Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren in der Antarktis, von wem?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Antarktis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 14:56
Zitat von emzemz schrieb:Es soll in letzter Zeit häufiger beobachtet worden sein, dass die Eisbären, die immer wieder mal der Antarktis einen Besuch abstatten, zur Tarnung einen Frack überziehen. So lange du weit genug weg bist, kannst du das schwer erkennen.
Du kannst froh sein, wenn du bald überhaupt noch einen siehst... die paar, die noch da sind, brauchen sich bestimmt nicht tarnen...

Anzeige
melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 15:06
@moric

Was heißt denn, "die paar, die noch da sind", im Normalfall hauen die ja immer wieder schnell wieder ab und düsen durch den Tunnel von der Antarktis in die Arktis. ;)


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 15:42
Das sind keine Eisbären,das sind die Haunebus der Neuschwabenlandbasis,das Netz der grossen Mutterschiffe
Muss man wissen


2x zitiertmelden

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 15:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das sind keine Eisbären,das sind die Haunebus der Neuschwabenlandbasis,das Netz der grossen Mutterschiffe
Muss man wissen
Das musst du belegen... ;-)


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 16:30
@Hanfried

zitat:

"Secureteam10" ist sich sicher, dass dort ein Raumschiff eine Bruchlandung hingelegt hat und sich seitdem nicht mehr von der Stelle bewegt hat."

das ist doch nicht mehr lustig!
oder?

und das meinen die auch noch im ernst!

:-))


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 18:09
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also wenn man den Ursprung des Objekts anschaut, so sieht es aus, als ob dort eine Menge Material aufgeschlagen wäre, und dieses eine "Ding" ist dann alleine gen Tal gerutscht.
Ich vermute mal dass das ein riesiger Fels ist der da abgegangen ist. Gibt durchaus Videos wo so einer abgeht und unten auch heile ankommt, ich schätze dass das nicht ungewöhnliches ist, sieht nur sehr markant aus.

EDIT: Hier ist so ein Klotz: https://www.youtube.com/watch?v=TfvmbDOeo70 (Video: Mountain Collapses - Giant boulder almosts crushes car)

Wenn man genau hinschaut sieht man sogar wie der Brocken oben rechts an einem der Gipfel abgeht.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Schon interessant, wie weit das bergab ging. Muss an der Stelle wesentlich steiler sein, als es über die Bilder rüberkommt.
Ich denke auch dass es steiler ist als es aussieht, aber die 3D Funktion ist schon ein guter Anhaltspunkt.

Mal angenommen es wäre wirklich etwas „fliegendes“ gewesen müsste dieses etwas annähernd senkrecht auf die Seite des Gipfels aufgeschlagen sein außer Dinge aus dem Weltall kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. Nichts menschengemachte würde nach einem Absturz so ein riesiges massives Teil hinterlassen, wüsste zumindest jetzt nichts.


1x zitiertmelden

Spuren in der Antarktis, von wem?

07.03.2018 um 21:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Die antarktischen Eiswürmer (nicht zu verwechseln mit den arrakischen Sandwürmern) produzieren übrigens das bewusstseinsverändernde Shice
Wie sollte man das verwechseln ? Das Wasser des Lebens gibt es dort doch "on the Rocks" und du kannst ja versuchen den Eiswurm zu reiten


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

08.03.2018 um 08:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das sind keine Eisbären,das sind die Haunebus der Neuschwabenlandbasis,das Netz der grossen MutterschiffeMuss man wissen
Schon Albert Bender, der Urvater der MiB, hat von einer Basis in der Antarktis berichtet. Leider hat er aber auch dazu gesagt, dass die Aliens dann irgendwann die Erde verlassen haben. Aliens können wir also ausschließen.


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

08.03.2018 um 10:05
@MuldersMudda

Ich denke, da bist du etwas voreilig. Wie wir wissen, besteht eine Verbindung zwischen den beiden Polen. Gut möglich, dass sie sich auch nur in die Arktis zurückgezogen haben - aber das nur vorläufig.


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

08.03.2018 um 12:57
Zitat von Sebi94Sebi94 schrieb:Nichts menschengemachte würde nach einem Absturz so ein riesiges massives Teil hinterlassen, wüsste zumindest jetzt nichts
Ein von Menschen behauender Steinklotz!
Die Ägypter stecken da bestimmt hinter. Haben damals mit Obelix gewettet wie weit er so'n 250 Tonnen Obelisken werfen kann und seitdem liegt er da! Immer diese Aliens, soviel Phantasie möcht ich mal haben!


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

08.03.2018 um 15:29
Des sah bestimmt Cool aus, mit den ganzen Zacken auf der Oberseite, wenn des Teil da durch den Schnee gerutscht is. :D
156435ea702a88c6789cbcaae96047bc L


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

10.03.2018 um 16:04
Ganz klar!
Das waren die alten Wesen.
Auch Kreaturen, die fliegen, schwimmen, laufen und im Weltall überleben, rutschen gerne.
Da haben sie einfach n großen Schlitten für alle gebaut und es ging ab.


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

11.04.2018 um 21:42
antarksis basisOriginal anzeigen (0,9 MB)

Eine interessante Zugabe zu einer etwas älteren Entdeckungen in Antarktis. Bilder von dem komischen Ding links kursieren seit einigen Jahren im Netz, das komische Ding rechts von dem habe ich gestern auf Google maps entdeckt.

Hier sind die Koordinaten:

-66.604002, 99.727481
-66.603480, 99.720060


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

11.04.2018 um 23:48
Das sind wohl Schmelz- oder Karseen in der Bunger Oase ( Wikipedia: Bunger-Oase ) das Gelände ist dort mit Gletscher durchzogen die sich zum Shackelton Ice Shelf erstrecken. Das Gebiet ist für das milde-antarkitische Klima bekannt. Die Google Darstellung verzerrt das ganze ein wenig auch durch den Kontrast, das Gebiet ist flach-hügelig mit max. 200m Erhöhungen.

Hier erkennt man die "Löcher" besser:
ausschnitt
https://flic.kr/p/kcXkau

Bei den Bunger Hills sieht man jene Strukturen besser:
detailbunger
https://www.google.de/maps/@-66.2587565,100.7081885,3830m/data=!3m1!1e3

Und so sieht es vor Ort aus:
Geology-near-Algae-River-1024x768-768x57Original anzeigen (0,1 MB)
The Australian–Antarctic connection in the Bunger Hills of Antarctica with Naomi Tucker
http://www.travelinggeologist.com/2016/09/the-australian-antarctic-connection-in-the-bunger-hills-of-antarctica-with-naomi-tucker/

Bunger Hills
An area of several hundred square km of ice-free rock at the western end of Knox Coast, Wilkes Land.

https://data.aad.gov.au/aadc/gaz/display_name.cfm?gaz_id=694 (Archiv-Version vom 27.03.2018)

Freshwater Lake - Bunger Hills
https://flic.kr/p/kcXiyy

Bunger Hills, Antarctica Flight, 26Jan2017
https://flic.kr/p/RqQ1AP

Australien hat dort eine Sommerstation: Wikipedia: Edgeworth David Base


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

12.04.2018 um 21:52
wo sind eigentlich die MODs

sonst heißt es immer gleich Spam, Trolle, kommt zum Thema

und hier wird zwei Seiten rumgeblödelt




also nochmal im Ernst

das Bild stammt vom 21.4.2010 und ist leider das einzige in GE, man kann also nicht sehen wie es dort davor oder danach aussieht

aber mir ist beim betrachten was aufgefallen

angenommen das ist wirklich wie einer schon sagte ein Flieger?

und das was als Vorne erscheint ist Hinten, dann könnte das nämlich das Leitwerk sein was man da erkennt

jetzt sind die Flugzeug Leute gefragt, gabs kurz vor der Aufnahme ein Flug der verschwunden ist?

dann könnte das die Lösung sein

ich habs mal aufgemalt wie ich das meine mit dem Leitwerk

wenns so ist, dann könnte der Flieger gegen den Berg geprallt sein und ist dann rückwärts runter gerutscht, die Länge des Objekts würde auch zu nem Flugzeug passen


eisOriginal anzeigen (0,1 MB)


3x zitiertmelden

Spuren in der Antarktis, von wem?

13.04.2018 um 08:34
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:etzt sind die Flugzeug Leute gefragt, gabs kurz vor der Aufnahme ein Flug der verschwunden ist?

dann könnte das die Lösung sein

ich habs mal aufgemalt wie ich das meine mit dem Leitwerk
Ja, wäre eine Lösung, wenn da nicht die leider Falsche Annahme wäre, es wäre ein Flieger.


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

13.04.2018 um 08:55
Zitat von ufosichterufosichter schrieb: die Länge des Objekts würde auch zu nem Flugzeug passen
Wie groß, also welche Länge hat das Objekt?
Woran macht man diese Länge fest?


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

13.04.2018 um 10:20
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich habs mal aufgemalt wie ich das meine mit dem Leitwerk

wenns so ist, dann könnte der Flieger gegen den Berg geprallt sein und ist dann rückwärts runter gerutscht, die Länge des Objekts würde auch zu nem Flugzeug passen
Man sieht eine Spur, d.h. der Schnee wurde komprimiert bzw. vor dem Objekt hergeschoben. Das, was Du als "Leitwerk" interpretierst, ist einfach Schnee, der durch das Abrutschen aufgetürmt wurde.
Probiere es einfach mal aus, was passiert, wenn Du einen Stein oder etwas in der Art in Pulverschnee oder feinem Sand eine Rampe runter rutschen lässt.


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

13.04.2018 um 14:51
@ufosichter
ich habs mal aufgemalt wie ich das meine mit dem Leitwerk
Was Du da ausgemalt hast, ist nur ein Schatten. Und für ein Flugzeug ist das Ding reichlich ausgefranst.


melden

Spuren in der Antarktis, von wem?

13.04.2018 um 23:24
klar ist das markierte nur ein Schatten

aber der Schatten zeigt ja die Kontur wie es aus dem Schnee ragt

und so eckig wie der Schatten ist, könnte das schon das Leitwerk sein

und je nach dem Wetter das dort herrscht können die Zacken auch natürlich entstanden sein

oder es ist halt doch einfach nur ein Stück Felsen

für nen Felsen der aber rauh ist, ist es schön gerade und sehr weit gerutscht

bei einem Flugzeugrumpf könnte ich mir eher vorstellen das der 1 km durch den Schnee rutscht


zur Größe

kann man nachmessen, wenn man GE bedienen kann, ist ja das einfachste an dem ganzen Bild



die Frage ist halt, ist vor dem 21.04.2010 ein Flugzeug verschwunden das nie gefunden wurde


Anzeige

2x zitiertmelden