Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 18:00
@seinist

Da hast du etwas falsch verstanden..Du brauchst doch mein Mitleid nicht, du "gehst" doch mit riesen Schritten, mein Mitleid gilt jenen, die dich halten wollen.

weiter...@all

Schön zu sehen das hier so nach und nach, einige ihr wahres Gesicht zeigen, jetzt wird hier schon gegeneinander ermittelt. Man oh man, haut euch doch ein Blaulicht ins Avatar oder wo soll das hinführen. Is ja wie im Kindergarten. Wer hier wer ist, hängt wohl lediglich an seinen Äußerungen und von einer gemeinsamen IP, gleich auf eine gleiche Identität zu schließen, ist nicht nur kurzsichtig sondern auch weltfremd, man denke nur an die riesigen Uni-Netzwerke wo hunderte von Studenten und Professoren über ein und die selbe IP ins Netz gehen. Und wenn mein Nachbar ein tolles Buch geschrieben hätte, dann würde ich auch "Werbung" dafür machen, obwohl ich innerlich nur stolz wäre, eben gerade weil er mein Nachbar ist, so kann man auch dieses verstehen, schließlich sind wir gefühlsgesteuert oder nich? Und darüber hinaus, IST das Thema nunmal sehr interessant. Die die es nicht so empfinden, die mögen dann doch bitte was anderes Lesen. Schließlich besuche ich ja auch kein Kochrezepteforum und mache alle Spinatrezepte schlecht, nur weil ich persönlich keinen Spinat mag. oder?

*klick*



*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 18:00
@MorpheuS8382 >Und ich muss mich nicht von irgendwem hier im Forum als Pack oder Gesindel titulieren lassen nur weil ich nicht seiner Meinung bin oder seine gar in Frage stelle

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Hierzu habe ich auch keine andere Meinung. Aber damit das nicht immer so weiter geht (wofür mir dann wrklich meine Zeit viel zu schade ist) mein Vorschlag in aller Güte: Laßt uns doch nun hier einfach einen Schlußstrich ziehen und dann wirklich sachlich weiter diskutieren!

@antigravitation
Übrigens auch Du gravitation bist hiemit gemeint! Das meine ich wirklich ganz im Ernsten!
Die Wahrheit liegt letztlich immer in einem harmonischem Ganzen und solange es hier so disharmonisch zugeht sind wir auch immer noch von der Wahrheit himmelweit entfernt!

Ich hätte nämlich zum Beispiel auch wirklich ganz konkret gewußt, auf welche Sachen sich Eure Skepsis bezieht und auch was Ihr tatsächlich über Dogmas und Dogmatiker denkt!
Meine Meinung über Dogmatiker habe ich ja schon geäußert. Und skeptisch bin ich erst einmal über alle Sachen, die mich (vielleicht auch nur noch) nicht einleuchten.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 18:06
@truth-man

Danke für Deinen lieben Worte!
Und wie schön sind auch Deine weiteren Worte zu lesen! Wie wahr und harmonisch! Da läuft mir gleich ein Schauer über den Rücken und mir stehen vor innerer Freude die Tränen in den Augen!
Ja, wirklich!
Ich bin nämlich eigentlich auch ein sehr sensibler Mensch und hatte schon im Kindergarten so meine Probleme mit all den Raufbolden. Aber so lernt man vielleicht auch in aller Regel ruhig und sachlich zu bleiben. Das auch mir einmal die falschen Worte herausrutschen, daß gebe ich ja auch zu. Man ist und bleibt eben (nur?) ein Mensch, ja ein Mensch, auf das man eigentlich wirklich stolz sein könnte!


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 18:13
Ok ich stimme zu seinist.Diskutieren wir sachlich!Aber dann sollen sich die Herren auch dementsprechend äußern.Ziehen wir hier ein Strich und diskutieren wir sachlich!Ich entschuldige mich von den betreffenden Personen und ziehe hiermit meine Anschuldigungen zurück,aber ich verlange im Gegenzug das ihr auch sachlich diskutiert und dementsprechend auf ein Beitrag eingeht !
Also dann nocheinmal mein Anfangspost der hier die eigentlich Diskussion beginnen sollte!
Auf ein neues :
Liebe Community,

Ich möchte allen Menschen die dies lesen können zeigen, dass es sehr wichtig ist sich von sinnlosen Dogmen zu lösen um eine Ära der echten Freiheit einläuten zu können.
Ich möchte dazu die Sachlage erörtern die zeigt warum auf unserer Welt technologischer Durchbruch bezüglich der Raumfahrt unterdrückt wird und genau aus dem gleichen Grund alle paranormalen Phänomene ignoriert werden bzw. als Quatsch dargestellt werden. Die Skeptiker versuchen naturwissenschaftlich zu erklären warum dies unmöglich ist.
Aber als man den Skeptikern wissenschaftliche Theorien vorlegte die die der Lehrmeinung um mehrere Ebenen erweitern und die Erklärungsgrundlage des paranormalen Phänomens sind wurden die ignoriert und ohne Erklärungen als Quatsch abgetan.
Der User seinist den ich hier hervorheben möchte versucht schon seit geraumer Zeit zu erklären wie es möglich sein könnte den interstellaren Raum zu durchqueren. Dazu hat er die Köchersche Informationsenergetik erklärt und damit wissenschaftlich eine Lösung für das paranormale Phänomen gezeigt.
Die Ignoranz der er begegnete zeigt mir, dass es hier um Dogmen geht und um einer Mafia die sich wie eine oktupus in der mainstream Wissenschaft ausgebreitet hat. Die Skeptiker folgen diesen Dogmen vermutlich ohne sie zu hinterfragen. Ich möchte nun eine Geschichte aus dem Star Trek Universum zitieren die das Problem hier genau veranschaulicht:

Eine hoch entwickelte Rasse im Delta-Quadranten hat eine Leiche der Crew der Voyager entdeckt und zwei Wissenschaftler dieser Kultur konnten entdecken dass ihre DNA zu 50% mit der der Menschen übereinstimmt. Damit wäre bewiesen dass diese Rasse mit der der Menschen verwandt ist und ihren Ursprungsort auf der Erde hätte. Nur das Problem war das die Doktrin dieser Kultur eine Abstammung aus der Ferne von vorneherein ausschloss. Den beiden Wissenschaftlern wurde eine Expedition zur Suche nach dem Raumschiff der Menschen verweigert. Der hohe Rat dieser Kultur hatte Angst ihre Macht zu verlieren wenn das Volk die Wahrheit erfahren würde dass die Doktrin eine Lüge wäre. Doch die beiden Wissenschaftler begaben sich ohne die Unterstützung des Rats auf die Expedition und fanden auch die Voyager. Doch auch trotz der Beweise die sie nun hatten wollte der Rat sie wegen Ketzerei verurteilen und auch alle Crew-mitglieder der Voyager in Strafkolonien verfrachten.
Nun musste der Wissenschaftler dieser Rasse so wie Kopernikus seine Theorie zurückziehen um sein Leben und das der Menschen zu retten.
Der Wissenschaftler dieser Kultur sagte noch zum 1.Offizier der Voyager das er hofft dass eines Tages sein Volk die Wahrheit erfahren wird. Schon einmal wurde die Doktrin im geheimen umgeschrieben als man den Transwarp entdeckte welches durch die alten Dogmen ausgeschlossen wurde. Er hoffte dass dies wieder zutreffen wird.

Nun könnt ihr sehen was es heißt wenn eine Macht den Fortschritt in eine bestimmte Richtung verweigert!
Nun möchte ich die Gründe für eine Vertuschung fortschrittlicher Technologie aufführen:

1. Viele Industriezweige erhoffen sich mehr Profit durch die Ausbeutung aller Ölquellen. Einführung von kalter Fusion(Wasser-Auto) oder "freier Energie" würde die Menschen unabhängig machen und kein Geld mehr einbringen.
2. Viele Anhänger der großen Weltreligionen würden bei einem Erstkontakt die Wahrheit über ihre Religionen erfahren und der Vatikan würde sein Einfluss verlieren. Der wahre Jesus-Glaube würde auferstehen und dem brutalen Kapitalismus würde damit der Boden genommen werden.
3. Die wahre Geschichte würde sich herauskristallisieren und die Macht der Elite zerstören.
und und und.

Deshalb ist es sehr wichtig das wir nun den Kampf gegen die Lügen ansagen und die Köchersche Informationsenergetik nachweisen um auf unserer Erde Hunger, Not besiegen und einen wahren Frieden und eine echte Freiheit für jeden Erdenbürger erschaffen in der er sich komplett entfalten kann und in der er nicht von Medien manipuliert wird, um sein Ego, seine Kreativität und seine Erfindungsgabe behalten kann.
Deshalb liebe Community möchte ich von euch hören was man tun kann um das zu erreichen.

Liebe Grüße
Antigravitation



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 18:21
Wie kamt ihr eigentlich auf die Idee das die IE zutreffen würde?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 18:24
hab den Thread nicht durchgelesen ausser die erste Seite.
Meine Frage ist: ist das nicht ziemlich egal was die Skeptiker sagen?
Ich meine, wenn wir schon mehr wissen, kann uns doch die Skeptiker ziemlich egal sein, wenn die sowieso primitiv sind? Was meint ihr? Also ich bin auf jedenfall bereit für die neuen Entwicklungen und Forschungen. Nur weiss ich nicht von welchen Standpunkte ihr aus geht und welchen Weg habt ihr genommen? Ein Teil meines Weges ist, tief in den Universum forschen. Nehmt mich also mit!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 19:10
Ich finde das Star Trek eine der schönsten Formen eines Freigeistes ist und finde es schade das es immer mehr Skeptiker im Bereich von scifi gibt die nur zerstören wollen ich finde vorallendingen leben Skeptiker realitäts ferner als alle Fantasten da sie selbst am Leid der Welt zweifeln und sagen das doch alles gut sei und das Fantasie schlecht sei dabei wurde Kultur und Wissenschaft erst durch eben diese Fantasten ermöglicht oder ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 19:20
Das siehst du völlig falsch Crawler. Beziehungsweise fühl ich mich nicht angesprochen! Ich schau mir sehr gerne SciFi an... Nur kann ich SciFi und Realität trennen und weiß, das es nie einen Replikator, oder das Beamen gibt...
Trotzdem bin ich ein Fan von Star Trek (außer Voyager) und Star Wars...
Du siehst das du bereits jetzt irrst! ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 19:27
Was ist bitte ein "Skeptiker im Bereich von SciFi" ?

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:14
Fantasie lässt sich viel besser einsetzen wenn man sie entlang des machbaren einsetzt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:19
Ein Skeptiker akzeptiert die Grenzen des machbaren und versucht sie dann zu umgehen.
Viele der hier Anwesenden (keine Ahnung wie der Fachterminus für jemanden der an alles glaubt ist) versuchen dagegen auf Teufelkommraus die Regeln umzustossen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:20
@interpreter >Wie kamt ihr eigentlich auf die Idee das die IE zutreffen würde?

Ich glaube das war antigravitation.

@experiment: >Ein Teil meines Weges ist, tief in den Universum forschen. Nehmt mich also mit!

Sehr gern!
Aber um auch wirklich tief ins Universum reisen zu können bedarf es erst einmal auch der neuen Ideen und einer vielleicht hieraus erwachsenden neuen Technologie/Technik!

@cRAwler23

Gebe Dir Recht!
Solltest wirklich auch einmal den Beitrag von Haiko Lietz im letzten NET-Journal: "Auf der Spur der physikalischen Wechselwirkungen" lesen!

@MorpheuS8382

Hast Du etwas den Teil am Träumen verlernt, der uns die hoffnungsfrohe Botschaft vermitteltt, daß so manches an den Träumen ganz sicher auch wahr werden kann und so auch wird? Wenn dann auch meißtens ein klein wenig anders als man es sich so erträumt hat!
Die Ureinwohner Australiens (und nicht nur diese) sehen ihre Traumzeit bzw. ihre Träume sogar als viel wahrer an, als die sich uns immer nur äußerlich sehr oberflächlichen Weltgegebenheiten!
Manchmal liegen nun einmal SciFi und Realität schon viel näher, als das sich so mancher Mensch auch nur denkt!

@antigravitation

Das es not tut sich von längst überlebten Dogmen zu trennen, glaube weiß hier jeder in diesem Forum. Auch wenn so manche - meiner Meinung nach - auch etwas zu sehr pessimistisch an diese ganze Sache heran gehen.
Und im Bezug zur Informations-Energetik von Köcher gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber man kann auch keinem zu seinen Glück zwingen!
Er muß es schon bitte schön auch immer selbst suchen!
Und die Mafia der heutigen Unterdrückermaschinerie schlägt man am besten, wenn man ganz einfach eine neue Praxis im stillen Kämmerlein serienreif entwickelt und dann an einem ganz bestimmten Tag zu Tausenden auf einmal in Betrieb nimmt!
Dann hat ihre Zeit ein und für allemal ausgespielt!
Doch so weit sind wir heute leider nun wirklich noch nicht. Und da müssen wir alle eben erst einmal durch das selbstverschuldete Tal der Tränen durch, ohne Ausnahme!
Dein Beispiel habe auch ich im Fernsehen gesehen. Und das sollte sich die heutige Wissenschaftselite tatsächlich einmal zu Herzen nehmen!
Hier war sehr viel Wahrheit drin!
Und mit Deinen aufgeführten Punkten liegst Du auch richtig!
Aber wie gesagt, schlagen läßt sich dieser Mafiafilz nur durch Einführung einer ganz konkret verwirklichten, vor allem neuen Energiegewinnungsform!
Und dann endgültig!
Um die neue Zeit zum Durchbruch verhelfen zu können, muß jeder an seinem Platz erst einmal anfangen sich an die eigene Nase zu fassen, und erst einmal bei sich selbst die Fehler suchen. Ist er sich dann selbst mit allem im Reinen und findet er, daß er auch etwas Wichtiges herausgefunden hat, dann muß er eben in die Öffentlichkeit damit gehen. Und dazu ist das Internet eine ausgezeichnete Plattform. Das reicht dann aber auch noch nicht wirklich aus. Er muß nun auch mit allen Mitteln versuchen, praktische Beweise für seine Annahmen zu finden, oder selbst diesbezügliche Experimente organisieren. Und genau in dieser Phase befinde auch ich mich zur Zeit!
Also helft mir mit dem genannten Schwingungsgenerator und dann werden wir schon ganz praktisch sehen, wer letztlich dann Recht er- und behält!
Das ist meine ehrliche Meinung zu dieser ganzen Sache!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:20
also antigravitation!

1.) skeptiker die jedes übersinliche anzweifeln tuen mir etwas leid !
den sie können ihre existez nicht beweisen noch können sie beweisen warum es das universum gibt und durch wen oder was es entstanden ist!

solange es dafür kein 100%igen beweis gibt muss man von etwas "göttlichem" ausgehen!

2.)danke erstmal für deinen letzten absatz! er zeigt ganz klar die vorhandenen probleme unserer geselschaft !

wir leben in einer welt der gegensätze was zu vielen problematiken führt!
das sehen wir hier im forum ja ganz klar und deutlich an den opositionellen positionen bezüglich "spiritueller" themen.

das größte problem meiner meinung nach für das missverstehen dieser welt(und des universums) liegt meines erachtens in der erziehung , bildung und aufklärung!

wen man sich genau vor augen führt was und die heutigen forschungen bringen!?
den was bringt es zu wissen was es für atome ,neutrone etc. es gibt wen wir noch nicht einmal wissen warum es uns überhaupt und speziell "DICH" und deine persöhnlichkeit gibt!
diese forschungen sind wie wie der strauß der seinen kopf in den sand steckt!

es bringt der menschheit ja reichlich wenig für aber millarden dollar den mars zu erkunden wen in der 3. welt millionen von menschen an unterernährung sterben!
zu erst muss der mensch auf der erde ein komplexes harmonisches verhältnis zu allen mitmenschen aufbauen!

ich schwöre hier auf einen gerechten sozialen kommunismus der von den erdenbewohnern mit freuden aktzeptiert wird weil jeder mensch durch seine bildung und erziehung weis das wir alle gleich sind und uns nur unsere umgebung veraendert!!
es müssen millionäre und milliärdäre abgeschaft werden um eine gerechte verteilung zu gewährleisten!
schon erich fromm wies in seinem buch(haben oder sein) darauf hin das die befriedigung der grundbedürfnisse ( dach überm kopf essen trinken..arbeit ..etc..) der schlüssel zu einem harmonischen miteinander sind!

ein zweiter wichtiger punkt den man unverzüglich angehen sollten ist die überbevölkerung in den griff zu bekommen!!

ich will nicht damit sagen man soll geburten kontrolle einführen sondern das die menschen sooo aufgeklärt sind und sich des vollen umfang und ausmasses bewust sind ,was es bedeutet, ein kind in die welt zu setzen!!

den die überbevölkerung zwingt uns in die materialistische wirtschaft und in die abhänigkeit zum geld .

jeder mensch muss endlich begreifen das geld NICHTS ist !! es ist nur papier mit tinte drauf !!!!---vollkommen wertlos---
wir geben diesem papier nur die macht es uns kontrolieren zu lassen!!
und wir haben die kontrolle über das geld schon längst verloren und sind so von ihm abhängig das ein leben ohne es quasi unmöglich ist!!

und wie man ja weis!! geld macht nicht glücklich!!
es ist die liebe die glücklich macht NUR die liebe!!!!

ein weiterer aspekt der an die überbevölkerung direkt an knüpft ist das fehlende naturverständnis!!
der mensch hat sich von einem mit der natur harmonisierenden wesen zu einem ---VIRUS--- entwickelt!! und ich wähle das wort virus ganz besusst weils zu exemplarisch ist!!

den ein virus dringt in seinen wirt ein und fängt an sich zu vermehren und alles andere zu verdrängen und zu zerstören bist der wirt tot ist und das virus auch!!

-------------------------------------------------------------welch eine ironie---

und der mensch ist auf dem aller besten wege seinen virologen lebensweg zur vollendung zu bringen!!!


ich aber bin sehr skeptisch gegnüber einem weltwandeln!!! die menschen sind zu fixiert und süchtig nach materie!

nur ein ereignis das die ganze welt erschüttert würde ein umdenken hervorrufen

greetz 2 all ma humans

m-v-b


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:26
@interpreter

Wirkliche Grenzen des Machbaren lassen sich auch immer nur in aller Tat ausloten, niemals schon aufgrund theoretischer Annahmen festlegen!
Das solltest Du auch bedenken!
Und da lobe ich mir dann auch logisch begründetet Theorien, die diese Grenzen weiter hinauszuschieben beabsichtigen!
Und hierzu zähle ich nun einmal auch und vor allem die Informations-Energetik von Köcher!
Das könnt Ihr nun sehen wie Ihr wollt!
Aber das ist nun einmal meine heutige felsenfeste Überzeugung!
Nur was sich in der Praxis bewährt oder in der wirklichen Praxis als unmachbar zeigt, nur das sind dann auch tatsächliche und wirkliche Grenzen - und dann auch immer nur auf ganz besondere Durchführungsweisen beschränkt, eben auch dann noch nicht wirklich in aller Ganzheit gesehen unmachbar!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:27
@seinist
Wo krieg ich den Schaltplan her das wäre nämlich echt mal interessant.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:34
schon alleine dieser satz spiegelt die intelligenz des threadstarters beispielhaft wieder ...
"Du liegst wie immer falsch aber was soll man gegen die dumme Ignoranz einiger machen."
einige in diesem forum sind einfach nur LÄCHERLICH ... schon alleine als beispiel eine star trek folge zu nehmen ... OH MEIN GOTT *händeüberdemkopfzusammenschlag* wie alt bist du eigentlich??

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:41
@mvb

Du sprichst mir aus der Seele!

Nur das mit dem Kommunismus solltest Du Dir noch einmal wirklich überlegen!
Da haben wir Ossis doch unsere eigenen Erfahrungen gemacht!
Sieh es mal so: Die Kommunisten leugnen auch die gesitige Realität in der Gestalt von Gott!
Und damit schließen sie schon von vornherein eine übergroße Masse an Menschen aus der ganzen Gesellschaftsgrundlage aus!
Das konnte nicht und so etwas kann auch in Zukunft niemals gut gehen!

Da lobe ich mir doch schon die Gelsellschaft der in der Leistungsvergütung gleichberechtigten Pertner, wie sie der österreichische Philosoph Dr. Dr. Christof H. Günzl schon vor Jahrzehnten (1974) in seiner Schrift: "DAS NEUE DENKEN" dargelegt hatte!

Auch sein Büchlein: "Struktur und Existenz * Versuch einer Synthese von Ordnung und Freiheit" ist sehr lesenswert und nimmt in dieser philosophischen Betrachtungsweise vieles von dem vorneweg, was der Köcher jetzt ganz mathematisch unterlegt mit deiner Informations-Energetik behandelt!

Günzl (leider 2001 verstorben) hielt übrigens große Stücke auf Köcher und lud ihn auch zu einem österreichisch-russischen Philosophenkonkreß nach Österreich und auch zu einem Philosophenkongreß nach Petersburg ein!
Und das sagt doch auch etwas ganz konkret aus, was sicherlich im Widerspruch zu dem steht, wie diese Theorie in diesem Forum so manches mal nieder gemacht wird!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:48
@interpreter

Wenn ich einen konkreten Schaltplan hätte, dann hätte mein Freund in Berlin, ein Elektonikingenier, ihn schon lange in die Tat umgesetzt!
Ich kenne nur die nötigen technischen Parameter!
Ich weiß auch noch überhaupt nicht, ob es überhaupt technisch heute machbar ist!
Aber zumindestens gibt es auch eine kosmische Strahlung die viel höhere Frequenzen aufweist!
Und woher will man das heute so genau wissen? Also muß es zumindestens schon Meßgeräte (Oszillatoren) in diesem Schwingungsbereich geben!
Das wäre ja nur eine logische Schlußfolgerung hieraus!
Ich hoffe diesn Schwingungsgenerator sehr bald zur Verfügung zu haben - es wäre wundervoll!

@oioioi

Und wo ist Dein kreatives Kind im Manne geblieben?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:52
Dann poste dochmal die Parameter dann wird sich sehenlassen ob das für eine Privatperson umsetzbar ist.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 20:56
Ein Oszilator generiert übrigens eine Schwingung und misst sie nicht.
Oszilator ist ein Kunstwort aus Oszilation und Generator
Genauso wie Osziloskop ein Kunstwort aus Oszilation und Scope (Betrachter)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden