Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:56
@ seinist

danke das wenigstens du meinen beitrag gelesen hast^^

ich meinte mit komunismus ja nicht den komunismus wie er früher gelebt worden ist!

nein ich meine einen komunismus der weltübergreifend von allen menschen zum interesse des menschlichen wohl, freiwillig von jedem erdenbürger erwählt wird!!

das ist ein großer unterschied im vergleich zum erzwungenen kommunismus!

greetz m-v-b

axo ps. was ist das für eine maschine die du da entwickeln willst?? hoert sich interesant an!!

erklär mal genauer

man hat übrigens erwiesen das wen man die sahara zu 10% mit solarplatten auslegen würde dies den energie bedarf der gesamten welt decken wuerde

Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:57
Interessant, die letzten 4 - 5 Seiten !

Interessant schon allein aus dem Grunde, das die Befürworter von aberwitzigen, falschen Theorien , ständig beleidigen, trotzdem nicht gesperrt werden und gleichzeitig um eine sachliche Diskussion ersuchen !

Stellt man ihnen dann Fragen zur SACHE oder fordert diese User auf, doch mal gewisse Dinge mit gewissen Theorien zu begründen, so wie ich es bereits ZWEI MAL vor 4 - 5 Seiten dazu aufgefordert habe, kommt NICHTS, aber auch GAR NICHTS von diesen vermeindlich diskussionswilligen Usern !

Es ist hier immer und immer wieder der selbe Hokuspokus und zwar immer von den gleichen Leuten !

Abenteuerlichste und schwachsinnigste Theorien verteidigen wollen und kaum stellt man eine sachgerechte Frage, stehen die Leute auch schon mit dem Rücken zur Wand in der Ecke und geben keinen Mucks mehr zum Thema von sich !

User wie Seinist, welche sich die verquersten Wortschöpfungen ausdenken und dabei hoffen, das alle anderen auch doof sind und ihnen bloss nicht auf die Schliche kommen, schweigen ebenfalls, tun aber weiterhin ihr übriges, damit der Nachbar mit dem Verkauf einer dumpfsinnigen Schwarte, auch bloss mal zu Geld kommt !

Wenn mein Nachbar einen solchen Quatsch verzapfen würde wie Köcher, würde ich ihm sagen, was ich davon, und von ihm halte !

Ja,...und schade, das die Skeptiker, die wissen wovon sie sprechen, hier immer wieder stören . Die Harmonie des Schwachsinnes könnte doch so friedlich ihre Bahnen ziehen und andere in Ruhe für dumm verkaufen, wenn bloss diese bösen, bösen Skeptiker nicht wären, die hier immer auf alles eine Antwort haben und dem Gedöns so Einhalt gebieten . Wirklich schade, dass das für blöd verkaufen anderer Menschen sich in diesem Forum, so schwierig gestaltet !

Arme , arme Scharlatane ! Wa tut iiiiiihr miiiir leid !


Über den User Antigravitation braucht man eigentlich kein einziges Wort zu verlieren . Die Meinungen sind ja hier hinreichend bekannt . Allerdings, wenn ich mir seine Postings mit einem immer befindlichen lächeln auf meinem Gesicht, so durch lese, komme ich nicht umhin, die Vermutung zu äussern, das es sich bei diesem User um einen jungen Mann von noch unter 30 Jahren handeln könnte, der sein dunkel braunes Haar, lang und offen trägt, eine Nickelbrille auf der Nase hat, dazu ein Kinnbart sein eigen nennt, gerne schwarzes T- Shirt mit weissen Aufschriften trägt, die so ähnlich lauten könnten wie " Böhse Onkelz " , darüber eine Strickjacke, schwarze Cordhose, graue Wollsocken, braune, ausgeblichene und ausgelatschte Birkenstocklatschen und im Mundwinkel 'ne selbst gekurbelte Zigarette der Marke " Schwarzer Krauser " oder " Bantam ", die es sich in einem Blättchen der Marke " Marie " gemütlich gemacht hat .

Aber vielleicht täusche ich mich auch und es handelt sich um einen jungen Mann von weit unter 20 Jahren, der schlicht keine Freunde hat .
Interessieren würde mich allerdings mal, wann er denn seinem " Studium " das er ja angeblich betreibt, nachgeht . Geht doch eigentlich nur in der Zeit, wo er bei Almy gesperrt ist .

Daher mein Appell an die Moderatoren , diesen User öfters mal zu sperren .

Nicht wegen der zahllosen und immer wieder auftretenden Beleidigungen.....

Neiiin,.....!

Nur damit er sein " Studium " noch in diesem Leben beenden kann . ;-)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:58
@seinist

Wat???
Ich hab nicht das Träumen verlernt... *kommt sich grad vor wie Peter Pan*

Und wieder mal etwas Falsches:
>>>... Manchmal liegen nun einmal SciFi und Realität schon viel näher, als das sich so mancher Mensch auch nur denkt! ...<<<

FALSCH! Dann wär es kein ScienceFiction Film...
Frei übersetzt: Wissenschaftliche Fiktion...

Wenn sie, so wie du denkst, so nah bei einander liegen wär es kein SciFi sondern ein Actionmovie...


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:59
@mvb
Das Problem war das dein Beitrag nicht zum Thema gepasst hat.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 21:01
LOEL

aber deiner oder wie?!?! oO

ich bin in meinem beitrag ausschlieslich auf den thread eingegangen!!!!

ps . das gerät hier schon wieder aus den ufern!!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 21:21
Sci Fi von Jules Verne. Reise zum Mond. Mondlandung 1968. Kleines Beispiel. Das was Sci Fi von Realität trennt, ist die Umsetzung. Und je weiter die technischen Fortschritte, umso mehr erweitert sich der Bereich des Machbaren. Deswegen wäre ich mit dem Wort "Nie" ("Das wird es nie geben") mehr als vorsichtig und durch das Wort "Nie" (Kennt ihr Monty Python's Ritter der Kokosnuss? ^^) wiegt man sich selber nur allzuschnell in Sicherheit und fällt dann umso schmerzhafter, wenn man merkt, dass die eigene Basis nur heiße Luft war.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 21:27
@dephu
Zu der Zeit als er es geschrieben hat war es Science-Fiction nach und nach ist es dann Science gewurden. Aber das wird nicht mit allen Phantasien passieren die sich die ensprechenden Autoren ausgedacht haben. Und vorallem fast nie auf die selbe weise.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 21:37
@mvb

----das gerät hier schon wieder aus den ufern!!----

Dann sollten einige Leute mal etwas weniger Schwachsinn posten .
Dann gerät auch nichts aus den Fugen, bzw., läuft nichts ins Uferlose .

Kannst du dir selber aussuchen .

Du selbst trägst doch mit Sätzen wie :

----jeder mensch muss endlich begreifen das geld NICHTS ist !! es ist nur papier mit tinte drauf !!!!---vollkommen wertlos---
wir geben diesem papier nur die macht es uns kontrolieren zu lassen!!
und wir haben die kontrolle über das geld schon längst verloren und sind so von ihm abhängig das ein leben ohne es quasi unmöglich ist!!----

dazu bei !

Geld ist ein Leistungsspeicher, der alles andere als wertlos ist .
Wo wir gerade beim Thema sind : Was machst du denn eigentlich so beruflich ? Oder soll ich es dir gleich sagen, wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest ?!


----und wie man ja weis!! geld macht nicht glücklich!!-----

Stimmt nur zum Teil, ist aber eigentlich nur der typischen Standartspruch derer, die kein Geld haben .

----es ist die liebe die glücklich macht NUR die liebe!!!!-----

Soso,...Gesundheit, Freunde, ein geordneter Lebensweg machen also demnach nicht glücklich !

Schön das ich das auch mal erfahre .

Merkst du etwas ?

Auch deine Worte : Nichts als unüberlegter Unsinn .


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 22:00
@highabove

Man will immer das, was man nicht hat, und was man nicht bekommen kann, das macht man nieder ^^. Das zum Thema Geld :P...

Wenn die Aussage von mehr oder weniger mittellosen Personen kommt, Geld sei wertlos, dann ist das meist eine Vernunftsaussage und weniger innere Gewissheit ^^. Geld macht nicht glücklich, reich zu sein macht nicht glücklich, aber es vereinfacht doch so vieles...

Und wenn ein sog. Standartspruch kommt, dass Geld nicht glücklich macht, dann kannst du den Wahrheitsgehalt nicht an der Abgedroschenheit festmachen.

Naja und wenn du so hochmütig nach dem Einkommen von mvb frägst dann kann ich dich darauf hinweisen, dass nicht jede Erfahrung gemacht werden muss, um deren Inhalt ganz zu fassen und innerlich zu begreifen...

Und ich kann auch nur bekräftigen dass NUR die Liebe glücklich macht ^^.

Gesundheit macht nur dann glücklich wenn du dein Leben liebst ^^. Freunde liebt man auch. Der geordnete Lebensweg macht deswegen glücklich, weil du diese Art Leben liebst.

Martin Luther sagte mal: "Das, woran du dein Herz hängst, das sei dein Gott"

Recht hat er, finde ich :d


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 22:19
@ highabove

mich würde ehrlich mal deine meinung zum thema interesieren!!

was würdest DU für eine bessere, verständnisvollere und vereintere welt tun ??!

oder willst du lieber rechtschreibhilfen geben


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 22:48
@mvb

----was würdest DU für eine bessere, verständnisvollere und vereintere welt tun ??!----

Wird gerne beantwortet .

Ich versuche andere nach meinen Möglichkeiten aufzuklären und ein Stück weit Wissen zu vermitteln, in der Hoffnung, das dieses Verstanden wird und sich, ähnlich des Tannenbaumverfahrens, multipliziert .

Die von dir so genannte unvereinte Welt, kommt zu einem Grossteil durch erhebliche Wissensgefälle unter den Menschen zu Stande .


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 23:02
@dephu

-----Gesundheit macht nur dann glücklich wenn du dein Leben liebst ^^. Freunde liebt man auch. Der geordnete Lebensweg macht deswegen glücklich, weil du diese Art Leben liebst.-----

Ich liebe ausschliesslich meine Mammi . :-p


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 05:29
@interpreter

Das mag ja sein, ich will Dir da halt auch garnicht widersprechen. Aber das mit den Oszilator darfst Du auch nicht so eng sehen. In der DDR waren nämlich Oszilatoren im Umlauf, mit denen man sowohl Schwingungen generieren als auch darstellen konnte!
Aber vielleicht verwechsle ich hier auch etwas. Ist ja egal, weißt ja eigentlich auch so, was ich konkret meine!

Und die Parameter hatte ich doch schon genannt. Ein wirklich regelbares Gerät über das Frequenzspektrum von 10 hoch 14 bis 10 hoch 16 Hz mit einer regelbaren Amplitude von 10 hoch minus 8 bist 10 hoch minus 6 m!
Also um die Rydberg-Gößen (Frequenz und Konstante) herum eben!

@mbv

Ich weiß schon was Du meinst. Aber man darf eben auch die Unterschiede der Menschen nicht so sehr verwischen, sie nur als Teile in einem Kollektiv eingeordnet sehen!
Über diese Kollektivität bringt ja der Prof. Dr. Dr. Günzl auch ganz logisch dargestellt so seine Bedenken an. Partnerschaft, daß ist eigentlich der richtige Ausdruck, und so handhabt es ja auch die ganze Natur!
Da gehen sogar die Tiere viel "menschlicher", eben kommunikativer und gegenseitig hilfreicher, liebevoller miteinander um, als so manche Menschen heute!
Dabei ist es doch eigentlich leicht, jeden Tag wenigstens ein bischen Liebe zu seinen Mitmenschen auszusenden!
Ich stehe morgens immer mit den Gedanken auf: "Ach ist das wieder ein schöner Tag!" Freue mich und versuche dann mit meiner Lebenspartnerin zu scherzen. Lachen ist nämlich wirklich gesund!
Ich war schon einige Jahre bei keinerlei Arzt!
Und in dieser unterbewußten Vorprogrammierung kommen dann ganz von selbst auch immer die schönen Seiten des Lebens auf mich persönlich zu!

@highabove

Was genau meinst Du mit der Aufforderung zur Begründung?
Ich habe ja immer versucht auch auf Deine Beiträge einzugehen!
Zum Beispiel ja auch hinsichtlich der Zeitqualität und Quantität!
Doch dazu hast Du Dich einfach garnicht geäußert sondern stellst hier wieder gleich in den Raum, daß man Deine geforderten Begründungen nicht erbringt!
Da mußt Du schon einmal auch Tacho reden!
Auch hast Du mir auf die Frage welche " Fachbegriffe " Du meinst (noch) nicht geantwortet!
Und so schwachsinnig wie Du sie hinstellst, kann die Tneorie der Informations-Energetik auch nicht sein. Da solltest Du Dich aber wirklich einmal genauer kundig machen!
In den "1001 Geistesfunken" stehen so einige Äußerungen anderer Leute über die Informations-Energetik. Übrigens auch eine sehr positiv lautende direkt aus dem Kanzleramt!
Wenn sogar hier diese "Fülle hochinteressanter Anregungen" "hier aufmerksam zur Kenntnis genommen" werden, kann es ja wirklich nicht um so eine reine Spinnerei handeln, wie es von Euch immer hingestellt wird!
Schwachsinnigste Theorien und so!
Und so dumpfsinnig kann die Schwarte: "Einführung in die Informations-Energetik" dann auch nicht sein. Denn auf die Einsendung genau dieses Buch wurde mit den vorgenannten Formulierungen, genau mit diesem Wortlaut geantwortet!
Den Schwachsinn betreffend fasse Dich also bitte auch einmal an Deine eigene Nase, eben was Du hier so rüber bringen möchtest!
Das halte ich nun wieder in manchen Punkten, wenn auch nicht immer alles, für schwachsinnig!
Und übrigens, eine so lustige, wie von Dir beschriebene Person, wäre mir noch tausendmal lieber als ein mit hängender Klappe traurig, da unverstanden durch die Welt laufender ewig Gestriger, ewiger Herumnörgler, eben der den Skeptizismus und Dogmadismus auch ganz für sich allein gebucht, gepachtet hat!

@MorpheuS8382

Wat? Ein Wattwurm? Ja, ein wenig mehr von Peter Pan würde Dir tatsächlich recht gut stehen! Der verlernt ja auch niemals das Lachen und Träumen!
Und Du hast schon recht: " Wissenschaftliche Fiktion... "! Hast hier aber wohl das Vorwort "wissenschaftlich" übersehen?!
Also doch nicht so eine nur Spinne, wie Du das so immer gerne sehen möchtest!
Und ich sagte ja auch gar nicht, daß sie immer sehr nahe beieinander liegen, sondern nur, daß sie, die SciFi und Realität, oftmals viel näher beieinander liegen als sich das so mancher Skeptiker, wie ihn auch Du zu verkörpern scheinst, so manchmal denkt!
Mußt schon auch einmal genau lesen, bevor Du hier wieder einmal einen solchen Unsinn in die Welt hinaus posaunst!

@interpreter@mbv

Oh doch, er paßt schon. Das können aber wohl auch nur wir freidenkenden Ossis richtig verstehen!

@dephu

Wie Recht Du wieder einmal hast!
Doch wie bringt man das dem @MorpheuS8382 so rüber, daß er das auch in den richtigen Hals bekommt?

@highabove

Überlege auch einmal wirklich genau, was @mbv hier wirklich aussagt!
Recht hat er hinsichtlich des Geldes und der Machtbeeinflussung über dieses an sich reine nur Tauschmittel!
Das war es einmal und müßte es auch wieder werden, ohne die Zins- und Zinseszins-Auswucherungen!
Ach wäre es schön, wenn Geld wirklich so ein Leistungsspeicher wäre, wie Du es hier kundgiebst!
Wo lebst Du eigentlich? Geld ist heute vor allem Spekulationsmittel - und da steckt wahrlich keine Leistung dahinter, auch nicht wirklich hinter dem ganzen Zins und Zinseszins!
Leute die an der Basis der Gesellschaft wirklich Leistung erbringen, so daß sie wenigstens noch ein wenig als Gesellschaft funktioniert, gerade solche haben ja das wenigste Geld zur Verfügung!
Also, wo bleibt dann da Dein ganzes Gerede von der Leistungsspeicherei? Es bleibt hier ganz einfach auf der Strecke!
Und glücklich macht Geld tatsächlich nicht, wenn es auch in so mancher Hinsicht beruhigt!
Sieh Dir doch nur einmal die reichen Geldsäcke an!
Sehen die wirklich glücklich aus? Wohl kaum!
Unter einem wirklich glücklichen Gesichtsausdruck verstehe ich aber etwas ganz Anderes. Die Ureinwohner Australiens in Dokumentarfilmen, die sehen da aber viel, viel glücklicher aus!
Und wieviel Geld haben die zur Vefügung? So gut wie gar kein Geld!
Und Gesundheit, Freude und ein geordneter Lebensweg bedingen einfach auch die Liebe; ohne sie würde es ja garnicht zu diesen Erscheinungsweisen kommen!
Also, überlege es auch Dir es bitte, bitte, bitte einmal sehr genau, wer hier wirklich: " Nichts als unüberlegter Unsinn" von sich gibt!
Aber dennoch sehe ich bei Dir auch wieder nicht diese Totalität von " Nichts als unüberlegter Unsinn" als gegeben an, denn Du wirst schon Deine Gründe haben warum Du hier so auftrittst!
Wahnsinn macht ja auch Methode!
Und über das wirkliche Zustandekommen des heutigen Wissensgefälles solltest Du auch einmal wirklich nachdenken!

@highabove >Ich liebe ausschliesslich meine Mammi . :-p

Das glaube ich Dir nun wieder gern, Du Muttersöhnchen!
Abersage nun nicht, daß ich Dich damit beleidige, denn das sind ja nur Deine eigenen Worte, die ich hiermit nur verdeutlicht habe!
Dennoch: Du solltest auch einmal Deinen Mitmenschen wenigstens ein bisschen mehr Liebe entgegen bringen!
War nur ein gut gemeinter Rat von mir!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 08:04
Auweia...

Gibt den Trollen kein Futter !

Mal abgesehen davon, dass die Trolle in diesem Thread immer die sind, die nicht die Meinung des Erstellers teilen, ist das hier doch genug Futter:

Und das kann kein bezahlter Dogmatiker der die Aufgabe hat in einem Forum alles als Lächerlich abzustempeln das der Elite gefährlich sein könnte aufhalten.

Was fällt Euch eigentlich noch ein, nur um etwas madig zu machen, was Ihr nicht versteht oder weil Ihr dafür den Auftrag erhalten habt?!

Nein kein sieg sondern wieder ein Beweis das ihr verräter seit und bezahlt werdet um hier die Wahrheit zu vertuschen !
Und ihr hab bewiesen das es diese VErschwörung gibt !


buddel sag mir mal wie viel geld erhälst du damit du die Wahrheit vertuscht und die Boshaftigkeit diese schrägen Subjekte unterstützt ?

Und hier einer meiner Lieblinge:

Den was hier abgeht beweist mir sehr das wir sehr nah an der Wahrheit sind !

Pass auf, antigravitation:

Du ziehst Deine Schlussfolgerungen IMMER aus Vermutungen, was allein schon unzulässig ist.
Aber selbst wenn Du Recht hättest, und der Laden hier voll von irgendwelchen Menschen wäre, die dafür bezaht werden, Deine Texte und Deine Wahrheit zu vertuschen, würde das NICHTS über die Richtigkeit Deiner Theorie aussagen!

Verstehst Du das eigentlich nicht ?

Allmy ist weder der Nabel noch die Krönung noch der Fuß der Welt. Wenn hier jemand eine Theorie weglabert, hilft das NULL, sie vor der Welt geheimzuhalten. Oder glaubst Du, nur Dinge, die hier im Forum bestätigt werden, finden ihren Weg raus in die Welt ?!

Ich hatte es Dir schonmal gesagt:

Selbst wenn Dir JEDER einzelne Allmy-User Recht geben würde, würde das erstens NICHTS aussagen über die Richtigkeit Deiner Theorien, zweitens NOCH LANGE nicht zu einer weltweiten Anerkennung führen.

Es ist doch ganz einfach:

Entweder Du kannst durch den direkten Versuch den BEWEIS erbringen, oder aber Du kannst durch den direkten Versuch bemerken, dass Deine Theorie eben nicht stimmt. Also ran an den Speck!

DAS hier ist UNZULÄSSIG:

(A) Wenn meine Theorie stimmt, wird sie verleugnet.
(B) Meine Theorie wird hier verleugnet.
(C) Meine Theorie stimmt.

Merkst Du nicht, dass hier keine Logikkette vorliegt ?
Die Richtigkeit einer Theorie hängt NICHT davon ab, wieviele Menschen sie verleugnen !

Auch DAS hier ist unzulässig:

(A) Wenn jemand meine Theorie verleugnet, gibt es eine Verschwörung.
(B) Meine Theorie wird hier verleugnet.
(C) Es gibt eine Verschwörung.

Du trittst Dir damit nur selbst in den A*sch, denn das sind alles klassische Zirkelschlüsse.

Das ist ein Argument vom Typ Non sequitur (= keine logische Verbindung), der Versuch, eine unbegründete Analogie zu einem Argument aufzuwerten.

Aber selbst die Prämisse ist schon falsch: Das Verleugnen ist eben NICHT ein Beweis für irgendwas.

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 08:25
langsam glaub ich das einzige was ich in dem forum zum sagn hab is

haltet doch die möglichkeit offen
haltet nichts für unmöglich

versucht eure meinungen zu erklärn zu begründn
doch haltet euch ne kleine möglichkeit offn das ihr euch irrt
egal wer
ich glaub an aliens und alles
aber nicht so wies überall beschriebn wird
ich will es nciht wahrhaben das wir menschn das einzige lebewesen im universum sind die halbwegs denkn können

irren ist menschlich,...
JEDER kann sich irren
also haltet euch die möglichkeit offn

so würdn vielleicht manche diskussionen nicht so ausarten...
wenn skeptiker euch etwas erklärn warum etwas nicht funktioniert
dann akzeptiert es doch und macht sie nicht runter ...

sie suchn wenigstns nach wissnschaftlichen erklärungen
doch wer wirklich recht hat wird sich erst in 1000den jahrn zeign
entweder dadruch, das wir selbst andre planeten besuchn...
oder das regierungen plötzlich geheime dokumente veröffentlichen die die existenz und den besuch von ausserirdischen beweisen
oder sonst was

zählt KI für euch als ausserirdisches leben?
sprich wenn jetzt ein cyborg daher kommt
der von nen andren planeten stammt, der lernen kann, der alles kann was wir menschn können
nur das er mechanisch is?

dieser könnte doch jahre viele viele jahre lang durchs universum reisen
ohne zu sterbn...

haltet euch einfach die möglichkeit offen das es irgnedwo was gebn könnte
die einfach klüger sind als wir menschn, weiter entwicklt sind als wir menschn

und wir die glauben, sollten nicht an roswell so pickn bleibn
nur weil es dokus darüber gibt, gerüchte, bücher etc.
wieso glaubt ihr so felsenfest daran?
habt ihr das fragliche metall gesehn? angegriffn? experimente damit gmacht?

haltet euch einfach nru die möglichkeit offen, das man sich irren könnte...


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 08:32
haltet euch einfach nru die möglichkeit offen, das man sich irren könnte...

Im Gegensatz zu den "Gläubigen" trifft dies auf die Skeptiker zu.

Was der "normale" Skeptiker sagt:

Es kann ja sein, dass da draußen irgendwo Aliens rumschwirren, aber so lange mehr dagegen als dafür spricht, folge ich der Logik.

Was der Gläubige sagt:

Ich weiß es, und alle, die es verleugnen, sind ignorant oder bezahlte Leute.

Ich möchte mal gerne wissen, warum immer Skeptiker aufgefordert werden, wenigstens die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, aber umgekehrt die "Alien-Gläubigen" nie.

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 09:34
ok vielleicht hab ich mich wie üblich schlecht ausgedrückt =)

ich meinte damit das auch die die glauben die möglichkeit in betracht ziehn, das auch sie sich irren könnten....

wollte nicht nur die skeptiker auffordern...

tud leid
ich glaube wie gsagt daran, und ich lass mir gern erklärn warum es von usnrem wissensstand derzeit unlogisch wäre es zu glauben...
doch dann versuch ich ne andre möglichkeit zu findn
die nicht wissenschaftlich is sondern einfach
was mir meine fantasie zu lässt ^^


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 10:14
haeferl,

dreh doch nicht die Beweislast um.

Hast Du denn LOGISCHE Argumente DAFÜR ?

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 12:02
hmm...

logische argumente kann ich dir nicht liefern.
nur bitte nenn mir einen logischen grund, warum man "beweisen" kann das es kein lebewesen auf andren planeten gibt, die vielleicht klüger sind als wir

achso ja das kann man berechnen
dann berechnet doch einfach mal welche tierarten in den meerestiefn leben

bis vor kA 50 jahrn dachte man auch die riesentintnfische wärn ein märchen von seefahrern
plötzlich ein toter am strand
wah super juhu alles wissenschaftlich bewiesn bla

ohne den angespühlten kadavan würden heute noch die grössten wissenschaftler sagn das es sie nicht gibt

also wieso is das nciht einfach berechnet wordn?
achso ja hat man ja gemacht
man sagte das sie nicht leben könnten weil ein nahrungsmagl besteht
da untn gibt es zu wenig fischschwärme die sie fressn könnten bla bla bla

was in der theorie stimmt, muss noch lang nicht in der praxies stimmen...
da wird mir bestimmt jeder recht gebn

also gib mir logische argumente die dagegnsprechn
ohne berechnungen, ohne zahln,

würd weiter schreibn aba muss weg ^^ mittagspause ...
vielleicht setz ich später daran fort


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 12:20
Mal abgesehen von den hunderttausenden an Verschwörungs-Stories... Welchen Grund sollte ich haben, daran zu glauben, daß wir regelmäßig von Aliens besucht werden?

Ich verstehe oft nicht, wieso manche Leute nur das als Erklärungsmöglichkeit heranziehen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden