Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.02.2009 um 17:22
Ich denke hier wird beides betrachtet.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.02.2009 um 22:13
Die Raumsonde CoRot hat vermutlich einen erdähnlichen Planeten gefunden, der Planet
der die Bezeichnung "CoRot-Exo-7b" trägt, umrundet sein Zentralgestirn auf einer
engen Umlaufbahn in nur rund 20 Stunden. Dementsprechend werden die dort
herrschenden Temperaturen auf bis zu 1000 Grad Celsius geschätzt, was für Lebens-
formen sicher zu heiß sein dürfte. Die genaue Natur des Planeten ist noch nicht
geklärt. Er soll etwa die doppelte Größe der Erde besitzen und könnte von Lavamassen
bedeckt sein. Der Planet wurde nach der sog. Transitmethode gefunden, nach der
Planeten dadurch entdeckt werden können, wenn sie vor ihrer Heimatsonne vorbeiziehen.
Die Entfernung von immerhin 400 Lichtjahren und die Größe des Planeten sind
ein Beleg für die Leistungsfähigkeit von CoRot. Bei genaueren Nachmessungen wurde
noch ein zweiter Planet gefunden, ein sog. heißer Neptun, also ein kleiner heißer
Gasplanet, der eine Umlaufzeit von 8 Tagen hat...

Um einen Planeten mit der Transitmethode zu entdecken, ist es zwingend erforderlich,
das seine Bahn von der Erde aus gesehen vor seiner Sonne verläuft. So könnte es
auch erdähnliche Planeten geben, die eine andere Bahn haben. Diese könnten sich
durch ein "Taumeln" des Zentralgestirns verraten, was bei ihrer Größe aber so gering
ausfallen könnte, das sie unseren jetzigen Sonden entgehen würden...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 00:43
Anzahl intelligenter Zivilisationen im unserer Galaxie neu berechnet
Ich bin ja hier nicht gerade der Formel Fanatiker, :)
aber das hier ist schon einen Post wert ...
Bis zu 38.000 (!) hält der Wissenschaftler derzeit für möglich.
Ausführlich dazu im Link ...

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/02/anzahl-intelligenter-zivilisationen-im.html


melden
tim00 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 06:32
Bis zu 38.000 intelligenter Zivilisationen, da fällt mir dieser Spruch ein.


Außerirdische wissen schon lange dass wir da sind.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 07:42
Der Mensch an Sich glaubt zumeist nur das was er sieht.
Und dann gibt es wieder viele unter jenen, die selbst ihren Augen nicht trauen.
Im Prinzip ist das nicht falsch.
Aber wenn man so "krankhaft" Skeptisch ist, wie unser "reallive" dann stimmt auch was nicht.
Immerhin sind alle uns bekannten FAKTEN nur aus SCHÄTZUNGEN der Wissenschaftler entstanden.
Reallive hat ja auch behauptet, dass man den Urknall genau berechnen könne und somit alle Daten auf der Hand hat.
Ich sehe das anders.Unter vielen Wissenschaftlern ist der Urknall keine bewiesene Angelegenheit.Niemand war beim "Urknall" dabei und somit kann niemand beweisen, dass es ihn überhaupt gegeben hat, ebenso, wenn es ihn gegeben haben sollte -wann er genau war.
Ich bin überzeugt, dass es Leben im All gibt.
Wir sind ja schließlich auch da.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 09:07
@cohiba

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die UFO-Fraktion die "Fakten" benutzt, spricht die Wissenschaft dagegen, ist es Bullshit und wird verteufelt, behauptet die Wissenschaft dann das Gegenteil, zu Gunsten der UFO-Fraktion, ist es einen Post wert...

Hervorgehoben wird natürlich zu aller erst mal das positive, dass das ganze allerdings auch "nur" eine Schätzung ist, spielt dabei nur eine Nebenrolle, auch wenn diese Nebenrolle im Umkehrfall als Blödsinn dargestellt wurde...


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 12:46
Zitat von ehanaehana schrieb:dass man den Urknall genau berechnen könne und somit alle Daten auf der Hand hat.
Laut Harald Lesch weiß man tatsächlich bis etwa 3 Minuten nach dem Urknall bescheid, das sagte er erst diese Woche in einer Radiosendung.
Nur was davor war und in diesen drei Minuten passierte ist halt das interessante.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 12:54
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:ist es einen Post wert...
Na klar ist das einen Post wert,
zwischen 0 und 38.000 besteht ein kleiner Unterschied.
Das ist ja genau das was ich vor ein paar Seiten meinte,
man kann sich das derzeit immer so hinrechnen wie man es gerade braucht,
daher wird hier auch keiner sein, der eben die hundertprozentige Wahrheit kennt
und mit der ultimativen Formel hier belegen kann wieviele Zivilisationen es da draußen tatsächlich gibt. Mit dem Post wollte ich mal diesen Unterschied aufzeigen.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen "1" und "38.000".
Die "0" ist mir dann doch etwas zu wenig. :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 13:01
@evinrude alias @reallife10

Du setzt permanent voraus das absolut jeder der an Ausserirdisches Leben glaubt auch gleich an UFO's glaubt. Das werden dir sicherlich tausende Wissenschaftler danken und auch alle Astrobiologen die laut dir jetzt alle UFO Gläubige sind.

Wenn du wieder mitlesen darfst verhelfe ich dir mal zu neuen Erkenntnissen. Vorrausgesetzt du wirfst mal deine Physik Bücher von 1950 weg und besorgst dir neue Literatur (KEINE FORMELSAMMLUNG).

zu deinen Aussagen:

1. Ausserirdisches Leben lässt sich physikalisch nachweisen:
- Theoretisch schon glaubten manche Wissenschaftler und setzten hierfür zwei Kriterien an: Stoffwechsel und Fortpflanzung. Allerdings wiesen ihnen daraufhin Geologen das Leben von Gesteinsformationen nach und das ganze wurde nicht mehr so einfach betrachtet. (Nachzulesen: Spektrum der Wissenschaft 04/08 und die Diskussion auf spektrum.de dazu)

2. Gravitation ist eine Naturkonstante
- Nur im verallgemeinerten Sinne. Gravitation kommt bei Newton, Einstein und der Quantenforschung auf völlig unterschiedlicher Weise vor. In jeder dieser Theorien wird Gravitation beeinflusst. Durch Masse oder Energie. Das Max Planck Institut versucht zum Beispiel herauszufinden woher Gravitationswellen kommen oder was es mit Quantengravitation auf sich hat. Man sieht: Gravitaton ist keine feste Kraft die sich nie verändert.
Ich glaube du hast das mit ERDANZIEHUNGSKRAFT verwechselt.

3. Die Distanzen sind physikalisch nicht zu überbrücken
- Auch nicht als Allgemeingültig zu betrachten. Dazu wissen wir viel zu wenig über Raumkrümmung, Anzahl der existiernenden Dimensionen, Wurmlöcher (falls es sie gibt) usw. Du kannst hier nur behaupten das es uns nicht möglich wäre nach unseren Erkenntnissen einen Gegenstand auf Lichgeschwindigkeit zu beschleunigen. Mehr nicht. Übrigens Quanten kommunizieren evtl. mit Überlicht.

So wenn du wieder was sagen darfst kannst mich ja jetzt als dummen Spinner hinstellen. Dir wird dazu schon irgendwas einfallen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 13:03
@cohiba

Treffender kann man es nicht sagen


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 13:13
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Treffender kann man es nicht sagen
YEAH :D Schön, dass hier mal einer meiner Meinung ist. :D


melden
tim00 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 13:21
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:spricht die Wissenschaft dagegen
------------------

Um wissenschaftlich zu beweisen das ist kein Leben im Universum gibt, muss man leider alle Planeten im Universum bereisen. Erst dann kann die Wissenschaft behaupten das ist kein Leben im Universum gibt.

Da UFO´s in erscheinungen getreten sind in der Erdatmosphäre, zu Minimum gibt es Tausende um Tausende Sichtungen
Somit haben die Außerirdischen Möglichkeiten hierher zu reisen.

Diese Bericht passt ganz genau zu Ufo Erscheinungen.

Zitat:
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/02/256-ufo-sichtungen-durch-britische.html
Seit 2002 sammelt der ehemalige Polizeioffizier ????????? UFO-Sichtungen


Heseltine selbst ist überzeugt, dass ein kleiner Teil der UFO-Phänomene real und außerirdischer Natur sind
Zitatende:


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 13:50
@tim00
Zitat von tim00tim00 schrieb:Um wissenschaftlich zu beweisen das ist kein Leben im Universum gibt, muss man leider alle Planeten im Universum bereisen. Erst dann kann die Wissenschaft behaupten das ist kein Leben im Universum gibt.

Da UFO´s in erscheinungen getreten sind in der Erdatmosphäre, zu Minimum gibt es Tausende um Tausende Sichtungen
Somit haben die Außerirdischen Möglichkeiten hierher zu reisen.
Das entbehrt leider jedweder Logik.

1. Die "Wissenschaft" behauptet nicht, es gäbe kein Leben im Universum. Wie oft soll das denn noch in diesem Thread geschrieben werden?

2. Die Wissenschaft wird nicht abstreiten, dass jemand was am Himmel gesehen haben kann, was er sich nicht erklären konnte

3. Deine Schlussfolgerung, dass es sich bei UFOs um Aliens handelt, wäre von dir zunächst zu belegen.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 13:52
Um die Zahl der Planeten mal zu schätzen:
Hubble Teleskop untersuchte 180000 Sterne im Zentrum der Milchstrasse 26000 Lichtjahre entfernt und fand auf Anhieb 16 neue Exoplaneten in Jupitergrösse. Hochgerechnet bedeutet das das alleine in unserer eigenen Galaxie etwa 6000000000 Gasriesen existieren müssten. Wenn entsprechend viele Trabanten existieren...


melden
tim00 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 14:57
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:1. Die "Wissenschaft" behauptet nicht, es gäbe kein Leben im Universum. Wie oft soll das denn noch in diesem Thread geschrieben werden?
--------

Das tut mir leid aber ich ließ das so gerne dass die Wissenschaft das zu gibt./dateien/uf17831,1233928634,24


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2009 um 15:31
Zitat von ehanaehana schrieb:Immerhin sind alle uns bekannten FAKTEN nur aus SCHÄTZUNGEN der Wissenschaftler entstanden.
Das halte ich doch etwas für übertrieben ;)
Die Wissenschaftler werden schließlich nicht dafür bezahlt, nur wirre Spekulationen aufzustellen, welche absolut keinen Stellenwert hätten.

Die Wissenschaft ist sehr wohl im Besitz von Fakten, mit welchen die verschiedenen Berechnungen, mehr oder weniger präzise, getätigt werden. Die Wissenschaft ist auch in der Lage Aussagen über unser Universum zu treffen. Diese Voraussagen werden mit den aktuell vorhandenen Fakten getroffen und sind dadurch natürlich nicht immer als Allgemeingültig zu betrachten. In Bereichen, in denen kaum oder gar keine Fakten vorliegen, wird eben spekuliert. Das ist das gute Recht der Wissenschaft, was bleibt ihnen anderes übrig? ;)

Wie gesagt, lässt die Berechnung, von Leben im All enorm viel Freiraum. Fakten sind auch hier vorhanden, allerdings sind diese ein Tropfen im Ozean, im Vergleich zu dem, was es noch zu klären gibt.


Zu dem Post von cohiba:

Ich sehe es hier als das gute Recht an eine, vollkommen gegenteilige Behauptung aufzustellen, nachdem reallife ständig von der "Exakten-Null-%-Wahrscheinlichkeit" gesprochen hat :)
Wie das gewertet wird, liegt an jedem selber. Diese Hyphothese, 38.000 intelligente Zivilisationen befänden sich, allein schon in unserer Galaxie, ist schon etwas hoch angesetzt. Es geht hier auch nur um eine Schätzung, daher ist diese mit Vorsicht zu genießen.
Ich glaube kaum, dass es da draußen interstellare Schnellstraßen gibt. Das Leben, besonders intelligente Lebensformen, dürfte wohl nach wie vor eine Ausnahme bilden. Wie so schön von cohiba formuliert, befindet sich die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2009 um 12:45
Hallo zusammen, es ist eine gute Frage ob es Leben außerhalb unseres Sonnensystem gibt. Ich glaube erstmal ja ! Ich glaube auch nicht, das der Mensch hier von der Erde kommt. Man sagt das Leben ist aus dem Meer/Wasser gekommen, ist für mich ebenso unglaubwürdig. Denn dann frage ich mich warum kommt dann nichts mehr aus dem Meer? Ich würde lieber den Titel ändern ,und Fragen wo kommen wir Menscher her? Laut der Wissenschaft, kommen wir aus dem Meer, haben uns aus einer Art Fisch der ans Land zu dem Entwickelt was wir heute sind. Jetzt mal ehrlich, das hört sich doch total doof an. Gut das es Meeresbewohner gibt, oder das diese sich in Jahrtausenden so entwickelt haben das diese im Wasser und auf Land leben können ist mir vorstellbar.In alten Ägyptischen Schriften und Wandbilder sowie bei Ausgrabungen ,wurden Überreste von Menschlichen Schädeln gefunden, an denen schon vor mehr als 10000 Jahren Operiert wurde. Da frage ich mich, warum waren die dort lebenden Menschen so fortgeschritten? Hier kann doch etwas nicht stimmen!!!!Ich glaube man verschweigt uns etwas, oder will die Bevölkerung nicht beunruhigen. Man sollte mal von unserer Physik abstand nehmen, den es kann alles anders sein wie immer geglaubt. Wer schon einmal in Ägypten gewesen ist, und das Thal der Könige oder die Pyramiden besucht hat, dem ist bestimmt die Militärische presens aufgefallen. Es wir immer gesagt es sei zu Schutz der Toristen und der Bevölkerung! Aber sehen wir uns die Sache mal von einer anderen Seite an, die Militärische presens kann auch zu Schutz einer Sache dienen ?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2009 um 13:25
@Sg

Nach der gängigen Auffassung haben sich Landlebewesen später entwickelt. Die Frage,
warum jetzt kein Leben aus dem Meer mehr kommt, läßt sich beantworten. Zuerst ein-
mal dauerte eine Weile, bis der Sprung aufs Land gelungen ist, zumindestens solange,
das man es in der Lebensspanne eines Menschen gar nicht beobachten könnte. Außer-
dem gibt es schon eine große Zahl von Landlebewesen, so das jede Art, die diesen
Weg widerholt auf eine größere Zahl konkurrierender und schon angepasster
Lebensformen treffen würde. Man kann aber noch einige Zwischenstufen finden, wie
die Quastenflossler, die schon Merkmale von Landlebewesen aufweisen. Oder die
Schlammspringer, die eigentlich Fische sind, sich aber auch am Land aufhalten. Oder
die Lungenfische, die über eine einfache Lunge verfügen. Einige Arten können sogar
ertrinken, wenn sie zulange unter Wasser bleiben. Das alles sind schon Vorformen.
So gesehen geht das Leben auch heute noch an Land, hat es aber eben schwerer
als früher.

Schädeloperationen sollen schon relativ früh stattgefunden haben, was aber nicht
bedeutet, das sie nach heutigem Standard erfolgt sind oder überhaupt die wirklichen
Krankheitssymtome ausgeschaltet haben. Es wäre sogar möglich, das einige
primitive Völker den Schädel geöffnet haben, um "die bösen Geister herauszulassen",
was ich auch nicht als unbedingt fachmännisch bezeichnen würde, auch wenn der
Dorfschamane diese Prozedur durchgeführt hat. Trotzdem sollte man die antike
medizinische Wissenschaft nicht unterschätzen. Die chirugischen Instrumente im
alten Rom unterschieden sich gar nicht so sehr von den Instrumenten, die die Ärzte
heute benutzen. Viele Annahmen der damaligen Ärzte waren zwar falsch, aber
trotzdem waren sie in der Lage viele Gebrechen zu heilen. Auf jeden Fall machte
eine Schädeloperation einen großen Eindruck und wurde entsprechend dokumentiert.
Sicher konnte auch die eine oder andere Schädelverletzung, die sich ein Soldat
oder ein Gladiator zugezogen hat schon behandelt werden.

Der Mensch kommt schon von der Erde, wie ja auch die genetischen Zusammenhänge
mehr als nahelegen. Wir haben den größten Teil unserer Gene mit allen anderen
Lebewesen auf der Erde gemeinsam. Daran läßt sich nichts deuteln. Das ist eine
Tatsache.

Es könnte natürlich schon sein, das man uns etwas verheimlicht. Es gibt sogar einige
Dinge, von denen ich sicher bin, das man sie uns verheimlichen würde. Nur was...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.02.2009 um 10:20
@Sg
Zitat von SgSg schrieb:Jetzt mal ehrlich, das hört sich doch total doof an.
Für dich vielleicht. Aber aus Beobachtungen lässt sich dies leicht herleiten. Wo leitest du dein Wissen her?

mfg, Ronny


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.02.2009 um 16:43
Militärs bezeugen: Kampfjets verfolgten UFOs - England kein Einzelfall

http://denkwiese.blogspot.com/2009/02/204244-neu-entdeckter-asteroid.html


Anzeige

melden