Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

UFO gesehen?!

71 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 19:35
Guten Abend, bin zufällig auf der Seite gelandet. Und ich habe etwas erlebt woran ich manchmal immer noch denke, obwohl es schon mehrere Jahre her ist und ich habe es noch klar in Erinnerung.

Vor ca. 15 Jahren haben ich etwas ungewöhnliches gesehen! Es war um die Mittagszeit, auf den Weg nach Hause, ist plötzlich aus dem nichts, nur ca. 15 - 20 Meter über mir ein Flugobjekt entlang geflogen, mit einer höllischen Geschwindigkeit! Es ÄHNELTE einem Tarnkappenflugzeug. Aber das merkwürdige war, dort wo es entlang geflogen ist war eine Art leuchtender... eher Glühender Strahl entlang gezogen. Das Flugobjekt war schon lange über alle Berge, aber der Himmel hat noch immer Grell geglüht, über mehrere Minuten, dieser Leuchtende/Glühende Strahl. Ein Bekannter hat das selbe Flugobjekt gesehen, am selben Tag, um die selbe Zeit und konnte es auch nicht zuordnen! Habe im Laufe der letzte Jahre ab und zu mal im Internet Bilder von UFO Sichtungen gesucht und auch Bilder gefunden die dem ähneln was ich gesehen habe!

Schade das es damals noch keine Smartphones gab! :D


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 19:51
@ShutaX
Da kann nicht viel Wahres dran sein. Denn wenn am helllichten Tag ein UFO über unsere Köpfe fliegt und nur dein Kollege und du sehen es.
Würdest du mir glauben, wenn ich ähnliches berichte?


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 20:03
Es ist so passiert. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur wir es gesehen haben.


melden
Flagstaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 20:21
ShutaX
schrieb:
ÄHNELTE einem Tarnkappenflugzeug.
Welchem denn? Gibt ja nicht nur eines.
ShutaX
schrieb:
Habe im Laufe der letzte Jahre ab und zu mal im Internet Bilder von UFO Sichtungen gesucht und auch Bilder gefunden die dem ähneln was ich gesehen habe!
Hast du spontan ein Beispiel?

Grundsätzlich ist es wie allenorts immer sinnvoll anzugeben, wo die Sichtung ungefähr stattfand.
Vielleicht führt dich dein Weg nach Hause an einem Endanflugssektor vorbei.


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 20:40
Flagstaff
schrieb:
Welchem denn? Gibt ja nicht nur eines.
F-117 Nighthawk und spontan habe ich grad kein Bild gefunden, das war damals auf der Seite „fast-geheim“ die gibt es aber leider nicht mehr, war sehr interessant.


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 20:52
Flagstaff
schrieb:
Hast du spontan ein Beispiel?
Es ähnelte Kondensstreifen, aber diese waren in dem Falle keine „künstlichen Wolken“, sondern waren ein leuchtender glühender dünner Streifen.


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 21:19
ShutaX
schrieb:
Es ÄHNELTE einem Tarnkappenflugzeug. Aber das merkwürdige war, dort wo es entlang geflogen ist war eine Art leuchtender... eher Glühender Strahl entlang gezogen. Das Flugobjekt war schon lange über alle Berge, aber der Himmel hat noch immer Grell geglüht, über mehrere Minuten, dieser Leuchtende/Glühende Strahl. Ein Bekannter hat das selbe Flugobjekt gesehen, am selben Tag, um die selbe Zeit und konnte es auch nicht zuordnen! Habe im Laufe der letzte Jahre ab und zu mal im Internet Bilder von UFO Sichtungen gesucht und auch Bilder gefunden die dem ähneln was ic
Kann man nix mit Anfangen, klingt weder realistisch, noch ist da nach 15 Jahren was zu wolle

Und sorry, bei so einem phänomen hätte man verdammt viele Zeugen gehabt, von wegen glühender Himmel


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 21:19
046452D6-7162-4B24-883A-0096C5196C90

Habe das in einem anderem Forum gefunden, kann das Gesehene ungefähr widerspiegeln. Ich war zwar viel näher dran, aber so hat es auf jeden Fall geleuchtet.


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 21:29
Obwohl das wiederum auch eine Sternschnuppe sein könnte.


melden
Flagstaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 21:43
ShutaX
schrieb:
Es ähnelte Kondensstreifen, aber diese waren in dem Falle keine „künstlichen Wolken“, sondern waren ein leuchtender glühender dünner Streifen.
Klingt für mich nach einem Meteor und das Bild sieht auch danach aus.

Kann in deinem Fall auch irgendein Additiv im Treibstoff gewesen sein, wer weiß aber das erscheint abwegig, zumal sowas wie Matuline schon schrieb, nicht unbemerkt bliebe - alleine der Akustik eines Tieffluges geschuldet. Wo wir gerade dabei sind. Gab es überhaupt eine Geräuschkulisse?


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 21:59
Flagstaff
schrieb:
Wo wir gerade dabei sind. Gab es überhaupt eine Geräuschkulisse?
Es hat ordentlich „gescheppert“, wie gesagt 15 - 20 Meter über mir. Es war auch kein Meteor. Es wurde bestimmt nicht nur von mir gesehen, aber ohne fortgeschrittene Smartphones damals bzw. nicht jeder hatte damals schon private Internetanschlüsse oder sich vertraut gemacht mit dem Internet, macht sowas evtl. nicht so die Runde.


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 22:07
@ShutaX

Hört sich ein wenig wie ein Bolide an. Es ist schnell und zieht einen "glühenden" Strahl hinter sich her. Der kann grün wirken und es glüht mehrere Sekunden bis Minuten nach.

In den Nachrichten findet man darüber auch kaum was, ist halt nichts bahnbrechendes. Deshalb wirst du, wenn es denn ein Bolide war, auch nichts in den Medien gefunden haben.


melden

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 22:13
MissGreen
schrieb:
Hört sich ein wenig wie ein Bolide an. Es ist schnell und zieht einen "glühenden" Strahl hinter sich her. Der kann grün wirken und es glüht mehrere Sekunden bis Minuten nach.
Es war kein Bolide, ich habe das Flugobjekt ja gesehen. Im „Nahbereich“ über mir.


melden
Flagstaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?!

16.02.2020 um 22:51
ShutaX
schrieb:
Es hat ordentlich „gescheppert“, wie gesagt 15 - 20 Meter über mir.
Bei der Höhe schüttelt es die Nüsse vom Baum, ja.

Nunja, wenn du dir sicher bist ein Flugzeug gesehen zu haben und es dementsprechend "gescheppert" hat, dann ist die Frage meiner Meinung nach nicht warum keine Zeitung drüber berichtet hat, denn das kann viele Gründe haben oder ob es etwas anderes als ein Flugzeug war, sondern welches Additiv im Kraftstoff scheinbar aus der näheren Betrachtung bei Tageslicht nachglüht. Den Wirkungsquerschnitt der Rayleigh-Streuung könnte man theoretisch berechnen aber mit den zich Zusatzstoffen aus Inhibitoren, Tensiden, Antioxidantien samt deren genauer Mischkalkulation bin ich überfragt. Vermutlich gibt es dazu irgendwelche Patente.

Zumindest war es kein außerirdisches Raumschiff. Die kämen niemals auf die Idee 4 Jahre zu studieren, um sich mit Kochrezepten für Treibstoff auseinanderzusetzen und dann nicht zu landen...;)


melden

UFO gesehen?!

17.02.2020 um 02:56
Bei 15m könnte ne Menge im weg stehen :)


melden

UFO gesehen?!

17.02.2020 um 16:17
"Glühende" Abgasstreifen kann es bei Düsenflugzeugen auf verschiedene Arten geben, aber beide sind im Tief(st)flug eher unwahrscheinlich.

Einmal gibt es die "Machknoten" kurz hinter dem Triebwerk, wenn es mit Nachbrenner läuft. Sie sind aber nur kurz hinter dem Flugzeug zu sehen und verschwinden gleich wieder - und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass jemand im Tiefflug so unterwegs ist.

1920px-SR-71 Blackbird afterburnOriginal anzeigen (0,4 MB)

J58 AfterburnerT


Und dann gibt es ganz normale Kondensstreifen, die in einem bestimmten Winkel zwischen Betrachter und Lichteinfall zum Regenbogen werden. Das kennt jeder vom Abendhimmel, aber es kann auch tagsüber ziemlich spektakulät aussehen und bleibt natürlich auch eine Weile so. Kondensstreifen gibt es aber auch wieder nicht im Tiefflug.


jet-with-vapor-trail-in-evening-glow-ger

kagaya-2

4e8c24739d088dc73fbb9fdd1917f735

b651d7d63bde0ae3876b353fc598f93c

c92567c6d6b80bfee4e5cb4477b1e66e

plane-rainbow-trail-2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

UFO gesehen?!

18.02.2020 um 11:56
@ShutaX
Bei uns ist vor ca. 35 Jahren mal ein Düsenjet so tief über die Siedlung gedonnert, dass man den Piloten drin sitzen sah. Ich spielte gerade im Garten.
Ich hätte Dir aber da keine Höhenangabe machen können, aber sicherlich waren es deutlich mehr als 20 Meter. Und das war schon entsetzlich laut und die Fensterscheiben haben geklirrt. Der war kurz vorm Absturz damals und hat den Schleudersitz nicht genutzt, weil der Jet sonst auf die Stadt gestürzt wäre. Zumindest wurde es damals so erklärt in den Nachrichten.

Bist Du Dir mit der Höhenangabe 15-20m wirklich sicher? Denk mal an den Abstand von 2 Straßenstempen auf der Landstrasse, das sind 50m. Das ist nämlich wirklich verdammt tief...da hättest Du den Strahl hinten doch definitiv spüren müssen und ich hätte mich da in den nächsten Graben geschmissen aus Angst, das grillt mich...

Und wie schätzt Du eigentlich die Größe des Dings ein?


@Dobie
Was für wunderschöne Bilder! Ich hab sowas leider noch nicht in der ausgeprägten Form live gesehen. Aber evtl. muss man dazu auch ein Fernglas bemühen?


melden

UFO gesehen?!

19.02.2020 um 12:48
@Dobie

Ich habe noch nie Kondensstreifen mit Regenbogen - Effekt gesehen.
Ich denke, das sind bearbeitete Bilder (Photoshop).


melden
Flagstaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO gesehen?!

19.02.2020 um 15:08
Frostrubin
schrieb:
Ich denke, das sind bearbeitete Bilder (Photoshop).
Wieder ein Scherz?
Wenn ja, solltest du deinen Sarkasmus kennzeichnen...

Wenn nicht. Über den Tragflächen bilden sich Eiskristalle, die unterschiedliche Wellenlängen reflektieren. Kein Photoshop.
altair_4
schrieb:
Aber evtl. muss man dazu auch ein Fernglas bemühen?
Ja.
Dobie
schrieb:
"Glühende" Abgasstreifen kann es bei Düsenflugzeugen auf verschiedene Arten geben, aber beide sind im Tief(st)flug eher unwahrscheinlich.
Ich hatte die Abgasfahne einer senkrecht startenden Harrier vor Augen. Je nach Temperatur, Wetterlage und Warm/Kaltstart erschien mir die von farblos über gelb/braun bis ölig-grau (Ölnebel) Aber selbst die ist nicht minutenlang sichtbar. Und ein dual-mode Ramjet im Terrainflug über Deutschland? Kann ich mir seitens der Nasa nicht vorstellen. Wird sich wohl nicht klären lassen.


melden

UFO gesehen?!

19.02.2020 um 16:01
@Flagstaff

Nein, kein Scherz.
Normalerweise sind die Kondensstreifen einfach weiss. Habe zum erstenmal solche Bilder gesehen.


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt