Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

23.08.2022 um 10:00
Also, was meinen wir denn dazu? :D


nnOriginal anzeigen (0,2 MB)

nnOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle: https://www.metabunk.org/threads/claim-original-calvine-ufo-photo.12571/page-13#post-277588

Da ich gerade am Mobilgerät nur etwas linkisch hantieren kann, bin ich der Primärquelle noch nicht auf die Spur gekommen.
Der Metabunk-User verweist auf diesen spanischen Blog, der leider nichts belegt oder verlinkt:
https://caravaca.blogspot.com/

Jedefalls soll der Forscher Win van Utrecht dahinterstecken, der u. a. schon in Sachen belgische Ufo-Welle Beiträge geliefert hat. Er arbeitet mit Vicente Ballester Olmos zusammen, von dem dieser Debunk verbreitet worden sein soll.
Beispiele für deren Arbeiten hier:

https://www.academia.edu/42174608/The_1990_Moignelee_UFO_Photographs_By_Wim_van_Utrecht


melden

Ufo-Sammelthread

23.08.2022 um 18:31
Könnte passen mit der Papier-Deko.
Immerhin ist den Ufo-Leuten um Dave Clark tatsächlich der Name des Fotografen bekannt!
Sie nennen ihn aber erst einmal nicht.
Gibt ca. 200 Leute mit dem Namen. Offenbar wurden/werden alle durchtelefoniert.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

23.08.2022 um 22:06
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Könnte passen mit der Papier-Deko.
Das ist aber eine sehr vorsichtige Formulierung, oder?
Unser UFO hat sogar den Knopf an der einen Seite, wo das Etikett befestigt ist. … okay, könnte auch eine Vorrichtung sein, mit der das UFO am Space-Dock vertäut wird 😂


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

23.08.2022 um 22:17
Fall geklärt würde ich sagen , sieht schon echt identisch aus.

Danke für den Beitrag .


melden

Ufo-Sammelthread

23.08.2022 um 22:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Unser UFO hat sogar den Knopf an der einen Seite, wo das Etikett befestigt ist. … okay, könnte auch eine Vorrichtung sein, mit der das UFO am Space-Dock vertäut wird 😂
Tztztz …. Dat is einfach ein Abschlepphaken, hatte früher auch jedes Auto. Heutzutage muss das Ding halt erst dranschrauben … soweit sind die halt noch nicht.


melden

Ufo-Sammelthread

23.08.2022 um 23:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist aber eine sehr vorsichtige Formulierung, oder?
Gab es diesen Stern sicher bereits Anno 1990?
Zudem ist Anfang August nicht gerade Weihnachtszeit.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

24.08.2022 um 09:26
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Gab es diesen Stern sicher bereits Anno 1990?
Da ist die UFO-Forschung mal gefragt — wie bei den Deko-Bändern von Roswell ;)
Nach einer Neuentwicklung späterer Jahre sieht der Stern nicht gerade aus.
Die Annahme dürfe jedenfalls naheliegender sein als die eines exotischen Fluggerätes, nicht? Ich warte auf einen Tweet von Clarke. …habe nur kein Twitter.


melden

Ufo-Sammelthread

24.08.2022 um 12:25
P. S.:
Es gibt noch eine weitere, etwas jüngere, Foto-Serie mit demselben Sujet UFO+Militärflugzeug+Baumwipfel

photo-ufo2

Quelle: https://anomalien.com/photos-depicting-a-ufo-being-chased-by-a-fighter-were-released-from-wendell-stevens-locker/


melden

Ufo-Sammelthread

24.08.2022 um 22:13
35D939B7-CB28-4D50-8179-84C1FFD67B31



Bestimmt ein echtes Bild und zeigt ein Vogel + Insekt


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

25.08.2022 um 12:46
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Bestimmt ein echtes Bild und zeigt ein Vogel + Insekt
Nope. Hier ein weiteres Foto aus der Serie:







Edit: Keine Ahnung, warum der Link nicht geht. Dann halt hier klicken:

Quelle


melden

Ufo-Sammelthread

25.08.2022 um 22:14
@Nemon

Ok , das sieht schon sehr unglaubwürdig aus.
Allein schon die Flugbahn von dem Flugzeug sieht für mich nach Absturz aus ;)
F4D9CA5E-DFB3-47EA-83B3-7F94A3498854Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Ufo-Sammelthread

25.08.2022 um 22:40
Oh! George-Adamski-Gedenkfotos.


melden

Ufo-Sammelthread

20.10.2022 um 22:12
Mehrere UFOs von mehreren Piloten über dem Pazifik gesichtet, in den letzten zwei Monaten:
Pilots from Southwest Airlines, Hawaiian Airlines and several others spotted multiple aircraft in the region. A former military pilot said that he witnessed several aircraft flying above him.
Quelle: https://www.ndtv.com/world-news/pilots-flying-over-pacific-ocean-spot-several-ufos-report-3448862
Between Aug. 6 and Sept. 23, commercial pilots flying for Southwest Airlines, Hawaiian Airlines and other providers have seen objects moving in deliberate patterns through the skies, according to UFO researcher Ben Hansen, who spoke with the Daily Mail.
Quelle: https://www.washingtontimes.com/news/2022/oct/20/report-multiple-pilots-spotted-ufos-over-pacific-o/

Der erste Link beinhaltet auch ein längers YT Video mit in welchem detaillierter auf die Sichtungen eingegangen wird, inkl. original Funksprüche und Karte. Für diejenigen welche sich eingehender damit befassen möchten:

Spoiler

Youtube: "Racetrack UAPs" Reported by Dozens of Pilots and Commercial Flights
"Racetrack UAPs" Reported by Dozens of Pilots and Commercial Flights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Das erste was mit in den Sinn kam, sind chinesische Spionage-Drohnen, was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 08:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das erste was mit in den Sinn kam, sind chinesische Spionage-Drohnen, was denkt ihr?
Ich habe das Thema hier zuerst gesehen, und derjenige, der die Flugdaten analysiert hat, tippt auf Starlink:
https://www.metabunk.org/threads/claim-another-sighting-of-racetrack-uaps-over-the-pacific-probably-starlink.12704/

Keine Ahnung, ich hab es mit nicht genauer angesehen.
Für mich waren hier eher andere Punkte bemerkenswert:

Der Artikel der Washington Times beruft sich u. a. auf UFO researcher Ben Hansen , eine Reality-TV-Figur der Sparte Paranormales. Wobei ich sagen muss, bei Fact or Faked fand ich ihn ganz okay.
The former FBI agent turned paranormal investigator, Ben Hansen has quite the story to tell. One of the leading cast members in the reality TV series Paranormal Lockdown, Ben has always been fascinated by the extraterrestrial. In search of real-life X-Files, Ben has pursued his interests to the point where they turn into an obsession.
Weiterhin bemerkenswert, dass die WT mit einem Screenshot des GIMBAL-Videos titelt. Und ein gewisser Gary Voorhuis wird zitiert. Und schon werden wir mitten in den Nimitz Encounter und die Pentagon Videos gezogen. Voorhuis hat seinerzeit zu Protokoll gegeben, die UAPs von Bord der USS Princeton aus mit dem Fernglas beobachtet zu haben.

Jetzt fehlt nur noch einer von der Skinwalker Ranch Wie es zum guten Ton zu gehören scheint, war ja einer der Nimitz-Piloten dort auch engagiert :lolcry:


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 09:23
Ich habe eine Frage und ich hab gedacht, ich stelle sie mal hier: Man hört ja oft von Lichtern am Nachthimmel. Sie blinken oder leuchten in allen möglichen Farben, nun meine Frage: Wieso?


3x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 10:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Und schon werden wir mitten in den Nimitz Encounter und die Pentagon Videos gezogen.
Ich wäre dazu geneigt, jede Erwähnung von UAPs in der medialen Berichterstattung erstmal nur als qualitative Überleitung zu eigenen Artikeln zu werten. Ergo, Klicks generieren. Dennoch habe ich das subjektive Empfinden, dass das ganze Thema, personell hier und dort mit einer gewissen...mhm, impliziten Obsession, ähnlich der von Okkultisten im Stile des New-Age-Bewegung zelebriert oder suggestiv herbeimanifestiert wird wie Telekinese bei Socken in der Waschmaschine. Manifesting through Entertainment.

Ich mein dort wird sich uA mit Shapeshiftern/Skinwalkern, Telekinese, Telepathie, Interdimensionalität, Wesen die mit übernatürlichen Fähigkeiten aus dem Himmel steigen "wissenschaftlich" beschäftigt... Hallo? McFly, einer Zuhause? Die Personen versuchen doch den Heiligen Gral zu "finden" - nur den vom Gefallenen, der nach Ansicht mancher ums Feuer tanzender Menschen, die ihren Namen raten lassen, in die Welt geworfen wurde und seine gegebene, übernatüliche "Macht" ausnutzt.

Ich will ja nicht rumunken oder wäre dazu befugt den ersten Stein zu werfen aber so wirklich sauber in der Murmel sind die mMn nicht, wenn Sonntags in die Kirche gegangen oder auf die Verfassung "In God we trust" geschworen wird und Montags die Suche nach der Legion oder den Formwandlern fortgesetzt wird. Nuts.


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 10:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sie blinken oder leuchten in allen möglichen Farben, nun meine Frage: Wieso?
Die Frage erlaubt zu viele zusammengeschusterte Antworten, deren falsche Annahme sich nicht überprüfen lässt.


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 10:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sie blinken oder leuchten in allen möglichen Farben, nun meine Frage: Wieso?
Genau DIESE Frage stelle ich auch immer.
Es wäre sinnlose Energieverschwendung.
Aber... Ich mein, ok... Wir beleuchten die Nachtseite der erde taghell... :D

Gucky.


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 10:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sie blinken oder leuchten in allen möglichen Farben, nun meine Frage: Wieso?
Rein technisch gesehen, hat das mit den atmosphärischen Bedingungen zu tun, durch die hindurch wir jegliche Objekte am Himmel beobachten sowie den wechselnden Winkeln der Lichtreflexionen bei Satelliten oder Sternen.

Oder meinst du den Grund, warum Fluggeräte blinken und leuchten mit ihren Positionslichtern und/oder Strahlern?

Die Frage müsste präzisiert werden.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 10:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder meinst du den Grund, warum Fluggeräte blinken und leuchten mit ihren Positionslichtern und/oder Strahlern
Ja. Dass beim Wiedereinteitt in die Atmosphäre ein Leuchten zu sehen ist, ist mir klar. Aber diese Objekte blinken ja oft auch wenn sie still stehen. Wieso?


melden