Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 16:15
Link: www.freezone.de (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2005)

@ haeferl

>> Hast du den langen Post von antigravitation gelesen ? Wenn ja, kannst du das einmal zusammenfassen ? Ich bin einfach zu faul, um so viel zu lesen. <<

Danke für das versteckte Kompliment, aber ich kann es nicht, und habe auch keine Lust dazu. :) Einige Informationen davon sind wahrscheinlich per Drag and Drop aus dem Internet eingefügt worden, aber wer macht das nicht einmal!?

Übrigens, in der Zeit, wenn ich das zusammenfassen würde, könntest du schon längst den langen und momentan letzten Post von antigravitation gelesen haben.

Klar, es ist schon müßig und das auch für mich, sich einen längeren Text, also dann Post von einem User, aufmerksam oder gewissenhaft durchzulesen.

Aber diese vermeindliche Anstrengung sollte es einem eigentlich immer wieder einmal wert sein. ;)

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)


Anzeige
melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 20:15
Mose 2,33,7-11

Das heilige Zelt. Gottes Umgang mit Mose
7Mose aber nahm das Zelt und schlug es draußen auf, fern von dem Lager, und nannte es Stiftshütte. Und awer den HERRN befragen wollte, mußte herausgehen zur Stiftshütte vor das Lager. 8Und wenn Mose hinausging zur Stiftshütte, so stand alles Volk auf, und jeder trat in seines Zeltes Tür und sah ihm nach, bis er zur Stiftshütte kam. 9Und wenn Mose zur Stiftshütte kam, so kam die Wolkensäule hernieder und stand in der Tür der Stiftshütte, und der HERR redete mit Mose. b 10Und alles Volk sah die Wolkensäule in der Tür der Stiftshütte stehen, und sie standen auf und neigten sich, ein jeder in seines Zeltes Tür. 11Der HERR aber credete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. Dann kehrte er zum Lager zurück; aber sein Diener und Jünger Josua, der Sohn Nuns, wich nicht aus der Stiftshütte.

http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/33.html

Kleines Beispiel ^^

Jesus meinte nicht den Gott, der im alten Testament beschrieben wird. Im alten Testament war es eine Person, deren Urpsung ich nicht genau weiß und deswegen will ich auch nichts darüber sagen ^^

-------------

Was glaubt ihr denn, was ich damit wohl sagen will?

Wie würdet ihr den Abschnitt denn interpretieren? Und das ist ein Beispiel von Vielen :P


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 20:28
Ist doch völlig egal was Gott mit Moses gemacht hat oder auch nicht...

SPAM

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 21:49
hab voll den überblick verlorn
*auch spam* :D


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 22:03
Der ganze Thread ist Spam... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 22:16
Hey ... ich hab mir solche Mühe gegeben ...! ^^

:D


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 22:21
allso liebe freunde!!

wenden wir uns doch mal wieder dem freudigen dogmatiker zu .. dem dieser thread ja schlieslich gewidmet ist!

ich will an dieser stelle jeden menschen mal aus tiefstem herzen loben der an irgendetwas "übernatürliches" glaubt (gott aliens etc...)

den ihr seid die menschen die erkannt haben das diese materielle welt nicht das einzigste ist was es gibt und was zählt!!

den das was wir im momment wissen ist schlicht und ergreifen NICHTS!

das leben auf der erde ist trostlos und unvorstellbar einseitig .. um das zu begreifen muss man sich die erde aus dem weltall vorstellen und dann sie von ausserhalb der milchstraße betrachten (in der vorstellung)
fast alles was wir entwickeln und erfinden dient dem materialismus und unserem reichtum!

doch reichtum und materiele werte sind eigentlich belanglos für einen glücklichen menschen. den was habe ich von einem auto, meinem haus, meinem grundstück, meinem geld,.... wen ich gestorben ?? nichts
im besten fall bringe ich noch eine handvoll erben dazu sich wegen ein bischen geld zu streiten!

kurz gefasst all diese dinge (materielle) nach denen wir menschen streben machen uns unglücklich!
--einillionär wird zwar nich sagen er ist unglücklich aber seine seele wird durch das geld nicht lebendig--

die seele, das was uns, den materielen körper, überhaupt erst zum leben erweckt kann nicht mit geld und autos ernährt werden!!!
nein es ist die geistige "nahrung" die die seele aufblühen lässt die uns lieben lässt und wahre freude, der natur und den menschen gegenüber, entfalten lässt!!

und ihr liebe "an-etwas-übernatürliches-glaubenden" ihr seit die NEOs der weltlichen matrix!
ihr seit die die jetzt erkannt haben das dieser momentane welten weg die falsche richtung ist vllt. seit ihr euch so nicht ganz im klaren darüber aber ihr seit auf der suche und somit auf dem richtigen weg !!

den schweigend all das zu akzeptieren was uns vorgesetzt wird reicht nicht aus !!
es fehlt etwas auf dieser welt ---und unsere"mysterien-forscher".. ihr sucht es !
jeder hat sich so auf das spezialisiert an das er glaubt ( der eine an ufos..der andere an gott..etc..)

aber ihr habt es alle gemeinsam das in euch etwas fehlt ..etwas unerschüterliches ..eine wahrheit die man von innen heraus spührt und nicht im lexikon liest.
den eigentlich kann jeder mensch darauf kommen das wir menschen,tiere planeten, sonnensysteme,galaxien und universen nicht durch die materie entstanden sind den materie ist nicht "inteligent"!! materie ist nur ein der ton eines plastizieres der ein wunderschönes werk vollbringt!!

und man darf nie ..NIE mals den blick nur auf sein leben und sein morgen beschränken !! man sollte sich auch vor augenhalten wie es vor 1 millionen jahren war und wie es in 1millionen jahren sein wird !!

wie ich schon sagte, unser wissen ist so unvorstellbar minimal und jeder der glaubt das der wissenschaftler da und dieser dort einen unwiederlegbaren beweis erbracht hat dem kann schon morgen jeglicher boden entzogen
werden.
den wissen ist nur materiell!!!--- fühlen mit der seele ist unser eigentliches
"forscher instrument" den die seelen von uns existierten schon vor der materie und werden auch nach der materie existieren und all die unvorstellbaren milliarden jahre des universums sind für eine seele die, weil sie materiell nicht existiert, nicht einmal relevant!!
die seele kennt keine zeit und kein altern

wir menschen sind alle teil eines viel grösseren "projektes" das wir mit unserem (materielen)verstand fast nicht begreifen können .

um es kurz zu fassen : der dogmat hat sich unterbewusst in seinem suchen aufgegeben!
er akzeptiert die gängige lehrmeinung und stagniert mit ein bischen, scheinbar unerschüterlichem, wissen das ihm die illusion von sicher-und geborgenheit vermittelt!!
er wird zu einem mitläufer des mainstreams und frisst gierig die nahrung der monopole die nach macht, provit und materie streben und fühlt sich so in der großen gruppe sicher und millionenfach bestätigt!!!!!!


wir alle.... liebe "an-etwas-übernatürlich-glaubenden" dürfen nicht müde werden all diesen menschen zu helfen und sie auch auf den weg der suchenden zu bringen!!

wir müssen ihnen den weg weisen auf sich und in sich selbst zu hören
den die wahrheit steckt in jedem von uns man muss sie nur finden wollen!!

greetz 2 all mah people outa there


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 22:31
ERGÄNZUNG:

wir menschen müssen etwas gemeinsames entwickeln was in unser aller seelen auf ewig weiterleben kann !!

all diese materie wird in kurzer zeit für uns so unwichtig sein wie füer einen gliedmassen-amputierten ein fussball!!!!

wir menschen müssen uns gegenseitig mögen und aus tiefstem herzen lieben (natürlich rein platonisch)....


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 07:05
Da fängts schon an:

den das was wir im momment wissen ist schlicht und ergreifen NICHTS!

Sowas ist kein Argument, das ist eine leere Aussage.

Und dann nochwas:

Lies mal diesen Thread hier und suche die Dogmatiker darin. (Kleine Hilfe: Der Dogmatiker ist nicht immer derjenige, der NICHT an Aliens glaubt...)

Jeara :)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 07:18
wieso ist antigravitation gesperrt?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 08:38
vielleicht bissl spät aber was ist ein dogma bzw was ist ein dogmatiker?
:D

das materielle sachn nicht glücklich machn stimmt leider nicht
wir menschn machn das materielle selbst zu dem was einen menschn eigentlich auszeichnet, eigneltich traurig

ja klar, der charackter zählt auch viel, aber würdet ihr einen sandla einfach so in euren freundeskreis aufnehmen?
ich bin mir 100% sicher, das niemand von euch sich die mühe machn würde
diesen menschn kennen zu lernen...

menschn sind einfach zu objektiv (kann man das so sagen?)
damit will ich sagen, das wir viel zu viel aufs äussere, und auf materielle sachen wert legen...

nehmen wir allein ein bsp her

gehst irgendwo rum
siehst eine frau, verfilzte haare, dreckiges gewand, stinkt, ungeschminkt, sieht einfach dreckig aus und alles
doch sie hat den charackter der dich verzaubern würde, sie wäre deine seelenverwandte...
du würdest sie nicht weiter beachten, vielleicht dich noch lustig über sie machn mehr nicht

gleiche frau, nur hergestylt. super klamotten, echt sexy, einfach total aufgestylt
haare passn und sie sieht einfach aus wie deine traumfrau
doch hat sie den charackter den du abscheulich findest

trotzdem willst du sie kennenlernen... O_o

wieso das so is? sie hat das materielle um sich rauszuputzn...

siehe fraun
viele fraun stehn sichs auf coole autos
da steht ein hergerichteter honda irgendwas :D
und davor ein cooler typ ^^

und danebn ein 19 jahre alter golf, mit rostfleckn und alles
und davor ein durchschnittlicher standardtyp like AL (hör mal wer da hämmert)

die meistn fraun würdn al nicht einmal bemerkn...
obwohl er ihr ja das gebn könnte was sie sich ja immer wünschn von nen mann
humor, treue, sensibilität

trotzdem entscheidn sie sich für den anderen

wir menschn habn den materiellen wert einfach einen zu hohen stellenwert gegeben...

hat alles stark mit unsren augen zu tun
unsre augen sind der sinn, der am meisten mitredet ...

irgendwo hab ich jetzt den fadn verlorn :D
aber im grossn und ganzn denke, das man verstehn kann was ich sagen wollte


äh und der text von mvb :D
er schmeichlt einen zwischn den zeilen,
attackiert zwischn den zeilen den skeptiker (was die gläubigen unbewusst erfreut ^^)
und das ende vom text, hört sich nach einer werbung für ne sekte an :D

mvb hast du politische erfahrung? so hörn sich texte an, wenns im wahlkampf um die stimmen kämpfn *g*

die skeptiker suchn ja auch nach etwas anderem, nur sind sie nicht so leichtgläubig
hinterfragen alles und jeden,
und genau dank solchen leuten sind wir mit unserem wissen so weit bis her gekommen...

der gläubige glaubt einfach und fertig
der skeptiker, hinterfragt, forscht nach und wird entweder überzeugt das er sich geirrt hat, oder kann den gläubign davon überzeugen, das es nicht genau so is wie er es träumt :D

klingt wie ne symbiose :D
der eine versorgt den andren mit ideen und aufgaben :D
der andre füttert ihn mit informationen usw.

naja vielleicht nicht wie ne symbiose
vielleicht eher wie ein hin und her spieln eines balles :D
der eine kann nicht ohne dem anderen ^^


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 09:21
Ich experimentiere heimlich Menschen, um zu sehen, wo sie mit ihrer Glaubenskraft verbunden sind. Mit der Weltenformel die ich habe, kann ich sehen und ausrechnen wie stark die Menschen an etwas glauben. Ich sammle immer mehr Fakten und sie sind sehr interessant. Über 90% der Glaubenskraft sind mit Materie verbunden.
So richtet sich mein Weg auch dahin, die Materie so derart zu ändern, dass es Sichtbar wird. Damit der Beweis so am allerstärksten erscheint. Damit selbst die kurzsichtigsten es sehen können. Wahrheiten über Bücher haben keine so starke Überzeugungskraft wie die Wahrheiten über Materie. Ein Beispiel wäre, es würde ganz plötzlich ein Auto mitten auf der Strasse hochschweben. Wie würden die Menschen darauf reagieren? Oder ein ³kilometer Steinblock taucht mitten in der Öffentlichkeit auf. Diese sogenannten Zauberei würden die Beweise der Skeptiker wiederlegen. Doch da muss man mit Konsequenzen rechnen. Denn man weiss, es existieren noch andere Supermächte. Würde man mit Fingerschnipsel eine Unmöglichkeit hervorrufen, wären die Atomraketen dann noch am selben Platz? Desweiteren werden alle Arten von Materialen und Perioden gründlich untersucht und es werden Versuche stattgefunden - etwa werden Viren entwickelt die jede Art von radioaktive Materialen deaktivieren soll. Bereits hat man bei Atlantik beobachtet wie sie unterging. Der Kollaps zwischen Technik und Magie. Menschen benutzten Erdbebenmagie und die Regierungen Superwaffen, so ging das ganze Land unter, so unglaubwürdig das klingen mag...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 09:25
Hallo Experiment :)

Dann zeig mal Deine Weltenformel.

Denn man weiss, es existieren noch andere Supermächte.

Welche denn ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 10:09
"das leben auf der erde ist trostlos und unvorstellbar einseitig .."

LOL!

Da sieht man doch schon, was für psychologische Hintergründe dieser ganze Ufo-Fetischismus hat....
Du hoffst bestimmt auch, dass "sie" dich 2012 endlich abholen, auf dass du ins Licht kommst, oder?

Hervorragendes Beispiel für das, was ich den Hardcore-Ufo-Fanatikern seit langem unterstelle: Sie haben ihr Leben nicht im geringsten im Griff, haben versagt. Fühlen sich ausgegrenzt, missverstanden. Was liegt da näher, als an irgendwelche großmütigen außerirdischen Lichtwesen zu glauben, die ausgerechnet die Versager irgendwann hier von diesem grauenvollen Planeten abholen kommen.

Schön, wenn man noch träume hat, oder? Selbst wenn sie schwachsinnig sind.

Erneut zum Eingangssatz:
""das leben auf der erde ist trostlos und unvorstellbar einseitig .."

Das beweist, dass an DIR das Leben offenbar vorbeigegangen ist und dass du deine ach so offenen Augen mal vom Weltall auf die Erde lenken solltest.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 10:32
² polyprion

kursiv Hervorragendes Beispiel für das, was ich den Hardcore-Ufo-Fanatikern seit langem unterstelle: Sie haben ihr Leben nicht im geringsten im Griff, haben versagt. Fühlen sich ausgegrenzt, missverstanden. Was liegt da näher, als an irgendwelche großmütigen außerirdischen Lichtwesen zu glauben, die ausgerechnet die Versager irgendwann hier von diesem grauenvollen Planeten abholen kommen.

aussage von dir?
dann würd ich gern mal wissn was du als hardocre ufo fanatiker bezeichnest ^^
denn ich glaube sehr wohl an aliens ufos und den ganzn müll ;D
jedoch fühl ich mich nicht als versager, ausgegrenz, missverstandn und ich habe mein lebn soweit ich es will im griff

natürlich würds bessa gehn dafür bin cih aber zu faul :D

und was ist an träumen so verkehrt? oder beziehst du dich jetzt rein aufs 2012 abholn lassn ^^

wahrscheinlich war mein vorheriger post zu lang das ihn niemand glesn hat
also was is ein dogmatiker? :D

jeara wo bist? du antwortest mir wengistns des öfteren :D


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 11:22
@ haeferl

Der Begriff "Dogmatismus" (von Dogma) bezeichnet die Auffassung, daß es bestimmte unbezweifelbar sichere Aussagen gibt. Oft ist mit dieser Auffassung verbunden die Vorstellung, daß diese grundsätzlichen Aussagen nicht beweisbar und nicht von allen Menschen begreifbar sind. Der Dogmatismus entzieht sich jeglicher Kritik und hält - was auch immer Andere sagen, was auch immer an Entwicklungen ablaufen mögen - unbeirrbar an den vermeindlich richtigen Aussagen fest.

Wer die Wahrheit, die der Dogmatiker zu haben glaubt - bzw. seine politische, religiöse, kulturelle etc. Gruppe -, nicht teilt, ist entweder dumm oder böse. Den Dummen hat man die Wahrheit einfach noch nicht gesagt oder sie sind nicht in der Lage, sie zu verstehen, weil sie durch individuelle Beschränktheit oder ihre Lebensumstände daran gehindert sind. Die Bösen wollen die Wahrheit nicht verstehen, weil sie von niederen Motiven geleitet werden.

Wenn Dogmatiker mit Andersdenkenden diskutieren, dann um denen die richtigen Auffassungen zu vermitteln, nicht um selbst dabei zu lernen. Denn alles Wichtige hat man ja bereits richtig erkannt. Die Lernfähigkeit und Lernbereitschaft ist bei Dogmatikern extrem herabgesetzt. Lediglich auf Basis der Wahrheiten, die man bereits zu besitzen glaubt, lernt man noch dazu. Bestenfalls quälend langsam trennt man sich von liebgewordenen aber nicht mehr haltbaren Auffassungen, aber nicht ohne vorher noch die Kritiker dieser Auffassungen im Rahmen seiner Möglichkeiten (zumindestens verbal) fertiggemacht zu haben.

Daß Tausende von anderen Gruppen und Grüppchen ebenfalls glauben, die alleinige Wahrheit zu besitzen, ist dem Dogmatiker entweder gar nicht bekannt, oder er weiß es zwar, glaubt aber, daß die eigene Gruppe eben die Wahrheit hat und die anderen Gruppen nicht.

Und jetzt kannst Du den Thread nochmal lesen und überlegen, auf wen das alles zutrifft.

Jeara :D


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 11:24
Ich will ja erneut nicht böse sein....

....aber warum finden hier alle Freaks Videos und Verschwörerseiten mit "authentischen" Fotos von Aliens und sonstigem Mist...

....sind aber nicht in der Lage, ihren zweifelsohne vorhandenen Internetanschluss dahingehend zu nutzen, in google mal eben "define: dogma" einzugeben....??????




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 11:34
Die Definition oben verräts Dir. :D ^^


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 11:45
Der einzige der sich hier dogmatisch verhält und überhaupt keine andere Meinung zulässt ist der Threadersteller!

Ach übrigens, wer mal lachen will kann mal ins Profil von "kavitation" gucken und sich mal durchlesen warum dieser User gesperrt wurde.
Die eigentliche Sperre erfolgte im "[Banned Video] - UFO Filmed From NASA Shuttle.mpeg" Thread...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

29.09.2005 um 11:46
define: dogma
woot :D
sag gleich das man so sucht :D

ich suchte beschreibung dogmatiker
hihi ^^

sry poly
und ich fasse deine aussage nicht als bösgmeint auf :D
nur als kleinen auszucker, da du dich als allwissender, fehlerfrei denkender mensch, ein wenig genervt fühlst, durch die dummen unwissendn freaks

² jeara
thx =)

kursiv Wenn Dogmatiker mit Andersdenkenden diskutieren, dann um denen die richtigen Auffassungen zu vermitteln, nicht um selbst dabei zu lernen. Denn alles Wichtige hat man ja bereits richtig erkannt. Die Lernfähigkeit und Lernbereitschaft ist bei Dogmatikern extrem herabgesetzt.

dies trifft doch eher auf die "gläubiger" zu ...
da ja ein skeptiker lernbereit wäre... würde eine richtige theorie (auf berechnungen ohne fehler basierend^^) bestehn würd... :D


Anzeige

melden