Ufo-Sammelthread
29.10.2022 um 08:55Das wird in der Tat intensiv diskutiert (nicht hier). Ist aber dem Weihnachtsstern m. E. deutlich unterlegen.MikroFernGTS schrieb:Die jeweils unter Hälfte beider Objekte sind Reflexionen im Wasser.
Das wird in der Tat intensiv diskutiert (nicht hier). Ist aber dem Weihnachtsstern m. E. deutlich unterlegen.MikroFernGTS schrieb:Die jeweils unter Hälfte beider Objekte sind Reflexionen im Wasser.
Naja, es war ein Baum im Weg, es hätte aus meinem Blickwinkel einfach keinen Sinn gemacht. Zumal es zugegebenermaßen auch ein "Erstes Video" gibt. Welches ich nicht gerne Posten würde, weil da meine Nachbarschaft drauf ist (also Da, wo die Wohnen usw).. Und nach diesem Baum, habe ich es nicht mehr erblickt. Ich möchte dir Versichern, dass es keine Absichtliche Reaktion oder Täuschung war, dies bewusst so aufzunehmen, dass es andere in die Irre führt. ✌️Narrenschiffer schrieb:War es Absicht, dass nicht weitergefilmt wurde, als sich das segelnde Etwas näherte? So ist es eigentlich nur ein Rätselspiel zum Zeitvertreib
Hier:HerrHoffnung schrieb:OK, Interessant. @Nemom. Vielleicht kannst du es zum Vergleich hier Posten?
da gibt es eigentlich, was mein Video betrifft, nicht viel durchzulesen. Es wurde ein Party-Ballon in gewisse Höhe vor einer Unwetter-Front hergetrieben. Fertig. Je nach Wind ändert sich natürlich das Flugverhalten ein bisschen, aber man sieht ja schon gewisse Gemeinsamkeiten. Wobei es mir gelungen ist, einen geraden Horizont und Referenzpunkte durchgängig genug im Bild zu haben, dass man sieht, dass das Objekt keine Sprünge macht, Bei dir dürften die vermeintlichen Richtungsänderungen durch dein eigenes Wackeln verursacht worden sein.HerrHoffnung schrieb:Ich habe mich dabei noch nicht ganz durchgelesen
Na, gut😅 Ich glaube da wird sich keiner dran halten..Der Mensch ist halt so wie er ist und verhält sich entsprechend so. Wenn jemand mit einer Handy Kamera hineinzoomen kann, dann tut er das auch.Nemon schrieb:Goldene Regeln für UFO-Sichter mit Kamera: Ruhe bewahren, Kamera ruhig halten, sehen, dass man Fixpunkte im Bild hat ... und erst mal NICHT REINZOOMEN! Außer, man will unbedingt Artfakte erzeugen. Ich habe erst ein bisschen gezoomt, als ich mir sicher war, dass ich das Ding im Kasten habe.
Sicher bin ich mir da nicht. Als aufgelöst würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich denke, wir können schon von einem profanen Gegenstand ausgehen.HerrHoffnung schrieb:Danke nochmals für die schnelle Auflösung
Also, am Anfang sieht es aus wie ein fliegender Wurstring, irgendwie. Es muss definitiv leicht genug sein und anscheinend auch unbelebt, um derart willkürlich durch die Luft zu gleiten. Ich vermute mal, ein verknoteter Luftballon, der so langsam an Höhe verliert und jetzt irgendwo herumgleitet.HerrHoffnung schrieb am 18.11.2022:Ich wäre sehr Dankbar für eine Mithilfe, sowie einer Auflösung!
Wenn ich mal vermuten dürfte, könnte es sich sogar um ein Projekt oder um eine Erforschung des Projekt um deren Eigenschaften von der TU Braunschweig oder anderen hier ansässigen Forschungsschwerpunkte in Sachen Luftfahrt handeln.Kephalopyr schrieb:Ich vermute mal, ein verknoteter Luftballon, der so langsam an Höhe verliert und jetzt irgendwo herumgleitet.
TU? Was soll das sein? Ach so, technische Universität? Das klingt interessant. :)HerrHoffnung schrieb:Wenn ich mal vermuten dürfte, könnte es sich sogar um ein Projekt oder um eine Erforschung des Projekt um deren Eigenschaften von der TU Braunschweig oder anderen hier ansässigen Forschungsschwerpunkte in Sachen Luftfahrt handeln.
Wie meinen? 🤔HerrHoffnung schrieb:Zumindest auf der Erde.
Das könnte durchaus möglich sein! :)HerrHoffnung schrieb:Aber wenn ich ganz kurz Träumen darf, vlt erforscht es irgendwann mit der Energie der Sonne andere Planeten und Co.
Also in Sachen Fortbewegung meine ich 🪂
Ich würde das ziemlich cool finden.
Dann poste doch bitte mal den Link zu einem solchen Gerät. Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gesehen, das dem auch nur im Ansatz ähneln würde.HerrHoffnung schrieb:Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es sich hier um einen "AeroSolar" Gleitschirm handelt.