Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

04.10.2025 um 10:27
Zitat von NierenLageNierenLage schrieb:Eher ein Manöver im Luftraum.
Deswegen fragte ich nach Dauer und Bewegungsmuster.
Es gab einige Fälle, die als Flares oder Übungen mit Täuschkörpern erklärt werden konnten.

melden

Ufo-Sammelthread

um 12:13
Hallo,

ich hatte Gestern am Abend gegen 21:20 Uhr durch Zufall ein Objekt am Himmel gesehen, das mich auf den ersten Blick an eine gewöhnliche Sternschnuppe erinnerte. Das Ungewöhnliche war jedoch, dass sie die ganze Zeit zu sehen war und langsamer herabstürzte. Einfach nur ein heller, leuchtender Punkt, der herunterkam und komplett zu sehen war dabei, ohne zu verschwinden. Bei Sternschnuppen ist es ja so, dass sie sich beim Herabfallen auflösen, bzw. einfach nur wieder verschwinden und auch recht schnell sind, aber dieses Objekt sah aus, als ob es wirklich herunterkommt und in der Nähe irgend wo herabfällt, weil es die ganze Zeit zu sehen war und erst "hinter den Bäumen" verschwand. Wirklich ungewöhnlich.

Was könnte das gewesen sein und wie weit kann so ein herabfallendes Objekt tatsächlich entfernt sein, wenn es so tief aussieht, als würde es vielleicht nur 20km weiter herunterkommen? Bei einem Meteoriten wäre ich ja sofort hingefahren um zu suchen, aber wenn es irgendwo in einem anderen Land heruntergekommen ist, hab ich Pech gehabt.🤓

melden

Ufo-Sammelthread

um 13:00
@Kephalopyr
Ein landendes Flugzeug? Nachts erkennst du nicht, dass es eigentlich in einer absteigenden Kurve unterwegs unterwegs ist, sondern siehst u. U. nur eine senkrechte Bewegung. Man würde dann aber wahrscheinlich auch die Positionslichter erkennen, zumindest, wenn es nah genug ist. Eine Militärübung kommt wohl eher nicht infrage...
Ansonsten: Irgendwas mit Putin :ask: :troll:

1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

um 14:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein landendes Flugzeug?
Ausgeschlossen.

Es war ein herabfallendes Objekt, vermutlich in richtung Meteorit, aber dadurch dass man es so lange sehen konnte beim Fallen, ist es höchst ungewöhnlich. Es war aber nichts, das gesteuert wurde, sondern wie beschrieben, herabstürzend.

2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

um 14:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es war aber nichts, das gesteuert wurde, sondern wie beschrieben, herabstürzend.
Das ist begging the question: Woran machst du das fest :ask:

melden

Ufo-Sammelthread

um 14:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ausgeschlossen.
Ohne zu erkennen was es ist, etwas auszuschließen ist zumindest gewagt.

Ich selbst wohne auch in einer Flurroute, auch wenn die Flugzeuge schon so hoch fliegen, dass man diese nicht mehr hört.

Oftmals sind Nachts diese Flugzeuge nur noch als kleiner heller Punkt langsam vorbeifliegend zu sichten. Auch werden die blinkenden Lichter in den Höhen nicht mehr als Blickend wahrnehmbar.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht nur flog sondern herab flog/glitt schließt es dennoch ein Flugzeug nicht aus. Einen Himmelskörper wie ein Meteor oder Meteorit würde ich auch nicht ausschließen, wenn die Entfernung ggf die Geschwindigkeit optisch verfälscht.

Aber es kann ja auch eine Drohne gewesen sein. Polizei und Jäger nutzen auch Nachts Drohnen.....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 668 Beiträge, am 24.11.2025 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
668
am 24.11.2025 »
Ufologie: Von Ausserirdischen (Alien) Entführt?
Ufologie, 86 Beiträge, am 12.12.2022 von Alienpe.
continuum am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 12.12.2022 »
Ufologie: Begegnungen der 1-5 Art / Umfrage
Ufologie, 135 Beiträge, am 20.03.2022 von Inv3rt
edwardnewgate am 02.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 20.03.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon