Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Außerirdische Planeten Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 13:51
@clownsnase
Kannst du konkrete Fälle dafür nennen, wo die mathematische Betrachtungsweise den Blickwinkel versperrt?
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Nur wer sich von der schwachsinnigen Mathematik befreien kann, ist in der Lage andere Lebensformen wahrzunehmen
Und wie soll das funktionieren? Inwiefern hindert Mathematik an der Wahrnehmung anderer Lebensformen?
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb: Das fängt schon mit der schwachsinnigen Theorie über die Berechnung des Urknalls an, über Entfernungs-Berechnungen von Himmelskörpern, bis hin zur Zeit
welche Indizien hast du, dass die mathematischen Ergebnisse hierzu falsch sind? Und welche alternativen Herangehensweisen würdest du den so vorschlagen?

Anzeige
melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 13:53
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:dass unsere ganze Welt aus Faktoren der Mathematik entstanden ist, und somit auch aus diesen Faktoren heraus bewertet wird
Nein. Mathematik hat nichts erschaffen. Mathematik als Hilfsmittel der Naturwissenschaften hilft etwas zu beschreiben
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das fängt schon mit der schwachsinnigen Theorie über die Berechnung des Urknalls an, über Entfernungs-Berechnungen von Himmelskörpern, bis hin zur Zeit
Wie oben geschrieben. Man, die Menschen, sind neugierig und versuchen zu beschreiben was ist und was war und was sein kann. Mathematik, auch hier, nur ein Hilfsmittel um die Ideen, Gedanken zu Überprüfen.
Macht in meinen Augen Sinn. Ich überlege mir etwas, ich habe eine Idee. Wie will ich wissen ob ich richtig liege? Dazu kann in den Themen die die Naturwissenschaften berühren die Mathe ein Hilfsmittel sein. Und es funktioniert recht gut. Aber wie gesagt. Die Mathe ist nicht die der Urknall etc. Es hilft nur beim Überprüfen ob der Gedanke in die Welt um uns herum passt. Ob er sie richtig beschreibt.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Sie ist einfach nur nicht die Einzige
Sie ist ein Hilfsmittel. Ein recht zuverlässiges.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 15:14
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Sie sind bereits Fakt
Äh nein, schau doch erstmal nach was Fakt bedeutet.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Ist wie mit einer Sprache. Wer nur die Sprache der Mathematik spricht, mit dem kann man natürlich auch keine andere Sprache sprechen
Tja blöd das die meisten Multilingual sind. Ändert ja nix am Unsinn deines Eso Geschwurbels
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb: Das fängt schon mit der schwachsinnigen Theorie über die Berechnung des Urknalls an, über Entfernungs-Berechnungen von Himmelskörpern, bis hin zur Zeit - Ich möchte nicht behaupten, dass die Mathematik grundlegend die falsche Betrachtungsweise ist. Sie ist einfach nur nicht die Einzige. Aber sie wird von der Allgemeinheit als einzig Wahre deklariert
Ja genau so ein blöder Schwachsinn wie Entfernungsberechnung. Wenn du das nächst mal vor die Wand läufst weiß du sowas vielleicht zu schätzen.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 15:35
Zum Anfangspost:

Also wenn wir die höchstentwickelten wären, dann Herzlichen Glückwunsch :D


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 18:37
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb: Das fängt schon mit der schwachsinnigen Theorie über die Berechnung des Urknalls an, über Entfernungs-Berechnungen von Himmelskörpern, bis hin zur Zeit -
ich weiss nicht, ob man ohne basiswissen derartige "statements" absondern sollte.


man traut sich ja gar nicht weiterzulesen... wohl nicht so dein thema, könnte man denken.

:-)


ist aber nicht weiter schlimm; die meisten müssen bei diesen themen passen...


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 18:42
@Alienpenis

zumindest die Entfernungsangaben über die Größe des gesamten Universums, also nicht nur das beobachtbare, schwanken aber teils gewaltig....
Is seltsam das man das immer noch nicht weiß...trotz Mathematik.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 18:50
@knopper

diejenigen, die sich richtig damit beschäftigen und Fachleute sind, können da
bestimmt mehr dazu sagen.
aber wer weiss schon alles genau, wenn selbst experten streiten?

ich denke, das kann keiner von sich behaupten.
manchmal kommt das aber so 'rüber...

:-))

mein eindruck.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 18:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Is seltsam das man das immer noch nicht weiß...trotz Mathematik.
Eigentlich nicht, wenn das Universum nur strickt Linear expandiert wäre, aber das ist ja so ein PRoblem bzgl ersten sekunden des Urknalls, schaffung der Raumzeit selber usw.

Klassisch Entfenrungen zwischen Objekten klappt aber schon ganz gut.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 19:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du das nächst mal vor die Wand läufst weiß du sowas vielleicht zu schätzen.
Um dein ganzes Wissenschaftsgeschwurbel abzukürzen...Ich gehe Durch die Wand


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 19:42
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Um dein ganzes Wissenschaftsgeschwurbel abzukürzen...Ich gehe Durch die Wand
Aha, ja sicher, ich wette dagegen.

Egeal wie sehr du dich anstrengst du wirst die Elektromagnetische Kraft nicht überwinden.

Und nix für Ungut, mach dich vertraut was Geschwurbel ist.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 19:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, ja sicher, ich wette dagegen.
Du hast keinen Einsatz zum Wetten


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 19:56
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Du hast keinen Einsatz zum Wetten
Schlag was vor? Zauberbohnen?

Nachhilfe in Mathematik ?

Grundlegene Weisheiten warum es auf Dauer ungesund ist vor Wände zu laufen in der Hoffnung hinduchzugehen?

Tipp um mit dem Trollen aufzuhören?


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 21:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlag was vor? Zauberbohnen?
ich hab gerade eben schon Zauberbierwurst gegessen. Die Entstehung des Universums dürfte damit geklärt sein


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 21:51
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:ich hab gerade eben schon Zauberbierwurst gegessen. Die Entstehung des Universums dürfte damit geklärt sein
Japp un deswegen solltes jetzt hier der Unsinn auch aufhören.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 22:18
@clownsnase

Ich empfehle dir folgenden Thread :Y:

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 22:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp un deswegen solltes jetzt hier der Unsinn auch aufhören.
Relativ, was hier Unsinn ist. Dein Bewertungsvermögen ist durch bestimmte Vorgaben vereinnahmt. Aufgrund deines reduzierten Wahrnehmungspotentials kannst du dir eben nicht vorstellen, dass es Menschen gelingt durch massive Mauern zu gehen, oder gar Zeitkontingente zu transponieren. - Das meine ich ja mit "gefangen in der Mathematik (und dessen Folgerungen)".

Ok, belassen wir es dabei


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 22:32
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich empfehle dir folgenden Thread
Geh Blümchen pflücken


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 22:36
Zitat von laposlapos schrieb:Ich finde eine fortgeschrittene gesellschaft wichtiger als raumfahrt, aber das setzt einen weiter entwickelten geist vorraus. Findest du denn, dass der mensch milliarden verlochen soll bevor die probleme hier gelöst werden?
Ein paar % von dem was für Rüstung ausgegeben wird, würde ja schon reichen. Aber ansonsten hast du vermutlich recht. Geld für unsinnige Alien suche oder irgendwelche Weltraum Utopien bringen uns nicht weiter.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

29.03.2018 um 08:28
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Aufgrund deines reduzierten Wahrnehmungspotentials kannst du dir eben nicht vorstellen, dass es Menschen gelingt durch massive Mauern zu gehen, oder gar Zeitkontingente zu transponieren. - Das meine ich ja mit "gefangen in der Mathematik (und dessen Folgerungen)".
Es geht weniger um Vorstellung als um Gesetzmäßigkeiten des Universums. Also sage ich es jetzt mal im guten pack den Unsinn in den richtigen Thread. Hier ist es falsch.

Und noch besser du belegst den Kram empirisch, oder ich verbuche das mal unter der üblichen Trollerei.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

29.03.2018 um 10:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht weniger um Vorstellung als um Gesetzmäßigkeiten des Universums.
Exakt das ist das Problem, du bist festgefahren auf Gesetzmäßigkeiten. Und dabei weißt du lediglich Wie die dinge funktionieren, aber nicht Warum sie funktionieren.


Anzeige

3x zitiertmelden