Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 12:24
"bis vor kA 50 jahrn dachte man auch die riesentintnfische wärn ein märchen von seefahrern
plötzlich ein toter am strand
wah super juhu alles wissenschaftlich bewiesn bla

ohne den angespühlten kadavan würden heute noch die grössten wissenschaftler sagn das es sie nicht gibt "

Sorry, das ist Schnickschnack!

Architeuthis dux wurde bereits 1957 von einem Biologen namens Steenstrup wissenschaftlich beschrieben und klassifiziert.

Worauf du hinauswillst, ist die Mär von riesigen Seeschlangen und anderen Monstern, die lange Zeit von Seefahrern beschrieben wurden und sich letztlich alle als "banale" Tiere herausstellten: (Überreste von) Riesenhaie(n) und Riesenkalmaren.

Aber das Beispiel ist gut und symptomatisch für die Argumentation in diesem Thread:
Es gibt immer Leute, die aufgrund ihrer Ausbildung Sachverhalte deutlich besser kennen, als das andere tun. So ist eben einem Biologen damals auch sofort die Zugehörigkeit zu den Kopffüssern aufgefallen, während Matrosen achtschwänzige Seemonster zu sehen glaubten.

Hier werden von absoluten Laien hahnebüchene, haltlose Theorien aufgestellt, die von Physikern problemlos ad absurdum geführt werden könnten - wenn die Laien doch etwas detailliertere Anhaltspunkte liefern würden.
Das tun sie nicht. Sie sehen in ihrer Unzulänglichkeit keinen anderen Ausweg, als die "dogmatisierten Skeptiker" (setze: gebildete Realisten) zu beleidigen.

Da hilft auch der lächerliche Rückzieher von antigravitation nichts. Ich kann hier auch niemanden als Depp bezeichnen und im nächsten Posting sagen,"oh, entschuldigung. Reden wir normal"...nur um dann zwei Posts weiter wieder alle Kritiker als "Pack" etc. zu beleidigen.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 12:46
Hallo haeferl :)

logische argumente kann ich dir nicht liefern.
nur bitte nenn mir einen logischen grund, warum man "beweisen" kann das es kein lebewesen auf andren planeten gibt, die vielleicht klüger sind als wir


Wenn Du keine logischen Argumente hast, musst Du Dir die Frage gefallen lassen, warum Du trotzdem daran glaubst. Und hier greift mal wieder eine uralte Erkenntnis: Überall dort, wo der Glaube vonnöten ist, fehlt es am Wissen.

Die Frage nach dem Beweis für Nichtexistenz ist in ihrer Aussage: "Die Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden" auch kein Argument FÜR die Existenz. Eigentlich ist es überhaupt kein Argument, Du kannst auch nicht widerlegen, dass es rosa Elefanten gibt, glaubst aber doch trotzdem nicht daran. Mit Deiner Forderung nach Beweisen für eine Nichtexistenz, musst Du dann aber konsequent sein und diese Unlogik zumindest für Dich selbst auf alles anwenden. Gott, Aliens, rosa Elefanten, sprechende Kloschüsseln ... einfach alles würde mit diesem Argument "wahr" werden, ganz egal, wie sehr es sich sogar gegenseitig widersprechen würde.

Dein Argument ist ein Universalargument .
Und solche "beweisen" alles und gleichzeitig nichts.

Wende Dein Argument einfach auf andere Sachverhalte an, dann merkst Du selbst, dass es nicht zulässig ist.

Beweise mir, dass Du mir NICHT Geld schuldest.

An dieser Stelle wird Dir vielleicht klar, dass man die Beweislastregel beachten muss. Wann immer Du eine Behauptung aufstellst, musst Du sie belegen.

Du wirst nicht an rosa Elefanten oder sprechende Kloschüsseln glauben, aber würdest Du die gleichen Maßstäbe an Deinen Alien-Glauben legen, wärest Du nicht länger "Gläubiger".

Wenn es um die eigenen Glaubensinhalte geht, werden auch Argumente wie "Du kannst es nicht widerlegen", die man normalerweise als lächerlich ansieht, plötzlich akzeptiert. Das nennt man dann das "Wunder des Glaubens".

Wann immer Du NICHTS über den Wahrheitsgehalt einer Aussage sagen kannst, kann es EBEN NICHT "trotzdem wahr" sein!
Es kann allenfalls sinnfrei sein, bestenfalls falsch.

Konfusius, er sagt: "Der Glauben an das Unbeweisbare ist der Ideologie liebstes Kind."


Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 13:33
dann hat man halt 1803 nicht an riesnkalmaren glaubt... die jahre wie lang das her is is doch egal O_o

zum thema nichtexistenz beweisen...
wir habn nicht mal einen anhaltspunkt dafür das es sie nicht gibt
das universum is so gross soweit können wir nicht mal unsre satelitten schickn...

also bringen die rechnungen gar nichts

das mit der beweiskraftsregel dingsn ... :D
laut berechneunge kanns net möglich sein
dann musst ja ebn grad DU mir beweisen das deine rechnungen richtig sind
jedn planeten absuchn bis zum letztn planeten ...

davor ist die berechnung nur reine theorie

es is doch so das sachen die tausendjahre alt sind
doch indizien sind für ausserirdischen besuchs
sein es nasca bilder... gravurn in alten ägyptischn sachn
die umschreibung wie sich gott den menschn gezeigt hat...

die umschreibung der götter von diversen uralten stämmen...

die nicht existenz kannst du mir ebn nur beweisen in dem du jedn planeten abgrast und nix findest...
aber nicht mit so rover wie am mars ^^


ich stell ebn keine behauptungen auf
sondern sage einfach das ich glaube

die skeptiker behaupten doch es sei unmöglich
aus diversen berechnungen...

irgendwie wiederholt sich alles :D

also lass mas dabei
ich glaube das es sie gibt,

ihr glaubt nicht daran weil ihr an eine theorie glaubt sprich an eine berechnung

keiner kann zur zeit beweisen das er recht hat
lass mas einfach so im raum stehn
das beide seiten recht haben könnten

den denke unsre technologie 1000 jahre weiter
glaubst nicht das wir in der lage sein könnten einen cyborg mit ner ki
die dem menschlichen gehirn ähnlt, zu erschaffen, diesen ferne ferne planeten erforschn lassn.... wir können dies vielleicht jetzt nicht doch vielleicht irgendwann und dies wird wohl keiner abstreiten das wir sowas irgendwann mal hinbekommen könntn oder?

also wenn wir das könnten warums olln die das denn nicht können?

egal ich mags gar nimma schreibn
ihr glaubts nicht dran
wir glaubn dran

jede seite lässt sich die möglichkeit offen, das eine chance gibt das man sich irrt und fertig...


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 13:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

@interpreter

Hab gerade bemerkt das du die folgende Frage gestellt hattest. "Wie kamt ihr eigentlich auf die Idee das die IE zutreffen würde?"
Nun ich war von der Theorie deshalb begeistert das sie dem Paranormalen eine Erklärungsgrundlage liefert und darüber hinaus
die Gravitation erklären kann,bzw dadurch auch die Grundlage für einen interstellaren Antrieb stellt.
Ferner wird durch sie die Freie Energie erklärt die ja bereits von Tesla entdeckt wurde und seit dem unterdrückt wird.
Und da ich aus persönlicher Erfahrung weiß das es einen solchen Antrieb gibt und paranormale Phänomene existieren muss entweder die Heimsche Theorie zutreffen oder die IE.Die IE ist aber komplexer und erklärt auch das sein.
Als meine persönlichen Erfahrungen betrachte ich die Beobachtung jenen Antriebs und den Kontakt zu einer bestimmten Person(Journalist) der mir durch Recherche viele belegen konnte!Da ich aber aus Gründen die ich nicht nenne darf hier ihn nicht zur Beweiskette einbeziehe darf bleibt es dabei das ich ihn nur erwähne.
Zu meiner Sichtung :Ich war in Ungarn auf einem Feld unterwegs und sammelte Getreideproben ein um nach den Ferien in Deutschland sie auf ihr Kaliumgehalt durch einen gamma-spektrometer zu untersuchen.Da ich so gegen 19 uhr anfing und später den sonnenuntergang von einem Felsen-plateau aus beobachten wollte ging mein kleiner Ausflug leicht in die NAcht hinein.Ich wollte schon nachhause gehen doch dann geschah es so um 22.00 das ich über mich ein Diskussförmiges Objekt sah das ein Durchmesser von 30 m hatte.Das Objekte war ca 200 m von mir entfernt und schwebte dort oben.Ich schaute sofort auf mein Dosisleistungsmessgerät welches vorher bei 80 - 90 nSv schwankte und nun bei ca 700 nSv lag.Man bedenke das Objekt war 200 m entfernt.Also vermutlich reine gamma-strahlung die die Dosis ausmachte.So blieb es für ca 12 Sekunden.Dann bildet sich um die kanten des Diskusses eine Verzerrung und es sah so aus als wäre die kante und der raum um die kanten herum flüssig und dann verschwand das Objekt als würde es in diese Flüssigkeit eintauchen.Das Dosisleistungsgerät zeigt aber konstant bis zum verschwinden des Diskusses 700nSv an .Die Strahlenbelastung war für mich eher gering da das ganze 20 sek gedauert hatte.
Jedenfalls erzählte ich davon bis heute keinem was davon und ich glaube ich war der einzige der das Objekt gesehen hatte.


Als ich dann erfuhr das es einen Wasserauto wirklich gab und das das Patent aufgekauft wurde und die Erfindung nie umgesetzt wurde und der Prototyp bei einer Brandstiftung zerstört wurde war ich überzeugt das hier wieder mal was Verheimlicht wurde.
Aber das war nicht der Hauptgrund warum das Faß überlief.Ein guter Freund der Italiener ist und ein Krebsgeschwür hatte welches von den Ärzten als unheilbar abgetan wurde durch skalarstrahlen geheilt werden konnte und das von einem Naturheiler wußte ich das die Pharmazie ebenfalls wie die Energiekonzerne Heilmethoden nicht zulassen wollten die kein Geld in deren Kasse bringen.

Das sind die Gründe lieber interpreter warum ich persönlich weiß das diese Theorie stimmen muss (bzw. es eine Theorie geben muss die die Grundlage dazu bildet )und ich deshalb zu recht vermute das wir von den etabilierten Theorien an der Nase herumgeführt werden.
Und deshalb habe ich zu euren anfänglichen Posts so empfindlich reagiert.Ich hoffe du verstehst das nun.Nun habe ich aber eingesehen das es von mir persönlich sehr dumm war euch derartig nahe zu treten,denn ihr könnt es ja nicht so wissen wie ich es weiß.Deshalb werde ich versuchen sachlich zu diskutieren und eure Einwende akzeptieren.

@Outsider
Beamen und Replikatoren auszuschließen bzw. zu sagen wird es nie geben darf man so nicht sagen.Es ist viel sachlicher wenn du sagst ->ist nach den bekannten etabilierten Theorien noch nicht möglich !
So stelle ich mir vor sachlich ein Statement abzugeben.

@seinist

Ich habe glaube ich nun den richtigen Weg gefunden wie ich mich bezüglich dieses Thema verhalte !


@mvb

Danke für deinen Beitrag.Ich denke der Kommunismus ist nicht der gute Weg auch nicht so wie du es vorgeschlagen hast.Denn die menschliche Psyche ist nicht für ein Kollektiv gemacht.Hierarchie ist etwas sehr wichtiges.So denke ich das man hier auch auf eine schauen sollte die das Geld ersetzt und ein jedem nach seinerpersönlichen Leistung(geistlichen und produktiven) einteilt und ihm dadurch eine höhere Position ermöglicht.Aber ohne ungerechte VErteilungen wie bei unserem heutigen System wo milliardäre herumlaufen.
Aber darüber könne wir wo anders diskutieren.

@highabove

"interessant schon allein aus dem Grunde, das die Befürworter von aberwitzigen, falschen Theorien , ständig beleidigen, trotzdem nicht gesperrt werden und gleichzeitig um eine sachliche Diskussion ersuchen !

Stellt man ihnen dann Fragen zur SACHE oder fordert diese User auf, doch mal gewisse Dinge mit gewissen Theorien zu begründen, so wie ich es bereits ZWEI MAL vor 4 - 5 Seiten dazu aufgefordert habe, kommt NICHTS, aber auch GAR NICHTS von diesen vermeindlich diskussionswilligen Usern !

Es ist hier immer und immer wieder der selbe Hokuspokus und zwar immer von den gleichen Leuten ! "

Ich möchte erstmals korrigieren und sagen das ich der einzige war der euch näher getreten bin und ich habe auch schon eine Entschuldigung ausgesprochen und mein Verhalten durch den post an interpreter auch begründet.
Deine Begründungsersuche sind nichtig da du Gefühle begründet haben willst was von vornherein von dir ausgeschloßen wird.Ich bitte dich mal um Kritik die genau auf die Theorie hinweist.Und ja wir bitten dich um sachlichkeit denn man kann eine theorie nur durch eine Begründung als nichtig behaupten.Und die bis du uns schon für die heimsche Theorie und jetzt sogar für die IE schuldig.
Mit dieser Aussage hast du dich selbst enttarnt das dir nichts daran liegt etwas zu begründen sondern einfach alles was in dein WEltbild nicht reinpasst zu negiern :
"Abenteuerlichste und schwachsinnigste Theorien verteidigen wollen und kaum stellt man eine sachgerechte Frage, stehen die Leute auch schon mit dem Rücken zur Wand in der Ecke und geben keinen Mucks mehr zum Thema von sich !

User wie Seinist, welche sich die verquersten Wortschöpfungen ausdenken und dabei hoffen, das alle anderen auch doof sind und ihnen bloss nicht auf die Schliche kommen, schweigen ebenfalls, tun aber weiterhin ihr übriges, damit der Nachbar mit dem Verkauf einer dumpfsinnigen Schwarte, auch bloss mal zu Geld kommt !

Wenn mein Nachbar einen solchen Quatsch verzapfen würde wie Köcher, würde ich ihm sagen, was ich davon, und von ihm halte ! "
Du kannst gar nicht wissen was diese Theorie genau ist und bitte zeige mir die Stelle wo du eine sachgerechte Frage stellst ?Du hast dich mit der Theorie nicht einmal 10 Minuten ausseinandergesetzt und vermutlich auch nicht alle posts von seinist gelesen,denn sonst hättest du deine Kritik genau mit der Theorie
vertreten können.Wenn du das wirkich sachgerecht durchführen würdest hätten wir was von dir.Aber bis jetzt hast du nur provoziert und das mögliche Aussehen gewißer user beschrieben um sie aus der Reserve zu locken.Denn das ist dein eigentliches Ziel hier !

"a,...und schade, das die Skeptiker, die wissen wovon sie sprechen, hier immer wieder stören . Die Harmonie des Schwachsinnes könnte doch so friedlich ihre Bahnen ziehen und andere in Ruhe für dumm verkaufen, wenn bloss diese bösen, bösen Skeptiker nicht wären, die hier immer auf alles eine Antwort haben und dem Gedöns so Einhalt gebieten . Wirklich schade, dass das für blöd verkaufen anderer Menschen sich in diesem Forum, so schwierig gestaltet !

Arme , arme Scharlatane ! Wa tut iiiiiihr miiiir leid ! "
Die Skeptiker stören nicht, sondern ihre unsachlichkeit wie deine posts immer sind, stören !

Und du neunmalklug :
Da zur Zeit Semesterferien sind muss ich nicht Vorlesungen besuchen.
@polyprion
"ber das Beispiel ist gut und symptomatisch für die Argumentation in diesem Thread:
Es gibt immer Leute, die aufgrund ihrer Ausbildung Sachverhalte deutlich besser kennen, als das andere tun. So ist eben einem Biologen damals auch sofort die Zugehörigkeit zu den Kopffüssern aufgefallen, während Matrosen achtschwänzige Seemonster zu sehen glaubten.

Hier werden von absoluten Laien hahnebüchene, haltlose Theorien aufgestellt, die von Physikern problemlos ad absurdum geführt werden könnten - wenn die Laien doch etwas detailliertere Anhaltspunkte liefern würden.
Das tun sie nicht. Sie sehen in ihrer Unzulänglichkeit keinen anderen Ausweg, als die "dogmatisierten Skeptiker" (setze: gebildete Realisten) zu beleidigen.

Da hilft auch der lächerliche Rückzieher von antigravitation nichts. Ich kann hier auch niemanden als Depp bezeichnen und im nächsten Posting sagen,"oh, entschuldigung. Reden wir normal"...nur um dann zwei Posts weiter wieder alle Kritiker als "Pack" etc. zu beleidigen. "
Für dich gilt das gleiche wie für highabove!

Begründe warum die Theorien haltlos sind !

@Jeara
Wenn du mein Beitrag ließt wirst du dank deiner Logik feststellen weshalb ich unlogisch gehandelt habe.
Aber nun werde ich versuchen diese Logik nicht mehr zu verletzen !
Ansonst bitte ich dich auch konstruktive Kritik an der IE zu üben oder Vorschläge zu posten wie man die dogmen besiegen könnte !

Liebe Grüße
antigrav



Hier noch ein link der Dogmatismus beschreibt !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 13:56
Was machst du mit einem Dosisleistungsmessgerät beim Sammeln von Getreideproben?

Wozu willst du den Kaliumgehalt des Getreides bestimmen?

Wieso lügst du dir mal wieder jemanden zurecht? (ui, diesmal ist es also ein Journalist)

Wer einmal lügt....

....und du haust ja die dicksten Nägel rein!

Du bist hier der Chefdogmatiker. Du kannst alles schön ergoogeln, aber was ein Zirkelschluss ist -und vor allem: warum genau so ein Zirkelschluss argumentativ ungültig ist-, DAS hast du noch nicht herausgefunden, oder?
Hör doch auf, Dinge zu versprechen, die du nicht halten kannst. Du hast keine Logik in deiner Argumentation und wirst das auch zukünftig nicht haben. Und du wirst auch zukünftig nicht von blöden Anprangerungen Abstand nehmen ("Pack"), wenn dir mal wieder die Argumente ausgehen.





Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 14:05
@ haeferl

keiner kann zur zeit beweisen das er recht hat

Ganz genau so ist es.

Und wann immer Du etwas nicht beweisen kannst, wirst Du der gesunden Logik folgen müssen. In etwa so, wie es sich bei den rosa Elefanten verhält.

Und: Etwas wird nicht "wahrer", wenn man nicht in der Lage ist, das komplette Universum nach einer Nichtexistenz abzugrasen. Oder werden rosa Elefanten wahrscheinlicher, weil man nicht alles zu jeder Zeit abgrasen kann ?

Wenn Du keine Aussage zum Wahrheitsgehalt machen kannst, ist es BEDEUTUNGSLOS für Dich als Person, es ist SINNFREI und darum einfach unlogisch, zuerst von einer Existenz auszugehen.

Wenn ich eine Logik a la "Alien-Gläubige" anwenden würde, dann würde das so aussehen:

(A) Was nicht existiert, kann man nicht nachweisen.
(B) Aliens kann man nicht nachweisen
(C) Aliens existieren nicht.

Aus verschiedenen Gründen ist der Schluss hier aber unzulässig.
Darum bleibt es dabei, dass keine Seite einen Beweis hat, und es KEINEN Grund gibt, an etwas zu glauben, nur weil man es gerne so hätte.

@ antigravitation

Die Dogmen besiegen ?

Ich weiß wirklich nicht, wieso Du so denkst.
Der Skeptiker sagt in den meisten Fällen, dass er die Nichtexistenz nicht beweisen kann, dass selbstverständlich alles möglich ist.

Aber wie es sich verhält mit dem Nachweis von Nichtexistenz, muss ich doch hoffentlich nicht noch weiter erläutern ?!

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 14:23
@Jeara

Vergiss es....fordere nur EINEN Nachweis und du wirst wieder der Dogmenverhaftung bezichtigt.

Schreibt sich ja auch gut...."Gehirnwäsche"...."Machtelite" (Nun, wenn man BILDUNG=MACHT setzt, mag er ja vielleicht recht haben....allerdings scheint mir dann der eigene Griff nach der "MAcht" doch eher wie ein Griff ins Klo)...oder eben "Dogmen".

Dass das schamloseste Dogma das ist, "Skeptiker" argumentationslos zu beleidigen, hat von den Ufo-Fetischisten hier irgendwie noch keiner begriffen....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 14:45
Vergiss es....fordere nur EINEN Nachweis und du wirst wieder der Dogmenverhaftung bezichtigt.

Wieso denn ? Von uns werden doch auch Nachweise gefordert... im Zuge einer frechen Umkehr der Beweislastregel...

;)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 14:53
LOL!

Na, wir werden ja weitersehen, wenn sich hier einige Herren ihre Argumente zusammengegoogelt haben......dürfte ja angesichts der seit dem letzten Beitrag verstrichenen Zeit nicht mehr allzu lange dauern :o)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 14:55
das es unzulässig is zeigt die schlussfolgerung von b nach c ...
das heisst nur weil man etwas nicht nachweisen kann, heisst es nicht das es nicht exestiert

schreib bitte mal die ganze rechnung bzw erklärung

warum es unmöglich ist

oder sag mir die seite auf welcher die erklärung zu findn is

egal ob in diesn thread oder sonst was ^^

damit wir mal wissn wovon wir eigentlich ausgehn
... =)

weil ich hab keine ahnung eigneltich was du für unmöglich hälst bzw warum ^^


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:09
"Ufo-Fetischisten ", ha...
*dogmen der skeptiker* ha...
also ihr dogmatischen skeptiker + ufo-fetischisten , ich rate euch mal ein buch von john e. mack zu lesen, oder euch über ihn zu informieren.vielleicht, aber auch nur vielleicht versteht ihr was er über den kosmos geschrieben hat.
und wenn ihrs verstanden habt dann könnt ihr wieder in weiterstreiten.


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:10
@polyprion
Was willst du überhaupt für ein Nachweis !
Den Nachweis den du haben willst könnte dir seinist mit dem SChwingungsgenarator liefern.Damit könnte man die IE beweisen.
Und deine andauernder Vergleich mit dem rußischen Wissenschaftler den ich auch einmal zitiert habe passt hier nicht.Denn das war nicht gelogen !Das einzige war nur meine Voreiligkeit bezüglich der Formel.Aber sowas nützt ihr Schamlos aus.
Polyprion ich würde gerne von dir Wissen was du eigentlich in einem mysteryforum machst wenn du alles paranormale schon vornherein ausschließt !
Denn so ist deine Argumentation genauso unlogisch und wird es auch immer sein.
"Dass das schamloseste Dogma das ist, "Skeptiker" argumentationslos zu beleidigen, hat von den Ufo-Fetischisten hier irgendwie noch keiner begriffen.... "
Merkst du was ?
Du bezeichnest dich als Skeptiker aber bist eigentlich nur ein Negierer.
Und ich war der einzige der euch nahe getreten bin also ich verlange dir hier den Plural nicht mehr zu verwenden.
Und warum wurdest du beleidigt ? Hast du dir schon diese Frage gestellt?
Du behaupest weil wir keine Argumente finden ,aber das wiedermal ist nur eine von dir erdichtete Lügen den in Wirklichkeit bist du es der keine Argumente liefert und alles negiert und hoffst uns damit provozieren zu können.
Denn bis jetzt hast du am eingentlichen Thema keine Kritik geübt !Du hast nichts
mit einer Argumentationskette widerlegen versucht sondern hast nur deinen Standardspruch abgelasse :
"Hier werden von absoluten Laien hahnebüchene, haltlose Theorien aufgestellt, die von Physikern problemlos ad absurdum geführt werden könnten - wenn die Laien doch etwas detailliertere Anhaltspunkte liefern würden.
Das tun sie nicht. Sie sehen in ihrer Unzulänglichkeit keinen anderen Ausweg, als die "dogmatisierten Skeptiker" (setze: gebildete Realisten) zu beleidigen.

Da hilft auch der lächerliche Rückzieher von antigravitation nichts. Ich kann hier auch niemanden als Depp bezeichnen und im nächsten Posting sagen,"oh, entschuldigung. Reden wir normal"...nur um dann zwei Posts weiter wieder alle Kritiker als "Pack" etc. zu beleidigen."
Genauso verhält es sich auch mit highabove.Und das hat auch nichts mit Realismus zu tun sondern nur etwas mit mangelnder Kreativität.
Die einzigen die hier Skeptiker genannt werden dürfen sind interpreter und morpheus denn die haben immerhin versucht hier sachlich fragen zu stellen.
Es ist verständlich das die beiden skeptisch sind da sie ja keine Erfahrungen wie ich gemacht haben.Aber wie es mir scheint sind sie doch offen.
Ich hoffe du wirst dein Ton ändern so wie es auch ich getan hab und mal zeigen ob du auch mehr drauf hast als Standardsprüche wie den den ich gerade zitiert hab !

@Jeara



"Die Dogmen besiegen ?

Ich weiß wirklich nicht, wieso Du so denkst.
Der Skeptiker sagt in den meisten Fällen, dass er die Nichtexistenz nicht beweisen kann, dass selbstverständlich alles möglich ist."

Wir reden hier von Negierern bzw. dogmatischen Skeptikern die nichts mit Skeptikern zu tun haben.
Man könnte den thread auch so nennen das würde auch denke ich mal besser zutreffen : Kampf gegen die Dogmen der Negierer !
Du kritisierst dauernd meine Logik und nie die beiden Negierer polyprion und highabove die mit ihren Standardsprüchen genauso unlogisch und unsachlich versuchen hier zu provozieren :
"Hier werden von absoluten Laien hahnebüchene, haltlose Theorien aufgestellt, die von Physikern problemlos ad absurdum geführt werden könnten - wenn die Laien doch etwas detailliertere Anhaltspunkte liefern würden.
Das tun sie nicht. Sie sehen in ihrer Unzulänglichkeit keinen anderen Ausweg, als die "dogmatisierten Skeptiker" (setze: gebildete Realisten) zu beleidigen.
Da hilft auch der lächerliche Rückzieher von antigravitation nichts. Ich kann hier auch niemanden als Depp bezeichnen und im nächsten Posting sagen,"oh, entschuldigung. Reden wir normal"...nur um dann zwei Posts weiter wieder alle Kritiker als "Pack" etc. zu beleidigen."
Hier wird genauso sinnlos behauptet.Besonders der teil : Wird probemlos ad absurdum geführt !
Hast du schon ein zitat von diesem Physiker gelesen der das alles problemlos widerlegt oder von den beiden Herren persönlich eine problemlose Widerlegung.
Nicht wirklich ,gelle ?
Ich habe mein Standpunkt nun aufgeführt und hinzugefügt wieso ich so felsenfest davon überzeugt bin.Es geht hier nicht darum um meine Geschichte zu falsifizieren oder zu verifizieren sondern darum offen für eine Diskussion zu sein.
Und Dogmen auf beiden seiten verhindern das bzw. negierer verhindern das.
Und dagegen sollte man ankämpfen.Das meinte ich !
Es ist mir natürlich klar das ich hier den sketiker (also interpreter,morpheus) meine Erfahrungen nicht beweisen kann aber es geht hier auch um die IE.
Meine Erfahrung sollte nur verdeutlichen warum ich das so vertreten habe.

Ich hoffe du hast nun verstanden oder soll ich dir noch erklären was negieren ist ?

Gruß
Antigrav

A



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:14
Da rennt einer mit einem Dosisleistungsmessgerät durch ein Feld in Ungarn, obwohl er ja eigentlich nur Getreidesammelproben für das Messen von Kaliumwerten mittels eines Gammaspektrometers in Deutschland einsammeln wollte. Dann taucht ein 30 Meter UFO auf.

Mit Hilfe des Dosisleistungsmessgerätes stieg plötzlich der Gammastrahlenwert um das Zehnfache. Nachdem wir aber "wissen", dass UFOS ja mit Antrieben auf Basis von "Freier Energie" arbeiten, die ja nicht strahlt, da diese Energie von jedem Idioten sofort nachmessbar wäre, und kein "bezahlter Dogmatiker" sich dagegen wehren könnte, (und die uns ja alle masslos niederionisieren würde bei zu intensiven und massiven Gebrauch), stellt sich nun die überaus interessante Frage: Verdammt nochmal, was löst eigentlich die Gammastrahlung in diesem UFO aus, wo wir doch definitiv wissen, dass diese Art Strahlung als Folge von Kernumwandlung bzw. bei der Paarvernichtung entsteht?
und b) Was ist jetzt bitte die Basis, bei der Gammastrahlung (!) entsteht, und die eine Freie Energiequelle sein soll?

und c) Warum sind die offiziellen Behörden plötzlich Verschwörer, wenn sie die dumpfbackige Menschheit vor dem Einsatz solcher "Freie Energiemaschinen" schützen wollen, die alles mit Gamastrahlen niederwetzen? (Ich rede nicht von EINEM dreissig Meter UFO, sondern von Milliarden kleiner Opjekte für den Privatgebrauch von 6,5 Milliarden Affen, die den Hals nie voll kriegen können).





Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:16
@anti

Warum tust du mir eigentlich auch noch den Gefallen und antwortest tatsächlich nicht auf meine Fragen? Merkst du nicht, dass du genau dadurch von fast niemandem hier ernst genommen wirst?

P.S.: Du hast zugegeben, dass dein rußischer Typ erfunden war.....jeder, der die Suchfunktion beherrscht, wird das auch nachvollziehen können.....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:16
soll natürlich oBjekte heissen und nicht opjekte...
lol

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:21
LOL!

Danke Vagabundus.....you made my day!
Ich warte ja auch immer noch auf Antworten....




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:33
Link: www.lrt.mw.tum.de (extern)

so bevor ich wieda irgendwas schreibe
lese ich den text mal durch und google bissl dazu
vielleicht versteh ich dann mehr was die skeptiker dazu bringt uns allein im universum zu sehn ^^

oder geht ihr einfach nur davon aus das wir einfach nur nie besucht wurden?


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:36
Sowie auch mûreth zu sagen pflegt :
Meine Forschungsarbeit werde ich hier nicht veröffentlichen.
Geh sachlich auf das Thema ein. Deine Fragen haben nichts mit dem Thema zu tun.
Die erste Frage beantworte ich :
Da die Hintergrundstrahlung varieren kann bzw. man muss den genauen Wert der Hintergrundstrahlung wissen um kein verfälschts Ergebnis zu gekommen.
Mehr sag ich dazu nicht.


"P.S.: Du hast zugegeben, dass dein rußischer Typ erfunden war.....jeder, der die Suchfunktion beherrscht, wird das auch nachvollziehen können....."
Das hat antigravitation nie gesagt.Denn ich bin gegangen damals für ein halbes Jahr.
Aber das steht hier nicht zur Debatte.


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:42
Doch, die Fragen haben etwas damit zu tun. Sie versuchen nämlich erneute extreme Widersprüche, in die du dich verstrickt hast (siehe dazu auch den Beitrag von Vagabundus), zu verdeutlichen!

Lediglich deutet alles darauf hin, dass du hier auch wieder eine enorme Lügengeschichte auftischst, was man ja nur zu gut von dir kennt.....

Zitat "neutrinos" (hat sich als antiogravitation geoutet):
"so leute ich bin wieder da und wir können weiterdiskutieren über die theorie die ich auf einige recherchen aufgestellt habe - das mit dem rußischem wissenschaftler stimmt nicht - die geschichte ist meine theorie gewesen !
sorrry war etwas übermütig !"

"jedenfalls stimmt alles außer das es von einem rußischen wissenschaftler erzählt wurde und die formel stimmt nicht !
und ab nun heiße ich nur neutrinos !"

Alles nachzulesen in:
Die Wahrheit von einem Wissenschaftler



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 15:47
Ach ja, nur mal so:
"Ich war der user :
werder,antigravitation,neutrinos,elbandi007,matti1,uup_reloaded
Also hinter all den nicks steckte ich ! "
(Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL ! (Seite 25))

Und DU glaubst, dass man dir hier noch irgendetwas abnimmt? Arme Wurst!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden