Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich da fotografiert?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fotografie, Unidentifiziert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 19:30
@Nemon
....er kommt ja aus der Werbung. :)

Anzeige
melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 21:20
Wann und wo hast Du denn die Aktion mit dem Schriftzug fotografiert? Ich wundere mich, daß sich ein Zirkus in Deutschland noch solche Mühe macht!

Im Übrigen machen derartige Dinge keine Drohnen, sondern Kunstflieger, siehe https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.werbung-ueber-der-landeshauptstadt-wie-der-schriftzug-hallo-stuttgart-an-den-himmel-kam.311a7910-47d1-49ec-a667-cd182401d237.html .
Allerdings kann man mit Drohnen auch so etwas ähnliches machen, siehe https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dronenshow_Zuerifaescht07072019_1.png?uselang=de .

Wie schnell haben denn die Objekte ihre Helligkeit variiert?


melden

Was habe ich da fotografiert?

18.08.2022 um 21:33
@Marfrank
das war nicht richtig zu sehen, weil die Sonne geblendet hat. Es war eher ein kurzes Flackern.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 00:09
Ballone glaube ich nicht, die sind ja meist rund

wenn man die drei Bilder vergrößert, sehe ich da nen Vogel

besonders beim weißen Fleck

Vgel

je nach Fluglage reflektiert er mehr oder weniger

das einzige was mir an "Vogel" nicht gefällt, das die Aufnahmen nur innerhalb 3/10 entstanden sein sollen

so schnell kann der die Richtung nicht ändern


1x zitiert1x verlinktmelden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 11:23
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wenn man die drei Bilder vergrößert, sehe ich da nen Vogel
Sieht auch für mich nach nem Vogel aus der weiße Fleck.

Ich habe mal die drei Bilder genau übereinander gelegt, und eine animation daraus gemacht. Da sieht man, dass der weiße Fleck aber deutlich weiter rechts auftaucht. Vielleicht zwei Vögel, die sich gegenseitig jagen..
RUO Vogel
RUO ganz klein
Für einen Vogel wären 10ms wohl sehr schnell.

Verlangsamt:
RUO Vogel Slow Mo


1x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 11:37
Sorry für den Bilderspam, die Editierzeit war abgelaufen.
Ich hatte bei den Close Ups oben übersehen, dass der Punkt 1 aus dem Bildauschnitt hinaus liegt. Hier vollständig alle drei Bilder als Animation mit gleichem Bildausschnitt.

RUO Vogel II

Sieht immer noch aus wie ein Vogelflug.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 12:50
Alao insgesamt sieht das Ganze sehr klein aus. Wäre schon seltsam, wenn es nicht einfach nur ein Insekt sein könnte.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 13:21
Es können auch drei Objekte gewesen sein. Dann müssen sie halt das Bildfeld binnen 1/10 Sekunde durchflogen haben. Ob dies eine weit entfernte weiße Taube geschafft hätte?


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 13:48
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Für einen Vogel wären 10ms wohl sehr schnell.
Und 100 ms? Eine Zehntelsekunde sind 100 ms und nicht 10 ms. Darüber hinaus projiziert sich der vermeintliche Vogel aus einer größeren Nähe heraus auf die entfernter liegende scheinbare Himmelsfläche. Die Rakete legt einen längeren Weg zurück als der Vogel, so dass die Rakete näher an der Kamera dran ist, aber der Vogel nicht wesentlich weiter von der Kamera entfernt ist, was über die unterschiedliche Länge der projizierten Weglänge ableitbar ist.

Bei einer Geschwindigkeit von 10 m/s würde sich binnen 100 ms ein real zurückgelegter Weg von 1 m ergeben. Die Geschwindigkeit von 10 m/s entspricht 36 km/h - ein realistischer Wert für Vögel. 1 m am Himmel projiziert ergibt je nach Abstand zur Kamera eine bestimmte Weglänge, die sich über Bogenmaß errechnen lässt. Da ich die realen Abmessungen nicht kenne, kann ich nur schätzen. Zu berücksichtigen ist darüber hinaus noch die Kamerabewegung, die den projizierten Weg verfälscht.

Mal ganz grob geschätzt, legt pro Bildunterschied der Vogel etwa das Zehnfache seiner Eigenlänge zurück, was dann bei einer angenommenen Größe von 10 bis 20 cm des Vogels (Schwalbe) einer Weglänge von ca. 1 bs 2 m entspricht. So etwas ist für einen Vogel durchaus realisierbar.
Der Flug der Rauchschwalbe ist verglichen mit dem der Mehlschwalbe reißender. Eine Rauchschwalbe fliegt mit 10–20 m/s bei 4–10 Flügelschlägen pro Sekunde. Die Flügelschlagfrequenz beträgt bei der Rauchschwalbe durchschnittlich 4,4 Schläge pro Sekunde und ist damit langsamer als bei der Mehlschwalbe mit 5,3 Schlägen pro Sekunde. Grundsätzlich jagt die Rauchschwalbe in tieferen Luftschichten als die Mehlschwalbe. Rauchschwalben erjagen den größten Teil ihrer Beute in einer Flughöhe von sieben bis acht Metern.
Quelle: Wikipedia: Rauchschwalbe#Flugbild und Fluggeschwindigkeit

Das dürfte hinsichtlich Größe, Geschwindigkeit und Flughöhe sowie Aussehen (Schwarz auf Rücken und Flügeln, Weiß am Bauch) zu dem passen, was da fotografiert wurde.


1x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 14:28
Zitat von LakonierLakonier schrieb:Und 100 ms? Eine Zehntelsekunde sind 100 ms und nicht 10 ms.
Du hat recht. Ich hatte irgendwie gemeint 10ms gelesen zu haben, nicht 1/10..
Ja, 300ms erscheint durchaus den Vogel plausibel zu machen.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 15:01
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich rannte ins Haus zurück und suchte nach dem Handy.
Das macht micht immer irgendwie stutzig, ist das Handy doch für viele heute das wichtigste "Körperteil" geworden...

Aber zu den Drohnen (Schriftzug):
Hätte man die nicht hören können/müssen?
Ich meine eine Drohne macht schon Krach, aber so viele auf einem Haufen?

Gucky.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 15:16
@Gucky87
bei mir sind alle Körperteile noch analog und werden es auch bleiben. :)

Hier ein Demovideo zum Thema Schwarmintelligenz. Ist zwar USA aber hier ist das auch möglich.

Youtube: [4K] CES 2018--Intel Drone Demo Above the Bellagio Fountains
[4K] CES 2018--Intel Drone Demo Above the Bellagio Fountains
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe Kontakt zu einem Labor, dass sich auf die Schwarm-Intelligenz von Drohen spezialisiert hat.
Letztes Jahr bekamen meinen Neffen 10 von den Dingern um sich mit der Thematik vertraut zu machen. Damit lassen sich die erstaunlichsten Dinge anstellen.

Meine kleinste Drohne ist die Dji Mini 2, ich kann dir versichern, wenn die in ein paar hundert Meter in den Himmel steigt hörst du keinen Pips mehr. So ist mir letztes Jahr beinahe eine abhanden gekommen. Da ich immer auf Sicht fliege und selten das Display benutze.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 20:24
@SonnyFlowers tolle Aufnahme deinerseits, sieht man auch nicht so oft :)

Ist auch schon stark anzusehen wie präzise, mit Drohnen geflogen werden kann, gab da noch andere tolle Formationen, auch Klasse

https://www.youtube.com/watch?v=tF_Fy41lLnY (Video: Tokyo Olympics Drone Show, #TokyoOlympics 2021 Tokyo Japan #tokyo2020) sry für Ot aber unterschlagen wollte ich das auch nicht :) :D

Bezüglich des TE denke ich auch das es ein Vogel gewesen ist.


melden

Was habe ich da fotografiert?

19.08.2022 um 20:47
Das Objekt sieht schon recht klein aus.

Könnte beispielsweise auch ein Insekt sein.


melden

Was habe ich da fotografiert?

20.08.2022 um 19:40
was mir einfällt könnte es eine sg. Roboterdrohne gewesen sein, diese wird von Geheimdiensten einegsetzt,es scheint ein Insekt oder Vogel zu sein aber es ist eine fliegende Drohne, die es nur faked. Vielleicht sowas weil ihr da Raketen gestartet habt.


2x zitiertmelden

Was habe ich da fotografiert?

20.08.2022 um 20:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:es scheint ein Insekt oder Vogel zu sein aber es ist eine fliegende Drohne, die es nur faked. Vielleicht sowas weil ihr da Raketen gestartet habt.
Dieser Logik folgend, wäre der Himmel über Deutschland in einem dichten Raster von unsichtbaren Beobachtungsdrohnen überzogen, die zu Vogeltäuschern werden, sobald auf irgend einer grünen Wiese jemand etwas zündet.


melden

Was habe ich da fotografiert?

22.08.2022 um 02:54
Es gibt noch ein kleines Problem mit der Schwalbentheorie: warum zeigt https://www.allmystery.de/i/4ei6yskm9yjz_Bild4.png kein derartiges Objekt? Es entstand 0,1 Sekunden nach dem letzten Bild, welches das Objekt zeigt.
Eine Mehlschwalbe soll maximal 74 km/h erreichen und 13 cm lang sein. Nach einer einfachen Rechnung hätte sie in dieser Zeit etwa das 16-fache ihrer Größe zurückgelegt. Da das Objekt nicht nahe am Rand zu sehen ist, müsste es auf https://www.allmystery.de/i/4ei6yskm9yjz_Bild4.png noch zu sehen sein.


melden

Was habe ich da fotografiert?

22.08.2022 um 06:23
@Marfrank

Da die anderen beiden dunklen Vogelsilhouetten ebenfalls nur deshalb zu sehen sind, weil der komplette Rücken fotografiert worden ist, wird es wohl so sein, dass auf dem vierten Bild die Schwalbe nur mit den Flügeln und mit dem Schwanz von hinten abgebildet worden ist. Diese schmale Silhouette geht dann im Pixelrauschen unter. Mit etwas Mühe und Phantasie findest Du aber in der Nähe der erwarteten Position eine etwas dunklere Stelle im Himmelsblau. Ich habe zumindest so etwas gefunden. Vielleicht findet sich ja jemand, der das hier noch reinstellt.

Case closed ...


melden

Was habe ich da fotografiert?

22.08.2022 um 10:36
Ziemlich sicher ein Vogel, ist m.M.n. auch leicht zu erkennen.
Falken können irre schnell werden, zB... aber auch jeder andere "sportliche" Vogel (also nicht unbedingt ein Huhn oder eine Ringeltaube^^) kann mit entsprechendem Wind auch fixer und agiler sein als man so denkt.


melden

Was habe ich da fotografiert?

22.08.2022 um 22:34
Bild4Original anzeigen (27,1 MB)
Ich habe gesucht und tatsächlich besagten Punkt, der im Rauschen fast untergeht, auf dem 4. Bild gefunden und mit einem Pfeil markiert.


Anzeige

melden