Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt, Interview, Waldbrände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

09.08.2022 um 17:37
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Vllt sollte mal Jemand 10 Millionen Euro @Inv3rt donaten, dann hätten wir schneller eine Antwort :troll:
Dann kann man auch direkt den Sender kaufen und selber nachschauen, was es nun war und wenn jemand sich zur Kooperation weigert, wird er gefeuert.🫡

Anzeige
melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

09.08.2022 um 18:58
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Kannst ja mal nach ZDF AKW Rauch suchen, wenn du möchtest.
Ja nee. Ich komme nicht hinterher mit Recherchen zu Themen, die das Forum aufwirft. Das hätte ich schon gerne von @TimCook


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

09.08.2022 um 19:49
Nur keine Hektik, bist ja nicht auf der Flucht. Lass dir die Zeit die du brauchst.


1x zitiertmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

09.08.2022 um 20:12
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Nur keine Hektik, bist ja nicht auf der Flucht. Lass dir die Zeit die du brauchst.
War das jetzt ein Selbstgespräch von dir? Schließlich bist du gehalten, eine Aussage zu belegen ;)


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

09.08.2022 um 21:54
Wassertropfen... dann wäre es also doch ein UFO. Unbekanntes flüssiges Objekt...
Aber ob Insekt oder Tropfen, es befindet sich auf der Linse/Schutzscheibe der Kamera.

@TimCook
Du meinst Dampf nicht Rauch nehme ich an.


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

09.08.2022 um 22:57
Hallo zusammen,

um das leidige (wenn auch leicht amüsante) Thema zum Abschluss zu bringen, hier die Auflösung des Senders inkl. unbearbeitetes Ursprungsvideo:

Link Tagesschau

Ich spoiler mal, Fraktion Insekt hat gewonnen 😉

Wünsche euch noch einen schönen Abend mit ausreichend Mystery 😊


1x zitiert1x verlinktmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 00:40
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:um das leidige (wenn auch leicht amüsante) Thema zum Abschluss zu bringen, hier die Auflösung des Senders inkl. unbearbeitetes Ursprungsvideo:
Buh! :(
Das haben die nur gemacht um uns Aliens vorzuenthalten! :troll:

aber wie das Ende vom Video perfekt an seinen eigenen Anfang wieder anknüpft, ist cool. Und merkwürdig...


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 11:26
Schon geil wie heute jedes Kompressionsarteffakt als Beweis für eine Manipulation herangezogen wird :)


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 11:56
@Roesti
Es wurde bearbeitet

Beitrag von Besucher0815 (Seite 4)


1x zitiertmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 11:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es wurde bearbeitet

Beitrag von Besucher0815 (Seite 4)
Danke für den Hinweis!


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 15:10
wie gewünscht, hier kam dann doch noch eine Antwort auf meine E-Mail an ARD! :)



IMG-20220810-WA0001
IMG-20220810-WA0002

Auch wenn es dann leider doch nichts besonderes war, so ist die Aufklärung und Rückmeldung ihrerseits dazu, etwas besonderes!😊💪


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 15:13
Irgendwie ist es geil, wie aus einem Krabbelinsekt, welches man lediglich zu retuschieren versuchte, einfach mal eine kurzzeitige Ufo-Story geworden ist!🤣


2x zitiertmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 15:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwie ist es geil, wie aus einem Krabbelinsekt, welches man lediglich zu retuschieren versuchte, einfach mal eine kurzzeitige Ufo-Story geworden ist!🤣
Ob am Ende nicht doch einige Leute davon überzeugt sind, dass da doch etwas "Besonderes" oder "Mysteriöses" dahinter steckt, und der ohnehin als Fake-News-Lieferant bekannte ÖR mal wieder etwas vertuschen will. Nach dem Motto "das war ein Reptiloiden-Flugobjekt, aber das will man uns natürlich verheimlichen."


1x zitiertmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 15:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ob am Ende nicht doch einige Leute davon überzeugt sind, dass da doch etwas "Besonderes" oder "Mysteriöses" dahinter steckt, und der ohnehin als Fake-News-Lieferant bekannte ÖR mal wieder etwas vertuschen will. Nach dem Motto "das war ein Reptiloiden-Flugobjekt, aber das will man uns natürlich verheimlichen."
Also ich glaube ihnen schon, dass das einfach nur ein Insekt war. Man kann sich das ja jetzt im nachhinein auch selbst beantworten, wie sie schon beschrieben, dass das Objekt unscharf ist weil es so klein und mitten auf der Linse sitzt. Einige Sekunden bevor der Pilot interviewt wurde, sah man ja Hubschrauber aus weiter Ferne, die trotzdem gestochen scharf waren. Also, mit welcher Begründung sollte dann ein Flugobjekt im Hintergrund unscharf sein, wenn aber auch die Hintergrundumgebung und Wolken scharf waren?

Jetzt ist es natürlich interessant mitzuverfolgen, was für Videos dazu noch auf Youtube und co. geteilt werden von wegen: "ARD filmt versehentlich UFO!" Obwohl sie bereits ne Kurzinfo dazu geteilt haben, wird es sicherlich immer einige Verschwörer geben. Ist ja bei der Mondlandung bis Heute nicht anders. :D


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 15:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwie ist es geil, wie aus einem Krabbelinsekt, welches man lediglich zu retuschieren versuchte, einfach mal eine kurzzeitige Ufo-Story geworden ist!🤣
Stimmt schon. Aber ich hätte wirklich einen Wassertropfen vermutet, da man (eben, weil es ja bearbeitet ist, was ich nicht vorausgesetzt habe) eine Art "Tropfen Aufprall" kurz vor dem Objekt sehen kann. Nach der Klärung und der Gewissheit, dass das im Video nachbearbeitet wurde, was mich verwundert, da beim TV jede Sekunde Arbeit bares Geld bedeutet, ist es ja nun offiziell geklärt.
An sich hätte ich das vermutlich auch gar nicht extra retouchiert, da es vermutlich die meisten Menschen nicht gesehen haben dürften.

Aber erheiternd war das ganze dennoch ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 15:33
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Stimmt schon. Aber ich hätte wirklich einen Wassertropfen vermutet, da man (eben, weil es ja bearbeitet ist, was ich nicht vorausgesetzt habe) eine Art "Tropfen Aufprall" kurz vor dem Objekt sehen kann. Nach der Klärung und der Gewissheit, dass das im Video nachbearbeitet wurde, was mich verwundert, da beim TV jede Sekunde Arbeit bares Geld bedeutet, ist es ja nun offiziell geklärt.
An sich hätte ich das vermutlich auch gar nicht extra retouchiert, da es vermutlich die meisten Menschen nicht gesehen haben dürften.
Sieht erstmal so aus, ja. In ihrem Video zeigen sie aber die unbearbeitete Version. Ich muss ehrlich sagen, dass das schon ziemlich störend aussah und vom eigentlichen Inhalt sehr hätte ablenken können. Ab diesem Punkt entstehen dann auch oft schnell irgendwelche unnötigen Memes, die das Internet zumüllen. Das ist dann irgendwann auch nicht mehr lustig, nur noch nervig. Schon richtig so, dass sie versucht haben es möglichst verschwinden zu lassen.


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 16:05
Wassertropfen hätte ich nie vermutet, schließlich ist das Objekt schwarz bzw. dunkel was Wassertropfen nicht sind.
Zudem wäre der nicht seitlich gelaufen. Wetter sieht auch nicht nach Regen aus und Löscharbeiten waren zum Zeitpunkt wohl nicht im Gange (Hubschrauber am Boden).

Mit der Bearbeitung, da hatte @Geisonik in der Tat recht.
Ich finde es nicht ok, heimlich Störungen aus dem Bild zu enfernen bzw. es zu versuchen.
Klar, alles so belassen wäre auch nervig und irritierend.
Aber eine dritte Möglichkeit hätte ich mir gewünscht: Das Tierchen entfernen und die Fragen noch mal stellen.


2x zitiertmelden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 16:21
@Verwunderter

Nicht so schnell!💪
Auch Wasser wirft Schatten und im richtigen Licht, kann auch ein Tropfen genau SO aussehen, wie das Insekt im Bilde, aber letztendlich spielt das jetzt auch keine große Rolle. Wie du schon sagst, hätte man am besten einfach das Insekt entfernen und die Frage erneut stellen sollen. Wäre vielleicht insgesamt sogar einfacher gewesen, als es hinterher zu bearbeiten. Man sieht ja worauf das nun hinauslief.


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 19:52
@Kephalopyr

Danke für das Teilen der Antwort & den Link.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ich finde es nicht ok, heimlich Störungen aus dem Bild zu enfernen bzw. es zu versuchen
Es bedarf schon einer gewissen Grundskepsis an der Aufrichtigkeit der ÖR, sich darüber beklagen, dass diese Verfahren der Bildbearbeitung verwendet werden, die ja nunmal dafür konzipiert worden sind, damit Bildmaterial optisch aufgewertet werden kann. Ob es sich dabei um einen gauschen Weichzeichner handelt, damit der Glöckner von Notre Dame aushaltbar ist, Aufnahmen invertiert werden, um den Fokus besser zu setzen oder Bildüberlagerungen benutzt werden, um störende Details auszublenden. Dass es hier nun so misslungen ist, ist bei den Deadlines in dem Beruf wohl verkraftbar. Deswegen nun von heimlich zu reden, als würden dort deswegen nun Deepfakes der Klitschkos zur Primetime geteilt, halte ich für etwas übertrieben. Der Pilot hat nach so einem Einsatz sicher andere Dinge im Kopf als nach Abdreh erneut befragt zu werden, nur weil dort etwas auf der Linse gehockt hat, was man auf dem Digitalsucher bei Tageslicht so vllt. gar nicht als störend oder überhaupt wahrgenommen hat.


melden

Tagesthemen: Objekt am Himmel während Interview

10.08.2022 um 21:08
@Nemon gelabert hat der @TimCook niet https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/zuschauer-ueben-kritik-zdf-faerbt-wasserdampf-von-akw-dunkler-wieder-einmal-80882014.bildMobile.html###wt_ref=https:/www.google.com/

https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/welt/zdf-faerbt-akw-wasserdampf-duenkler/526315428/amp

Lust und Zeit hattw ich hierzu jetzt au niet.

Zur Analyse des Videos des Topics

LP Indie wie so oft unbedingt empfelehenswert :)

Youtube: UFO in ARD Video? - ARD gibt Stellungnahme ab
UFO in ARD Video? - ARD gibt Stellungnahme ab
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da siehst auch, wer will zmdt. wie so ein Gewitterwürmchen aussieht uns wie es über eine Linse huscht :)

@SR-71A
@Inv3rt
@Kephalopyr
@Verwunderter
@Gucky87
@martenot
@Roesti
@Geisonik
@Besucher0815
@rainlove


Anzeige

melden