Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

29.10.2022 um 08:55
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:Die jeweils unter Hälfte beider Objekte sind Reflexionen im Wasser.
Das wird in der Tat intensiv diskutiert (nicht hier). Ist aber dem Weihnachtsstern m. E. deutlich unterlegen.

Anzeige
melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 19:39
https://m.youtube.com/shorts/1pjA9H8O1LQ

Hi Miteinander, ich kann wirklich nicht oft Online sein, deshalb entschuldigt bitte wenn eine Antwort manchmal Wochen dauert.

Ich habe vor einiger Zeit, ein mir unbekanntes Flugobjekt vor die Linsen bekommen und wäre sehr Dankbar dafür, ob ihr mir mitteilen könntet, um was es sich hier handelt.

Der Link ist ganz oben bereits erfolgt. Es handelt sich dabei um meinen eigenen Kanal ohne dabei Werbe-Absichten oder sonst was zu verfolgen. Das Video ist Original, nicht bearbeitet und wurde mit meinem Huawei p40 in Braunschweig-West aufgenommen.

Mehr als ihr seht, kann ich dazu auch nicht sagen, es flog ziemlich hoch, ich konnte dabei keinerlei Flügelschläge erkennen, auch nicht mit den Augen. Im Original wie auch zu Anfang des Videos ist in der Mitte ein Loch zu erkennen.

(Also Original = mit Augen)

Ich wäre sehr Dankbar für eine Mithilfe, sowie einer Auflösung!

Ps: Es gab keinen wahrnehmbaren Ton von diesem Objekt, deshalb kann dieser ausgemacht werden. 🤙


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:16
@HerrHoffnung

Sieht aus wie ein Vogel der dahin segelt + Kompressionsartefakte bzw Verzerrung der Linse. Ich seh da nix aussergewöhnliches.


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:29
Hmmm, @Roesti

Einen in dieser Höhe! Segelnden Vogel finde ich ziemlich außergewöhnlich. Vlt. Kannst du mir sagen um welchen Vogel es sich handeln könnte?

Zumal : Völlig ohne Flügelschlag, mit "Loch in der Mitte". Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ihr das Video in HD Auflösung sehen könnt, es sieht gerade so aus aus wie verunstaltet, durch schlechte Auflösung. Danke für die Antwort 👍


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:32
Vögel können sehr hoch fliegen. Auch können sie ohne Flügelschlag längere Zeit gleiten. Nicht vergessen, da oben gibts Wind!
Wäre er aussergewöhnlich hoch geflogen dann wäre das mit dem Handy nicht so filmbar.
Das Loch in der Mitte halte ich für ein Fehler bei der Digitalisierung der Aufnahme. Das passiert mit Digitalkameras öfters, das kleine Objekte nicht so abgebildet werden wie sie wirklich waren.

Nachtrag: Natürlich kann ich mich irren, mit solch einer Aufnahme lässt sich das natürlich nicht sicher sagen.


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:35
@HerrHoffnung

War es Absicht, dass nicht weitergefilmt wurde, als sich das segelnde Etwas näherte? So ist es eigentlich nur ein Rätselspiel zum Zeitvertreib.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:38
Nein Roesti, das Loch in der Mitte habe ich mit eigenen Augen wahrgenommen. Das möchte ich doch nochmal feststellen. Es könnte natürlich ein natürliche (Weisse oder Bläuliche) Färbung sein können die ein Vogel in der Mitte halt hat🤷‍♂️. Ich halte das für einen Vogel betreffend, für einen viel zu großen Flugkörper.
aber natürlich ist es auch nicht auszuschließen und danke dir für deine Mühe. ✌️


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:44
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:War es Absicht, dass nicht weitergefilmt wurde, als sich das segelnde Etwas näherte? So ist es eigentlich nur ein Rätselspiel zum Zeitvertreib
Naja, es war ein Baum im Weg, es hätte aus meinem Blickwinkel einfach keinen Sinn gemacht. Zumal es zugegebenermaßen auch ein "Erstes Video" gibt. Welches ich nicht gerne Posten würde, weil da meine Nachbarschaft drauf ist (also Da, wo die Wohnen usw).. Und nach diesem Baum, habe ich es nicht mehr erblickt. Ich möchte dir Versichern, dass es keine Absichtliche Reaktion oder Täuschung war, dies bewusst so aufzunehmen, dass es andere in die Irre führt. ✌️


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 20:55
Die Sequenz, wo das Loch in der Mitte zu sehen ist, erinnert mich stark an mein selbst mal gefilmtes Partyballon-UFO. Nur was es bei mir eine 6 oder 9 statt einem o.


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 21:05
OK, Interessant. @Nemom. Vielleicht kannst du es zum Vergleich hier Posten?


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 21:19
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:OK, Interessant. @Nemom. Vielleicht kannst du es zum Vergleich hier Posten?
Hier:
Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 1684) (Beitrag von Nemon)


melden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 21:36
Hochinteressant @Nemon.

Ich denke, wir haben da so ziemlich das gleiche aufgenommenen.

Ich habe mich dabei noch nicht ganz durchgelesen, um es ganz zu verstehen. Ich kann dir aber sagen dass das Objekt ca. Richtung Flughafen geflogen ist, bei uns in Bs. Auf jeden Fall fürs erste, Fetten Dank dafür💪✌️🤙
Aber, was wir aufgenommen haben wird so ziemlich das gleiche sein: ich muss mich nur durchlesen in den Threat 🤙🤙


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 21:42
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Ich habe mich dabei noch nicht ganz durchgelesen
da gibt es eigentlich, was mein Video betrifft, nicht viel durchzulesen. Es wurde ein Party-Ballon in gewisse Höhe vor einer Unwetter-Front hergetrieben. Fertig. Je nach Wind ändert sich natürlich das Flugverhalten ein bisschen, aber man sieht ja schon gewisse Gemeinsamkeiten. Wobei es mir gelungen ist, einen geraden Horizont und Referenzpunkte durchgängig genug im Bild zu haben, dass man sieht, dass das Objekt keine Sprünge macht, Bei dir dürften die vermeintlichen Richtungsänderungen durch dein eigenes Wackeln verursacht worden sein.

Goldene Regeln für UFO-Sichter mit Kamera: Ruhe bewahren, Kamera ruhig halten, sehen, dass man Fixpunkte im Bild hat ... und erst mal NICHT REINZOOMEN! Außer, man will unbedingt Artfakte erzeugen. Ich habe erst ein bisschen gezoomt, als ich mir sicher war, dass ich das Ding im Kasten habe.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

18.11.2022 um 22:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Goldene Regeln für UFO-Sichter mit Kamera: Ruhe bewahren, Kamera ruhig halten, sehen, dass man Fixpunkte im Bild hat ... und erst mal NICHT REINZOOMEN! Außer, man will unbedingt Artfakte erzeugen. Ich habe erst ein bisschen gezoomt, als ich mir sicher war, dass ich das Ding im Kasten habe.
Na, gut😅 Ich glaube da wird sich keiner dran halten..Der Mensch ist halt so wie er ist und verhält sich entsprechend so. Wenn jemand mit einer Handy Kamera hineinzoomen kann, dann tut er das auch.

Ob ich gewackelt habe, ist sehr wahrscheinlich, da ich es "Spontan mit dem Handy" aufgenommen habe.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Kurzfristige und (vermeintlich) richtige Antwort.

💪👍

Ich verabschiede mich erstmal wieder hier und Danke nochmals für die schnelle Auflösung👏


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

19.11.2022 um 11:03
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Danke nochmals für die schnelle Auflösung
Sicher bin ich mir da nicht. Als aufgelöst würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich denke, wir können schon von einem profanen Gegenstand ausgehen.


melden

Ufo-Sammelthread

21.11.2022 um 21:53
Hallo @Nemon Ich wollte nur mal ganz kurz eine Rückmeldung geben. Ich habe in den letzten Stunden ein wenig Zeit gefunden und recherchiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um keinen verunglückten Party-Ballon handelt.

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es sich hier um einen "AeroSolar" Gleitschirm handelt.

In Kürze zusammengefasst: Das Ding fliegt aufgrund der äußeren schwarzen Farbe, wenn die Sonne darauf strahlt.

Man darf sich bei der Google Suche nicht von dem Wort "Kunst" blenden lassen, obwohl dass natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Das ganze scheint tatsächlich zu funktionieren.

Ich hinterlasse dir einen lieben Gruß und vielen Dank für die Mithilfe, die natürlich an alle hier herausgeht✌️ Das Thema ist für mich abgeschlossen 🙃


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.11.2022 um 22:03
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb am 18.11.2022:Ich wäre sehr Dankbar für eine Mithilfe, sowie einer Auflösung!
Also, am Anfang sieht es aus wie ein fliegender Wurstring, irgendwie. Es muss definitiv leicht genug sein und anscheinend auch unbelebt, um derart willkürlich durch die Luft zu gleiten. Ich vermute mal, ein verknoteter Luftballon, der so langsam an Höhe verliert und jetzt irgendwo herumgleitet.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.11.2022 um 22:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich vermute mal, ein verknoteter Luftballon, der so langsam an Höhe verliert und jetzt irgendwo herumgleitet.
Wenn ich mal vermuten dürfte, könnte es sich sogar um ein Projekt oder um eine Erforschung des Projekt um deren Eigenschaften von der TU Braunschweig oder anderen hier ansässigen Forschungsschwerpunkte in Sachen Luftfahrt handeln.

Ich find's komisch, das dass Objekt Zielstrebig in Richtung BS - Flughafen geflogen ist.


Dieses ganze erscheint mir auf den ersten ersten Blick ziemlich Sinnlos.

Zumindest auf der Erde.
Aber wenn ich ganz kurz Träumen darf, vlt erforscht es irgendwann mit der Energie der Sonne andere Planeten und Co.

Also in Sachen Fortbewegung meine ich 🪂
Ich würde das ziemlich cool finden.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

21.11.2022 um 22:32
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Wenn ich mal vermuten dürfte, könnte es sich sogar um ein Projekt oder um eine Erforschung des Projekt um deren Eigenschaften von der TU Braunschweig oder anderen hier ansässigen Forschungsschwerpunkte in Sachen Luftfahrt handeln.
TU? Was soll das sein? Ach so, technische Universität? Das klingt interessant. :)
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Zumindest auf der Erde.
Wie meinen? 🤔
Vielleicht war es beabsichtigt Richtung Flughafen, um es dort zu landen, oder weil sie dort Gerätschaften installiert haben um irgendwas zu testen im Bezug darauf.
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Aber wenn ich ganz kurz Träumen darf, vlt erforscht es irgendwann mit der Energie der Sonne andere Planeten und Co.

Also in Sachen Fortbewegung meine ich 🪂
Ich würde das ziemlich cool finden.
Das könnte durchaus möglich sein! :)
Wäre zumindest eine sehr interessante Idee! Was auch immer es war, fühl dich geehrt, es gesehen und festgehalten zu haben, auch bevor es publik wurde/wird! :)


melden

Ufo-Sammelthread

22.11.2022 um 09:12
Zitat von HerrHoffnungHerrHoffnung schrieb:Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es sich hier um einen "AeroSolar" Gleitschirm handelt.
Dann poste doch bitte mal den Link zu einem solchen Gerät. Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gesehen, das dem auch nur im Ansatz ähneln würde.


Anzeige

1x zitiertmelden