Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystery, Fiktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

20.01.2022 um 16:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Irgendwann wird die Mauer fallen, die frage ist nicht ob, die frage ist wann? :-)
Whaaat?!?

Anzeige
melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

20.01.2022 um 18:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Langsam bekomm ich eine Ahnung von deinem Alter
du bist meilenweit davon entfernt. es ist viel schlimmer!
:D

nochmal wegen den wiederholungen bei einigen sendern;

fakt ist aber dann doch, lieber "Ancient Aliens" als 3. wiederholung, als das komische "Dschungelcamp"

oder RTL im allgemeinen!!!


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 11:45
History-Channel nimmt meist als Kernprodukt Fälle, die irgendwo deklariert worden sind, ob das bei der Polizei, Mufon, Regierung, usw.
Das wäre ja noch interessant aus meiner Sicht.

Leider schmücken diese dass dann auch noch aus, damit es natürlich interessant bleibt. Aber was sollen die machen? Keiner hat ja beweise, es sind immer nur Vermutungen und es fehlen mehr Hinweise.

Zudem kommt das es bei History-Channel und Co. eigentlich das Kernthema angesprochen wird, aber schlussendlich nur ums Geld geht, aber das ist in jedem Business so.

Deswegen schaue ich das nur ab und an als lapidare Information, aber mehr auch nicht.
Mich selbst nervt meist die Moderation und das ewige Wiederholen. Meist ignoriere ich diese TV Sender, ich lese lieber hier im Allmystery mit. ;)

Meine bescheidene Meinung.
Ihr dürft natürlich schon diese Sendungen schauen, gibt ja auch einige interessante und geht schneller als Bücher zu lesen.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 16:23
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:fakt ist aber dann doch, lieber "Ancient Aliens" als 3. wiederholung, als das komische "Dschungelcamp"

oder RTL im allgemeinen!!!
Das sind halt 2 völlig verschiedene Formate. Das eine bedient die etwas Leichtgläubigen, das andere jene die gerne Promis im Dreck betrachten. Ich muss beides nicht haben (wobei ich schon Trashfernsehen gucke, so ist es nicht)
Aber die Tatsache, dass es von Ancient Aliens schon so viele Staffeln gibt zeigt, dass es wohl doch mehr Zuseher gibt, als man meinen möchte.


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 18:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass es wohl doch mehr Zuseher gibt, als man meinen möchte.
dazu möchte ich noch vermuten, dass das alles halbwegs gebildete leute sind.

aber auch unter diesen gibt's welche, wo die fantasy mal durchgehen kann. ist aber eigentlich

auch nicht weiter schlimm.

die themen "Aliens, UFOs" usw. geben ja der spekulation alle möglichkeiten, diese auszuleben.

gegenbeweise fallen ja auch nicht immer leicht oder sind eigentlich nicht möglich.


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 18:34
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dazu möchte ich noch vermuten, dass das alles halbwegs gebildete leute sind.
Durchaus. Und man muss hier auch anmerken, dass sicher viele diese Sendung wegen des Unterhaltungswertes angucken.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:die themen "Aliens, UFOs" usw. geben ja der spekulation alle möglichkeiten, diese auszuleben.
Das kommt noch dazu. Und wie du sagst, das mit den Gegenbeweisen ist ja so eine Sache.


2x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 18:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie du sagst, das mit den Gegenbeweisen ist ja so eine Sache.
das problem!

bsp.: meiner meinung nach, war hier auf der erde noch niemals eine extrater. intelligente lebensform.

das kann ich aber nicht beweisen!

stell dir vor, die sind gelandet und haben entschieden nicht lange zu bleiben. bissl erkundungen etc.

und sind wieder weitergezogen - da gibt's praktisch nicht den hauch einer spur oder eines merkmals.

aber beweise das mal!

:D


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 18:54
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:bsp.: meiner meinung nach, war hier auf der erde noch niemals eine extrater. intelligente lebensform.

das kann ich aber nicht beweisen!
Wenn wir genau sind, können das jene, die das Gegenteil behaupten, ja auch nicht beweisen. Wahrscheinlich ist das Thema deshalb so interessant für viele, weil man sich in Spekulationen verlieren kann und niemand kann alles zu 100% widerlegen.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 19:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie du sagst, das mit den Gegenbeweisen ist ja so eine Sache.
Eigentlich gar nicht. etwas, das nicht beweisen ist, muss nicht gegenbewiesen werden. Es liegt nämlich am Behaupter von (vermeintlichen) Fakten, diese zu beweisen.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 21:56
@off-peak
Aber die Befürworter präsentieren ja Beweise. Zumindest sehen die das als solche an. Das finde ich ja das Schlimme dran, dass nicht gesicherte Fakten als Beweise für die Existenz von Aliens gelten..


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 22:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber die Befürworter präsentieren ja Beweise.
Na ja, welcher Art Beweise sind das denn? Eindeutig so, dass sie nur von Aliens und von sonst gar nichts stammen könnten? Wohl eher nicht, oder?


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

21.01.2022 um 23:23
@off-peak
In Ancient Aliens sagen die ja immer: "Fakt ist"... und "nun wissen wir.." Man sieht eben nur das, was man sehen will.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 00:27
Der einzige Beweis wäre ein Artefakt von Aliens, ein Gegenstand vll. Von technischer Natur. Eine Phiole Blut von einem Alien würde auch gehen. Jeder Ufo Forscher leckt sich danach vermutlich alle fünf Finger.

Bei anderen beweisen sieht's dünn aus, denke Mal da ist eher von Indizien die Rede.


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 00:27
Der einzige Beweis wäre ein Artefakt von Aliens, ein Gegenstand vll. Von technischer Natur. Eine Phiole Blut von einem Alien würde auch gehen. Jeder Ufo Forscher leckt sich danach vermutlich alle fünf Finger.

Bei anderen beweisen sieht's dünn aus, denke Mal da ist eher von Indizien die Rede.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 02:14
Also ich finde die 12. Staffel (bis auf ein paar Folgen) recht gut gelungen. Es werden viele interessante Themen erörtert wie zb diese Ur alte Stadt in der Türkei, diese riesige zum Teil unter Wasser stehende Stadt im Pazifik und auch UFO Attacken auf Atomraketen/Stützpunkte. Damit das unterhaltsam ist, da die Aufmerksamkeitsspanne heutzutage sehr gering ist, muss das immer reißerisch aufgezogen werden. Ansonsten schaut sich vor Langeweile das keiner mehr an und das Format wird abgesetzt.

Einiges ist auch an den Haaren herbei gezogen wie die Folge mit den Tatoos, allerdings schafft man es darin einen Bogen zu schlagen zu Hightech Materialien die man auf die Haut aufträgt und diese technische Funktionen haben (gibts wirklich, der Forscher dazu wird gezeigt).

Man muss sich schon seine eigenen Gedanken zu jeder Folge machen und nicht einfach nur alles akzeptieren.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 09:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der einzige Beweis wäre ein Artefakt von Aliens
Nun, es wird ja behauptet, dass es solche Dinge gibt und die Regierung das unter Verschluss hält. Siehe Roswell.


1x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 10:35
@EnyaVanBran

Würdest Du denn so ein Artefakt herausgeben?
Also ich nicht.

Das ist ja nicht das Bernsteinzimmer oder ein früher Pollock. Aus meiner Sicht wäre das kein Diebstahl an der Menschheit wie es immerwieder behauptet wird. Außerdem sollte sowas vielleicht auch nicht in die Hände von Jedermann gelangen dürfen wie Atombomben. Also so von den technischen Verfahren die da im Raum stehen, Biomechanik usf weiß ich nicht ob alle Militärs über "gezüchtete" Flugzeuge aus dem 3D-Biodrucker verfügen sollten. Die aktuellen Konflikte reichen doch aus.


2x zitiertmelden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 11:46
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Also so von den technischen Verfahren die da im Raum stehen, Biomechanik usf weiß ich nicht ob alle Militärs über "gezüchtete" Flugzeuge aus dem 3D-Biodrucker verfügen sollten.
Dürfte wohl weniger Problematisch sein, als du glaubst. Das wäre etwa so, als wenn man James Watt ein Smartphone in die Hand gedrückt hätte, der hätte schlicht keine Ahnung gehabt, wofür das Teil überhaupt zu gebrauchen wäre, vom replizieren der Technologie mal ganz zu schweigen.

mfg
kuno


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 11:59
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Würdest Du denn so ein Artefakt herausgeben?
Was soll ich denn damit? Ich würde viele Bilder machen, alles dokumentieren, so gut es geht und mich dann schlau machen, an welche Behörde ich das Ding (was auch immer es ist) weitergeben muss. Ich kann es weder gründlich untersuchen noch klassifizieren, also hätte ich auch nichts davon.


melden

Verbreitet der History Sender Unsinn und Lügen?

22.01.2022 um 13:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nun, es wird ja behauptet, dass es solche Dinge gibt und die Regierung das unter Verschluss hält. Siehe Roswell.
Richtig, ein uralter Mythos, der sich weder belegen, noch beweisen lässt.Ich hab eine zeitlang auch mal dran geglaubt, mittlerweile nicht mehr.Irgendwas würde immer durchsickern, auf Dauer kann man sowas nicht geheimhalten.Der rest sind immer vage Andeutungen "es könnte ja"..aber wenn sowas dauerhaft behauptet wird über Jahrzehnte ohne einen Beleg, werden die Thesen dünner und dünner.Vll. kommt ja eines tages die Breaking News "Ausserirdisches Artefakt gefunden!", dann atme ich auf, aber bislang sind meine Erwartungen da eher gemäßigt, der Budenzauber nimmt über die Jahre ab.


Anzeige

1x zitiertmelden