Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:20
und = oder ^^

Anzeige
melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:20
ok zurück zum thema aliens warn schon hier so thema abgeschlossen :) wieso beschwert ihr euch immer ihr wiederholt themen tausendmal labert millionen mal das gleiche und kommt zu keinem ergebnis und dann regt ihr euch auf dasich versuche das ganze ein bischen lustiger zu machen

naja vielen dank alle die mich verstehen und meiner meinung sind

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:21
Wie die Erde in 2000 Jahren ausschaut, hmmmm .... wie sah sie denn vor 2000 Jahren aus??? ;)
Für unseren Planeten sind 2000 Jahre kaum der Rede wert, das Klima wird sich ein wenig verändern, die tektonischen Platten arbeiten und hier und da bricht ein Gletscher weg.

Meinst du in 2000 Jahren sind alle uns bekannten Naturgesetze ungültig und das Universum funtioniert plötzlich komplett anders?
War das vor 2000 Jahren etwa so?

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:28
@johnholmes
du weist wies vor 2000 jahren so war?

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:29
JohnHolmes


Ein intelligenter Mensch , der ebensolche Fragen zu stellen vermag .

Bin ja mal auf die Antworten gespannt .

Armer John,...

fühle mit dir ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:40
"du weist wies vor 2000 jahren so war?"

Das weiß jeder, der nicht seine ganze Energie für die Suche nach Hirngespinsten verschwendet.
Ich stelle die ungeheure Prognose auf, daß vor 2000 Jahren der amerikanische Kontinent ein Stück näher an Europa lag!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:40
"du weist wies vor 2000 jahren so war?"

Das weiß jeder, der nicht seine ganze Energie für die Suche nach Hirngespinsten verschwendet.
Ich stelle die ungeheure Behauptung auf, daß vor 2000 Jahren der amerikanische Kontinent ein Stück näher an Europa lag!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:41
Man merkt, ich tauschte "Prognose" gegen "Behauptung". Etwas 2000 Jahre zurückliegendes kann man ja schlecht prognostizieren!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 15:41
ich sage das es vor 2000 jahren sogut wie heute aussah nur die´häuser sind ein bissle grösser muar

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 16:02
1. Das ist meins!!! Habs in Werkstatt von meim Vater gemacht für Schule!!!!
2. Ich war da und hab die Steine abgebissen!!
3. Die Karte ist von meinem Freund der is Indianer und kennt sein Heimat wie Westentasche!
4. Das hab ich mit mein Freunden gebaut zum Skaten. Kann man gut springen.
5. Da war ich im Urlaub, dann habe ich Karten gespielt mit Freunden und hab verloren und bin so wütend geworden dass ich alles zerstört hab und hab noch gesprayt auf die scheiß Steine.
6. Die Inder erfinden viele Geschichten und machen zu viele Kinder.
7. Das war ich mit Freunden sind wir mit Mofa durchgezogen voll geil haha


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 16:07
So schwer es mir fällt, Hallodri....aber:

LOOOOLLLL!!!!

:o)

Respekt!!!!! :o)



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 17:33
so viel gequillte scheiße habe ich lang nicht mehr gelesen !


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 17:59
neutrinos
gequillte lol schreib doch einfach nur scheiße


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

30.04.2005 um 14:29
haha neutrinos du möchtegern Ich


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

01.05.2005 um 17:10
Tja bei dem Stein hat es ja lange gedauert aber es war machbar! Und mit der Karte: Hat wohl noch einer Amerika entdeckt!

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

01.05.2005 um 18:59
@all

Was mich immer wieder wundert ist DAS: Da gibt es Threads in denen die Piri-Reis Karte schon vorgestellt wurde und eine Auseinandersetzung in der es mehr um Fakten als um dämlich-alberne Bemerkungen ging. Letztener sind in diesem Thread haufenweise enthalten, die Fakten leider etwas dünn und zwar SOWOHL von Befürwortern, wie von Kritikern.

Ich verweise auf das Buch "Ancient Sea Kings" von Charles Hapgood. Der Mann war einer der bekannteren amerikanischen Geologen seiner Zeit. Seine Theorien SIND umstritten aber beileibe nicht auf SO banale Art und Weise zu wiederlegen, wie das hier geschieht. Allerdings vertritt ER die These, daß wir es hier bei diesen Karten - die Piri-Reis Karte ist nicht die einzige ihrer Art - um Kopien weit älterer Seekarten handelt. Er behauptete unbestreitbare Beweise dafür geliefert zu haben, daß daß die Erde bereits 4000 vor Chr. von einer technisch hochentwickelten Kultur vollständig kartographisch erfasst worden sei.

Wichtig bei seiner Beweisführung sind nicht nur die Küstenlinien, sonder auch einige Einzeichnungen wie z. B. die Kette der Anden und die Darstellung von Lamas, die zu DER Zeit noch nicht bekannt waren - auch keinem spanischen oder portugiesischen Seefahrer. Auch die Falkland-Inseln zu Piri-Reis Zeiten noch genauso unentdeckt wie die Antarktis - liegen auf dem richtigen Breitengrad. Viel wichtiger jedoch ist das seltsam anmutende Faktum, daß die Karte einer "Azimuthal Equidistant Projection - Centered near Cairo" auf genaueste ähnelt. Also einer Karte, wie sie erst durch die US-Air-Force in neuerer Zeit vorgenommen worden ist. Es gibt viele verschiedene Kartenprojektionen. Die meisten modernen Atlanten verwenden die Mercator-Projektion, DIESE Darstellungsweise ist uns am bekanntesten. Alle sinnvollen Projektionen erfordern komplizierte mathematische Verfahren, wie sie angeblich ja im Altertum unbekannt waren.

Die Aufklärungsexperten der US-Air-Force bestätigten Hapgood, daß die über viele Generationen von Kopisten überlieferten Karten, deren eine die Piri-Reis Karte ist, das Produkt einer uralten geheimnisvollen, technologisch fortschrittlichen Kultur seien.

Lorenzo Burroughs, der ehemalige Leiter der karthografischen Abteilung des 8th Reconnaissance Technical Squadron von Westover Air Base untersuchte namentlich die Karte von Orontus Fineus sehr sorgfältig. Seiner Ansicht nach muß manchen ihrer Quellen eine der heutigen Codiform-Projektion ähnliche Kartenprojektion zugrunde liegen. Das meinte Burroughs, "läßt vermuten, daß höhere Mathematik im Spiel war. Darüber hinaus legt die Form des antarktischen Kontinents die Möglichkeit, wenn nicht sogar die Wahrscheinlichkeit nahe, daß die Quellen mit Hilfe einer stereographischen oder gnomonischen Projektion erstellt wurden, die auf der sphärischen Trigonometrie beruht.

Alles verstanden? Ich nicht! Aber ich bin auch kein Fachmann in Sachen Karten und Kartenprojektionen. Allerdings würde ich dann auch nicht einfach alles mit den lapidaren Bemerkungen vom Tisch wischen, es seien ja auch Einträge auf diesen Karten, die aus der Zeit der ersten Entdeckungsfahrten stammen müssen. Sehr richtig. DAS ist AUCH der Fall. Es handelt sich um die Zusammenfassung alter überlieferter und dammals neuer Seekarten.

Die Spezialisten schrieben Hapgood: "Wir sind der festen Überzeugung, daß die von ihnen und ihren Mitarbeiter vorgelegten Ergebnisse zutreffen und daß sie äußerst wichtige geologische und historische Fragen aufwerfen."

DAVON hörten wir nicht in den Schulen! Da müssen dann die Dänikens und Graham Hancocks kommen. Andere fassen diese heißen Eisen ja nicht an!

Der Kontinent Antarktis IST erst 1818 entdeckt worden. Die 1513 von Piri REis erstellte Karte zeigt Südamerika als auch Afrika AUF DER KORREKTEN LÄNGE - eine für die Wissenschaft jener Zeit theoretisch unmögliche Leistung.

Hapgood entdeckte auch eine chinesische Karte, die 1137 nach Chr. von einem älteren Original auf eine Steinsäule übertragen worden war. Auch sie weist die gleichen hochwertigen Informationen bezüglich der Längengrade auf wie die oben beschriebenen Karten. Sie hat ein vergleichbares Gitter und wurde mit Hilfe der spärischen Trigonometrie erstellt. Außerdem ist sie den europäischen und nahöstlichen Karten so ähnlich, daß sich nur eine plausible Erklärung anbietet: Sämtliche Karten müssen von einer gemeinsamen Vorlage stammen.

Nach Hapgood haben wir es mit einer untergegangenen Hochkultur zu tun, die der unseren zumindest auf Teilgebieten - durchaus gewachsen war und deren Kartographen die ganze Erde mit gleichmäßig hohem technischen Niveau erfaßten, mit ähnlichen Methoden, gleichwertigen mathematischen Kenntnissen und wahrscheinlich den gleichen Instrumenten wie wir.

Die chinesische Karte erlaubt, noch einen Schritt weiter zu gehen. Es scheint sich um ein globales Vermächtnis zu handeln, das unter Umständen weit mehr als nur rein geographisches Wissen umfasst.

Aber wir haben es immer mit Bruchstücken zu tun.
Einige Artefakte DA, einige dort, diese Karten, jener "Computer" von Kythera usw.

Waren es Fremde aus dem All, denen dieses Wissen zu danken ist? War es eine - sich auf der Erde entwickelt habende Kultur, die unterging? Wir wissen es nicht. Fest steht nur: Es gibt Rätsel, denen es lohnt auf der Spur zu bleiben.

Und es ist NICHT sehr intelligent immer alles wegerklären zu wollen, nur weil im anderen Falle ein Umdenken und Neuorientieren erforderlich wäre. Hapgood ist kein Däniken. Er war Wissenschaftler. Aber deshalb ist er und seine Arbeit ja auch weniger bekannt. Man kann ihn und seine Darlegungen nämlich NICHT so einfach beiseite schieben.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 07:28
Müssen es denn unbedingt Aliens gewesen sein??? Kann es nicht auch so sein, das die Menschheit schon einmal weit weit fortgeschritten war und durch irgendwelche Umstände im Wissen zurückkatapultiert wurden? Dies glauben jedenfalls die Muslimen!
Alles in einem nen schöner Thread!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 11:48
interessant, das immer alles unbekannte mystifiziert oder gar übermenschlichem zugeschrieben wird.

Spinnen wir den Faden dochmal neu...es waren keine Außerirdischen da, weil

- hier schonmal eine hochentwickelte menschliche Rasse lebte, deren Produkte komplett biologisch abbaubar waren

- ein Zeitreisender "Technologie" vergessen hat bzw. unsere Entwicklung beschleunigen wollte

- eine Paralellwelt einen Durchgang zu uns geöffnet hat

- wir gezüchtet wurden von eben genannten Supermenschen für niedere Arbeiten

- Nostradamusäquvalent geträumt hat wie sowas machbar ist

- Gott persönlich seine Finger im Spiel hatte (wir waren seine Eisenbahnplatte...er wollt wieder was neues haben)

Hört sich alles ziemlich lächerlich an, oder? Darum schreiben wir es am ehesten Aliens zu, weil wir bisher einfach keine bessere Erklärung dafür gefunden haben. Dazu tendiert der Mensch nunmal, weil er etwas hat, das sich Phantasie nennt. Sollte sich der Sapiens nich selbst ausrotten, wird er dafür bestimmt irgendwann Antworten finden...schließlich nutzt heute auch jeder Aspirin...nur kein Chemiker dieser Welt weiß, warum genau es eigentlich funktioniert...


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 11:54
Tach!

"schließlich nutzt heute auch jeder Aspirin...nur kein Chemiker dieser Welt weiß, warum genau es eigentlich funktioniert... "

*hust*

Nimm das:
"Die schmerzstillende und fiebersenkende Wirkung der Acetylsalicylsäure beruht auf einer Hemmung der Cyclooxygenasen. Hierbei handelt es sich um Enzyme, die unter anderem für die Bildung von Prostaglandinen zuständig sind. Die Prostaglandine sind an verschiedenen Prozessen im Körper beteiligt; eine wichtige Rolle spielen sie bei der Entstehung von Schmerzen, Fieber und entzündlichen Vorgängen. Neben der Hemmung der Prostaglandinsynthese, wird durch die Acetylsalicylsäure auch die Bildung von Thromboxan A2 gehemmt. Thromboxan A2 wird ebenfalls von den Cyclooxygenasen gebildet und ist ein Bestandteil der Blutplättchen. Durch die Hemmung des Thromboxans A2 wird das Zusammenballen der Blutplättchen gehemmt, wodurch die Gefahr des Auftretens von Thrombosen, also akuten Gefäßverschlüssen, reduziert wird."
(Quelle: www.m-ww.de)

Dennoch:
"Darum schreiben wir es am ehesten Aliens zu, weil wir bisher einfach keine bessere Erklärung dafür gefunden haben. "
Korrekt - wenn man von etwas keine Ahnung hat, gilt hier NICHT "einfach mal Fresse halten" sondern vielmehr: es als BEWEIS FÜR ALIENS zu schänden!
Das Problem ist nur, dass Leute, DIE Ahnung haben, hier als besserwisserische Penner abgestempelt werden. Ist natürlich auch hart, wenn man sein Analsonden-Alien-Weltbild bröckeln sieht.....

Gruß




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 12:26
Da verstehst du was falsch Polyprion!

Ihr werdet nicht als besserwisserische Penner abgestempelt nur weil ihr mehr wisst und eine Fachhochschule besucht habt!
Ich vermute, ihr werdet als besserwisserische Penner abgestempelt, weil ihr WISST, dass alles besser wisst und daher eure Texte manchmal sehr ernidrigent sind, gegenüber Leuten die halt nicht so viel wissen wie ihr!

Hast du gelesen, was Filippo schon alles geschrieben hat????
Weisst du warum er gesperrt wurde?
Er wirft mir vor ich sei geistig nicht 20 Jahre alt sonder noch wie ein Kind!
Sorry, aber ihr seit doch bei solchen Sätzen selberschuld, wenn man euch als besserwisserische Penner bezeichnet!

Und wenn ihr nicht mehr weiter wisst mit Argumenten dann kommt einfach keine Antworten mehr, wie z.B. die Diskussion über Überlichtgeschwindikeit!
Da wurden meine Tachyonen auch einfach ignoriert, weil ihr ja immer behauptet habt, dass ÜLG nicht möglich sei!

Das sind so Sachen.. Ich denke wenn wir uns normal verhalten und den UFO-Gläubigen den Sachbestand mit normalen Worten erklären, dann werdet ihr auch nicht als besserwisserische Penner abgestempelt!
Oft ist mir JohnHolmes aufgefallen...Er nimmt dieses Thema nicht ernst, weil er wahrscheinlich auch eher zu den Skeptikern gehört (ist auch sein recht)

Mich nervt: Ihr könnt nicht, auch wierklich nicht einen Beweis bringen der die Nichtexistenz von Aliens beweist! NATÜRLICH können auch wir, die Anhänger, nicht beweisen, dass es sie gibt! Und trotzdem denkt ihr dass ihr durch euer wissen wisst, dass noch NIE die Erde besucht wurde!
Manche UFOF (UFO Fanatiker) bringen solche peinliche Dinger, wie das Foto eines alten ägyptischen Wandbild, auf dem ein "Alien" zu erkennen ist. Und tatsächlich sehen diese schwarzen Flächen aus wie die Augen eines Greys! Dummerweise ist es aber nur eine Vase, welche man aber durch die schlechte Qualität des Fotos als Alien verwechselt!

Man könnte diese hunderttausende von Ufosichtungen in den letzten hundert Jahren nicht als Beweis ansehen, wohl aber als Gerücht.

Und an einem Gerücht scheint oft was zu sein......

ja tebja ljublju





Anzeige

melden