Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:40
@berlinandi
Du weist genau so wenig wie jeder andere, der das Interview gesehen hat was er gemeint hat. Da er gesagt hat sie könnten es erst 2025 langsam offen legen denke ich gleich an internationale Verträge bzw mein Fantastenhirn: an Zeitreisen, festgelegte Ereignisse auf der Zeitachse und der gleichen, lol.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:41
Also ich finde bezüglich Bush jr. nur was von einem Laser-Raketenabwehrsystem im Weltall, das am 1. Mai 2001 angekündigt wurde.
PRESIDENT BUSH will today outline his determination to deploy an anti-missile shield, as his military advisers urge him to return to the days of Ronald Reagan's Star Wars programme.

A panel of experts established under Donald Rumsfeld, the Secretary of Defence, is expected to recommend a huge increase in spending on the plan. This would include devoting billions of dollars to developing missile-destroying lasers to be carried on aircraft and later, in a precise replication of the Star Wars plan, laser beams fired from satellites.

https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1328737/Bush-pushes-ahead-with-Star-Wars-laser-shield.html



1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:50
Zitat von kluftiklufti schrieb:Du weist genau so wenig wie jeder andere, der das Interview gesehen hat was er gemeint hat
Solange im Interview keine konkreten Technologien genannt werden, ist es relativ irrelevant was ich weis oder was ich nicht weis.


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:52
@Narrenschiffer
Sehr interessant nur ist das nicht das gleiche Interview. Und ja mir ist bewusst dass es sowas wie das Star Wars Programm gibt jedoch war das Interview auf exotische Flugvehikel bezogen, deren Eigenschaften derer aus dem Film Star Wars in nichts nachstehen. Denke persönlich nicht, dass er die Eigenschaften von Raketen meinte, lol.


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:52
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Also ich finde bezüglich Bush jr. nur was von einem Laser-Raketenabwehrsystem im Weltall, das am 1. Mai 2001 angekündigt wurde.
Auch heutzutage ist bei SBL (space based laser) das Problem die benötigte Energie bereitzustellen.


https://web.archive.org/web/20160304103351/http://fas.org/spp/starwars/program/sbl.htm


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:53
Na, und langsam findet sich mehr. Das Programm heißt "Prompt Global Space". Das Pentagon führt 2005 Folgendes aus:
While the Missile Defense Agency struggles with new technology for a space-based laser, the Air Force already has a potential weapon in space.

In April, the Air Force launched the XSS-11, an experimental microsatellite with the technical ability to disrupt other nations' military reconnaissance and communications satellites.

Another Air Force space program, nicknamed Rods From God, aims to hurl cylinders of tungsten, titanium or uranium from the edge of space to destroy targets on the ground, striking at speeds of about 7,200 miles an hour with the force of a small nuclear weapon.

A third program would bounce laser beams off mirrors hung from space satellites or huge high-altitude blimps, redirecting the lethal rays down to targets around the world. A fourth seeks to turn radio waves into weapons whose powers could range "from tap on the shoulder to toast," in the words of an Air Force plan.

https://www.nytimes.com/2005/05/18/business/air-force-seeks-bushs-approval-for-space-weapons-programs.html
Hat sogar die deutschsprachige Wikipedia was dazu:
Wikipedia: Prompt Global Strike



2019 ist es immer noch in Diskussion. Hier was auf Deutsch:
https://www.watson.ch/wissen/history/476174290-waffen-im-weltraum-die-es-gibt-und-waffen-die-bisher-projekt-blieben

Der Vergleich zu Star Wars passt schon. Man müsste nur wissen, ob die Filmserie oder SDI gemeint war.


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 10:56
@berlinandi
Nur nicht für den der es gesehen hat und in Relation bringt. Genausowenig irrelevant für Leute die das ernst nehmen aufgrund persönlicher Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:00
Zitat von kluftiklufti schrieb:Nur nicht für den der es gesehen hat und in Relation bringt
Toll dein Vertrauen in dein eigenes Gedächtnis, das sich sogar Wortlaute über 20 Jahre genau merkt. Meine persönliche Erfahrung mit eigenen Erinnerungen stimmt meist mit dem überein:
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Beim Nachrecherchieren komme ich dann drauf: "Oh! So war das also."


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:02
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Na, und langsam findet sich mehr. Das Programm heißt "Prompt Global Space". Das Pentagon führt 2005 Folgendes aus:
Prompt Global Srtrike ist ein Programm, welches unter anderem Abwehrsysteme aber auch Hyperschallflugkörper beinhaltet, hierbei unter anderem das Falcon Programm (HTV-1, 2 und so)

Wikipedia: DARPA FALCON Project

Welches aber auch wieder zusammengestrichen wurde.

Wurde hier im Forum in verschiedenen Strängen auch schon besprochen.
Zitat von kluftiklufti schrieb:Nur nicht für den der es gesehen hat und in Relation bringt. Genausowenig irrelevant für Leute die das ernst nehmen aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Solange er im Interview nicht konkret wird, ist es irrelevant was er/du gesehen oder gehört haben will und was nicht.


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:07
@Narrenschiffer
Als ob du Dir so ein verrücktes Interview nicht hättest merken können lol vor allem wenn du seitdem, in angebrachten Momenten immer mal wieder schaust ob jemand das Interview auch gesehen hat..


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:16
Zitat von kluftiklufti schrieb:mein Fantastenhirn: an Zeitreisen, festgelegte Ereignisse auf der Zeitachse und der gleichen, lol.
Du willst jedenfalls irgendwie darauf hinaus, dass die USA dergleichen entwickeln und mehr oder weniger gut verbergen (lol). Korrekt?


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:16
@klufti

Sag einfach mal, welcher Bush es war, dann kann auch sinnvoll recherchiert werden.
Zitat von kluftiklufti schrieb:Hat jemand damals (20+Jahre) ca. das George Bush Interview im deutschen Fernsehen gesehen
Das war also vor 1999. George H. Bush war bis Januar 1993 Präsident. Da George W. Bush vor über 20 Jahren irrelevant war, wirst du Ersteren gemeint haben.


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:18
Zitat von kluftiklufti schrieb:Auf jeden Fall nicht den bereits verstorbenen Bush Senior :^)
@Narrenschiffer
Er hat es doch ganz klar gesagt ;)


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Er hat es doch ganz klar gesagt
Oh! Das habe ich überlesen.

@klufti

Wie passt diese Aussage
Zitat von kluftiklufti schrieb:Auf jeden Fall nicht den bereits verstorbenen Bush Senior
mit dieser Aussage zusammen?
Zitat von kluftiklufti schrieb:Hat jemand damals (20+Jahre)
Oder stimmt doch die Erinnerungsgenauigkeit nicht mehr?


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:23
@Nemon
Yo für Leute die sowas gesehen haben entweder das, Geister oder Aliums. Unter der Flagge von Russland und China damals wohl eher weniger und Neuschwabenländer halte ich persönlich für am wenigsten plausibel. lol.

Viele sind halt für sich an dem Punkt angekommen und fragen nicht mehr ob sondern wer.

...Wer hat das Interview gesehen lol.


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 11:32
Zitat von kluftiklufti schrieb:Geister oder Aliums
Wenn schon, dann Aliums. lol.


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

15.07.2019 um 13:21
Die Amis haben seit einer Ewigkeit keinen bemannten Flug zum Mond mehr geschafft. Wie soll den deren geiheimes Weltraumprojekt aussehen bzw. finanziert worden sein... :palm:


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

16.07.2019 um 07:16
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Die Amis haben seit einer Ewigkeit keinen bemannten Flug zum Mond mehr geschafft.
Ersetzten wir mal das, "geschafft", durch, "gewollt".
Da wird eher ein Schuh draus.


melden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

16.07.2019 um 12:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Aliums
Die Mischung aus "Alien" und "Aluhut"?


1x zitiertmelden

Geheimes Raumfahrtprogramm der US-Militärs

16.07.2019 um 12:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Mischung aus "Alien" und "Aluhut"?
... und "Alumni"


Anzeige

melden