Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

04.10.2025 um 10:27
Zitat von NierenLageNierenLage schrieb:Eher ein Manöver im Luftraum.
Deswegen fragte ich nach Dauer und Bewegungsmuster.
Es gab einige Fälle, die als Flares oder Übungen mit Täuschkörpern erklärt werden konnten.

melden

Ufo-Sammelthread

03.12.2025 um 12:13
Hallo,

ich hatte Gestern am Abend gegen 21:20 Uhr durch Zufall ein Objekt am Himmel gesehen, das mich auf den ersten Blick an eine gewöhnliche Sternschnuppe erinnerte. Das Ungewöhnliche war jedoch, dass sie die ganze Zeit zu sehen war und langsamer herabstürzte. Einfach nur ein heller, leuchtender Punkt, der herunterkam und komplett zu sehen war dabei, ohne zu verschwinden. Bei Sternschnuppen ist es ja so, dass sie sich beim Herabfallen auflösen, bzw. einfach nur wieder verschwinden und auch recht schnell sind, aber dieses Objekt sah aus, als ob es wirklich herunterkommt und in der Nähe irgend wo herabfällt, weil es die ganze Zeit zu sehen war und erst "hinter den Bäumen" verschwand. Wirklich ungewöhnlich.

Was könnte das gewesen sein und wie weit kann so ein herabfallendes Objekt tatsächlich entfernt sein, wenn es so tief aussieht, als würde es vielleicht nur 20km weiter herunterkommen? Bei einem Meteoriten wäre ich ja sofort hingefahren um zu suchen, aber wenn es irgendwo in einem anderen Land heruntergekommen ist, hab ich Pech gehabt.🤓

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

03.12.2025 um 13:00
@Kephalopyr
Ein landendes Flugzeug? Nachts erkennst du nicht, dass es eigentlich in einer absteigenden Kurve unterwegs unterwegs ist, sondern siehst u. U. nur eine senkrechte Bewegung. Man würde dann aber wahrscheinlich auch die Positionslichter erkennen, zumindest, wenn es nah genug ist. Eine Militärübung kommt wohl eher nicht infrage...
Ansonsten: Irgendwas mit Putin :ask: :troll:

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

03.12.2025 um 14:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein landendes Flugzeug?
Ausgeschlossen.

Es war ein herabfallendes Objekt, vermutlich in richtung Meteorit, aber dadurch dass man es so lange sehen konnte beim Fallen, ist es höchst ungewöhnlich. Es war aber nichts, das gesteuert wurde, sondern wie beschrieben, herabstürzend.

3x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

03.12.2025 um 14:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es war aber nichts, das gesteuert wurde, sondern wie beschrieben, herabstürzend.
Das ist begging the question: Woran machst du das fest :ask:

melden

Ufo-Sammelthread

03.12.2025 um 14:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ausgeschlossen.
Ohne zu erkennen was es ist, etwas auszuschließen ist zumindest gewagt.

Ich selbst wohne auch in einer Flurroute, auch wenn die Flugzeuge schon so hoch fliegen, dass man diese nicht mehr hört.

Oftmals sind Nachts diese Flugzeuge nur noch als kleiner heller Punkt langsam vorbeifliegend zu sichten. Auch werden die blinkenden Lichter in den Höhen nicht mehr als Blickend wahrnehmbar.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht nur flog sondern herab flog/glitt schließt es dennoch ein Flugzeug nicht aus. Einen Himmelskörper wie ein Meteor oder Meteorit würde ich auch nicht ausschließen, wenn die Entfernung ggf die Geschwindigkeit optisch verfälscht.

Aber es kann ja auch eine Drohne gewesen sein. Polizei und Jäger nutzen auch Nachts Drohnen.....

melden

Ufo-Sammelthread

03.12.2025 um 16:11
@himmelgucker

Ist zwar etwas her, aber:

Wenn die Meta-Daten was anderes sagen, glaube ich nicht, daß sie lügen.

Für mich sieht das stark aus wie eine Lichtreflexion.
Zitat von himmelguckerhimmelgucker schrieb am 28.09.2025:Ähhh das is nen Screenshot von Facebook 🤣
Ja nee, ist klar. Würde jeder so machen, der das Original auf Festplatte hat und vernünftig analysieren will.

Nicht mal ein guter Versuch.

melden

Ufo-Sammelthread

11.12.2025 um 12:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.12.2025:Das Ungewöhnliche war jedoch, dass sie die ganze Zeit zu sehen war und langsamer herabstürzte.
@Kephalopyr
Was meinst du mit „langsamer herabstürzte“? Das das Objekt seine Geschwindigkeit verringerte?

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.12.2025 um 18:50
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was meinst du mit „langsamer herabstürzte“? Das das Objekt seine Geschwindigkeit verringerte?
Es war schlicht und ergreifend ein Meteor, oder ähnliches. Man kann ein solches Objekt von einem gesteuerten, fliegenden Objekt unterscheiden. Da muss man nichts infrage stellen!🤦🏻‍♀️

melden

Ufo-Sammelthread

13.12.2025 um 19:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.12.2025:erinnerte. Das Ungewöhnliche war jedoch, dass sie die ganze Zeit zu sehen war und langsamer herabstürzte. Einfach nur ein heller, leuchtender Punkt, der
Glückwunsch Flugzeug im Landeanflug

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

13.12.2025 um 19:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.12.2025:Ausgeschlossen
Nö,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 03.12.2025:Es war ein herabfallendes Objekt, vermutlich in richtung Meteorit, aber dadurch dass man es so lange sehen konnte beim Fallen, ist es höchst ungewöhnlich. Es war aber nichts, das gesteuert wurde, sondern wie beschrieben, herabstürzend.
Wie lange hat der Vorgang gedauert?

Scheinbar könntest du es nicht filmen, was schade ist bzgl der Analyse

1x zitiertmelden
continuum Diskussionsleiter
Profil von continuum
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Sammelthread

13.12.2025 um 22:54
@Fedaykin
@Kephalopyr
Könnten vielleicht spezial Tests gewesen sein, flugverhalten und Psychologischen analysen? Oder die brain machine interface (bmi) die heimlich getestet werden?

Könnte mir das schon vorstellen. ;)

melden

Ufo-Sammelthread

13.12.2025 um 23:54
MOIN

BETREFF: Beitrag von NierenLage (Seite 23)

Hab heute ein Video der Phönix Lichtern gesehen, was mich an die Videos meiner Schwester erinnert hat.
THE PHOENIX LIGHTS - ORIGINAL FOOTAGE - 03/13/1997
Quelle: www----bitchute.com/video/A3hOwVwQEBA0

Gruß LEwi

Youtube: The Baboon Show - Walk My Way (Official Video)
The Baboon Show - Walk My Way (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 00:06
Denke aber immer noch an etwas militärisches im Luftraum und nicht im Wetall !
In Phönix wie im schnöden Mecklenburg-Vorpommern.
Gruß LEwi

melden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 00:29
Die Zeitspanne für das Erlöschen der Lichter ist in etwa gleich.

(die zwei Videos von Seite 23, meiner Schwester spielt nicht jeder Internetbrowser ab. Runterladen und mit VLC-Player abspielen. Keine Ahnung!)

Gruß LEwi

melden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 00:52
Screenshot aus dem MeckpommVideo.

vm0retht76ew Screenshot 20251001 215808

melden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 01:09
Das ich jetzt nochmal nachhacke - wie erklärt sich so ein "Himmelsphänomen" ?

Gruß LEwi

melden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 01:14
Weil nun auch mal Videomaterial vorhanden ist - um es zu zerpflücken.
Na dann.

melden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 10:03
Zitat von NierenLageNierenLage schrieb:was mich an die Videos meiner Schwester erinnert hat.
deine Schwester läuft durch den Wald und singt zu Rock-Musik. Da sehe ich nichts am Himmel. Ich verstehe nicht, worauf du überhaupt hinauswillst.

melden

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 11:11
(Das Video am Ende gehört nicht zum Thema, kann gerne von einem Mod. entfernt werden.)

melden