Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 13:19
@MorpheuS8382
:) Stimmt ... aber das gleiche wie "früher"

Solange eskeine
Technolgie gibt ! mit der wir alle Planeten des Universums erreichen können/nachschauen.


Sind deine Argumente der Contra seite welche das auch waren. Nixwert und fast
gleichzusetzen mit den Märchen von Rafael, wobei er mehr Comedy hat.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 13:48
@MorpheuS8382:

Das ist DEIN Glaube... Geh dich beweihräuchern lassen undnerv nicht! Wie ich schon schrieb kannst du, außer offtopic, nur Wörter anderer umdrehenda dir sonst nichts einfällt...

Das ist billig - wie gewohnt von Dir ;)

Ich stellte fest, dass DEINE eigenen Aussage, es sei lächerlicher, allein von derGröße des Universums auf dessen Inhalt zu schließen, umgekehrt genauso zutrifft, nämlichdahingehend, dass es ebenso lächerlich sei, alleine von der Größe des Universums aufdessen NICHT-Inhalt zu schließen.

Daraufhin sagst Du mir, das wäre offtopic,ich würde anderer Wörter nur umdrehen, weil mir sonst nichts einfällt, und das sei MEINGlaube. Es ist einfach nur pure Logik, an der auch Deine prollige Polemik nichts ändert,mit der Du versuchst, Dich als kompetent darzustellen, wenn Du andere treffende Aussagedamit negierst. Tatsächlich ist das nichts weiter, als erbärmlich ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 13:53
@UffTaTa

Wir sind kein Beweis... Wir sind die Aushame. Und wir werden nicht, wiesonst hier immer publiziert wird, tagtäglich von 20 UFO's besucht die uns nur beobachtenwollen. Wenn uns eines Tages mal eine außerirdische Spezies entdeckt, dann haben wir denletzten Eimer geschissen! Dafür allein sind wir der Beweis... Warum?
Wir sind diekriegerischste Spezies auf diesem Planeten! Wir sitzen an der obersten Spitze derNahrungskette und sind gerade dabei unseren Planeten, der inzwischen alles andere als einParadies ist, leer zu fressen. Dabei nehmen wir keine Rücksicht auf andere hier lebendenLebewesen... Noch nicht einmal auf uns selber. Seit der Erfindung der Werkzeuge unddessen gebrauch, wurden Waffen hergestellt. Am Anfang dienten sie sicher der Jagd. Heutesind wir soweit intelligente Geschosse zu entwickeln die ihre Flugbahn fast alleinsteuern können, so groß wie ein Daumen sind und die Fähigkeit besitzen einen modernenKampfpanzer aus zu schalten. Andere Spezien kämpfen um ihr Überleben. Fressen odergefressen werden. Wir fressen alles... Schau dir mal Japaner und Chinesen an was diealles fressen. Und alles bei denen dient der Potenzsteigerung. Gefährdete Tierarten?Kennen wir nicht. Erst vor kurzem wollten sie wieder das Walfangverbot aufheben lassen.Wale zu Forschungszwecken, und nebenher Kochkurse anbieten wie denn so ein Wal am bestenmundet. Bei sowas könnt ich mich aufregen. Vielleicht sollten wir mal ein paar von denenharpunieren nur um sie zu sezieren... Gibt doch genug.
Auf jedem Planeten auf dem esLeben gibt das in der Lage ist mehr als nur einen Stein zum Öffnen von Muscheln zubenutzen wird genau dies zu beobachten sein. Wenn wir eines Tages unsere Erde zu Grundegerichtet haben, werden wir hoffentlich soweit sein diesen dann toten und kahlenGesteinsbrocken zu verlassen. Und was werden wir dann machen? Richtig, ein neues Zuhausesuchen. Werden wir dabei vor anderen Zivilisationen halt machen? Nein! Bisher haben wirdas auch nicht gemacht. Schau dir US-Amerikaner an. Der echte Amerikaner ist rot-braunund trägt Federn im Haar. Die jetzigen US-Amerikaner nehmen das Recht in Anspruch, "ihr"Land ihr Land zu nennen und quetschen die einstigen Amerikaner in Reservate... Wenn wirirgendwann mal als Nomadenvölkchen durchs All reisen, werden wir das mit bewohnten, unserInteresse weckenden Planeten ebenso machen. Entweder die dort lebenden unterwerfen sichuns, oder sie, oder wir, werden sterben.
Genau das passiert wenn uns wirklichAußerirdische besuchen kommen. Die wollen nicht Mr. President die Hand schütteln, diewerden uns ein Ulitmatum stellen das wir nicht ablehnen können...

Ich habe imÜbrigen nie gesagt das es keine Außerirdischen gibt. Nur ist es so das das Universumalles andere als voll von Leben ist und Außeridische, falls es welche gibt, sicher nur inpflanzlicher, tierischer oder bakterieller From geben wird. Selbst wenn es hochentwickelte Kulturen geben sollte, werden diese, ebenso wie wir, mit dem wie alsmit dem Ziel ihrer interstellaren Reisen zu tun haben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 13:55
@geraldo

‭Na, das nenne ich den berühmten Griff in's Klo!

‭Zitat: "... nämlich dahingehend, dass es ebenso lächerlich sei,alleine von der Größe des Universums auf dessen NICHT-Inhalt zu schließen."

‭Macht nämlich gar keiner!


Mit freundlichenGrüßen Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:02
@Nidhögg:

Ich weiß, dass diese Aussage in Bezug auf das Wort Größe vielleichtunsinnig erscheint. Ich wollte nur aufzeigen, dass sich beide Annahmen stetst aufgleicher Ebene bewegen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:08
‭Ich bezog mich aber nicht auf "Größe", sondern auf "alleine".


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:21
Du hast Recht... dieses Wörtchen habe ich überlesen ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:22
Das versteht der nicht. Ich mein, der benutzt Fremdwörter dessen Bedeutung er nichtkennt, meint aber andere, denen diese Wörter und Bedeutungen wohl sehr bekannt sind, überdessen Bedeutung aufklären zu müssen...
Texte zu lesen und diese vor allem zuverstehen ist nicht sein Ding. Drüberfliegen ohne wichtige Wörter zu erkennen. Schreibtvon erbärmlich, und besitzt Eigenschaften auf die das Wort eher zu trifft. Wer imGlashaus sitzt sollte halt kein Bild aufhängen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:22
und wenn es doch Alien's gibt ? und was ist wenn wir selber nicht von der Erde sondernvon einem anderen Planeten kommen ? sind wir dann eingebürgerte Erdlinge ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:22
@Outsider

Du wiedersprichst dir, innerhalb eines Satzes selbst. Außerdem hatdeine Unzufriedenheit mit dem menschlichen Verhalten nix, aber auch garnix, mit derExistenz oder Nichtexistenz anderer Lebensformen zu tun.

Ich gebe dir recht inBezug auf das menschliche Verhalten. Im großen Masstab betrachtet ist das aber auchwurscht. Wie oft wurde schon nahezu jegliches Leben auf diesem Planeten vernichtet?Weisst du es? Drei solcher Massensterben sind der Wissenschaft bekannt. Wir leben geradein der Vierten. Aber das heisst doch nicht das danach alles Schluss ist. Selbst das dieMenschheit an sich aussterbt ist sehr unwahrscheinlich. Und dann geht die Entwicklunghalt weiter. Die menschliche Rasse ist, biologisch betrachtet, sehr, sehr jung. Lass diemal ein paar hundertausend Jahre älter werden, vielleicht werden die dann schlauer undwenioger agressiv.

Und wenn nicht juckt es das Universum auch nicht. IrgendeineLebensform wird es schaffen intelligent und nicht agressiv zu werden. Diese Spezies wirdev. einen winzigen Teil des Universum erkunden und kolloniasieren und irgendwann ist dannauch da Schluss.

So long.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:23
Wo widerspreche ich mir denn selber?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:27
Ich mein, der benutzt Fremdwörter dessen Bedeutung er nicht kennt, meint aber andere,denen diese Wörter und Bedeutungen wohl sehr bekannt sind, über dessen Bedeutungaufklären zu müssen...

Welches Fremdwort meinst Du denn? Begründe Dich,anstatt hier zu verpauschalieren, um Deine angebliche Kompetenz zu kontrastieren.

Texte zu lesen und diese vor allem zu verstehen ist nicht sein Ding.

Oh, Du hast noch nie was überlesen? Weißt ja.... Glaushaus-Steine-Werfen ;)

Schreibt von erbärmlich, und besitzt Eigenschaften auf die das Wort eher zutrifft.

Erbärmlich finde ich Deine prollige Ausdrucksweise.... aber dashatten wir ja schon mehrfach.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:30
@ Morpheus
Beide Seiten machen den Fehler und schließen von unserer Biologie und wasnoch alles mit fremden Zivilisationen zu tun hat auf das große weite Universum..

Wenn ich mir alleine ansehe wie z.b. die Altersbestimmungen der Pyramiden gemachtwerden und was da immer so toll bei rausgefunden wird dann sollte einem auch nuransatzweise klar sein das jegliche Theorie in egal welcher Berufung kein Beweis für dasPRo oder Contra ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:35
Ich hab, wie du als aufmerksamer Leser sicher mitbekommen hast, nur sehr indirekt vonaußerirdischem Leben gesprochen. Hier im Forum werden andauernd Stories vollerWidersprüche gepostet. Superhacker mit 56k-Modem, stehende Züge die leise auf UFO'sknallen... Jeden Tag werden dutzende Menschen entführt und Videos erstellt auf dennekleine wabbernde Pixelhaufen vorgeben UFO's zu sein. Auch das wird hier breitgetreten.Ich gebe zu das dies nicht gerade der richtige Thread dazu ist, ich wollt das aber haltmal zur Sprache bringen da Offtpic-Jonny eh wieder mit seinem EsoterikMist den ganzenThread verunreinigt.
Weniger agressive Lebensformen werden von jeder anderengnadenlos unterworfen... Schau mal in den Zoo. Würden wir nicht an der Spitze derNahrungskette stehn, wären die Zoo's leer. Fressen oder gefressen werden. DiesesSprichwort kommt nicht von ungefähr! Jemand der sich nicht verteidigt ist einem Agressorschutzlos ausgeliefert und dem Untergang geweiht. Das ist nun mal so und ist nicht nur inunserem Tierreich zu beobachten... Das hat auch nichts mit der Erde zu tun, sondern istleider überall im universum los. Jedes intelligente Lebewesen kennt zwar Dinge wie Liebe,aber auch Wut, Hass, und Gier... Das Universum ist nicht in rosa Watte eingepackt sondernhat eher ein Halsband mit Metalspitzen um...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:38
@Disc

Die Biologie und das Verhalten ist überall im Universum gleich. Genausowie Naturgesetze auf anderen Planeten gelten, werden dort ebenso dominierende Spezies dieanderen unterwerfen. Das hat nichts mit "unserer" Biologie zu tun. Das ist nun mal so.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:39
@Prometheus

Warum gibt es dann keine Aufzeichnungen darüber? Warum haben wir inder Steinzeit angefangen? Wurden wir alle geblitzdingst? Ist zwar ne nette Theorie, abermehr sicher nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:45
@MorpheuS8382:

Diesr "Esoterik-Mist", wie Du es bezeichnest, ist Grundlage fürDeine Sicht der Dinge; ist Grundlage für jedermann's Sicht, und somit nicht off-topic. Dusprichst hier von Deiner Wahrnehmung der Dinge und von Deinem Glauben - mit Esoterik hatdas auch nicht notwendigerweise zu tun - das ist lediglich DEINE Verknüpfung damit.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:50
soso

hier hat wohl jemand zu viel "mars attaks" geschaut, böse aliens.

übrigens ist ja nicht so das alle menschen kriegerischer natur sind, daher ist eswohl auch falsch diese annahme auf mögliche extraterrestrische zivilisationen zuübertragen.
wie es auch falsch ist das universum verstehen und erklären zuwollen....

----------"Auf jedem Planeten auf dem es Leben gibt das in der Lageist mehr als nur einen Stein zum Öffnen von Muscheln zu benutzen wird genau dies zubeobachten sein" irgendwie glaubst du ja selber daran MorpheuS8382

meist dunicht auch dass sich die menscheit entwickeln wird, weg vom egoistischen kriegerischenund machtbessesenem denken ?

soso


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:51
@MorpheuS8382

"Wir sind kein Beweis... Wir sind die Aushame"

Dubittest mich und die anderen Pro - ler um Beweise, aber woher weisst du sogenau, dass wirdie "Ausnahme" sind? Beweise doch mal du?
Aber dann sagst du wieder:

"Ichhabe im Übrigen nie gesagt das es keine Außerirdischen gibt."


" Wenn wireines Tages unsere Erde zu Grunde gerichtet haben,"

Das werden wir nicht, dennim Vergleich zu vor 30-40 Jahren, haben wir uns sehr verbessert, vor allem was Umweltbetrifft! Zwar noch nicht perfekt, aber auch nicht mehr so scheisse!


"Genaudas passiert wenn uns wirklich Außerirdische besuchen kommen. Die wollen nicht Mr.President die Hand schütteln, die werden uns ein Ulitmatum stellen das wir nicht ablehnenkönnen... "

Ja klar...sie werden uns dann alle töten!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.06.2006 um 14:57
@Outsider

"Weniger agressive Lebensformen werden von jeder anderen gnadenlosunterworfen... Schau mal in den Zoo. Würden wir nicht an der Spitze der Nahrungskettestehn, wären die Zoo's leer. Fressen oder gefressen werden. Dieses Sprichwort kommt nichtvon ungefähr! Jemand der sich nicht verteidigt ist einem Agressor schutzlos ausgeliefertund dem Untergang geweiht. Das ist nun mal so und ist nicht nur in unserem Tierreich zubeobachten... Das hat auch nichts mit der Erde zu tun, sondern ist leider überall imuniversum los."

Das stimmt natürlich, solange wir von einer "unberührten"nicht-technischen Evolution ausgehen.
Ganz anderst sieht die Sache aus wenn man z.B.von unserem augenblicklichen Entwicklungsstand in die Zukunft interpoliert. So wie dieAgressivität für ein Raubtier notwendig zum überleben ist, so ist sie für ein sozialesGemeinschaftswesen ala Menschheit schädlich.
Die Evolution hat ja schon dafür gesorgtdas diese Agressivität eingedämmt wird. Z.B. durch soziales Verhalten (wie z.B. auch beiHunden etc zu beobachten).

Wird die Evolution auch noch "selbst" gemacht, z.B.durch Gentechnik, sieht die Sache wirklich anderst aus.
Aber das Thema ist wirklichzu breit für einen Thread. Deshalb kurz gesagt:

Es gibt die Wahrscheinlichkeitdas sich eine Art (z.B. der Mensch, Alien, etc) über die Natur erhebt bzw. die Ansätzeder Natur zu sozialem Verhalten verstärkt und dadurch aus der Sackgasse "agressivesVerhalten" herauskommt. Sieht man die Zeiträume die notwendig sind um das Universum zubereisen (xig tausende von Jahren), so ist es sogar nahezu eine Notwendigkeit. Eineagressiver Rasse kann das Universum nicht bereisen da ihr die dazu notwendige Zeit nichtzur Verfügung steht, da sie sich vorher selbst in den Urzustand zurückbombt.
ImGegenzug:
Bereist eine Rasse das Universum hat sie die Agressivität hinter sichgelassen.


Anzeige

melden