Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glückwunsch Flugzeug im Landeanflug
Ich habe mich anderweitig erkundigt und mein Verdacht hat sich bestätigt, es war "nur" ein Meteor. Sie sind meist langsamer als normale Sternschnuppen, weil sie größer sind und deshalb auch länger zu sehen. Manchmal ziehen sie auch Schweif hinter sich her, können sich aufteilen im Fall und sehr hell aufleuchten, aber nicht zwangsläufig.

Man muss kein Experte sein, um ein blinkendes, bewusst gesteuertes Flugobjekt von einem Naturphänomen zu unterscheiden, also erübrigt sich auch die Diskussion darum. Ich war lediglich erstaunt darüber, wie lange die Sternschnuppe zu sehen war und mit lang ist hier lediglich ein paar Sekunden mehr gemeint, was eben für eine klassische Sternschnuppe erstmal ungewöhnlich ist, befasst man sich aber einmal genauer damit, kommt es immer auf den Abstand zur Erde an und wie groß der Brocken ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar könntest du es nicht filmen, was schade ist bzgl der Analyse
Wie soll man überhaupt etwas filmen können, das nur vorbeizieht? Das waren Sekunden. Keine Minuten. Ehe sich das Handy überhaupt erst in den richtigen Fokus stellt, ist es auch schon dreimal wieder vorbei.

Hier ein Beispielvideo, wie es ausgesehen hat:

Youtube: Meteorite,Bolide ,Space Debris ,Fireball,Shooting Star what is it???? Seen in the skies of Vadodara
Meteorite,Bolide ,Space Debris ,Fireball,Shooting Star what is it???? Seen in the skies of Vadodara
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es flog nur nicht quer über den Himmel, sondern senkrecht, von oben nach unten, leicht schräg. Der Meteor wird irgendwo heruntergekommen sein, aber ganz sicher ziemlich weit entfernt.