Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 10:52
@EnyaVanBran
Meinst du das, was hier erklärt ist - auf der verlinkten Seite noch etwas ausführlicher - ?
Ursache des flimmernden Sternenlichts, das Astronomen Seeing nennen, sind Turbulenzen in der Atmosphäre. Das Licht der Sterne wird bei Eintritt vom Vakuum des Weltalls in die Atmosphäre gebrochen.
Die meisten von ihnen leuchten ganz gleichmäßig, einige dagegen funkeln oder flackern ein wenig. Das liegt aber nicht daran, dass sich ihre Leuchtkraft ändert, sondern an einem irdischen Phänomen: Die wabernden Luftschichten unserer Atmosphäre lenken das Sternenlicht ab und verursachen so den Effekt.
Quelle (Archiv-Version vom 25.09.2022)

Edit: Okay, das war jetzt quick & dirty. Es gibt sicher noch andere Seiten zur Erklärung.


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 11:15
@EnyaVanBran

hier gabs neulich sogar mal ne unterhaltung dazu, vllt findest ja guten input: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht.


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 12:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe das Thema hier zuerst gesehen, und derjenige, der die Flugdaten analysiert hat, tippt auf Starlink:
In einem Funkspruch der Piloten tippt auch einer auf "SpaceX Satelliten" oder "Meteoriten". Die Objekte scheinen sich im Kreis zu bewegen, untypisch für Sattelitensichtungen.

Im YT Video werden noch weitere Argumente gebracht, weshalb die Lichter nicht so recht zu Satteliten passen. Einer davon war auch, dass sich die Objekte über mehrere Stunden an einer Stelle befunden haben. Satteliten würden sich bewegen, wenn auch langsam. Kämen noch geostationäre Satteliten in Frage, diese Sitzen aber in der Regel über dem Äquator was auch nicht wirklich zur Position der Sichtungen passt...


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 16:29
@eiieu
Oh, super, Dankeschön, da lese ich mich dann gleich an :Y:


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 18:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, super, Dankeschön, da lese ich mich dann gleich an :Y:
Da geht es m. E. um was anderes. Oder meintest du das?


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 18:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder meintest du das
Ja, genau darum geht es bei meiner Frage, hab den Thread dazu leider übersehen. Also sorry, wenn das hier OT war.


melden

Ufo-Sammelthread

21.10.2022 um 23:15
Mitlerweile denke ich es waren tatsächlich Satelliten. Starlink Satelliten fliegen einen viel tieferen Orbit als herkömmliche Satelliten und dürften daher in für Piloten ungewohnten Positionen gesichtet werden.
Satellite internet can be notoriously laggy. So, to move more data with minimal delays, Starlink satellites occupy much lower orbits than traditional satellites
Quelle: https://astronomy.com/news/2021/06/how-do-starlink-satellites-actually-work

Des weiteren fand ich ein älteres YT Video in welchem ein Blinkender Satellit gefilmt wurde. In den Kommentaren schrieb der Ersteller, das Objekt wurde als:
STRV (Space Technology Research Vehicle) are experimental satellites procured for the UK Ministry of Defence by the Defence Research Agency (DRA) at Farnborough.
...Identifiziert:

sattelit

Quelle: https://space.skyrocket.de/doc_sdat/strv-1.htm

Das rotieren des Satelliten führte zu Blinkerscheinung:

Youtube: Satellite of some kind flashing on and off irregularly
Satellite of some kind flashing on and off irregularly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dem gegenüber die Cockpit Aufnahmen der "Neuerscheinungen":

Youtube: Racetrack UAPs Observed by Several Airlines Over Missouri 8/19/22
Racetrack UAPs Observed by Several Airlines Over Missouri 8/19/22
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ufo-Sammelthread

27.10.2022 um 17:32
Egal wer was schreibt, gar nichts ist hier wahr. Ja, es gibt bestimmt Ausserirdische, vielleicht auch hier auf der Erde, aber nicht hier im Forum, sry. Ich habe echt gedacht das ich hier vielleicht weiterkomme, aber ich muss sagen das es nicht so ist. Ohne Scheiss, wenn ich auf Klo gehe sehe ich immer zu das ein lustiges Taschenbuch in Reichweite ist, nur damit die Zeit nicht zu lang wird. Ich sage nicht das jemand spinnt, aber alles was gesagt wird deckt sich. Scully sagte mal: Mulder, gib ihnen eine Geschichte und das Entführungsszenario entwickelt sich von selbst und deckt sich mit anderen. Wenn es um Filme oder Videos geht filmen Leute um denen es geht lieber eine Wand als drauf zu halten. Ok, sie hatten Angst, aber dann gehe ich nicht an entsprechende Orte. PS: Die Autopsie an dem Alien ist Fake, wie so ziemlich alles. Kein Geist, keine Aliens hier, kein nichts. Sry


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

27.10.2022 um 18:59
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Egal wer was schreibt, gar nichts ist hier wahr.
Wie bitte?
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Ja, es gibt bestimmt Ausserirdische
Ach nee, echt?
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:aber nicht hier im Forum
Wieso soll es hier im Forum keine geben?!?
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Ich habe echt gedacht das ich hier vielleicht weiterkomme, aber ich muss sagen das es nicht so ist
Womit weiterkommen? Und warum nicht?
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Ohne Scheiss, wenn ich auf Klo gehe sehe ich immer zu das ein lustiges Taschenbuch in Reichweite ist, nur damit die Zeit nicht zu lang wird. Ich sage nicht das jemand spinnt, aber alles was gesagt wird deckt sich. Scully sagte mal: Mulder, gib ihnen eine Geschichte und das Entführungsszenario entwickelt sich von selbst und deckt sich mit anderen. Wenn es um Filme oder Videos geht filmen Leute um denen es geht lieber eine Wand als drauf zu halten. Ok, sie hatten Angst, aber dann gehe ich nicht an entsprechende Orte. PS: Die Autopsie an dem Alien ist Fake, wie so ziemlich alles. Kein Geist, keine Aliens hier, kein nichts. Sry
What?
Herr Lauterbach, lass das lieber mit das Cannabis! :)


melden

Ufo-Sammelthread

27.10.2022 um 19:02
Weil es Leute wie dich gibt.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

27.10.2022 um 19:10
@DerWerwolf
Wenn du nicht mal versuchst, dich verständlich auszudrücken, was willst du dann hier? Und was habe ich damit zu tun? Sag jetzt was zum Thema oder geh woanders hin.


melden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 10:12
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Ja, es gibt bestimmt Ausserirdische, vielleicht auch hier auf der Erde, aber nicht hier im Forum, sry.
Was sollten Außerirdische hier im Forum auch zu suchen haben?
Spuren verwischen?
Die 5. Kolonne der Invasoren von Zeta Reticuli.
🦑✌️
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Mulder, gib ihnen eine Geschichte und das Entführungsszenario entwickelt sich von selbst und deckt sich mit anderen.
Das ist nicht nur für das Entführungs-Beispiel gültig.

Die neurolinguistische Rahmung & Bahnung funktioniert empirisch nachweisbar so ziemlich für alles was der Mensch denkt und damit auch fühlt, wenn er morgens die Augen aufmacht. Sprache formt das Denken. Ist seit Jahrzehnten kein Geheimnis mehr. Würde auch schon im Talmud beschreiben - dort allerdings induktiv.

Wäre es anders, müsste ich mich fragen, was du ohne Scheiß auf der Toilette machst, wofür du ein Taschenbuch benötigst, auch wenn ich diese Bahnung vielleicht nie in Erfahrung bringen wollte. Naherholungsort Toilette.
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Weil es Leute wie dich gibt.
Es ist dir vllt. noch nicht aufgefallen aber Nemon ist kein Debunker, weil ihm die These nicht passt, sondern weil sie ihm zu wackelig steht. Zu erwarten, dass niemand auf die Idee kommt, diesen Elfenbeinturm mal anzustoßen, weil er wackelt, der hat vom Menschsein so wenig Ahnung, wie jemand der sich fragt, warum Menschen an Orte fahren vor denen sie sich fürchten - oder manche Nachrichten häufiger geklickt werden als andere. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, der Wolf jagt nur im Kreis herum.


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 10:15
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Es ist dir vllt. noch nicht aufgefallen aber Nemon ist kein Debunker, weil ihm die These nicht passt, sondern weil sie ihm zu wackelig steht.
Welche These denn jetzt? Konntest du den Hinweis auf einen konkreten Fall herauslesen bei @DerWerwolf ?


melden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 10:23
@Nemon

Es geht ums Prinzip, dass "Leute wie du" nach Ansicht mancher Forenten, die These vom außerirdischen Ursprung der Ufologie in Gänze und aus Prinzip negieren und um keinen speziellen Fall. Wie ich bereits am Anfang mal beiläufig erwähnte, haftet dir - und anderen - scheinbar dieser Ruf an, weshalb die Diskussion um diesen Elfenbeinturm uA speziell mit dir gescheut wird.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 11:04
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:der Wolf jagt nur im Kreis herum.
Werwölfe scheinbar auch...


melden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 11:05
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wie ich bereits am Anfang mal beiläufig erwähnte, haftet dir - und anderen - scheinbar dieser Ruf an, weshalb die Diskussion um diesen Elfenbeinturm uA speziell mit dir gescheut wird.
Das eine zurecht, das andere nicht.
Wenn solche Leute dann bei dem Versuch, etwas mitzuteilen, nichts als so ein Desaster zustandebringen, wie gestern um 17:32, sehe ich darin den Hauptgrund dafür, dass keine vernünftigen Diskussionen entstehen.


melden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 12:34
Manchmal gibt es auch wirklich kuriose Flugobjekte, die sich natürlich erklären lassen, wie die Eule, die ein Steckenpferd geklaut hat.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/nachbarn-wundern-sich-%C3%BCber-flugobjekt-dann-kommt-die-wahrheit-heraus/ar-AA13scJ1?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=59bd953866ec41d5a3f3d7e194e6fbb2


melden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 12:51
@Marfrank
Herrlich! Das hat doch eine Foto-Verlinkung verdient :Y:


AA13scIT.img

AA13rTdb.img
Bildquelle: s. o.

Ein bisschen so wie das Video, das ich mal irgendwo gepostet habe, wo eine Möwe huckepack auf einer anderen mitfliegt :D


melden

Ufo-Sammelthread

28.10.2022 um 15:35
Die Möwen haben bestimmt einmal gesehen, wie eine Raumfähre auf einem Flugzeug transportiert wurde!


melden

Ufo-Sammelthread

29.10.2022 um 03:57
Als ich das Foto im 1. Post das erstemal sah, dachte ich, es wäre das Foto eines Sees, mit einer Insel und einem Tier. Die jeweils unter Hälfte beider Objekte sind Reflexionen im Wasser.


1x zitiertmelden