Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.05.2008 um 17:18
Die Leute die wohl echte Beweise haben wie ein Stück Technik der außerirdischen, die können sich nicht melden und bleiben im Hintergrund.

...

Oder letztens wo die Engländer ihre geheimen Unterlagen über UFO´s rausgegeben haben das waren auch nur die leichten Fälle, die guten haben sie behalten.




Diese Logik immer wieder :D

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.05.2008 um 22:38
Na das was die Engländer veröffentlicht haben ( wenn das alles sein soll...) ist wohl kaum was wirklich außerirdisches. So ähnlich wird es wohl überall in den Archiven aussehen, alles Ausgeburten von Wichtigtuern...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.05.2008 um 13:28
@intruder




@jimknopf
Und das weißt du, weil du zu den gut informierten Kreisen gehörst, nur komisch, das ich dich auf keiner Gehaltsliste finden konnte
------------------------------------------------------------------------------------------------

@intruder


Das einzige was mich daran stört wie mit diesem Thema umgegangen wird die strenge Geheimhaltung das ins Lächerliche ziehen von diesem Thema das merkt man wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt.


Und ich bin auf keine Gehaltsliste die kennen mich nicht mal also unbedeutend.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.05.2008 um 15:23
Was mich stört ist diese unsägliche Logik mit der manche an das Thema gehen.

Es läßt sich darauf reduzieren:
- Es gibt Aliens, weil sie geheim gehalten werden.
- Es gibt Aliens, aber sie können nicht landen
- Es gibt Aliens, aber sie sind unsichtbar
- Es gibt Aliens, aber sie sehen wie Menschen aus.

Zu viel TV, zu wenig naturwissenschaftliche Grundausbildung, mal davon abgesehen, dass einem da die Logikschaldkreise bei durchbrennen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.05.2008 um 16:33
Das mit dem "Zu viel TV" reicht ja im Prinzip schon, da diverse, im Prinzip die meisten bis alle, ihre Zuschauer/Zuhörer nach ihrem Willen sozusagen "lenken". So werden die richtigen Astronomiestunden, Wissenschaftler und Pioniere der neusten Erkentnisse in ein lächerliches Licht gestellt, und Leute, die rein gar keine Ahnung haben, werden in das Licht der Allwissenheit gestellt, bzw. so dargestellt. Einfach nur Müll, da musste ich schon schmunzeln, als ich vor kurzem bei einem Freund vorbeischaute und vor dem Computer einen riesigen "Dein Fernseher lügt!" Sticker entdecken konnte.

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.05.2008 um 16:34
Natürlich meinte ich:"Das mit dem "Zu viel TV" reicht ja im Prinzip schon, da diverse Magazine, im Prinzip...

Tut mir leid hierfür.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.05.2008 um 23:30
Das Universum ist groß, die intelligenten Aliens vielleicht dünn gesät. Ob wir solche
"Nachbarn" haben, hängt nur von der statistischen Zufallsverteilung ab. Demnach
könnten die nächsten Alien sehr weit entfernt sein oder es könnten sich sogar ver-
schiedene Arten von Aliens in unserer Nähe befinden. Uns fehlen sicher noch einige
verbesserte Geräte, bevor wir mit einiger Sicherheit Aliens in unserer Nähe aus-
schließen können. Und auch wenn wir sie hätten, wäre nicht sicher, das wir nicht
doch von ihnen besucht werden. Wenn wir die in Frage kommenden Sonden ab-
suchen, können wir vielleicht erdähnliche Planeten entdecken und diese untersuchen,
aber wir können nicht jeden Quadratmeter des Raumes nach einem Schiff absuchen,
das dann auch noch in einer für uns erfaßbaren Art und Weise kommunizieren
und in unsere Richtung senden würde. Mit anderen Worten: es könnten eine ganze
Armada von Aliens um unser Sonnensystem herumkurven und wir würden sie ver-
mutlich doch nicht wahrnehmen. Unsere Möglichkeiten sind bis auf die wenigen
Spezialgeräte doch beschränkter, als man allgemein annehmen würde...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.05.2008 um 23:34
Wir können nur die Sonnen mit ständig verbesserten Geräten abhören und aus den
Ergebnissen auf Temperatur, Zusammensetzung der Atmosphäre und deren even-
tuelle Verunreinigeungen einiges über das Leben auf dem fremden Planeten schließen.
Aber auch eine reine Atmosphäre auf einem defenitiv erdähnlichen Planeten ist kein
Gegenbeweis zu intelligenten Aliens, da sie ja entweder vorsichtiger sein könnten als
wir, oder sich in einem fortgeschrittenen Zeitalter befinden, in dem ihre Atmospähre
wieder gereinigt wurde oder sich von selbst gereinigt hat. Möglicherweise sind sie
auf dieser Welt aber auch noch gar nicht entstanden. Mal abgesehen davon, das wir
eine solche uns sehr ähnliche zweite Erde noch nicht definitiv nachgewiesen haben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 01:34
Ich meine ich vergleiche das immer mit der Vergangenheit 22,5,1908 da wäre kein Internet surfen möglich gewesen,und das sind nur 100 Jahre.

Also wenn ich das gesagt hätte vor 100 Jahren dass man ins Internet gehen kann oder sogar Computerspiele wo man schon fast große Welten darstellen kann oder die Computer gesteuerten Figuren haben teils eigene künstliche Intelligenz.

Wenn ich das so gesagt hätte 1908 denn hätte man mich in die Psychiatrie eingewiesen.


Ich möchte erst wissen wie die Technik im weiteren 100 Jahren aussieht für PC oder Internet oder Computerspiele?

wir Menschen haben bis heute gute Technik entwickelt aber eine andere Lebensform kann viel weiter entwickelt sein als wir und somit auch eine bessere Technik haben die auch große Distanzen überbrücken kann.

naja wenn da nicht so ein kleines Problem auf uns Menschen zu kommt am 23.12. 2012 könnte das etwas ungemütlich auf der Erde werden.

Dass sich unsere Erdachse schon ein bisschen verschoben hat die Katastrophen mehr zugenommen haben.mist und ich muss das hier aushalten bestimmt wird das in dir nächsten Zeit sehr ungemütlich und kalt hier auf der Erde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 01:53
Intruder, ja genau es war die Oortsche Wolke.
Ich danke Dir vielmals :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 03:08
@intruder:

Es fehlt noch:

- Es gibt Aliens, aber sie halten sich an die oberste Direktive und werden erst Kontakt mit uns aufnehmen sobald wir den Warp-Antrieb entwickelt haben.

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 14:50
Es gibt Aliens, aber sie sehen wie Menschen aus....

Da fallen mir sofort jene Menschen ein, die mit mindestens 1 Kilo Eisen am Körper rumlaufen und den Rest mit Tatoos zu stechen - außerirdisch...

Früher waren es nur die Mars"menschen" (Laßwitz). Wesen von Mars mit dem Zusatz Mensch , weiter reichte die Fantasie nach Jules Vernes Zukunftsromanen noch nicht.
Doch das änderte sich bald, weil es sich mit solcher Art Fantasieprodukte (SF) in allen möglichen Kreationen gutes Geld verdienen lässt. Ich weiß nicht wie viele SF Romane das naheliegenste Sternensystem Alpha Centauri mit den unglaublichsten STORYS belegt hat, was es dort alles gibt usw. Eine Neue Erde gäbe es dort und bald werden menschen dorthin aufbrechen. Andere behaupten in ihren Storys, daß man dort die ersten Aliens finden wird, von primitiv brutal bis hyperintelligent. Gibt sogar Sekten bei denen Alpha Centauri einen primären Schwerpunkt bildet...

Und jetzt hat sich mittlerweile herausgestellt, daß Alpha Centauri keinerlei Planetensystem besitzt... Und jetzt? Die Szene muß sich umorientieren, die auf Alpha Centauri gebaut hat. Ersatz-Aliensysteme gibts ja auch schon:Der Plejaden Sternhaufen oder auch der Sirius müßen herhalten, wenn man von existierenden Alienrassen schwätzt...

Aliens sind bisher nur menschliche Fantasieprodukte...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 23:02
@gomorrha

Meines Wissens halten Wissenschaftler einen erdähnlichen Planeten um Alpha Cen-
tauri B (Alpha Centauri A und Alpha Centauri B bilden den Doppelstern Alpha Cen-
tauri, dem sich als entfernter Dritter im Bunde der Zwergstern Promixa Centauri
anschließt) für durchaus möglich. Durch Computersimulationen wurde ermittelt,
das hochwahrscheinlich terrestrische Planeten um Alpha Centauri B gebildet wurden,
die durchaus in der lebensfreundlichen Zone liegen können. Somit sind Aliens von
Alpha Centauri kein Hirngespinst mehr, sondern eine reale Möglichkeit. Und das bei
einem Stern, der uns fast am nächsten liegt...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 23:04
Mein Uronkel kam letzte Woche von seiner intergalaktischen Reise zum Sternbild Herkules zurück.
Und...? fragten wir.
Wie beim Schotten unterm Rock!, hat er geantwortet.
Da ist nichts und da war nichts.
Ob man ihm glauben kann ????????


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 23:06
Schotten haben etwas unterm Rock, wenn auch keine Unterhose :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.05.2008 um 23:33
Die Raumsonde Corot hat weitere Exoplaneten entdecket. Dabei handelt es sich
um zwei sogennannte heiße Jupiters, also um Riesenplaneten in naher Umlauf-
bahn um ihre Heimatsonne. Außerdem wurde ein Objekt aufgespürt, das ein
Zwischenstadium von Stern und Planet darstellt. Es hat ungefähr die 20fache
Masse von Jupiter und könnte ein brauner Zwerg sein...
Die beste Meldung ist allerdings unsicher: Es gibt Hinweise auf einen Planeten
mit nur 1,7 facher Masse der Erde...

Corot entdeckt Planeten mit Hilfe der sog. Transitmethode. Wenn ein Planet
vor seiner Heimatsonne vorbeizieht, kann Corot ihn orten. Allerdings muß man
dabei berücksichtigen, das sehr viele Planeten nicht im Sichtfeld von Corot
liegen, da sie sich von Corot aus gesehen, nicht an ihrer Sonne vorbeiziehen.
Außerdem könnte die Umlaufzeit mancher Planeten länger sein, als die Beo-
bachtungszeit von Corot für das betreffende Objekt...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.05.2008 um 15:10
Link: video.msn.com (extern) (Archiv-Version vom 26.05.2008)

Also wenn der typ hier keine genetische manipulation außerirdischer ist dann weiß ich auch nicht^^


melden
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.05.2008 um 15:36
@wolf
Interessant. Wenn Alpha Centauri solche Planeten beherbergen könnte, die durchaus in der lebensfreundlichen Zone liegen würde, hätten wir zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch immer noch möglich, dichtere Nachbarn, als wir es eigentlich hätten erwarten können. Und wie ich die Entwicklung der Technik kenne, werden wir Näheres darüber sicherlich noch erfahren. Mein glühender Optimismus ist unbezwingbar, allerdings habe ich ja auch generell realistische Denkweisen. Aber ich gehe immer gerne vom Theoretischen aus.

@Clubber
Wenn da keine außerirdische Gene ihre Hände im Spiel hat, dann will ich nicht mehr Contaste heißen. ;)

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.05.2008 um 00:49
@Contaste

Sowohl Alpha Centauri A, als auch Alpha Centauri B eigenen sich hervoragend als
Heimatsonne für terrestrische Planeten. Sie sind sowohl groß genug, als auch stabil.
Ein hypothetischer erdähnlicher Planet ist bei dem B-Stern am Besten in etwa Venus-
Entfernung aufgehoben. Bei Alpha Centauri A ist es in etwa die Entfernung zwischen
Erde und Mars, da er etwas massereicher und heller ist als die Sonne. Außerdem
haben diese beiden Sterne auch in etwa das Alter unserer Sonne, was die Sache
noch interessanter macht. Natürlich gibt es viele Faktoren, die die Entwicklung des
Lebens beeinflussen und man kann keine genauen Angaben darüber machen, wie
weit das Leben auf einem solchen hypothetischen Planeten tatsächlich ist. Dazu
muß man noch bedenken, das es immer Schwankungen in der Größenordnung von
Millionen Jahre geben kann, wenn es um die Entwicklung intelligenter Lebensformen
ähnlich der unseren geht. Aber eine Schwankung kann ja durchaus zu einer früheren
Entwicklung führen. Das wir in etwa ihren Stand haben könnten ist dagegen nicht
sonderlich wahrscheinlich, dazu ändert sich die Technik zu schnell. Wir sind ja gerade
erst einmal Jahrtausende dabei uns auf diesem Planeten zivilisationstechnisch zu
entwickeln und haben jedes Jahr einen weiteren technischen Fortschritt zu verzeich-
nen. Was die Umwelttechnik betrifft, müssen wir aber noch einen Zahn zulegen...


Anzeige

melden