Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

14.12.2025 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glückwunsch Flugzeug im Landeanflug
Ich habe mich anderweitig erkundigt und mein Verdacht hat sich bestätigt, es war "nur" ein Meteor. Sie sind meist langsamer als normale Sternschnuppen, weil sie größer sind und deshalb auch länger zu sehen. Manchmal ziehen sie auch Schweif hinter sich her, können sich aufteilen im Fall und sehr hell aufleuchten, aber nicht zwangsläufig.

Man muss kein Experte sein, um ein blinkendes, bewusst gesteuertes Flugobjekt von einem Naturphänomen zu unterscheiden, also erübrigt sich auch die Diskussion darum. Ich war lediglich erstaunt darüber, wie lange die Sternschnuppe zu sehen war und mit lang ist hier lediglich ein paar Sekunden mehr gemeint, was eben für eine klassische Sternschnuppe erstmal ungewöhnlich ist, befasst man sich aber einmal genauer damit, kommt es immer auf den Abstand zur Erde an und wie groß der Brocken ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar könntest du es nicht filmen, was schade ist bzgl der Analyse
Wie soll man überhaupt etwas filmen können, das nur vorbeizieht? Das waren Sekunden. Keine Minuten. Ehe sich das Handy überhaupt erst in den richtigen Fokus stellt, ist es auch schon dreimal wieder vorbei.

Hier ein Beispielvideo, wie es ausgesehen hat:

Youtube: Meteorite,Bolide ,Space Debris ,Fireball,Shooting Star what is it???? Seen in the skies of Vadodara
Meteorite,Bolide ,Space Debris ,Fireball,Shooting Star what is it???? Seen in the skies of Vadodara
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es flog nur nicht quer über den Himmel, sondern senkrecht, von oben nach unten, leicht schräg. Der Meteor wird irgendwo heruntergekommen sein, aber ganz sicher ziemlich weit entfernt.

melden

Ufo-Sammelthread

um 22:59
Zitat von NemonNemon schrieb am 29.01.2025:Er hat auch anderer Stelle bekanntlich viel gesagt, und dabei gesagt, dass er ET nicht kategorisch ausschließt. Und dass auch er begeistert wäre, wenn wir mal einen Kontakt hätten.
Um mal auf diese, sich auf Mick West beziehende Aussage zurückzukommen:

In einem Video, das West im Jahr 2018 auf seinem Youtube-Kanal gepostet hat, berichtet er von einem kleinen, blinkenden, schwebenden Objekt, das er eines Tages in seinem Hinterhof sah und filmte. Nachdem er stark an das Objekt herangezoomt hatte, wurde ersichtlich, dass es sich bei diesem um ein Blatt handelte, das an einem Spinnenfaden von einem Baum herabhing und sich, angestrahlt von der Abendsonne, um die eigene Achse drehte (das Video zeigt die betreffende Filmaufnahme). West trifft im Zusammenhang mit dieser Begebenheit die folgenden Aussagen:
Like all Ufos, if you can zoom in close enough, you can tell what it is. (ab 0:54)
Unidentified does not mean aliens or advanced technologies or even an aircraft, it just means you can't identify it. Generally all that's needed to identify it is a bigger zoom. (ab 1:12)
Youtube: UFOs —  A Cautionary Tale
UFOs — A Cautionary Tale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diese Aussagen sprechen dafür, dass West die Existenz von Ufos außerirdischer Herkunft mindestens bis zum Jahr 2018 für ausgeschlossen hielt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Rückt die „Disclosure“ näher?
Ufologie, 45 Beiträge, gestern um 19:49 von Nemon
Marv07 am 27.01.2026, Seite: 1 2 3
45
gestern um 19:49 »
von Nemon
Ufologie: Meine Sichtung eines Objekts am Himmel
Ufologie, 79 Beiträge, am 04.02.2026 von Nemon
ironboy24 am 20.01.2026, Seite: 1 2 3 4