Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.04.2007 um 21:12
@Freddy_mac

als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich sehr wohl andereMeinungen
respektiere und auch akzeptiere! Sollte das falsch rüber gekommen sein, wieich schon
vorab angedeutet habe
Zitat von Freddy_macFreddy_mac schrieb:an erster stelle steht für mich ganzklar, die
menschliche neugierde. der mensch ist süchtig etwas neues zu entdecken (egalwie absurd
dies teilweise ist) und wo ist dieses am faszinierensten? -->im
weltraum
Neugierde ist ein Punkt aber es geht darüberhinaus!
Sonst
würde man nicht Unmengen an Gelder in solche Forschungstecken!
Zitat von intruderintruder schrieb am 24.04.2007:-->
prestige!
Nun mit prestisch hat dasnicht all zu viel zu tun.

Um
Dir aber mal aufzuzeigen, wo die Reise hingeht undwas das Ziel dieser ganzen Forschung
mit all seinen Wissenschaftler beinhaltet,solltest Du Dir unbedingt mal folgendes
durchlesen:


ZumThema:

Der Sinn der astronomischen
Forschung

Raumfahrt:
Einbedeutender Schritt der Menschheit besteht in der
unbemannten und bemannten Raumfahrt.Die Voraussetzungen dafür hat vor allem die
Astronomie geschaffen, durch dieBedingungen und Gesetze, die im Kosmos herrschen
erforscht wurden. Dadurch eröffnensich viele weitere Möglichkeiten für die Nutzung des
Alls, wie die Verwendung vonSatelliten und Forschungen im Weltall. In Zukunft ist sicher
auch eineRohstoffgewinnung aus dem All und eine Gefahrenabwehr gegen Kometen möglich.
Außerdemkann man vielleicht die Frage klären, ob es außer uns noch anderes intelligentes
Lebenim Weltall gibt und ob es noch einen anderen Planeten gibt, auf dem wir leben
könnten(siehe Leben der Menschen im Weltall).

Leben der Menschen im
Weltall:
Wennman herausfinden würde, dass es irgendwo „in der Nähe“ einen Planeten
gibt, derbewohnbar ist oder mit einfachen Mitteln bewohnbar gemacht werden kann, dann
könntedas sehr nützlich werden. Es wäre dann vielleicht möglich in ferner Zukunftdie
Menschen oder einen Teil der Menschheit zeitweise oder für immer umzusiedeln.Notwendig
könnte das werden bei einer plötzlichen großen Gefahr, bei Überbevölkerung,bei einer
Erschöpfung der Natur- und Bodenschätze, bei starker radioaktiven oderRöntgenstrahlung
bei langen Kälteperioden oder bei sehr großen Temperaturschwankungen.Damit überhaupt
Leben existieren kann müssen geeignete chemische Elemente vorhandensein (vor allem die
Elemente C,N,O,H,S und Spurenelemente) ,die Temperatur darf nichtzu hoch oder zu niedrig
sein, die Temperaturschwankungen dürfen nicht zu groß sein unddie Bedingungen müssen
lang genug vorhanden sein, damit das Leben bestehenkann.


Deshalb hat das auch
nichts mit engstirnig zu tun.
Diesen Planhabe ich nicht ausgeheckt ;). Nur es ist
einfach mehr als logisch und auch Sinnvoll,bezüglich der Zukunft des
Menschen.


Oder wie siehstDu
das?

MFG

xpq101

:>

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.04.2007 um 23:56
@Freddy_mac

Es kann einem natürlich egal sein, was einem passiert, wenn man insNirvana eingegangen ist.
Man kann allerdings auch auf die Zukunft der eigenen Arthoffen, was manchmal schwer fällt,
wenn man sich die täglichen Nachrichten ansieht,die auch schon ein kleiner "Schönfilter" des
Tagesgeschehens auf diesem Planetensind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 00:26
Keine Ahnung ob das in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber es besteht dieMöglichkeit, dass ein mehr oder weniger erdähnlicher Planet endteckt wordenist.

Hier ein ausführlicher, englischer Bericht : Klick

Und der Wiki-Text: Klick


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 00:28
@Ungläubiger

Wurde schon erwähnt, eine Seiter vorher, von mir... Ist aber immerwieder schön zu
hören...:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 00:33
Oops, naja, falls es wirklich zutreffen sollte, kann man es nicht oft genug wiederholen.Mich würd auch total freuen. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 00:42
Hoffen wir mal, das "die Anderen" unsere Freude teilen... Ob es dort wohl schonintelligentes
Leben gibt ? Ob sie sich unserer Existenz schon bewußt sind und ihreeigenen Pläne hegen,
für einen eventuellen Besuch ? Oder tummeln sich gerade dieersten "Quastenflossler" in ihren
Ozeanen, bereit mit ihren kurzen Beinen irgendwanndas Felstland zu erobern...
Es gibt noch viele offene Fragen... Interessant ist, dases kein Standardsonnensystem ist, wie
es früher oft angenommen wurde (kleineerdähnlicher Planeten nahe der Sonne, Riesenplaneten
weiter hinten). Es gibt nocheiniges, was wir von der Entstehung von Sonnensystemen nicht
so genau wissen... Esgibt im All immer Überraschungen, man muß darauf gefaßt sein...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 10:50
Moinsen, bezüglich des neu endecktenPlaneten:

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt
(Grenzwissen;))

xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 23:25
Aha, ein eigener Thread... Ich tummele mich meist in dieser Abteilung und habe michschon
gefragt, warum niemand ein Thema aufmacht...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.04.2007 um 23:38
Auch wenn man jetzt einen wirklich guten Ort hat, auf dem man Leben vermuten
kann,sollte trotzdem die Suche in unserem eigenen Sonnensystem vorangetrieben
werden.Vielleicht haben wir keinen so guten Kandidaten hier, aber wenigsten können
wir die"verdächtigen" Orte hier gut erreichen, wenn wir denn wollen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.04.2007 um 22:45
Bei Exoplaneten können wir höchstens unsere Beobachtungsinstrumente immer mehrver-
feinern und aus den immer besseren Daten mit weiterentwickelten Analysen zu immergenau-
eren Ergebnissen kommen. Solange keine Aliens bei uns Landen oder unsNachrichten schicken,
müssen wir sonst bis zu unserem ersten "Starship One" noch eineganze Weile warten...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.04.2007 um 22:58
Viel erstaunlicher wäre es doch wenn der Mensch tatsächlich die einzigste (einzigste =eltaiv -also grammatikalisch absolut röchtöch ;) ) intelligente Lebensform im Universumwäre/ist. Der gedanke ist für mich schon immer viel aufregender gewesen als, naja, dasGegenteil halt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.04.2007 um 23:06
Ich finde den Gedanken eher traurig... Ich hoffe nicht, das wir allein sind, denn dannkönnte
uns ein einzelnes Ereignis, wie ein großer Asteroid oder unsere eigeneUnvernunft auslöschen.
Und das Universum wäre nichts mehr als ein großes Feuerwerk inZeitlupe....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.04.2007 um 23:14
Ich finde das würde eigentlich eher auf eine tiefere Bestimmung hindeuten.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 00:38
wär aber eh interressant was mit dem universum passieren würde, wenns den menschen nichtmehr gäbe und wir die einzigen gewesen sind. wär es dann alleine noch da ? eherunwahrscheinlich oder*g* darum kann es irgendwie nicht sein das wir die einzigen sind vondem standpunkt her.. bzw. das uns das alles (universum) alleine gehören würde und nur füruns da wär, und wir das absolutum wären (obwohl ich uns hiermit nicht minderschätzenmöchte*g*)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 08:07
So gesehen gehe ich ja auch davon aus das es anderes Leben im Universum gibt, sogar undgerade hier in unserem Sonnensystem, aber eben nicht unbedingt bis in die Materieverhärtet, sondern eben geistiges Leben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 10:32
@gastt :

Hä??

Das es Menschen gibt macht vielleicht für einige andereTierarten auf der Erde, und für die Oberflächenbedingungen etwas aus. Alles andere imUniversum liegt völlig außerhalb jeglichen nennenswerten Einflusses von Menschen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 10:46
@intruder

Zitat von Seite 162

"Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte,dass selbst auf einen Planeten, der ideal für die Entstehung von Leben ist, sich Lebennicht entwickeln MUSS, sonder nur KANN."

Die Genfer Wissenschaflter die denPlaneten Giselle 512 kürzlich gefunden haben sehen das aber anderst!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 11:25
Was die gefunden haben und was die denken ist egal. Leben ist kein Muss!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 14:49
Nein Moprheus

DAS ist nicht egal...Lies den neuen SPIEGEL! Diese Forscher habenmehr erreicht als du! Also ist DAS was sie sagen NICHT egal!
Wenn du mit mir mitredenwillst lies zuerst den Artikel..


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.04.2007 um 14:51
@Outsider

Weisst du überhaupt WAS die Forscher gefunden haben? Hä?


Anzeige

melden