Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

V formiertes Geschwader, Berlin

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 00:13
Der Baum vor meine Haus hat eine Breite von ca 10-12 m die Objekte waren in ihrer v Formation noch breiter. Von meiner Sicht aus, solang wie das Haus vor mir. Demnach müssten es ca 30m sein. Wie groß müssen die Objekte gewesen sein bei einer Höhe von ca 2-4 km ?

Anzeige
melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 00:17
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Wenn es was militärisches war wie Jäger, dann hätte man sie gehört. Hab schon oft welche fliegen sehen an der Ostsee. Die sind mega laut.
Das war lautlos und auch nicht so schnell das der Schall bricht, sonst hätte man das gehört und kaum ca 4 Sekunden beobachten können.
Ich rede ja nicht nur von den typischen Kampfjets. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene, militärische Flugzeuge. Es würde mich echt nicht wundern, wenn es auch eines gibt, das lautlos ist, oder halt leiser im Vergleich zu anderen Flugobjekten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieses "lautlos" kommt in etlichen Beschreibungen von Sichtungen vor. Ich gebe da nicht viel drauf.
Es könnte daran liegen, dass die visuelle Wahrnehmung Priorität hat und Geräusche ggf. ausgeblendet werden, wenn wir meinen, etwas Besonderes zu sehen. Es fehlt auch grundsätzlich der Maßstab, wie laut denn eigentlich ein Flugobjekt in welchem Abstand, mit welcher Geschwindigkeit, welchem Antrieb und unter welchen Umständen zu sein hat. Besonders bei nächtlichen Sichtungen wird das problematisch, weil wir dann viele Dinge einfach anders wahrnehmen und einschätzen.
Wenn hier Flugzeuge am Abend herüberfliegen, bzw. im Dunkeln, dann höre ich sie manchmal nicht. Ich sehe dann nur das Blinken von dem ich dann weiß, dass es die typische Linienmaschine ist, weil die meist immer in dieselbe Richtung fliegen. Tagsüber höre ich sie dann komischerweise, selbst wenn sie total klein aussehen, also ziemlich weit oben sind. Manchmal sind die mitunter sogar lauter, als ein tiefer fliegendes Flugzeug. Da gibt es manchmal so eine "Kurve" oder wenn der Wind gut steht, dass sie total laut pfeifen sogar. Ich glaube dass die Flugobjekte in diesem Fall hier nicht komplett lautlos waren, höchstens einfach leise genug, dass der Fokus mehr auf ihr Aussehen ging, als auf den Sound.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 00:30
420FB104-9E4B-4F68-B232-B91BB050328BOriginal anzeigen (0,4 MB)

FD0D99AE-5775-4760-ABDA-8443D0C254BCOriginal anzeigen (4,8 MB)
@Kephalopyr
Ja aber wenn die Linien Maschine ein Punkt ist, hat sie eine Höhe von 8000-10000m. Wenn etwas so tief fliegt hört man es. So ein Antrieb der lautlos ist, gibt es nicht. Selbst die Northrob b-2 aus den Ende 80er stellten das Triebwerk ab um lautlos zu gleiten.

Jeden von Menschen Hand geschaffen Antrieb, hört man auf so eine höhe. So wie du erwähnt hast, wenn die Höhe geflogen sein, als bespiel 8000m Höhe, und dann so wie im Bild ausgehen hätten. Dann rechne dir mal die Größe aus.

Ich füg hier mal ein Bild von UAP‘s ein, die auch nicht allein fliegen und bin Militär gesichtet wurden.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 00:41
Glaubt ihr denn die ganzen Objekte die sich am Nachthimmel bewegen wären Satelliten? Dann müsste mir jemand erklären wie die iss im livestream so ein leuchtendes Objekt senden konnte...
Ich reden nicht von starlink, ich hab die letzten 3 Jahre auf mein Dach gesessen und die ganze Dinge beobachtet. Auch ändern sie ihre richtig, was Satelliten nicht könn.

Vor ca 2 Jahren hab ich ein Objekt beobachtet, was an mir vorbei flog und eine Art lichtradar hatte.
Ein Licht was wir am Leuchttürmen haben das um sich Herum leuchtete.
Es hatte kein Blinklicht, es war ein kugelförmiges Objekt, es leuchtete und es flog ziemlich tief und war größer als die Objekte am Nachthimmel.

Ja damals hab ich Flightradar24 durchstöbert und es wurde kein Transponder angezeigt.

Nein es war kein Helikopter. Denn die Dinger erkenne ich und höre ich. Auch die blinken. Und die haben auch kein rundum Licht.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 00:52
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Wenn etwas so tief fliegt hört man es.
Na ja, das kommt ja immer drauf an, wie aufmerksam man selbst in der Situation ist. Ich habe neulich zum Beispiel etwas erlebt und es nur gehört, statt etwas gesehen, und letztendlich reicht nur der eine Teil leider nicht aus um festzustellen was es war. Am Ende kann es wirklich nur etwas völlig banales gewesen sein, so wie es bei dir trotz allem auch etwas wie Gänse gewesen sein KANN. Wir haben ja nicht gesehen, was du gesehen hast und wenn du sagst komplett lautlos, dann passt es am ehesten zu Gänsen oder anderen Vögeln, die müssen ja auch nicht immer pausenlos herumgackern, wenn sie irgendwo hinfliegen.

Natürlich erklärt das jetzt wiederum nicht die Farbe, aber gerade weil es so offensichtlich aussah, wie du beschreibst, wundert es mich dass kaum jemand anderes was gesehen hat und ich weiß halt noch immer nicht, ob sie nun in Richtung Tegel flogen, dass sie vielleicht sogar so dicht vorbeiflogen, dass auch mindestens der Tower was gesehen haben könnte? Wieso rufst du da nicht mal an und fragst nach? Ob sie überhaupt ne Auskunft geben, ist ne andere Frage, aber es gibt doch sicher irgendeine Möglichkeit da genauer nachzuforschen. Hast du mal Webseiten durchgeklickt und in dieser Datenbank geschaut, die hier vorgeschlagen wurde? Solch ein Ereignis kann doch nicht nur von einer einzigen Person in Berlin gesehen worden sein, um 21:48 Uhr auf einem Montag Abend, gerade in der Nähe eines Flughafens. Da ist ja nie wirklich tote Hose. Sofern sie in die Richtung flogen. Ich weiß es ja wie gesagt immer noch nicht.

Seit etlichen Jahren schon arbeitet die Nasa mit Boeing zusammen um möglichst leise/lautlose Flugzeuge zu entwickeln: Die X-Serie:

3-format6001

X-48B from aboveOriginal anzeigen (3,3 MB)

Wikipedia: Boeing X-48

2007 machte X-48 bereits seinen ersten Testflug. Genug Zeit, die seitdem vergangen ist, um noch ausgereifter zu werden.
(nachlesbar im Wikipedia-Eintrag darüber)
The X-48 aircraft can be controlled effectively as a conventional tube-and-wing aircraft during takeoffs and landings. The aircraft offers high fuel efficiency and low noise.
Quelle: https://www.aerospace-technology.com/projects/boeing-x48-unmanned-aerial-vehicle/

low noise. Soweit ich gelesen habe, werden sie teilweise auch als Transportflugzeuge fürs Militär eingesetzt.


Ob sie das waren und sogar in Formation flogen, kann ich dir nicht beantworten, aber es gibt bereits durchaus leise/leisere Flugzeuge, als das, was man sonst so hört.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 01:02
Und wenn die Flugobjekte die du gesehen hast so orange waren, kann es auch daran liegen dass ihre Grundfarbe womöglich Weiß war und das saugt so künstliches Licht sehr gut auf, auch im dunkeln. Vielleicht waren sie auch in einer metallischen Legierung, die das gesamte Licht unter sich noch mehr angezogen haben, weshalb sie vielleicht so orange-leuchtend aussahen.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 01:05
Moment mal...lautlos und so eine "Boomerang-Form" ?!

Waren es vielleicht auch einfach Gleitflugzeuge? Diese sind komplett lautlos und können sogar in Formation fliegen!
Sie können auch farblich aussehen, wie sie wollen.


5f6834aae82c1916b10b5144165e7aa2

unnamed


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 01:08
@Kephalopyr
Ich hab es aber gesehen, hab ein sehr gutes technisches Verständnis. Baue selber Drohnen und früher Modellflugzeuge.
Ich weiß wie sich was in der Luft bewegt.

Gänse waren es ganz sicher nicht, die müssten eine Spannweite von 4m mindestens gehabt haben, auch sind die nicht lautlos. Einfach mal bei YouTube Gänse Schwarm eingeben. Dann hörst du wie leise die sind.

Ich will ja hier kein überzeugen, hab gehofft das jemand das auch gesehen hat.
Ich geh davon aus das die das gesehen haben, entweder kein Interesse haben sowas zu melden oder nicht hier im Forum sind.
Welches ist denn das größte Forum für sowas mit der größten Datenbank ?

Klar könn es auch 9 x48 gewesen sein die Richtung Tegel fliegen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. 😅
Zudem werden sie nicht mit Unterboden Beleuchtung geflogen sein.
Es war auch kein direktes Licht, sondern indirektes Licht. So wie du es meintest, mattes Licht.
Aber auch eine x48 ist verpflichtet Markierungsleuchten angebracht zuhaben.


1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 01:13
Nein die Flügel sahen anders aus und es leuchtete. Wie dieser neue Lack der wie Plasma leuchtet. Der Lack wird mit Spannung versorgen und mit mehren Schichten aufgetragen. Glaube nicht das ca 9 Segelflugzeuge in einer v Formation unterwegs waren.
Aber das müsste man ja raus finden können am Flughafen Tegel. Zudem landen die Dinger auf rasen das sie meistens kein Landefahrwerk haben um Gewicht zu sparen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Imlerith



1x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 01:41
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Ich weiß wie sich was in der Luft bewegt.
Und wieso schließt du dann alles aus? Erzähl mir nicht, du kannst ausschließen, dass es sich dabei um eines der X-Flugzeuge handelte, von denen es mittlerweile so einige gibt und die auch in Formation fliegen können. Steht ja alles in den Links, dass sie auch militärisch eingesetzt werden können.


Ich lebe auf der Erde, in der Natur, dazu muss ich keine Videos auf Youtube von Gänsen sehen, wenn auch ich sie hier herüberfliegen sehe und dir von meiner Erfahrung erzählt habe, dass sie eben nicht IMMER pausenlos gackern müssen beim fliegen. Sowas sage ich nicht, wenn ich es nicht weiß. Ich habe neulich auch erstmalig einen Schwarm Fischreiher gesehen! Diese sind weitaus größer und haben keinen einzigen Ton von sich gegeben. Auch DIE könnten es gewesen sein. Ich sage ja extra, KÖNNTE.


Du willst uns schon davon überzeugen, dass es zumindest nichts von all dem sein kann, was man bisher vorgeschlagen hat.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Ich geh davon aus das die das gesehen haben, entweder kein Interesse haben
Wer? Der Tower da aufm Flughafen? Ruf doch einfach an, statt von vornherein von etwas auszugehen. Gerade DIE dürften wohl eher was gesehen haben, als irgendein Random der in deiner Nähe da im Haus lebt. Da würde ich ja eher auf die Leute vom Flughafen setzen.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Welches ist denn das größte Forum für sowas mit der größten Datenbank ?
Weiß ich nicht, aber ich glaube das wurde dir bereits von jemandem gesagt. Ich kenne mich mit solchen Seiten nicht so aus.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Klar könn es auch 9 x48 gewesen sein die Richtung Tegel fliegen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. 😅
Zudem werden sie nicht mit Unterboden Beleuchtung geflogen sein.
Es war auch kein direktes Licht, sondern indirektes Licht. So wie du es meintest, mattes Licht.
Aber auch eine x48 ist verpflichtet Markierungsleuchten angebracht zuhaben.
Unwahrscheinlich ist aber nicht unmöglich. Zur rechten Zeit eben am rechten Ort. Irgendwann müssen auch sie irgendwo mal hinfliegen. Man hält es halt nur für unwahrscheinlich, weil man sowas noch nicht mitbekommen hat.

Vielleicht hat sich die Art wie man Lichter am Flugzeug anbringt ja auch verändert, gerade bei so modernen Flugzeugen, kann ja möglich sein.


Auf jeden Fall ist es schon mal sehr verdächtig, dass eine fliegende Formation in der Nähe eines Flughafens gesichtet wird. ;) Das spricht nun mal am ehesten für etwas militärisches und somit auch irdisches.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Nein die Flügel sahen anders aus und es leuchtete. Wie dieser neue Lack der wie Plasma leuchtet. Der Lack wird mit Spannung versorgen und mit mehren Schichten aufgetragen. Glaube nicht das ca 9 Segelflugzeuge in einer v Formation unterwegs waren.
Aber das müsste man ja raus finden können am Flughafen Tegel. Zudem landen die Dinger auf rasen das sie meistens kein Landefahrwerk haben um Gewicht zu sparen
Plasma? Wie soll das aussehen als Lack? Hast du ein Beispiel, damit man sich ungefähr was vorstellen kann zu den Flugobjekten?
Vielleicht warst du auch Zeuge von "geheimen" Testflügen von neuen Flugobjekten, welche eben anders aussehen und anders ausgestattet sind. Sowas muss man ja auch mal testen und als Flugobjekt natürlich in der Luft, statt auf der Straße oder in einer Halle.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 02:01
Klar kann alles sein, ich ruf da morgen mal an und frag nach.
Aber Gänse werden es nicht werden es nicht gewesen sein, die wären viel zu groß. Die Objekte waren mindestens 4 m breit, da kommt kein Vogel in frage. Und umso höher um so größer passten sie gewesen sein.
Ich mein fluorisierende Farbe, Flow in the dark Color.
Es gibt auch Lack der mit Spannung leuchtet.
Kann alles sein, stimmt schon.
Muss man selber gesehen haben um an etwas zu glauben.
Zu Anfang meinte ich das die Dinger verzerrt ausgesehen haben, ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Aber um weitere Diskussionen zu beenden werd ich mich zurück halten.
Kann man eh nicht ändern.


2x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 02:26
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Klar kann alles sein, ich ruf da morgen mal an und frag nach.
Ich bin gespannt!
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Ich mein fluorisierende Farbe, Flow in the dark Color.
Es gibt auch Lack der mit Spannung leuchtet.
Kann alles sein, stimmt schon.
Wäre sowas denn erlaubt im Bezug auf Flugzeuge? Erzeugt so ein Lack solch ein "Selbstleuchten" ?
Hast du da mal Beispiele, die deinen Flugobjekten optisch ähnlich sind von diesem Leuchten her?
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Aber um weitere Diskussionen zu beenden werd ich mich zurück halten.
Kann man eh nicht ändern.
Wir sind doch hier um darüber im Guten zu diskutieren, was es gewesen sein könnte. Du willst es doch auch herausfinden, oder nicht?
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Kann man eh nicht ändern.
Kann man wohl, indem man sich intensiv genug damit auseinandersetzt und alle genannten Punkte durchgeht. Andernfalls scheinst du ja selbst nicht wirklich davon überzeugt zu sein, dass es so spektakulär war, wie du es auch beschrieben hast.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 02:56
@Kephalopyr
Ich bin davon überzeugt, nur kann ich wohl Gänse von uap‘s unterscheiden.

Auf Flugzeugen nicht aber auf Fahrzeugen, gibt es den Lack. Aber das sah anders aus.
Es war wie ein Hologramm aber doch fest, Ich finde nix vergleichbares. Es war keine Lichterspiel.
Die erste Sekunde dachte ich da strahlt jemand was am Himmel, aber es gab kein Lichtstrahl wie es bei Diskotheken früher Pflicht war.
Es sah auch nicht aus wie Licht, das man an den Himmel projiziert.
Ich hab mich selber ne Zeitlang mit Laser Technik beschäftigt, es gibt immer eine Lichtquelle. Die gab es nicht, es sah echt komisch aus. Hab sowas noch nie gesehen.


2x zitiertmelden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 04:31
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Ich bin davon überzeugt, nur kann ich wohl Gänse von uap‘s unterscheiden.

Auf Flugzeugen nicht aber auf Fahrzeugen, gibt es den Lack. Aber das sah anders aus.
Es war wie ein Hologramm aber doch fest, Ich finde nix vergleichbares. Es war keine Lichterspiel.
Die erste Sekunde dachte ich da strahlt jemand was am Himmel, aber es gab kein Lichtstrahl wie es bei Diskotheken früher Pflicht war.
Es sah auch nicht aus wie Licht, das man an den Himmel projiziert.
Ich hab mich selber ne Zeitlang mit Laser Technik beschäftigt, es gibt immer eine Lichtquelle. Die gab es nicht, es sah echt komisch aus. Hab sowas noch nie gesehen.
Das mit den Gänsen ist auch nur eine Möglichkeit die in den Raum geworfen wurde. Sowie alles andere auch. ;)
Am Ende weißt nur du, wie es ausgesehen hat und musst für dich entscheiden, was von all dem am ehesten passen könnte. Diesbezüglich kann man leider nur Vermutungen anstellen und über die verschiedenen Möglichkeiten reden und letztendlich kann es doch was völlig anderes gewesen sein.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

29.09.2021 um 08:46
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Glaubt ihr denn die ganzen Objekte die sich am Nachthimmel bewegen wären Satelliten? Dann müsste mir jemand erklären wie die iss im livestream so ein leuchtendes Objekt senden konnte
Wo bist du denn? Bei eiskritallen und Co...?


Bedauerlicherweise gibt es zu deiner Sichtung in Berlin keine weiteren Berichte.

Das macht es ziemlich schwer das zuzuordnen.
Zitat von CdalidaCdalida schrieb:Die erste Sekunde dachte ich da strahlt jemand was am Himmel, aber es gab kein Lichtstrahl wie es bei Diskotheken früher Pflicht war.
Es sah auch nicht aus wie Licht, das man an den Himmel projiziert.
Ich hab mich selber ne Zeitlang mit Laser Technik beschäftigt, es gibt immer eine Lichtquelle. Die gab es nicht, es sah echt komisch aus. Hab sowas noch nie gesehen.
Den "strahl" sieht man eben nicht immer.

Leider haben wir keine hard facts... Uns du schließt mir zu sehr Dinge aus.
Dann klassische Fehler, bzgl sicher sein was Höhe angeht, Objekt Größe als auch das man immer was "hören" muss.


melden

V formiertes Geschwader, Berlin

04.10.2021 um 21:51
Zitat von CdalidaCdalida schrieb am 29.09.2021:Klar kann alles sein, ich ruf da morgen mal an und frag nach.
Und...?
1. Angerufen?
2. Wenn ja, was ist deren Meinung?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Unbekanntes Objekt am Himmel
Ufologie, 136 Beiträge, am 05.01.2020 von ayahuaska
cdalidacdalida am 09.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 05.01.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel über Berlin.
Ufologie, 9 Beiträge, am 07.03.2013 von altair_4
kkroyal am 20.02.2013
9
am 07.03.2013 »
Ufologie: Lichter über Berlin
Ufologie, 135 Beiträge, am 16.07.2012 von bennamucki
starberlin am 30.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 16.07.2012 »
Ufologie: Rote Lichter über Berlin (spandau) 08.02.09
Ufologie, 65 Beiträge, am 07.08.2011 von Buddah
s-coba am 08.02.2009, Seite: 1 2 3 4
65
am 07.08.2011 »
von Buddah
Ufologie: Ufos über Lichtenberg
Ufologie, 54 Beiträge, am 08.08.2010 von eagle1
19indicorasta am 06.08.2010, Seite: 1 2 3
54
am 08.08.2010 »
von eagle1