Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

10.07.2026 um 20:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Warum sind UFOs immer metallisch? GGF weil wir uns diese so vorstellen?
Es stimmt nicht, dass alle tagsüber gefilmten Ufos eine metallisch wirkende Oberfläche haben. Ein Teil der tagsüber gefilmten Ufos ist einfarbig weiß. Diese weißen Ufos lassen keinen Rückschluss darauf zu, aus welchem Material sie bestehen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Warum sind Ufos fast immer rund? GGF weil wir uns diese so vorstellen?
Die meisten bei Tageslicht beobachteten Ufos haben nun einmal eine runde oder eine abgerundete Form.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Warum hakelt die Bilddarstellung des Ufos im Video, der Hintergrund aber nicht? GGF weil das schlechte CGI mit Filmmaker 2000 ist?
Ist es erwiesen, dass die Bewegung, die das Ufo im Originalvideo zeigt, nicht zur Bewegung der Kamera passt?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Welche Flugmanöver meinst du genau? Ich erkenne keine die nicht durch CGI oder bekannten Fluggeräten möglich sind?
Welche bekannten Fluggeräte können mit der Geschwindigkeit fliegen, mit der das Ufo am Ende des Videos wegfliegt?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Ein Mittelwert von 3km ist recht dürftig.
Warum? Wenn man ausgehend von der Annahme, dass das Ufo in den Wolken verschwindet, die Geschwindigkeit des Ufos annäherungsweise berechnen möchte, dann muss man dafür die Höhe der Wolken schätzen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Wobei dieser nach Google-Recherche nicht zutrifft.
Warum sollte die Schätzung, dass sich die Wolken in einer Höhe von 3 km befanden, unangemessen sein?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Wie kannst du die Geschwindigkeit einschätzen ohne die Höhe der Wolkenlage zu wissen?
Wenn man die Ansicht vertritt, dass das Ufo in den Wolken verschwindet, dann muss die Schätzung der Geschwindigkeit, die das Ufo beim Wegfliegen hat, zwangläufig mithilfe einer Schätzung der Höhe der Wolken erfolgen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Welche Bezugspunkte außer Zeugenaussagen und eigener Vermutung nimmst du für eine Geschwindigkeitsberechnung?
Worauf möchtest du mit dieser Frage denn hinaus? Geht es dir um die Aufstellung der Behauptung, dass sich das Flugverhalten des Ufos erklären lasse, insofern das Ufo beim Wegfliegen unterhalb der Wolken bleibt?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Und wie kommst du denn darauf, dass das Ufo in den Wolken und nicht in der Entfernung aus dem Sichtfeld verschwindet? Es ist ja beim angeblichen Beschleunigen kein Steigerungsflug Richtung Wolken zu sehen?! Man kann dies vermuten, aber ich sehe keine Indiz, dass ein UFO die Wolkendecke streift oder durchbricht, auch weil die Wolken trotz einem mit angeblich über 20000kmh schnellen Objekt nicht aufreißt. Aber man könnte behaupten, das Video stoppt zu abrupt um das zu beobachten....
Der Augenzeuge trifft die Aussage, dass sich das Ufo in die Wolkendecke emporgehoben habe (5:25-5:55):

Youtube: UFO Sichtung in Italien 2003 - Augenzeuge bestätigt Echtheit eines Videos aus dem Jahre 2003
UFO Sichtung in Italien 2003 - Augenzeuge bestätigt Echtheit eines Videos aus dem Jahre 2003
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Inwiefern ist das Flugverhalten des Ufos erklärbar, wenn es sich bei dem Video um eine authentische Filmaufnahme handelt und wenn das Ufo beim Wegfliegen unter der Wolkendecke geblieben ist?

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

14.07.2026 um 21:03
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Es stimmt nicht, dass alle tagsüber gefilmten Ufos eine metallisch wirkende Oberfläche haben. Ein Teil der tagsüber gefilmten Ufos ist einfarbig weiß. Diese weißen Ufos lassen keinen Rückschluss darauf zu, aus welchem Material sie bestehen.
Ob Jetz weiß oder metallisch oder Silber, ist glaube ich marginal und auch schwer zu differenzieren, da wenn Sonne tagsüber auf eine helle Fläche trifft die allermeisten Augen und Kameras das als weiß erkennen.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Die meisten bei Tageslicht beobachteten Ufos haben nun einmal eine runde oder eine abgerundete Form.
Ja, aber warum? Das ist doch ein Bild in unseren Köpfen. das kann man sogar psychologisch erklären. Das was man kennt wird leicht abgewandelt und neu skizziert und erkannt

1950 Foo Fighter, sahen aus wie Nurflügler Marke Horten
irgend wann dann Die Marsuntertassen rund, recht flach
Dann 1990 irgendwann flogen fast nur Dreiecke rum.

Jedes Ufo entspricht den aktuellen Erwartungen.

Neulich gesehen, jetzt sind die Dingen kleine Drohnen.....,w wie praktisch :)
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Ist es erwiesen, dass die Bewegung, die das Ufo im Originalvideo zeigt, nicht zur Bewegung der Kamera passt?
Wie meinst du das? Die Bewegung passt nie, denn die Kamera ist ja statisch am Boden, oder bei andere Videos an einem Flugzeug, also immer anders als die vermeintlichen UFOs.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Welche bekannten Fluggeräte können mit der Geschwindigkeit fliegen, mit der das Ufo am Ende des Videos wegfliegt?
Hatte ich schon mal verlinkt. Es gibt Renndrohnen die können das easy! Aber hier wird ja per CGI ein Ufo gezeigt, da muss ich dir rechtgeben, passagierfeführte Fluggeräte jeglicher Art der Menschen können die Beschleunigung nicht, weil die Mensch ggf sterben würden wegen der G-Kräfte.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=uiPQtWbAtsc
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Warum? Wenn man ausgehend von der Annahme, dass das Ufo in den Wolken verschwindet, die Geschwindigkeit des Ufos annäherungsweise berechnen möchte, dann muss man dafür die Höhe der Wolken schätzen.
Weil:
Es lt Google in der Gegend Wolken zu großen Teilen auf Höhen von 2200-3500Meter gibt, also schnell mal rd 40% Unterschied. Somit kann jede Berechnung schnell mal um rd 40% fasch sein.
Des Weiteren steigt in dem Video das UFO nicht, sondern es fliegt wenn nur minimal nach oben aber dennoch schnell hinfort. Wie praktisch, dass das Video sofort da aufhört, sodass man die Reaktion der Wolken durch die Penetration und Luftverwirbelungen dann nicht mehr sehen kann, das wäre für die CGI wohl zu schwierig geworden.
Da spielt es keien Rollen ob das Ding mit 15T kmh oder 800T kmh wegfliegt ;)
Das Video ist für mich nicht mal im Ansatz das interessanteste, da gibt es einige mit mehr Potential.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Warum sollte die Schätzung, dass sich die Wolken in einer Höhe von 3 km befanden, unangemessen sein?
Weil es Wetterdaten gibt und die 3km da eben ziemlich ungenau sind. Wenn man etwas berechnen will, was sich in einem Berechnungsfenster befindet, sollte man Minimal- und Maximalwerte nutzen und dann weiß man dazwischen liegt es, aber pauschal einfach zu sagen, ey 3 km und nun fliegt das Ding 22T kmh ist halt echt dürftig.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Wenn man die Ansicht vertritt, dass das Ufo in den Wolken verschwindet, dann muss die Schätzung der Geschwindigkeit, die das Ufo beim Wegfliegen hat, zwangläufig mithilfe einer Schätzung der Höhe der Wolken erfolgen.
Aber wie kannst du das denn? Es gibt keinen Beleg! Das Video zeigt nichts, was dich sicher sein lässt, das irgendwas durch Wolken flog.

Du kannst dir nur sicher sein, ein Video gesehen zu haben. Die Lokalität wurde auch verifiziert und sonst nix nutzbares. Die Augenzeugen, weiß ich nicht..... Wie oft sind Augenzeugen sehr verlässlich?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Worauf möchtest du mit dieser Frage denn hinaus? Geht es dir um die Aufstellung der Behauptung, dass sich das Flugverhalten des Ufos erklären lasse, insofern das Ufo beim Wegfliegen unterhalb der Wolken bleibt?
Also ich muss, wenn das Video nicht CGI wäre, annehmen, dass das Ufo nicht durch die Wolkendecke bricht, denn das ist nicht zu sehen! Und das Flugverhalten (ist halt ein fliegendes Ding, haben wir auch Flugzeuge, Ballons, Drohnen und Helikopter) ist für mich erstmal normal, außer der Beschleunigung zum Schluss, aber den Videomachern bleibt ja nur irgendwas überirdisches mit reinzubringen, da sonst keiner das anguckt ;)
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Der Augenzeuge trifft die Aussage, dass sich das Ufo in die Wolkendecke emporgehoben habe (5:25-5:55):
Also hat er etwas gesehen was auf dem Video nicht zu sehen ist? oder vermutet er das weil es wegflog? Das wäre zu klären?!
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb am 10.07.2026:Inwiefern ist das Flugverhalten des Ufos erklärbar, wenn es sich bei dem Video um eine authentische Filmaufnahme handelt und wenn das Ufo beim Wegfliegen unter der Wolkendecke geblieben ist?
Das Video kann doch gern Authentisch sein, aber das Ufo muss es doch nicht sein..... Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Mich erinnern diese Pixel-Videos immer so gut an die ganzen Fotos aus den 1900-1920ern als Seancen gehalten wurden und angeblich Ektoplasma fotografiert wurde. Alles Schwindel aber die Video heute sind immer noch so kacke pixelig, bloß nicht gut erkennen lassen?!

melden

Ufo-Sammelthread

17.07.2026 um 05:12
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 06.07.2026:Warum sind UFOs immer metallisch? GGF weil wir uns diese so vorstellen?
Ich habe mal die Theorie gehört, das sich die UFOs an die aktuelle Kultur "anpassen". So waren vor 1900 Zeppeline geläufig, wenn man das Flugblatt von Nürnberg von 1561 dazu nimmt und die Objekte als UFO deutet, dann Striemen und Röhren.

Vielleicht kann jemand etwas mehr zu dieser Theorie erzählen?

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

17.07.2026 um 08:07
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Vielleicht kann jemand etwas mehr zu dieser Theorie erzählen?
Das ist das altbekannte Worf-Syndrom. Auch die Klingonen haben sich seit Ende der 1960er Jahre bis heute mehrmals erheblich verändert, wie die jeweiligen Produzenten in ihren Projekten feststellten. Gleichzeitig die Weiterentwicklung der UFOs vom Diskus aus Folie und Balsa-Stäbchen (siehe Roswell) bis zu heutigen reinen Folien-Ballons und gar kompletten Kampfsternen. In der Ära von Billy Meyer gab es zudem die Auffälligkeit, dass die UFOs verblüffend menschengemachten Lampenschirmen gleichen. Ein perfides Spiel, dass die ET mit uns spielen :P:

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

20.07.2026 um 11:36
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb am 17.07.2026:Ich habe mal die Theorie gehört, das sich die UFOs an die aktuelle Kultur "anpassen"
Genau das meine ich, Unbekanntes ist ein Spiegel der eigenen Vorstellung und Erfahrung.

Blitze waren mal unerklärlich, also müssten das Menschenartige Götter gewesen sein. Man kann keine Blitze, man kannte Menschen, also wurde das Bild so konstruiert.

Die Ufos unterliegen ja diesem Wandel. Es ist ja nicht realistisch, dass zu einer Zeit Rasse 1 mit Kugeln kommt und Rasse 2 20 Jahre später dann mit Zigarren.....
Zitat von NemonNemon schrieb am 17.07.2026:Ein perfides Spiel, dass die ET mit uns spielen
ET ist ein Meister der Täuschung :), eigentlich will er nur telefonieren.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

20.07.2026 um 14:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist ja nicht realistisch, dass zu einer Zeit Rasse 1 mit Kugeln kommt und Rasse 2 20 Jahre später dann mit Zigarren.....
Warum sollten zwei verschiedene Alien-Arten nicht auch unterschiedliche Raumschiffe haben?

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

20.07.2026 um 19:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten zwei verschiedene Alien-Arten nicht auch unterschiedliche Raumschiffe haben?
Warum sollten periodisch andere Rassen einfach so mit unterschiedlichen Gefährten auftauchen, dann wieder verschwinden und nicht wiederkommen?

Alles neugierige Touristen, die nur mal so gucken und dann kein Interesse mehr haben? Wenn ja, sollte man meinen, es würde sich herumsprechen, das wir langweilig sind :)

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

20.07.2026 um 20:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum sollten periodisch andere Rassen einfach so mit unterschiedlichen Gefährten auftauchen, dann wieder verschwinden und nicht wiederkommen?
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

melden

Ufo-Sammelthread

21.07.2026 um 22:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten zwei verschiedene Alien-Arten nicht auch unterschiedliche Raumschiffe haben?
doch, das ist möglich. Jetzt bitte meine Frage beantworten :)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum sollten periodisch andere Rassen einfach so mit unterschiedlichen Gefährten auftauchen, dann wieder verschwinden und nicht wiederkommen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Rückt die „Disclosure“ näher?
Ufologie, 109 Beiträge, am 12.04.2026 von Cpt_Void
Marv07 am 27.01.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 12.04.2026 »
Ufologie: Einweg-Lichtgeschwindigkeit
Ufologie, 43 Beiträge, am 01.05.2026 von Nemon
continuum am 18.04.2026, Seite: 1 2 3
43
am 01.05.2026 »
von Nemon
Ufologie: Meine Sichtung eines Objekts am Himmel
Ufologie, 79 Beiträge, am 04.02.2026 von Nemon
ironboy24 am 20.01.2026, Seite: 1 2 3 4
79
am 04.02.2026 »
von Nemon
Ufologie: Raumstationen
Ufologie, 140 Beiträge, am 22.02.2026 von taren
continuum am 21.12.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 22.02.2026 »
von taren
Ufologie: Kosmologisches Modell (Periodensystem, Antimaterie, Elemente, UAPs)
Ufologie, 22 Beiträge, am 27.03.2026 von continuum
continuum am 13.01.2024, Seite: 1 2
22
am 27.03.2026 »