Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

V formiertes Geschwader, Berlin

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

V formiertes Geschwader, Berlin

27.09.2021 um 17:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich fragte ja mehrmals wo du ungefähr wohnst, es reicht ja schon ob westlich, südlich etc. um das etwas eingrenzen zu können, denn mit den Kompassdaten kann ich nichts anfangen, das irgendwo einzugeben bei Maps oder so ist mir zu anstrengend.
Man kann die Daten einfach in Suche bei google eingeben als 2er Zahlenkolone (also ohne Bogenminutenangabe), dann bekommt man den Standort bei Maps direkt anzeigt. Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dass sie in die Umlaufbahn eingedrungen sind oder ähnliches, halte ich persönlich eher für ausgeschlossen
Kann man wohl wirklich ausschließen, denn dann müsste so was ja weit sichtbar gewesen sein und das Feuerkugelnetz hätte es auch erfasst. Da würde man wohl schon was dazu lesen können selbst wenn es nur ein ganz normaler Meteoriteneintritt war.
https://www.dlr.de/pf/desktopdefault.aspx/tabid-8909/18430_read-37907/ (Archiv-Version vom 28.10.2021)

Man muss davon ausgehen, dass es nur lokal aufgetreten ist, also in eher niedriger Höhe und nur kurz.

Anzeige
1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

27.09.2021 um 17:22
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Man kann die Daten einfach in Suche bei google eingeben als 2er Zahlenkolone (also ohne Bogenminutenangabe), dann bekommt man den Standort bei Maps direkt anzeigt. Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie
Es ist ein Screenshot und ich kann einige Zeichen da nicht eintippen, die zwischendrin vorhanden sind. Statt man doch einfach sagt wo es war. Wieso muss alles so ein Geheimnis sein?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Kann man wohl wirklich ausschließen, denn dann müsste so was ja weit sichtbar gewesen sein und das Feuerkugelnetz hätte es auch erfasst. Da würde man wohl schon was dazu lesen können selbst wenn es nur ein ganz normaler Meteoriteneintritt war.
Dürften Flugobjekte jeglicher Art überhaupt in Formation sowas tun? Wäre das nicht gefährlich?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Man muss davon ausgehen, dass es nur lokal aufgetreten ist, also in eher niedriger Höhe und nur kurz.
Hmmm na ja, aber es müsste dann ja wiederum noch jemand anderes mitbekommen haben, wenn es so niedrig war. Wenn sie so leuchteten und so viele von ihnen zu sehen waren über Berlin, dann ist es zumindest gut möglich, dass noch jemand was gesehen haben könnte. Auf dem Foto sieht die Wohngegend ja jetzt auch nicht abgelegen aus und er ist sicher auch nicht der Einzige, der abends auf dem Balkon sitzt und ab und an mal in den Himmel schaut.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

27.09.2021 um 17:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dürften Flugobjekte jeglicher Art überhaupt in Formation sowas tun? Wäre das nicht gefährlich?
Also ein Meteorit fragt eher nicht um Erlaubnis und andere Fluggeräte, die in großer Formation in die Erdatmosphäre eindringen, wohl auch nicht. Das müssten dann nämlich schon Außerirdische sein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auf dem Foto sieht die Wohngegend ja jetzt auch nicht abgelegen aus und er ist sicher auch nicht der Einzige, der abends auf dem Balkon sitzt und ab und an mal in den Himmel schaut.
Kann schon sein, war ja in der Umgebung des Flughafens Tegel. Daher kann man es bei den Sichtungsdatenbanken mal eintragen, vielleicht findet sich da noch jemand.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

27.09.2021 um 19:41
@Kephalopyr
Ob das ein Schweif war kann ich doch nicht sagen ich hab eine bomerang Formation gesehen die richtig sw 230 gra geflogen sind. Die Bomerange leuchtet orange, ob das die Objekte waren kann ich nicht sagen. Es vergingen ca 5-6 Sekunden dann war mein sichtfenster weg. Was genau das war kann ich nicht sagen. Will ja nur wissen ob irgendjemand sowas ähnliches gesehen hat. Und ja es war dunkel, die Bomerang Formation orange leuchtend. Sie auf den Bild. Nicht ei nicht was geblinkt hat sondern alles leuchtet orange !


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

27.09.2021 um 22:48
Ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen, aber der Beschreibung nach, klingt das für mich nach von unten, durch Umgebungslicht/Lichtverschmutzung angestrahlten Gänsen.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 01:07
@Obernef
Gänse mit einer Spannweite von um die 20m ?
😂👍🏼 ha ich noch nicht gehört, aber klingt plausibel. Müssen Gänse gewesen sein.
Dann bitte alles lesen, dann hört man raus das es keine Hände gewesen sein können.
Es gab keine Licht strahlen von unten nach oben, das hätte man gesehen. Auch würde das kein Sinn machen zwischen 2 Häusern. Weil es plötzlich verschwinden würde.
Aber vielleicht war es die Gummibärchen Bande auf Falken. Man ey ich hab ein technisch ein Seher guten Verstand, ich weiß was es alles vom Menschen gibt. Das gehört sicher nicht dazu, sowas darf nichtmal in unseren Luftraum fliegen ohne blink leuchten.


2x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 01:14
@Kephalopyr
Asteroiden oder Meteoriten fliegen sicher nicht in so einer Anordnung. Guck mir den Himmel seid ca 4-5 Jahre intensiv an, ich hab schon einiges gesehen. Es gibt viele Objekte dort oben. Aber sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Ich saß auf den Balkon und als ich das gesehen hab bin ich aufgesprungen und hab es für 3-4 Sekunden sehen können.
Hab in dein Profil gelesen du Machst Grafik Design oder zeichnest du mit der Hand ? Ich weiß genau wie das aussah, ich erklär dir wie und du zeichnest es ? :)


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 01:21
@Stan_Marsh
Ist in hakenfelde in Spandau, der Flughafen Tegel ist ja für Zivilflugzeuge gesperrt. Leider hab ich kein auf den Balkon gesehen, hab auch gehofft das jemand das Gesehen hat. Aber jetzt alle Nachbarn fragen wäre bisschen crazy 😅
Das sah echt verrückt aus, eine Stunde davor hab ich ein Punkt beobachtet der von Süden nach Westen geflogen ist. Viele sagen das sollen Satelliten sein, aber plötzlich leuchtet er auf und wurde dann wieder schwach. Die Sonne muss ja schon lange weg gewesen sein oder ?


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 01:39
Zitat von ObernefObernef schrieb:Obernef
Wenn das Gänse gewesen sein sollen hätte man ja ein Flügelschlag sehen müssen. Und hier gibt es kein Licht was den Himmel anstrahlt. Außerdem wären sie dann im nichts verschwunden, was nicht der Fall war, mir ist im Nachhinein aufgefallen das es kurz danach komisch verbrannt gerochen, der Geruch kam mir aber nicht bekannt vor. Ich war danach noch öfter auf den Balkon und hab in den Himmel geschaut.
Und nein hier hat keiner gegrillt oder Feuer gemacht.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 02:57
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das müssten dann nämlich schon Außerirdische sein.
Wenn es Außerirdische wären, die schon in Formation fliegen, was ja für eine gewisse Taktik und etwas militärisches spricht, dann müssen sie aber schon sehr auf dem Kriegspfad sein, wenn sie hier mal eben so präsent auch noch in der Nähe eines Flughafens vorbeifliegen. Zumindest wäre das doch eher vom Nachteil, es sei denn man möchte eine Provokation erreichen, aber das driftet alles zu sehr ab. Es würde mich nicht wundern, wenn es einfach nur ne Formation von unserem Militär war, die vielleicht auch zum Flughafen wollten, oder von da kamen.

Wenn diese Formation in der Nähe von Tegel war, gibt es auch die Möglichkeit sich dort über solch eine Sichtung zu erkundigen. Meiner Erfahrung nach haben sie in ihrem Tower alles auf dem Schirm, auch Flugobjekte die "nur vorbeifliegen". Zumindest wäre das auch ne Möglichkeit vielleicht herauszufinden, was es war.


Es ist jedoch schon komisch, dass man nichts dazu findet. 21:48 Uhr ist jetzt auch nicht soooo eine tote Uhrzeit, geschweige denn in Tegel oder gar auf dem Flughafen und diese Flugobjekte klangen ja laut Beschreibung auch ziemlich auffällig.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Nicht ei nicht was geblinkt hat sondern alles leuchtet orange !
Leuchtete jedes einzelne Objekt gleichmäßig grell orange, oder eher matt und dunkler?
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:sowas darf nichtmal in unseren Luftraum fliegen ohne blink leuchten.
Bist du dir sicher? Was ist mit Tarnflugzeugen und sowas alles? Ich glaube dass man in bestimmten Situationen auch mal das Kollisionslicht ausschalten wird, oder nicht immer blinkende, sondern auch nur "stille" Lichter haben könnte.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Asteroiden oder Meteoriten fliegen sicher nicht in so einer Anordnung. Guck mir den Himmel seid ca 4-5 Jahre intensiv an, ich hab schon einiges gesehen. Es gibt viele Objekte dort oben. Aber sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Ich saß auf den Balkon und als ich das gesehen hab bin ich aufgesprungen und hab es für 3-4 Sekunden sehen können.
Sowas würde mir keine Ruhe lassen, ich hätte den Flughafen wahrscheinlich schon längst genervt, ob sowas gesehen wurde, oder irgendwo anders nachgefragt. Vielleicht bringt dich das ja ein Stück weiter um herauszufinden was es ist, ich würde das nicht so im Sande verlaufen lassen, natürlich ist das immer schwierig etwas herauszufinden, aber trotzdem.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Hab in dein Profil gelesen du Machst Grafik Design oder zeichnest du mit der Hand ? Ich weiß genau wie das aussah, ich erklär dir wie und du zeichnest es ?
Digitale Kunst ist auch oft von Hand gezeichnet, aber das gehört hier nicht in deinen Thread, weil es Off-Topic ist.

Zu dem Bild: Du hast ja schon ein Konzept angefertigt. Was würde es dir bringen eine detailliertere Version zu haben? Es würde immer abweichen, egal wie gut du es schilderst. Nur du allein weißt wie es wirklich ausgesehen hat. Du sprichst von Boomerang-Form, bei mir sind es trotzdem einfach nur fliegende Vanille-Kipferl. :D


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 10:48
@Kephalopyr
Leuchteten Gleichmäßig matt orange, aber irgendwie verzerrt. Das sah ganz komisch aus, schwer zu erklären. Wie so ein glitsch bei digitalen Spieler


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 10:57
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Gänse mit einer Spannweite von um die 20m ?
😂👍🏼 ha ich noch nicht gehört, aber klingt plausibel.
Anhand welcher Referenzen hast du die Höhe und Größe der Objekte bestimmt?


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 12:04
Vielleicht waren es ja gar keine einzelne Objekte sondern ein einziges?


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 17:33
@Cdalida
Wie Fedaykin schon geschrieben hat, die Grösse auszumachen ist quasi unmöglich.

Um Vögel von unten anzuleuchten, bedarf es weder nach oben gerichteten Scheinwerfern noch sonst was. Ich kenne mich beileibe nicht gross mit Berlin und dessen Bezirken aus. Aber wenn ich jeweils mal bei Nacht in ner Grossstadt unterwegs war, sah ich immer allerlei "Lichtchen" herumhuschen. Sprich irgendwelche Vögel und Fledermäuse, die nunmal von Unten das Streulicht abbekommen, und davon gibts in ner Grossstadt leider abartig viel.

Und schau dir mal das von dir gepostete Bild an...

Also ich bleib dabei, ich sehe da ein Gänseschwarm.
Mit Städtischer Lichtverschmutzung in Kombination mit der V-Formation, macht das mMn durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 20:38
Zitat von ObernefObernef schrieb:Mit Städtischer Lichtverschmutzung in Kombination mit der V-Formation, macht das mMn durchaus Sinn.
Noch dazu, dass es wohl lautlos herübergeflogen ist. Gibt es irgendein irdisches Flugobjekt welches lautlos und in Formation fliegen kann/darf?
Man findet auch keinen einzigen Eintrag, obwohl es ja eigentlich ein "Spektakel" ist, zumindest müsste doch eine derartige militärische Formation irgendwo zu finden sein auf Flighttracker und ähnlichen Seiten, oder Zeugen die das auch gesehen haben.

Wenn es ein uns unbekanntes Flugobjekt war, dann stellt sich da auch die Frage, wieso sie so offensichtlich hier entlang fliegen und dann auch noch in Formation. Mal angenommen es war etwas nicht irdisches: Wie oben ja schon erwähnt, sollte man sich doch fragen, ob es nicht eher vom Nachteil für sie ist, wenn sie schon in einer Formation fliegen und dann auch noch so offensichtlich in der Nähe eines Flughafens. Eine Spezies, die schon über solche Taktiken und Technologien verfügt, würde sowas sicher nicht so leichtfertig einfach SO machen...sondern sich dessen sehr wohl bewusst sein und das wirkt wiederum wie eine Provokation, also kann man etwas außerirdisches meiner Meinung nach komplett ausschließen.


2x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 21:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gibt es irgendein irdisches Flugobjekt welches lautlos und in Formation fliegen kann/darf?
Dieses "lautlos" kommt in etlichen Beschreibungen von Sichtungen vor. Ich gebe da nicht viel drauf.
Es könnte daran liegen, dass die visuelle Wahrnehmung Priorität hat und Geräusche ggf. ausgeblendet werden, wenn wir meinen, etwas Besonderes zu sehen. Es fehlt auch grundsätzlich der Maßstab, wie laut denn eigentlich ein Flugobjekt in welchem Abstand, mit welcher Geschwindigkeit, welchem Antrieb und unter welchen Umständen zu sein hat. Besonders bei nächtlichen Sichtungen wird das problematisch, weil wir dann viele Dinge einfach anders wahrnehmen und einschätzen.


2x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 22:59
@Cdalida


q2b4ngsufnce 9026F4FF-497B-4663-9E58-96A

Screenshot 20210928 224058Original anzeigen (0,2 MB)

Aber ja, die V-Formation bestehend aus Vögeln, kann man 100%ig ausschliessen.

Hast DU denn plausiblere Vorschläge?
Du willst die Plausibilität von nen Vogelschwarm doch nicht ernsthaft mit der Gummibärenbande gleichstellen?

Da verstehe ich irgendwie, warum hier ein paar Forenmitglieder bei dem Thema, ab und an, recht forsch oder genervt rüberkommen :D


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 23:50
Naja zum Nachteil wird es nicht sein, denn sie fliege ja auch offensichtlich in den USA das sie von Anfang Jägern verfolgt werden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Imlerith
@Obernef das waren keine Gänse denn die würden man hören, hier wird auch nix in der Farbe beleuchtet. Zudem waren die größer als Gänse. Ich hab auch schön Gänse fliegen sehen, und ich sag mal so, in einer Höhe von 50-100m sind sie sehr winzig. Das was ich gesehen hab war vor größer. Die Höhe kann ich nicht einschätzen da es zu schnell ging, ich schätze eine Höhe von 2-4 km.
Hast du schon mal ein Gänse Schwarm fliegen sehen? Ich ja, die schlagen mit den Flügeln und sind laut und Quaken rum beim fliegen. Zudem fliegen die glaube nicht im Dunkel, weil sie nix sehen. 21:45 ist die Sonne schon weg, auch wenn man ein Stück höher fliegt. Und wenn wir mal sagen, es waren Gänse, dann müssen das echt große gewesen sein, weil mein Haus ist ca 40m Hoch, dann müssen sie ca 50-60 m Höhe mindestens geflogen sein, jetzt rechne ich noch das 2 Stockwerk dazu. Das wären dann 13m ca wenige, wenn ich aus dieser Distanz die Gänse beobachtet hätte, müssten sie mindestens eine Spannweite von 4m gehabt haben. 🙄 wo gibt es solche Vögel? Aber das was ich gesehen habe war definitiv kein Vogel.

@Fedaykin
Die Höhe Ja ich geschätzt, ich bau und fliege selber fpv Drohnen. Ich war schon hoch genug um zu wissen was 3 km sind zum Erdboden.
Da ich aber nicht weiß wie groß die Objekte waren, sondern es nur vermuten kann. Ist das ein schätzender werd. Ich glaube nicht das die Dinger allzu groß waren, denn dann hätte wohl jeder das gesehen. Demnach wenn ich mir ein Objekt mit einer Spannweite von 20m vorstelle, haut das schon hin das es 2-4 km entfernt gewesen sein muss.


@Kephalopyr
Wenn es was militärisches war wie Jäger, dann hätte man sie gehört. Hab schon oft welche fliegen sehen an der Ostsee. Die sind mega laut.
Das war lautlos und auch nicht so schnell das der Schall bricht, sonst hätte man das gehört und kaum ca 4 Sekunden beobachten können.

Zudem ist es bei mir nachts um die Zeit sehr ruhig weil es schon das Ende der Stadt ist.

@Ruthle
Nein denn die Dinger haben sie einzeln bewegt, und wenn es ein Flugzeug gewesen wäre, hätte man es gehört. Zudem fliegen hier keine Flugzeuge so tief. Tegel ist stillgelegt.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

28.09.2021 um 23:56
Gänse fliegen auch bei Nacht, genauso Schwäne und andere Arten in dieser Größe

aber sie machen dabei nen Höllenlärm, die fliegen nicht lautlos


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 00:07
@ufosichter
Das sag ich ja, wegen der Nachtflüge war ich mir indischer. Aber die sind mega laut und wer das nicht hört sollte sich ein Termin beim Ohrenarzt machen.

Deswegen bin ich mir zu 100% sicher das es keine Vögel waren, selbst wenn sie gleiten sind sie laut und verständigen sich.

Zudem müssten sie wie gesagt schätzungsweise eine Spannweite von mindestens 4m gehabt haben, was in kleinster Weise realistisch ist.

Und irdische Objekte machen auch Krach, zudem ist keins unserer Objekte am Rumpf komplett beleuchtet.

Unsere Fluggeräte sind verpflichtet Markierungsleuchten dran zu haben.
Selbst kampfjets haben die dran und das ist ein einzelner jet schon mega laut!


Anzeige

melden