Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ethisch höher entwickeltes Leben funktionieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

08.03.2020 um 09:21
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Vielleicht reißt sich ja einer der beiden dazu hin, dir verständlich zu erklären was das Problem dabei ist und was man daraus ableiten kann.
Passt das denn wirklich hier rein? Die Problematik ist die notwendige Mindestkomplexität, die sich zusammenfinden muss, um ein Lebewesen entstehen zu lassen. Aus dieser Problematik leitet sich ab, dass man die Wahrscheinlichkeit nicht ableiten kann, wie oft so etwas im Durchschnitt tatsächlich passiert, so dass man vorab nicht sagen kann, ob das Entstehen von Leben häufig, selten oder nur einmal im überschaubaren Universum erfolgt. Genaueres dazu arbeite ich derzeit in meinem Blog aus, aber das dauert noch eine Weile, bis ich damit fertig bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

09.03.2020 um 10:07
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Aus dieser Problematik leitet sich ab, dass man die Wahrscheinlichkeit nicht ableiten kann, wie oft so etwas im Durchschnitt tatsächlich passiert, so dass man vorab nicht sagen kann, ob das Entstehen von Leben häufig, selten oder nur einmal im überschaubaren Universum erfolgt.
Nichts genaues weiß man also nicht.
Angenommen man fände findet Leben auf, kA dem Mars, täte sich dann was grundlegendes an der Wahrscheinlichkeit ändern?
Die Biologen sähen zwar, dass es folgerichtig unter Umstand ABC möglich ist aber das wissen sie ja auch von der Erde. Stichwort Leben in der radioaktiven "Abfalltonne" oder Desulforudis audaxviator.

Und die Frage einer zweiten Genesis ist ja bedingt durch die These der Panspermie auch wieder nur so halb/halb möglich.
Vermutlich ergäbe sich erst eine "gewisse" Vorhersagewahrscheinlichkeit, wenn man denn Leben oder Biosignaturen außerhalb des Sonnensystems findet.
Zitat von DiagnostikerDiagnostiker schrieb:Genaueres dazu arbeite ich derzeit in meinem Blog aus, aber das dauert noch eine Weile, bis ich damit fertig bin.
Super.
Eine kurze Info wenn du fertig bist wäre nett.


melden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

03.04.2020 um 20:13
Rein logisch betrachtet sollte man sich zuerst mit dem Gedanken anfreunden, dass die vermuteten Außerirdischen nur in unserem Sonnensystem beheimatet sind, von wo sie aus alles das getan haben, was in den jeweiligen Religionen als Schöpfung bezeichnet wird. Eine Sternenherkunft halte ich angesichts der Entfernungen für ausgeschlossen, zumal auch diskutierte Kandidaten wie der Sirius ein wesentlich jüngeres Alter haben. An ihren Ergebnissen kann man jedenfalls ablesen, dass sie vielleicht ethisch höher stehen könnten. Ich finde jedoch eine ethische Wertung für Außerirdische, die als "Menschenformer" auftraten nicht wirklich sinnvoll, solange ihre offizielle Wiederkehr auf sich warten lässt. Und falls sie doch erfolgt, dürften sie die Erde als ihr Eigentum betrachten ;)


2x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

03.04.2020 um 21:24
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Rein logisch betrachtet sollte man sich zuerst mit dem Gedanken anfreunden, dass die vermuteten Außerirdischen nur in unserem Sonnensystem beheimatet sind, von wo sie aus alles das getan haben, was in den jeweiligen Religionen als Schöpfung bezeichnet wird.
Oha! Das ist ja auch mal interessant.


melden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

15.04.2020 um 23:07
Sollte es Ausserirdische geben, kann ich mir durchaus vorstellen, das es Ethisch höhere Ausserirdische könnte. Ich glaube aber auch, dass es Ausserirdische geben könnte, die Ethisch nicht so hoch entwickelt sind, da ich glaube, dass es mehrere arten von Aliens gibt.

Die Interessantere frage wäre auch, ob wir eher zu den bösen oder netten spezies im Universum gelten.


melden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 16:32
Guten Tag!
Zitat von NinurtaNinurta schrieb am 03.04.2020:dass die vermuteten Außerirdischen nur in unserem Sonnensystem beheimatet sind,
das hätte man aber doch längst herausgefunden, oder?

ich denke, in unserem sonnensystem sind wir ohne nachbarschaft.
vieleicht paar keime oder mikroben, irgendwo...
Zitat von NinurtaNinurta schrieb am 03.04.2020:von wo sie aus alles das getan haben, was in den jeweiligen Religionen als Schöpfung bezeichnet wird.
gehört das in diesen thread?
wäre eher 'was für die Prä - kollegen.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 17:22
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:gehört das in diesen thread?
wäre eher 'was für die Prä - kollegen.
Wenn man nach ethisch höher entwickelten Außerirdischen fragt, liegt es doch am nächsten das Greifbare vor der Haustüre mit einzubeziehen. Das ist auch die einzige Grundlage um einige fundierte Antworten zu generieren. Alles andere ist pure Spekulation und meiner Meinung nach Zeitverschwendung darüber nachzudenken.


2x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 17:29
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wenn man nach ethisch höher entwickelten Außerirdischen fragt, liegt es doch am nächsten das Greifbare vor der Haustüre mit einzubeziehen.
Vor der Haustür ist aber nix Greifbares.. DAs ist sogar mal Fast 100% Sicher.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das ist auch die einzige Grundlage um einige fundierte Antworten zu generieren.
Nee, beantworten kann man die Frage ohne den Nachweis einer Spezies eh nicht.

Das Problem liegt eher wieder darin wie man Ethisch höher definiert.. weil wir unsere Ethik als Masstab anlegen.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Alles andere ist pure Spekulation und meiner Meinung nach Zeitverschwendung darüber nachzudenken.
Kannst du so sehen... aber es ist wie bei Schöpfungsmythen zwanghaft als Real zu betrachten...Pure Spekulation oder Zeitverschwendung.. je nach Standpunkt.


2x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor der Haustür ist aber nix Greifbares.. DAs ist sogar mal Fast 100% Sicher.
Also ist auch die ganze UFO Szene bei dir zu 100% Unsinn?


2x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 17:48
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Also ist auch die ganze UFO Szene bei dir zu 100% Unsinn?
Die ET Erklärung hinter dem UFO Phänomen... ja zu 99,5`% schon.

Und ich sage das nach immerhin hier schon 16 Jahren wo von dem Thema sehr wenig Überblieb. bzgl ET Hypothese.

Und ET Kann eben sowieso nicht von der Haustür her stammen..


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ET Kann eben sowieso nicht von der Haustür her stammen..
Ich seh das ganz pragmatisch und nehme nur Dinge ernst, die offizielle bestätigt sind. Wie zum Beispiel die freigegebene UFO Verfolgung von der US Luftwaffe.
Und die werden sicher auch die Herkunftsfrage gestellt haben. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 18:00
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ich seh das ganz pragmatisch und nehme nur Dinge ernst, die offizielle bestätigt sind. Wie zum Beispiel die freigegebene UFO Verfolgung von der US Luftwaffe.
Und? Ja da haben wir etwas was erstmal als UFO zählt. Für ET spricht dennoch erstmal wenig bzw Gar nix.

Aber das hat alles seine eigenen Threads
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und die werden sicher auch die Herkunftsfrage gestellt haben. ;)
Ja, und die landen da nicht unbedingt bei ET... sondern in der wunderbaren Welt der Sensorik.


2x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, und die landen da nicht unbedingt bei ET... sondern in der wunderbaren Welt der Sensorik.
Alles ok und trotzdem ist es nicht mehr weg zu revidieren.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 18:24
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Alles ok und trotzdem ist es nicht mehr weg zu revidieren.
Was ist nicht weg zu reviedieren? Das es Unbekannte Sensorkontakte gibt? Oder Leute was auf dem Schirm haben das man nicht sofort Zuordnen kann...

Wüsste nicht wer UFOS oder UAP im Wortlaut revidiert hätte.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ist nicht weg zu reviedieren? Das es Unbekannte Sensorkontakte gibt? Oder Leute was auf dem Schirm haben das man nicht sofort Zuordnen kann... Wüsste nicht wer UFOS oder UAP im Wortlaut revidiert hätte.
Wenn du sagst es ist der erste offizielle Fall und dann ein:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:erstmal wenig bzw Gar nix
hinterher schiebst, sagt mir das, du willst eher alles andere, als das anerkennen. Wie auch immer, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 18:46
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Wenn du sagst es ist der erste offizielle Fall und dann ein:
sage ich nicht.. es bleiben wenig Fälle über die wirklich von Interesse sind.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:hinterher schiebst, sagt mir das, du willst eher alles andere, als das anerkennen. Wie auch immer, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich gehe eben gemäß der Logik vor.. die Erklärung die am wenigsten Annahmen braucht.

Da wir in erster Linie nur über FLIR und RAdardaten sprechen gibt es viele Ursachen. Es ist ja auch nicht viel zu erkennen

Aber wie gesagt die Navy Sichtungen haben ihren eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wie gesagt die Navy Sichtungen haben ihren eigenen Thread.
Na das werde ich ganz gewiss nicht neu aufwärmen, da warte ich lieber bis zum nächsten aktuellen Fall.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 19:42
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Na das werde ich ganz gewiss nicht neu aufwärmen, da warte ich lieber bis zum nächsten aktuellen Fall.
es gibt ja auch nix neues.. Nur soweit zu dem was du darin sehen möchtest... denn es ist mitnichten die ET Hypothese.


1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 20:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur soweit zu dem was du darin sehen möchtest... denn es ist mitnichten die ET Hypothese.
Abzüglich dem, dass man von solchen Aufnahmen ohnehin keine Hypothesen aufstellen kann: Für was hältst du es denn, wenn du schon weist, was es nicht ist?


melden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

16.04.2020 um 20:49
Die fli Aufnahmen können normale Flieger sein.. Nur sehr weit weg.. Immerhin ging es um ein neues flirsystem


Anzeige

melden