Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtungsthread

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 17:05
wüsst ich auch gerne......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 17:32
hey hobbyastronom,

was iss nu?? erklärst du uns deine messmethoden oder nicht??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 17:35
Weil es aussah wie ein stern also ein weißer punkt

the blister exists

We happy few, we band of brothers /for he today that sheds his blood with me/ Shall be my brother
-William Shakespeare, King Henry V



melden

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 17:52
und das kannst du von einem wetterballon, der in der atmosphäre das sonnenlicht reflektiert, unterscheiden???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 17:54
ich glaub nicht das ein wetterballon im zick zack fliegt und dann im weltall verschwindet


the blister exists

We happy few, we band of brothers /for he today that sheds his blood with me/ Shall be my brother
-William Shakespeare, King Henry V



melden

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 18:13
hmmm... du scheinst keine ahnung zu haben, wie es sich mit lichtreflektionen u.ä. verhält....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 18:28
Als ich klein war, hab ich mit meinem Eltern an einem See hier in Deutschland Urlaub gemacht. Eines Morgens wurde ich von einem surrenden Geraeusch aufgewegt. Es daemmerte, der Himmel war roetlich. Als ich meinen Oberkoerper etwas erhob, sah ich, wie vor dem Fenster ein Ufo schwebte. Ich konnte es kaum glauben, es sah aus, wie man es oft auf Fotos sieht (mit diesen Knubbeln unten dran). Das Surren und Brummen wurde immer lauter und dann.. bin ich aufgewacht...

450 Stück Zahnstocher
Im praktischen Spender/Aufbewahrungsbehälter



melden

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 18:39
und danach hast du merkwürdige narben an dir entdeckt.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Sichtungsthread

05.10.2005 um 18:42
ne, die hat ich schon vorher *g*

450 Stück Zahnstocher
Im praktischen Spender/Aufbewahrungsbehälter



melden

UFO-Sichtungsthread

16.10.2005 um 22:19
Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen da ich hier neu bin.Mein Name ist Roland(Deckname) und ich bin seit 2003 Kampfpilot der Luftwaffe von Österreich.Ich habe den militärischen Rang eines Oberleutnant und bin eigentlich verpflichtet über diesen Vorfall zu schweigen.
Ich habe 1 Jahre gewartet bevor ich bei der Bevölkerung nachfragen wollte ob auch andere als die Piloten aus meiner Staffel eine ähnliche Sichtung hatten.
Also nun zum ablauf der Sichtung :
Leider darf ich aus Gründen der Geheimhaltung keine Zeitangabe zu dem Manöver machen.Nur das es im Jahr 2004 war.Ich kann nur den Ablauf der Sichtung beschreiben:
Als erstes möchte ich anmerken das es sehr bewölkt war.Das Manöver verlief so wie geplant als auf unserem Radar ein nichtidentifiziertes Fluggerät welches nach Radardaten schwebte, auftauchte.Es tauchte wie aus dem nichts auf.Trotz wiederholter Funkrufe erhielten wir keine Antwort vom besagtem Objekt.Daraufhin erhielten wir den Befehl das Objekt abzufangen.Wir flogen auf eine Höhe von 11000 Meter auf der sich das Objekt befand.Ihm Anflug schaltet ich meine Waffensysteme auf das unbekannte Objekt auf und wir versuchtem dem Objekt klarzumachen wenn es uns nicht folgt würde, dass wir es abschießen dürften.Wir erhielten keine Reaktion vom Objekt.Als ich näher kam und das Objekt einmal umflog konnte ich aus einer Entfernung von 200 m erkennen das es eine Untertasse war.Es schwebte die ganze Zeit an der gleichen Position.Das einzige was ich noch beobachten konnte war das um das Objekt herum ein weißes Licht fluktuierte.Ihr müsst wissen das ich bis zu diesem Augeblick schon immer überzeugt war das Ufos und Aliens völliger Blödsinn waren aber ich wurde hier anders belehrt.
Nach wiederholten Mahnungen erhielten wir den direkten Befehl das Objekt abzuschießen.Ich feuerte einer meiner Sidewinder auf das Objekt.Der Sprengkopf detonierte auch nur das Objekt überstand den Angriff ohne Schaden(jedenfalls ohne erkennbaren).Daraufhin konnten wir keine Raketen auf das Obejekt aufschalten - etwas blockierte die Elektronik des Zielsystems.Einige meiner Kameraden in der Staffel versuchten noch statt mit Raketen manuell mit der Bordkanone zu feuern.Aber auch ohne Erfolg.Das Objekt vollführte nun ein Manöver bei einer Beschleunigung und einer Kurve die jedenfalls jedes mir bekannte Flugzeug zerrissen hätte.Das Objekt verschwand auf dieser Weise von unserem Radar und musste sich deshalb mit mind. 20 Mach bewegt haben.Eine Verfolgung war unter den genannten Umständen völlig unmöglich.
Wieder am Stützpunkt wurde uns gesagt das unser Objekt ein unbekanntes Wetterphänomen war.Der Major der unsere Staffel geführt hat meinte wir sollten lieber nichts näheres erzählen,denn das könnte unserer Karriere schaden.Wir hielten uns auch an diesen Rat und unterschrieben den Berricht,in welchem wir auch zum Schweigen verpflichtet wurden.
Mir wurde erklärt das das elektrische Feld des Wetterphänomens unsere Sensoren gestört hat und auch aus dem gleichen Grund meine Raktete detoniert ist.Aber warum hatte ich dann überhaupt eine Zielerfassung ?
Meine Frage ob es jemand anderen hier gibt der auch solch eine ähnlich Sichtung hatte oder mir helfen kann zu erklären was das war auf was ich geschoßen habe?! Ich kann versichern das es kein Wetterphänomen war.
Airborne

Mess with the best and die like the rest !


melden

UFO-Sichtungsthread

16.10.2005 um 22:21
Das Objekt sah der Form dieses Objektes sehr ähnlich :

/dateien/uf15703,1129494060,ufographic

Mess with the best and die like the rest !


melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 08:25
wie oft willst du deine story noch posten??

zwei deiner threads wurden bereits gelöscht und das aus gutem grund....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 11:20
Ah, also ist antigravitation eher wieder da als gewettet.....

"Daraufhin konnten wir keine Raketen auf das Obejekt aufschalten - etwas blockierte die Elektronik des Zielsystems"

Muss man auch nicht, anti. Die Sidewinder kann als IR-suchende Rakete ihr Ziel auch selbst ohne Aufschaltung suchen....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 11:34
Ich bin nicht Anti und man muss die Rakete auf ein wärmeabstrahlendes Ziel aufschalten.Aber Zivilisten haben keine Ahnung davon.Geh zum Militär,mach deine Pilotenausbildung und dann reden wir weiter.

Mess with the best and die like the rest !


melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 11:51
"Die Zielerfassung mit der Sidewinder kann auf mehrere Arten erfolgen: Zunächst einmal kann die Sidewinder selbstständig den Himmel vor ihrem schwenkbaren Suchkopf absuchen, und wenn sie eine Wärmequelle erfasst hat, dies dem Piloten per Audiosignal (ein hohes Pfeifen in Abhängigkeit von der Qualität der Zielerfassung) melden."

Und ich würde fast wetten, dass du anti bist!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 11:53
Wenn ich das schon höre... Pilotenausbildung... Das ist 1. schon mal eine Ausbildung zum Kampfpilot...

2. Sendet eine IR-gesteuerte Rakete selbstständig Signale an das HUD. Das heißt, ich muss die Rakete anwählen bzw. ihr erlauben das Vorfeld nach möglichen Zielen abzusuchen. Wenn das geschehn ist warte ich bis der Suchkopf ein geeignetes Ziel selbstständig erfasst hat...
Ist dies wiederrum geschehn, verniechte ich das Ziel.

Aber du hast recht antigravitation... Zivilisten haben in der Tat keine Ahnung... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 11:54
"vernichte" wird natürlich ohne "ie" geschrieben... >_<

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 14:49
---------
Offtopic
---------

Was sehr geil ist, kaum hab ich erwähnt das ein Österreicher eine deutsche Yahoo-Adresse als eMail Postfach benutzt, verschwinden diese, und sämtliche anderen Daten, aus dem Profil des betreffenden Users... *wegrofl*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 14:56
Jaja, ist mir auch aufgefallen.

Und "airborne" war in der Mailadresse auch noch falsch geschrieben....

:D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

UFO-Sichtungsthread

17.10.2005 um 15:07
@airborne, du bist ein unverschämter Lügner!

Denn:

1) heisst die Luftwaffe in Österreich Luftstreitkräfte. Der Name Luftwaffe wurde Österreich im Staatsvertrag verboten (jeder, der bei den Luftstreitkräften arbeitet, weiss das auch).
2) Saab Draken haben zwar die geeignete Verkabelung um Sidwinder des Typs AIM9 P3 zu verwenden, aber die werden bei einem Manöver nie eingebaut. Erst bei einer wirklichen militärischen Krise werden die 9 (könnten heute schon nur mehr 2 sein, weil soooo uralt) noch funktionierenden Draken mit dieser scharfen (!) Bewaffnung ausgestattet. Österreich musste sich wegen diesen Schrottflugzeugen ein paar F5E Tiger von der Schwiz ausleihen um den Auftrag des Luftraumschutzes einigermassen zu erfüllen. Erst im Frühjahr 2005 hatten die österreichischen Luftstreitkräfte das Geld zur Verfügung um diese F5E Tiger mit Sidwindern auszustatten, da diese von der Schweiz nicht ausgeliehen werden konnten.
3) das letzte Luftmanöver in Österreich hatte den Namen Amadeus und wurde 2002 zusammen mit einigen Natostaaten abgehalten.
4) 2004 gab es kein Luftmanöver, sondern nur kleine Luftabwehrübungen bei denen gleichzeitig maximal 3 Maschinen eingesetzt werden dürfen (jemand, der bei den österreichischen Luftstreitkräften arbeitet, sollte dies definitiv wissen und auch warum nur 3!). Airborne schreibt von einigen Kameraden (!), die nacheinander das böse UFO manuell abschiessen wollten. Kompletter Mist, denn bei Übungen in Österreich ist es generell verboten mit geladenen und scharfen Waffen zu üben (!). Dies kann nur bei wirklichen Manövern gemacht werden (zB 2002) und da werden die Waffen auch nicht scharf gemacht, sondern nur mit dem Bewusstsein scharfe Waffen zu haben, spazieren geflogen.
5) Sämtliche Luftmanöver obliegen nicht der Geheimhaltung, da sie in Österreich offiziell verlautbahrt werden müssen, wie alle Manöver übrigens. Österreich ist durch sein Bergwelt leider nicht davor gefeiht bei einem Luftmanöver in Lärm unterzugehen.
6) Man muss sich bitte vorstellen, dass airborne doch tatsächlich diese Untertasse in 11000 Meter Höhe in einer Entfernung von 200 Metern umrundete (Durchmesser des Umrundungskreises maximal 400 Meter!!!). Wer sich auch nur halbwegs mit Abwehrflugzeugen auskennt, weiss, dass eine Draken oder Tiger gar nicht fähig dazu sind. Dies gelingt nur sehr modernen Jets wie Mig29 oder Typhoon und das auch mit allergrösster Mühe aber auch nicht in 11 000 Metern Höhe (in der es ja soooo bewölkt war).
7) Interessant ist ja auch die Tatsache, dass nicht der erfahrene Major, der den ganzen verlogenen Schas geleitet haben soll, auf das UFO gefeuert hat, sondern ein Pilot, der gerade mal zwei Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben soll.
Und zu guter Letzt: Über Österreich wird einmal prinzipiell gar nichts abgeschossen, selbst ein UFO. Denn es könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass der Feind nur Probleme mit seiner Funkverbindung hat.

Fazit: Airborne ist ein unverschämter Lügner!
Und die Skeptiker haben wieder einmal mehr Recht.






Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


Anzeige

melden