Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

28.01.2019 um 22:24
Ich beobachte die Seite seit ca. 3 Jahren. Mir ist wirklich kein aktueller Fall dort bekannt. Wenn es CEIII Berichte gibt dann sind die meist schon in den 70-90er Jahre geschehen. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Wechselwirkungen, auch wenn einige dort berichten dass sie Kopfschmerzen hatten als ein angebliches UFO über deren Haus geflogen ist..

Von Fakten und Beweise ist man dort leider weit entfernt. Dafür hat man sehr viel "Mitgefühl" für Leute die in der Richtung alles glauben. Für Skeptiker eher nicht so.


melden
Anzeige

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 12:07
Ich habe über die Jahre von den wildesten "Perlen des Wahnsinns" Screenshots gemacht und würde euch einige Aussagen gerne hier präsentieren.

Am lustigsten ist der User genannt Techno aka Oh aka Anonymous:


techno ueber kopf


techno zugblinkt


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 12:10
techno die aufgaben ufos


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 12:14
Bildschirmfoto 2018-12-04 um 11.08.43

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 11.08.49


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 12:20
Bildschirmfoto 2018-12-05 um 12.29.04

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 12.29.16

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 12.29.51


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 12:31
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 17.14.33


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 13:09
Wenn ich diese hektischen Gedankensprünge im Satzzusammenhang lese frage ich mich, ob das Ritalin oder doch das Demerol nichtmehr knallt.

Zeitverschwendung. Aber Danke für die Mühe.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 15:26
@Digital
@gentoo

mein gott! da kriegt man ja beim versuch des lesens schon mal eine mit!
dieses kauderwelsch strengt übelst an... bringe das nicht zu ende!

jaja, die "Röhrenobjekte"!

:D

wer weiss schon, was "Techno" eingeworfen hat...
gentoo schrieb:Zeitverschwendung. Aber Danke für die Mühe.
!!!

:alien:


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 15:30
@Alienpenis
Eingeworfen oder nicht eingeworfen hat.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 15:33
@DerFriedolin

genommen oder nicht genommen?

;-)


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 15:40
Ich meinte nur, dass man ähnliche Zustände auch hervorrufen kann, wenn gewisse Mittel nicht konsumiert werden. :)


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

29.01.2019 um 16:08
@DerFriedolin


wenn man vom "Thema" derart mitgenommen ist, braucht's wahrscheinlich
auch keine extras.
kann sein.
ich kenne mit mit "extras" nicht aus...

:D


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 09:38
Da sind wir schon zwei. Naja, wir schweifen vielleicht etwas zu sehr auf dieses spezielle Forum ab.

Was denkt ihr, woran liegt es, dass Menschen einfach sehen, an was sie glauben und was sie sehen möchten. Ich spreche nicht von klaren Sichtungen, sondern von Fehlgedeuteten Sternen oder anderen häufig auftretenden, natürlichen Phänomenen?


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 09:53
DerFriedolin schrieb:Was denkt ihr, woran liegt es, dass Menschen einfach sehen, an was sie glauben und was sie sehen möchten.
Kapiergeschütztheit gepaart mit Dämlichkeit und dem Wunsch etwas zu wissen was die "doofe Masse" nicht weiß.

Ähnlich wie bei den Verschwörungshanseln.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 10:47
DerFriedolin schrieb:Ich spreche nicht von klaren Sichtungen, sondern von Fehlgedeuteten Sternen oder anderen häufig auftretenden, natürlichen Phänomenen?
Clustering-Illusion, Pareidolie, Halluzinationen, Apophänie und was es sonst noch für Dinge gibt, aus denen man schlussfolgern kann, dass das herausgebildete Bewusstsein der Wahrnehmungspsychologie nach ein selektives Abbild ist und nicht zwangsläufig die Realität abbildet.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 11:22
@DerFriedolin

Mal noch eine Ergänzung, weil Dich das Thema scheinbar mehr vom medizinischen Aspekt interessiert.

Was soll man dazu in der Ufologie diskutieren?
Wie das Gehirn selektiv Muster verknüpft und warum verknüpfte Muster widerrum falsch auf unverknüpfte Impulse übertragen werden? Wäre das Thema, gesetzt den Fall meine Aussage träfe zu, nicht besser unter Natur/Wissenschaft bzw. in einem Forum für Neurologen aufgehoben?

Dem erwähnten Schema der Verknüpfung nach wäre die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach gering, dass sich jemand der ebenfalls betroffen aber in Neurologie bewandert ist gerade in der Ufologie herumtreibt, von der er aus mir unerfindlichen Gründen annimt, dass sich dort primär Patienten aufhalten.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 11:26
Da hast du nicht unrecht. War mein erster Eintrag. Bitte bei Bedarf verschieben.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 16:56
Ich glaube, beide Seiten, sowohl die UFO-Gläubigen als auch die Skeptiker, machen Fehler.
Wenn jemand irgendeine Lichterscheinung am Himmel gesehen hat und diese in einem Forum berichtet, um herauszufinden, ob noch jemand das gesehen hat und vielleicht weiß, was es war, dann ist das kein Hype und keine Aufregung.

Ich hab einmal etwas gesehen, wofür ich auch gern eine Erklärung gehabt hätte. Hat aber keinen Sinn, danach zu fragen, wenn man keine Videoaufnahme machen konnte und weder über die Größe des Objekts noch die ungefähre Flughöhe Angaben machen kann. Für diese Angaben fehlten mir die Bezugspunkte, so dass ich nur ein sehr schnell ziehendes, orangeleuchtendes geradlinig fliegendes Objekt hätte nennen können, nicht hoch genug bzw. zu groß, um ein Planet, Stern oder Satellit zu sein, zu schnell, um keinen eigenen Antrieb zu besitzen (daher eher keine Himmelslaterne), zu hell für einen LED-Ballon. Kein Geräusch, kein Blinken, also vermutlich auch weder Helikopter noch Flugzeug.

Es wäre falsch, sogleich von einem außerirdischen Besucher auszugehen, wenn jemand sowas beschreibt, und genauso falsch, eine solche Beschreibung als einen Hype um eine Sichtung zu bezeichnen.
Mein Eindruck ist, dass viele UFO-Gläubige gar nichts anderes in Betracht ziehen wollen, und dass viele Skeptiker abfällig über jeden, der irgendwas mal für nicht so leicht erklärbar hält, denken wollen, und daraus ergibt sich die Unmöglichkeit der Kommunikation.


melden

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

30.01.2019 um 21:42
Ufo ist doch nicht gleich Außerirdischer, ES ist ein dem Betrachter unbekanntes fliegendes Objekt.


melden
Anzeige

Wenn Menschen die Venus oder LED Luftballons falsch deuten...

01.02.2019 um 16:24
@LuciaFackel
Liederlich schrieb: ES ist ein dem Betrachter unbekanntes fliegendes Objekt.
das sagst du und einige andere.

aber es gibt zeitgenossen, die sehen da etwas ganz anderes.
LuciaFackel schrieb:beide Seiten, sowohl die UFO-Gläubigen als auch die Skeptiker, machen Fehler.
ich weiss nicht, wo da der fehler wäre, wenn ich bei einer auffälligen
lichterscheinung am himmel, erstmal nicht sofort an ET denke.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden