur traf nicht ich diese Schlussfolgerung, sondern @Pan_narrans indem der die Kriterien in denen das Leben vergeht implizit als Entstehungskriterien zu umfassen versuchte, indem er äußerte:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wir können die Temperaturen bestimmen, bei denen Makromoleküle, wie DNA, Proteine und Fette stabil sind. Bei denen von Lava sind sie es nicht.
Nur ist deduktiv aus dieser These nichts herauszuholen außer das Kriterium bei welchem Leben vergeht.


@Taln.Reich

Ich schrieb lediglich folgendes:

Wichtiger ist eher, dass der Planet durch seine Gravitation diese flüchtigen Elemente, die für das Leben notwendig waren langfristig halten konnte. 

Inwiefern kannst du die Einschlagthese als kinetisches Energiepotential ausschließen um die Kettenverbindungen zu rechtfertigen?

Wenn es so einfach wäre, könnte man es schlicht zurückrechnen. Die ursprünglichen Kompressionsbedingungen sind entscheidend und diese sind eben unklar.

Wenn die Bedingungen zwischen x im Druck/Temperatur-Minimum und y im Maximum liegen kann man es zurückrechnen und im Labor rekonstruieren. Wie du weißt funktioniert es aber nicht so einfach, selbst wenn man einen Blitz, also im GV-Bereich einschlagen lässt auf selbige chemische Komponenten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Energie eines Planetisemaleinschlages mag zwar nicht ausreichen die Atome zu zerlegen, die Moleküle aus denen das Leben besteht jedoch schon.


Ích sprach nicht von Molekülen, sondern von dessen Bestandteilen:

Wichtiger ist eher, dass der Planet durch seine Gravitation diese flüchtigen Elemente, die für das Leben notwendig waren langfristig halten konnte.
O.a. siehe oben. Ungünstige Implementierung der Zitatfunktion.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Du hast dich auf eine Antwort bezogen die Taln Reich einem User gegeben hat.
Nein habe ich nicht. 
Du solltest es nochmal nachlesen.
Meine Aussagen bezogen sich auf @Suheila@Iyakuum 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was nicht nötig ist um Leben auf Kohlenstoffbasis zu verhindern.
Es ist unnötig meine Aussage mit einer doppelten Verneinung zu unterlaufen, dass etwas zu verhindern wäre, von dem ich nicht meinte es damit verhinden zu wollen, um mir damit dann doch zuzustimmen. 
Wie gesagt:

Entweder wurde Wasser vollständig durch Kometen, Meteoriten, Asteroiden oder Planetesimale angetragen oder in der planetaren Entwicklungsphase - der Akkretion/Staubscheibe - an den Planeten gravitativ gebunden und verflüchtigte sich allmählich aufgrund seiner geringen Dichte an die Oberfläche.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Rede war davon, dass durch die Hitze infolge der Einschlagsenergie Lebensbildung unmöglich wird. Und dafür sind Energien die Hinreichend sind um Wasserstoff/Sauerstoffkerne zu spalten nicht notwendig.
Ab dieser Äußerung postest du aber an Talnreich.

Wenn du dich auf die Äußerungen andere User beziehst solltest du sie ansprechen und Antworten für ihre Behauptungen suchen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was haben die Bedingungen für die Entstehung von Leben damit zu tun, dass Leben, so wie wir es kennen, bei der Kollision zweier Planeten gekocht würde?
und dieser Frage schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 20:51
Zitat von philotasphilotas schrieb:Nur ist deduktiv aus dieser These nichts herauszuholen außer das Kriterium bei welchem Leben vergeht.
Exakt. Aus den Vergehenskriterien lassen sich nur Kriterien bei denen Leben vergeht folgern. Zum Beispiel der Einschlag eines Planeten.


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 21:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ab dieser Äußerung postest du aber an Talnreich.
Korrekt. Ab diesem Post bezog ich mich auf @Taln.Reich um nachzufragen ab welchen Temperaturbedingungen die Entstehung von Leben unmöglich ist - da wie wir ja jetzt gemeinsam festgestellt haben, dass dessen Entstehungs- und Zerstörungskriterien nicht übereinstimmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du dich auf die Äußerungen andere User beziehst solltest du sie ansprechen und Antworten für ihre Behauptungen suchen.
Beide Äußerungen waren in einem Post verfasst und wurden an die jeweiligen Mitglieder gerichtet.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was haben die Bedingungen für die Entstehung von Leben damit zu tun, dass Leben, so wie wir es kennen, bei der Kollision zweier Planeten gekocht würde?


Darum ging es in meinem Posting nicht, sondern darum dass dessen atomare Bestandteile durchaus von einem Impaktor planetaren Ausmaßes eingetragen werden konnten, ohne durch die Aufschlagsenergie vernichtet zu werden.


4x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 21:07
Zitat von philotasphilotas schrieb:Ab diesem Post bezog ich mich auf @Taln.Reich um nachzufragen ab welchen Temperaturbedingungen die Entstehung von Leben unmöglich ist
Nun, sicherlich bei einer Temperatur die unterhalb derer liegt bei der Thermophile Mikroorganiasmen ( Wikipedia: Thermophilie ) überleben können. Aber was soll das nun aussagen?
Zitat von philotasphilotas schrieb:Darum ging es in meinem Posting nicht, sondern darum dass dessen atomare Bestandteile durchaus von einem Impaktor planetaren Ausmaßes eingetragen werden konnten, ohne durch die Aufschlagsenergie vernichtet zu werden.
Nicht wirklich. Begonnen hat es mit:
Denn durch den Einschlag müsste so viel Hitze entstanden sein, dass sich im Gegenteil dadurch eine Zeitlang kein Leben bilden konnte.
Darauf du:
Die Hitze entstünde auch in Kometen, Asteroiden oder Meteoriten die einschlagen.

Die Energie des Aufpralls reicht nicht aus, um die Atome zu zersprengen.
darauf ich:
Also es macht schon einen gewissen Unterschied, ob ein Planet oder ein Komet einschlägt. Planeten haben in der Regel eine deutlich höhere Maße als Kometen, wodurch beim Aufprall auch mehr Energie freigesetzt wird.
und
Die Rede war davon, dass durch die Hitze infolge der Einschlagsenergie Lebensbildung unmöglich wird. Und dafür sind Energien die Hinreichend sind um Wasserstoff/Sauerstoffkerne zu spalten nicht notwendig.



melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 21:08
Zitat von philotasphilotas schrieb:Korrekt. Ab diesem Post bezog ich mich auf @Taln.Reich um nachzufragen ab welchen Temperaturbedingungen die Entstehung von Leben unmöglich ist - da wie wir ja jetzt gemeinsam festgestellt haben, dass dessen Entstehungs- und Zerstörungskriterien nicht übereinstimmen.
Und zum wiederholte mal, das eine ist unabhängig vom anderen.

Wenn wir Wissen ab welchen Punkt es zertört wird, reicht das für die Aussage das eine Planetenkollision die den ganzen ball wieder Verflüssigt nicht geeignet ist, Leben zu Importieren.


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 21:09
Zitat von philotasphilotas schrieb:Darum ging es in meinem Posting nicht, sondern darum dass dessen atomare Bestandteile durchaus von einem Impaktor planetaren Ausmaßes eingetragen werden konnten, ohne durch die Aufschlagsenergie vernichtet zu werden.
Zwischen "Leben" und Atomaren Elemente liegt noch so einiges. Und wir waren nicht beim "Elemente" anhäufen.


melden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 21:13
Zitat von philotasphilotas schrieb:Darum ging es in meinem Posting nicht, sondern darum dass dessen atomare Bestandteile durchaus von einem Impaktor planetaren Ausmaßes eingetragen werden konnten, ohne durch die Aufschlagsenergie vernichtet zu werden.
Nur hat dann Dein Beitrag aber auch rein gar nichts mit der geführten Diskussion zu tun und kann daher getrost als OT-Spam angesehen werden.


1x zitiertmelden

Kurioses CIA Dokument berichtet über früheres Leben auf dem Mars?

23.02.2017 um 21:16
@Fedaykin
@Taln.Reich

Nun, eure Aussagen beziehen sich darauf, dass ihr mich insofern verstanden hättet, als dass sich das Leben in Form von Makromolekülen auf diesem Einschläger befunden hätte (also @Iyakuum Aussage zufolge als organisches Leben) korrekt? Dann liegt hier ein Transportfehler vor. Meine Intention lag im Grunde ergreifend darin festzustellen, dass sich die atomaren Bestandteile des Lebens durchaus auf dem Einschläger (also nicht nur auf Kometen) hätten befinden können und schließlich auf der abgekühlten Erde an dessen Oberfläche zu kondensierten.


Anzeige

melden