Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich da fotografiert?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fotografie, Unidentifiziert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 00:00
Am 16.8.2022 habe ich den Start einer meiner Modellraketen fotografiert. Hierzu schraubte ich die Kamera auf ein Stativ und wählte die Funktion "Reihenaufnahme" der Kamera aus. Mit dieser Einstellung macht die Kamera etwa alle zehntel Sekunde ein Bild. Als ich die Bilder betrachtete, merkte ich auf drei Aufnahmen ein kleines unidentifiziertes Objekt, welches auf zwei Aufnahmen schwarz und einer weiß erscheint. Das Objekt ist auf jedem der Bilder an einer leicht veränderten Position. Da die Kamera auf einem Stativ befestigt war, scheidet ein Sensorfehler oder Schmutz auf der Linse aus, da dann die Erscheinung an der gleichen Stelle sitzen müßte.
Doch was die Sache richtig mysteriös macht: auf dem 1. Bild erscheint das Objekt schwarz, auf dem 2. weiß und auf dem 3. wieder schwarz. Der zeitliche Abstand zwischen den Bildern beträgt etwa 1/10 Sekunde.
Was könnte das gewesen sein? Insekten oder Blütenstaub ändern nicht binnen so kurzer Zeit ihre Farbe.




Bild1Original anzeigen (27,4 MB)
Das erste Bild. Das unidentifiierte Objekt ist mit einem Pfeil markiert.

Belichtungsdaten
Brennweite: 18 mm
Blende: 8,0
ISO-Wert: 800
Belichtungszeit: 1/4000 Sekunde

Anzeige
2x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 00:02
Bild2Original anzeigen (27,2 MB)

Das zweite Bild. Das unidentifiierte Objekt, welches weiß erscheint, ist mit einem Pfeil markiert.

Belichtungsdaten
Brennweite: 18 mm
Blende: 8,0
ISO-Wert: 800
Belichtungszeit: 1/4000 Sekunde


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 00:05
Bild3Original anzeigen (27,1 MB)
Das dritte Bild. Das unidentifiierte Objekt, welches wieder schwarz erscheint, ist mit einem Pfeil markiert.

Belichtungsdaten
Brennweite: 18 mm
Blende: 8,0
ISO-Wert: 800
Belichtungszeit: 1/4000 Sekunde


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 00:16
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Insekten oder Blütenstaub ändern nicht binnen so kurzer Zeit ihre Farbe
Wir haben keine Ahnung, wie weit dieses Funzel von der Kamera weg ist und wie es beleuchtet wird. Aber da es vor allem am zweiten Bild schärfer aussieht als die Blätter, müsste es relativ nahe und klein sein. Es wird wohl kaum eine Farbtransformeraufklärungssonde aus dem Beteigeuze-System sein.


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 02:08
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Was könnte das gewesen sein?
2 Luftballone Weiss/Gelb und rechts ein Roter Ballon
ballongs


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 12:19
Und wieder einmal entpuppt sich, wie so oft, die spektakuläre UFO-Sichtung als Luftnummer.

Aber immerhin wurde offenbar eine Boden-Luft-Rakete abgefeuert. Das mag die balloniden UFOnauten vertrieben haben.


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 13:21
Aber warum erscheinen die Objekte auf dem ersten und letzten Bild dunkel? Sie entstanden nur 1/10 Sekunde vor bzw. nach diesem Bild. Dann müßte der Ballon eine helle und eine dunkle Seite haben und schnell rotieren. Bezüglich des orangenen Objekts: da ging ich von einem Bildfehler aus.


1x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 13:41
Es sind sicher 2 Ballone zusammengebunden, dann wohl ein Dunkler - schwarzer oder blauer - und ein Heller


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 14:23
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Bildfehler
Du hast, rechts oben, auch mindestens 1x Staub auf dem Sensor.


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 15:10
Aber das mit der Helligkeitsänderung in einer zehntel Sekunde bei gleichen Beleuchtungsverhältnissen schaffen keine Ballons! Und dann habe ich in der Serie noch ein viertes Bild, welches eine zehntel Sekunde nach dem dritten Bild aufgenommen wurde und das kein verdächtiges Objekt zeigt!

Bild4Original anzeigen (27,1 MB)


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 18:20
sieht aus, wie Luftbalone im Sonnenschein


melden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 19:46
...welche die Fähigkeit haben binnen einer zehntel Sekunde hell und dunkel zu werden!


1x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

17.08.2022 um 21:09
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:...welche die Fähigkeit haben binnen einer zehntel Sekunde hell und dunkel zu werden!
Kein Kunststück, wenn ein flatterndes Objekt den Reflexionswinkel der Sonneneinstrahlung permanent verändert?


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 00:09
Der rote Punkt scheint mir ein Pixelfehler zu sein und bei dem weissen Dingsda kann man eben nur raten. Es könnte auch ein Wolken-oder Rauchfetzen sein, der sich gerade auflöst.
Ballone sind auch manchmal nicht leicht als solche erkennbar wie man auf folgendem Foto sieht. Da könnte ich auch fragen, was ist denn das?

IMG 3119Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 00:15
Zusätzlich durch Sonnenstrahlen die durch die Wolke gehen oder teilweise und das Gewölk zieht dahin mit dem Wind.
Der Sonnenstand ist ca 43° und diese Wolke wird von oben angestrahlt.
Auf der Wolke sieht man links unten einen abgedunkelten Bereich der im Schatten liegt.

So ergibt sich mancherlei wirbelnde Spiegelung durch 2 zusammengebundene Ballone verschiedener Farbe,
die womöglich gar beschichtet waren in albernem Lametta-Imitat mit persönlichen Trivialitäten in Zahlen und Buchstaben.
Die Ballone extra dafür beschafft. Da Ballone steigen lassen zu den elementaren Grundbedürnissen der Menschheit gehört
aus einem heidnischen Grund, um zu "feiern"und "feuern", um bereits von vorne herein, Planetenmüll zu werden, weltweit.


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 00:27
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)

IMG 3117Original anzeigen (8,1 MB)


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 01:21
Habt Ihr auch Bildsequenzen von fliegenden Ballonen, bei denen die Aufnahmen etwa 0,1 Sekunden auseinander liegen?


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 08:20
@Marfrank

Entschuldige bitte, ich wollte nicht unbedingt sagen, dass es Ballons sind. Man kann wegen der geringen Grösse des Objektes aber unmöglich sagen, was es tatsächlich ist.
Der Farbwechsel und das Verschwinden des Objektes innerhalb kürzester Zeit wären allerdings einer genaueren Betrachtung wert.


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 19:14
@Marfrank
Etwas ähnliches ist mir neulich auch untergekommen.
Am Himmel tauchte zunächst ein helles Objekt auf. Die Größe ließ sich nicht bestimmen, da ich die Entfernung nicht einschätzen konnte. Es wechselte die Farbe von hell nach dunkel und beschrieb ziemlich ungewöhnliche Flugbahnen. Ich rannte ins Haus zurück und suchte nach dem Handy.
Bis ich wieder nach draußen kam, ging dort am Himmel etwas fast schon bedrohliches ab. Es erschienen immer mehr Objekte. Alle ungefähr in der selben Größe. Zunächst schien es, als hätte keines dieser Objekte eine bestimmte Richtung. Es kamen immer mehr dieser Objekte. Es mussten mehr als 100 gewesen sein. Dann, ganz plötzlich, wie auf Kommando formierten sich die Objekte.
Jedes Objekt nahm seinen Platz exakt in einem bestimmten Abstand und einer vorgegebenen Stelle ein.


IMG 20220818 184431 255

IMG 20220818 184429 050

Des Rätsels Lösung. Es handelte sich um eine Drohnen- Schwarmintelligenz, die auf einen Schriftzug programmiert war.

Ich weiß aus Erfahrung, dass Drohnen am Himmel, oft nicht als solche identifiziert werden können und dabei eine Menge an Fantasie im Kopf des Beobachter auslösen können.

Das könnte auch der Fall gewesen sein.


2x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 19:18
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Des Rätsels Lösung. Es handelte sich um eine Drohnen- Schwarmintelligenz, die auf einen Schriftzug programmiert war.
... was natürlich sehr geschickt von den beiden Ufos im oberen Bild ablenkt ;)
Hat womöglich was mit dem Scientology-Thema bei Bernhard Paul zu tun.


Anzeige

melden