Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Exoplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 09:02
Link: portal.gmx.net (extern)

Auf gehts, den nächsten Planeten putt machen ;)
Der Planet kann froh sein, dass ersoweit wegist.....

http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/astronomie/3941208-Erster-bewohnbarer-Planet-jenseits-der-Erde-entdeckt,cc=000007091900039412081smHYt.html

Anzeige
melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 09:29
Habe ich auch gerade gehört...

Ich denke, da sollten wir eine Flasche Champagneraufmachen!


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 09:35
Link: www.spiegel.de (extern)

mal ein Link derfunzt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,479046,00.html


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 09:44
Der andere funzt auch, wenn man das http:// davor wegnimmt oder einfach mal copy undpaste benutzt. Deswegen linke ich und schreibe zusätzlich den link auf.....


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:01
Na ja, ich zieh da jedenfalls nicht hin. Dort müsste ich ja alle 13 Tage meineEinkommensteuererklärung machen...


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:28
Geil eine Erde mit reiner Luft und unberüter Natur ;)


Man da muss gleich derMensch hin und die nächste welt zerstören^^


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:31
um ehrlich zu sein, hoffe ich das der planet bewohnt ist und dem menschen keine chancegewährt dort anzusiedeln.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:38
bcuhsbtaen

Du kennst du den menschen er wirt alle Bewohner vernichten!


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:41
nunja, erstmal dort hinkommen -> dann landen -> und dann überlegensein.

oder sagen wir so, eine hand voll menschen häte dort eine zukunft, bis ersich heimisch fühlt.

dann reicht die saubere luft, die natur, der frieden nichtmehr.
dann will er macht etc.

kennt man ja.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:48
dann schlägt die stunde der pioniere:da werden genug glasperlen eingepackt, die gebieteaufgeteilt und die ureinwohner in reservate eingefercht.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:49
Ich warte auf den ersten, der hier völlig überzeugt "bewohnbar" mit "bewohnt" gleichsetzen wird :|


Um mal die Euphorie zu dämpfen: Es heißt zum Beispiel in demSpiegel-Artikel (Link von Ufftata):

...einen erdähnlichen, potentielllebensfreundlichen Planeten...


Also bitte nicht sofort diskutieren, welcheWaffen die dort lebenden Außerirdischen besitzen und inwieweit sie schon auf dem Weg zuuns sind.

Trotzdem naütlrich eine wichtige Entdeckung und ein Meilenstein, was dieSuche nach Exoplaneten angeht.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 10:51
um ehrlich zu sein, hoffe ich das der planet bewohnt ist und dem menschen keine chancegewährt dort anzusiedeln.



Oh man, mal nicht übertreiben , selbst wenn 20Lichtjahre ist immer noch eine unüberwindebare Entfernung.

Wenn wir soweit sind umdorthin zu reisen, dann werden wir bestimmt nicht als Erstes Autobahnen und Stahlwerkeerrichten.

Ober der Planet flora und Fauna besitzt ist sowiso nicht bewiesen.selbst die Eckdaten beruhen bisher auf Berechnungen.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:11
>>> um ehrlich zu sein, hoffe ich das der planet bewohnt ist und dem menschenkeine chance gewährt dort anzusiedeln. <<<

das war weniger ernstgemeint... -.-


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:40
<<Ober der Planet flora und Fauna besitzt ist sowiso nicht bewiesen. selbst dieEckdaten beruhen bisher auf Berechnungen.<<

es ist noch nicht mal bewiesenob er überhaupt eine Atmosphere hat und wenn, was für eine. Ebenso wie nicht bewiesen istob es da Wasser gibt.

Also ich finde die Aussage des Spiegel Artikels und die derForscher arg spekulativ und reißerisch. Da wollte wohl einer unbedingt wasveröffentlichen und in die Zeitung kommen. Mal sehen was die Bildzeitung draus macht,z.B.: "Zuhause von ET gefunden! Er hat er schon Kaffee und Kuchen bereit gestellt."


1x zitiertmelden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Mal sehen was die Bildzeitung draus macht, z.B.: "Zuhause von ET gefunden! Er hater schon Kaffee und Kuchen bereit gestellt."
wohl kaum,eher:

Aliens in der nachbarschaft! Wann werden wir angegriffen?Schützt knut!


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:53
stimmt schon, ist sehr spekulativ.
aber wennst mit der wahrheit kommst sagen wider 80%der bevölkerung was für ein blödsinn des brauchma alles nicht streicht denwissenschaftlern die gelder weil die braucht eh keiner,... einfach weil mans nedversteht.
so wird halt werbung für den ganzen fachbereich gemacht was wiederum zubesseren förderungen führt, was ja im momment kein unwichtiger punkt ist

von dakann man schon verstehen das das so dargestellt wird. im ü brigen die sich auskennenwisen ohnehin in wie weit was stimmen kann und was nicht


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:55
20 Lichtjahre, das ist eine ungeheure Entfernung und wir werden nichtmal in den nächstenhundert Jahren die Möglichkeit haben die Strecke zu überbrücken. Außerdem wurde dieVermutung geäußert das eine Seite des Planeten verdammt kalt und die andere Seiteverdammt heiß ist, bleibt also dann nur noch die Grenzregion.

Wenn man einmal inder Lage diese Distanz hinter sich zu bringen spielt es keine Rolle mehr, denn innerhalbdieser Distanz werden sich wohl andere Planeten finden lassen mit einer vernünftigenRotation um eine Sonne.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:57
@UffTaTa
Naja wenn man nach seiner größe geht und der etwaigen Entfernung des Planetenzu seiner Sonne, sollte eigentlich klar sein, dass er eine Atmosphäre hatt. Und dieEntfernung zur Sonne spielt dabei nicht mal die Große Rolle... Allerdings sind dieseBerechnungen auch nur annähernd...


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:58
Ob der Planet nun Flora und Fauna besitzt oder intelligentes Leben, ist nach meinerMeinung sekundär. Wichtiger ist doch die Erkenntnis, dass es Planeten gibt, die diegleich Entwicklung, unter betsimmten Voraussetzugen, wie die Erde haben könnten. Daskönnte doch ein Beweis sein, dass das Leben auf der Erde kein Zufall ist.
Und nochetwas zu einigen Einträgen: Warum sprecht ihr immer von dem "zerstörerischen Menschen",der noch einen Planeten vernichten kann? Ihr pauschalisiert es auf die gesamte Menschheitund sagt damit aus, dass jeder Mensch schlecht ist. Solche Aussagen sind einfachprimitiv, denn nur die schlechten Seiten werden hervorgehoben und die guten, die meinerMeinung nach mehr Gewichtung haben, lasst ihr außen vor.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:58
<<Naja wenn man nach seiner größe geht und der etwaigen Entfernung des Planeten zuseiner Sonne, sollte eigentlich klar sein, dass er eine Atmosphärehatt.<<<


???


<< Und die Entfernung zur Sonne spieltdabei nicht mal die Große Rolle<<<

die spielt für die Exitenz einerAtmosphere wohl gar keine Rolle.


melden

Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

25.04.2007 um 11:59
für eine flasche schampus reicht die meldung allemal...


Anzeige

melden