Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.06.2008 um 18:31
"Fazit: Alle genannten Autoren sind sich einig:

1. Es gibt in unserer Milchstraße wahrscheinlich keine außerirdische Intelligenz. Wenn es sie in großer Zahl gäbe, würden wir das mit SETI erfahren und, so mein Buch, wir würden sie sogar irgendwann einmal treffen, wir würden es also irgendwann einmal definitiv wissen.

2. Im gesamten Universum gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit außerirdische Intelligenzen. Aber wir werden nie (ich betone NIE) davon erfahren oder sie treffen und es daher NIE genau wissen.

Übrigens, der Grund warum sich Wissenschaftler bei der ETI-Frage lieber auf die Milchstraße, statt auf das gesamte Universum, beziehen ist, weil wir bis vor kurzen nicht wussten, wie groß das Universum ist. Ist das Universum flach wie wir seit kurzem glauben zu wissen, dann ist das Universum unendlich groß. Darin gäbe es wahrscheinlich unendlich viele Sterne und das wiederum bedeutet, es gäbe nicht nur unendlich viele Intelligenzen im Universum, sondern - so will es die gnadenlose Logik - unendlich viele Planeten, absolut identisch zur Erde, unendlich viele Wesen identisch zu Aczel, Hawking und zu jedem Erdenbürger, und diese Wesen würden genau das tun was wir Erdlinge gerade tun. Mehr noch, alles, was denkbar wäre und nicht gegen die physikalischen Gesetze verstöße, würde es wirklich geben. Diese schier unfassbare Realität würde die einfache Aussage, es gibt viele außerirdische Intelligenzen, in eine ganz andere logische Dimension heben.

Beste Grüsse

Ulrich Walter
"

anderseits scheint es natürlich auch so, dass es das WOW -signal gab und es auf der Hand liegt, dass etwas vertuscht wurde!
Aber wie gesagt! das wiedermal auch andere gründe haben!

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.06.2008 um 19:38
so will es die gnadenlose Logik - unendlich viele Planeten, absolut identisch zur Erde, unendlich viele Wesen identisch zu Aczel, Hawking und zu jedem Erdenbürger, und diese Wesen würden genau das tun was wir Erdlinge gerade tun

omg was ist das für eine logik,alle sehen gleich aus machen das gleiche,ja klar das ganze leben arbeiten,geld gibt es bei anderen zivilistaionen bestimmt auch,hassen und töten,zerstören das klima einfach alles identisch zur erde,daran sieht man doch wie dumm die menschheit wirklich ist.

Ulrich Walter steht nicht in kontakt zu ufologen,däniken gläubigen heißt es,daran sieht man das er zu den skeptikern gehört und mehr nicht.Was soll er sonst auch anderes sagen??!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:16
wie haben 100 000 000 000 Sterne in unserer galaxie.

nur 1% von dem, wozu wir auch gehören, kommen immer noch 1 000 000 000 sterne zusammen die leben hervor bringen.

dennoch müssen wir auf teilen, es heißt ja nicht das überall hoch entwickelte lebewesen sind vieleich nur bakteriell.
deshalb teile ich wie folgt in 5 kategorien auf.

Sonnensysteme mit

1.) Protoleben (ursuppe)
2.) Bakterielles
3.) Pflanzliches und Tierisches
4.) Intelligentes Leben so wie Urmenschen (affenähnlich) nur beispiel
5.) Intelligentes hoch entwickeltes Leben (Zivilisation)

somit muss ich die summe von 1 000 000 000 sternen durch 5 rechen
und komme auf ein ergebnis von 200 000 000 pro gruppe.

also komme ich auf eine summe, neben den proto, bakteriellen, pflanzlich-tier und prähistorischen intelligenten leben auf. 200 000 000 sonnensystemen die eine hoch entwickelt Zivilisation entwickelt haben in unserer galaxie.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:28
Tolle Rechnung, nur völlig ohne Belang.

Andernfalls müsstest du schon genau erklären, wie du auf "1%" kommst und was dich zu der Annahme bringt, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieser "5 Gruppen" gleichverteilt ist.


Solche Zahlenspielereien gab es hier im Thread wirklich schon oft genug.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:37
Das Universum - einige Informationen, die Ihnen das Leben
dort erleichtern können.

1 Ausdehnung: Unendlich.
Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis bietet folgende
Definition des Wortes >Unendlich<.
Unendlich: Größer als das Allergrößte und dann noch ein
bißchen mehr. Also, noch viel größer als das; wirklich
wahnsinnig kolossal, eine absolut phantastisch lange, »echt,
Mann, das ist riesig«-Zeit. Unendlich ist einfach so groß, daß im
Vergleich dazu das Großsein selber richtig mickerig aussieht.
Gigantisch multipliziert mit kolossal multipliziert mit
überwältigend riesig, das ist ungefähr die Vorstellung, die wir
hier begreiflich zu machen versuchen.

2 Importe: Keine.
Es ist unmöglich, etwas in ein unendlich großes Gebiet zu
importieren, weil es keine Umgebung gibt, aus der man etwas
importieren könnte.

3 Exporte: Keine.
Siehe lmporte.


4 Bevölkerung: Keine.
Es ist bekannt, daß es eine unendliche Anzahl Welten gibt,
einfachweil es unendlich viel Raum gibt, in dem sie enthalten
sein können. Doch nicht jede von ihnen ist bewohnt Es muß
daher eine endliche Anzahl bewohnter Welten geben. Jede
endliche Zahl, die man durch Unendlich teilt, ergibt fast nichts,
was noch ins Gewicht fiele. Also kann man sagen, daß die
Durchschnittbevölkerung aller Planeten des Universums Null ist.
Daraus folgt, daß auch die Bevölkerung des ganzen Universums
Null ist, und daß alle Leute, denen man von Zeit zu Zeit begegnet,
lediglich Produkte einer gestörten Phantasie sind.


5 Währungseinheiten: Keine.
Das heißt, eigentlich gibt es in der Galaxis drei frei
konvertierbare Währungen, aber keine ist viel wert. Der Atair-
Dollar ist neulich zusammengebrochen, die flainianische
Popelperle ist nur gegen andere flainianische Popelperlen
tauschbar, und der triganische Pu hat so seine eigenen, ganz
besonderen Probleme. Der Wechselkurs von acht Ningis für
einen Pu ist zwar recht einfach, aber da der Ningi eine
dreieckige Gummimünze von sechstausendachthundert Meilen
Kantenlänge ist, hat nie jemand genügend Ningis zusammengebracht,
um in den Besitz von einem Pu zu gelangen. Ningis
sind auch keine Handelswährung, weil die Galaktikbanken es
ablehnen, sich mit so fipsigem Kleingeld zu befassen. Von diesen
Grundvoraussetzungen ausgehend ist sehr einfach zu beweisen,
daß auch die Galaktikbanken lediglich das Produkt einer gestörten
Phantasie sind.

6 Kunst: Keine.
Die Funktion der Kunst ist es, der Natur den Spiegel vorzuhalten,
und es gibt einfach keinen Spiegel, der groß genug wäre - siehe
auch Punkt 1.

7 Sex: Keiner.
Naja, eigentlich gibt's davon kolossale Mengen, vor allem deshalb,
weil es absolut kein Geld, keinen Handel, keineBanken,
keine Kunst oder sonst etwas gibt, was die ganze nichtexistierende
Bevölkerung des Universums in Atem halten könnte.
Es lohnt sich allerdings nicht, sich jetzt auf eine lange
Erörterung darüber einzulassen, weil er wirklich wahnsinnig
kompliziert ist. Zur weiteren Information siehe Anhalter Kapitel
sieben, neun, zehn, elf, vierzehn, sechzehn, siebzehn, neunzehn,
einundzwanzig bis vierundachtzig einschließlich sowie eigentlich
fast den ganzen Rest des Reiseführers.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:48
wiso ist doch plausibel erklärt und 200 000 000 strene mit hochintelligenten leben sind verhältnismäßig wenig im vergleich von 100 000 000 000 Sterne in unserer galaxie.

man must bedenken das die hochentwickelten zivilisationen nicht alle unbedingt raumschiffe haben müssen.. vieleicht sind einige erst wie in ägypten oder mittelalter oder ähnlich wie im ersten weltkrieg oder sogar wie wir zur zeit..
die 200 000 000 könnte man auch durch ein chema rechen sagen wir mal.

1.) entwicklung wie ägypter
2.) mittelalter
3.) barock renaisance
4.) industrie zeitalter
5.) Atomzeitalter
6.) nano zeitalter
7.) Zeitalter der ( ??? Ufos, Zeitreisen, LIchtgeschwindigkeit, Dimensionsreisen )

also rechnet man die 200 000 000 durch 7

sind also (staune...) 28571428 , 571428 571428 571428 571429 periode

die es geschafft haben im Zeit alter von Zeitreisen Lichgeschwindigkeit und Dimensionreisen zu sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:52
wiso ist doch plausibel erklärt und 200 000 000 strene mit hochintelligenten leben sind verhältnismäßig wenig im vergleich von 100 000 000 000 Sterne in unserer galaxie.


Das sagt trotzdem nichts aus. Da kann ich genauso sagen, dass "1 Stern mit hochintelligentem Leben verhältnismäßig wenig ist im Vergleich zu 100 000 000 000 Sternen in unserer Galaxie".

Wenn du schon so mit exaktem Zahlen hantieren willst, dann musst du es auch hierb- und stichfest begründen.



die es geschafft haben im Zeit alter von Zeitreisen Lichgeschwindigkeit und Dimensionreisen zu sein.


Und da gehen die wilden Spekulationen auch noch weiter :|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:53
also rechnet man die 200 000 000 durch 7


Zusätzlich hier wieder die Frage, weshalb du davon ausgehst, dass diese zusammengewürfelten Entwicklungsstufen zeitlich gleichverteilt sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 09:58
zommy wier haben selbst auf unserer erde verschiedene entwickluns stufen zu gleich...die entwicklung in afrika ist nicht so weit wie in europa..ein land hat vor kurzem erst die monachie abgeschaft...im zweiten weltkrieg gab es urfölker die wie in der steinzeit lebeten..und vor krzem hatte man auch wie der einen unbekannten indianerstamm gefunden..der wie steinzeit menschen lebt. also kann ich doch auch sollche standpunkte vertreten oder nicht...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:08
und vor krzem hatte man auch wie der einen unbekannten indianerstamm gefunden..der wie steinzeit menschen lebt.

Ah, also ein Bild-Leser :D Ich nehme an, du beziehst dich hierauf:
http://www.bildblog.de/2992/steinzeitjournalismus



Zum Thema: Was ich meinte ist, dass die Entwicklungsstufen, die du weiter oben angeben hast, vom Zeitraum her nicht miteinander zu vergleichen sind. Vergleiche doch einfach mal den Zeitraum (1) mit dem Zeitraum, den (5) hier auf der Erde gedauert hat.

Du machst es dir hier wieder einmal viel zu einfach, zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, eine entdeckte Zivilisation befindet sich auf der Stufe (1), genauso hoch ist, wie die Wahrscheinlichkeit, die Zivilisation befindet sich auf Stufe (5), obwohl (1) einen um ein Vielfaches längeren Zeitraum einnimmt.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:14
man muss durschnitswerte nehem..weil es kann ja sein das einige länger oder einige kürzer brauchen..wir sagen wir haben das atomzeitalter anfänge des nanozeitalters..dennoch leben indianer wie inder steinzeit mit auf unseren planeten...
also ist das was du schreibst irrelevant. zur zeit als die ägypter pyramieden bauten lebten wir europäher noch in höhlen...wo im zweiten weltkrieg deutsche über dem parzifik flogen gab es auf den inseln urfölker die kannten noch nicht einmal ein flugzeug die lebten auch wie in der steinzeit...also ist es irrelevant zu sagen die eine hatten kurze abstände und ie einen längere.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:15
es kommt auf dem geschätzten standpunkt der entwicklung technologie an..der kultur.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:29
man muss durschnitswerte nehem..weil es kann ja sein das einige länger oder einige kürzer brauchen..


Dann berechne doch mal Durchschnittswerte für die einzelnen Stufen und sage nicht einfach, dass alles einen gleich langen Zeitraum abdeckt.

Wie gesagt, du machst es dir viel zu einfach.


Das gleiche gilt übrigens auch für diese Unterteilung:

1.) Protoleben (ursuppe)
2.) Bakterielles
3.) Pflanzliches und Tierisches
4.) Intelligentes Leben so wie Urmenschen (affenähnlich) nur beispiel
5.) Intelligentes hoch entwickeltes Leben (Zivilisation)


Nur ist hier der Unterschied noch extremer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:33
du verstehst nicht.. es kann doch sein das sich bei diesen beiden Protoleben und bakterien leben nichts weiter entwickel und es einfach so bleibt wie es ist.. und dort wo es komplexere lebensformen gibt entwickelt es sich ja weiter oder auch nicht es kommt audf die faktoren an und die kann man leider noch nicht bestimmen deshalb muss ich mich ja durchschnits werte bedienen ok.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:41
Ein äußerst wackliges Gerüst, was du da aufbaust.

Der ganze letzte Beitrg von dir zeigt, wie wenig Aussagekraft deine Zahlenspielereien haben.


Wenn du auch nur etwas Susbtanz reinbringen möchtest, dann solltest du von der Entwicklung hier auf der Erde ausgehen, überlegen wie lang die einzelnen Entwicklungsstufen gedauert haben und darauf aufbauend, die Wahrscheinlichkeit bestimmen, einer höher entwickelte Zivilisation auf einem Planeten zu begegnen.

(Das hilft aber weiterhin nicht deiner willkürlichen Annahme, 1% der Planeten seien bewohnt.)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:49
Aber ich musste mich hier Durchschnittswerte bedienen, weil viele Faktoren daran hängen wie sich eine Zivilisation entwickelt.
Dazu gehören auch Zeiträume, Stand der Entwicklung ect, und das kann man leider nicht bestimmen, weil wir nur die Zeitabläufe und den Entwicklungsstand der Erde kennen.

Bei Anderen kann es doch anders ablaufen...und ausserdem mit den Zahlen liege ich trotdem nicht verkehrt.
Leider hast du nicht ein brauchbares Gegenargument, ausser "das geht nicht"

Nenn du doch eine Zahl.
Rechen du doch, bevor du alles bezweifelst.
Warte ich kenn dein Ergebnis.
Wetten es ist NULL?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:55
Wetten es ist NULL?


Es gibt zumindest eine hoch entwickelte Zivilisation in unserer Galaxie, also nein, meine Antwort wäre nicht "NULL".


Jedoch verstehe ich nicht, wieso ich jetzt plötzlich anfangen soll mit Spekulieren. Du warst es doch, der meinte, die Anzahl von Zivilisationen in unserer Galaxie berechnen zu können und du hast dann oft genug von mir zu lesen bekommen, warum deine Rechnung keine Aussagekraft besitzt.

Ich nehme mir nich heraus zu sagen, dass wir in irgendeiner Weise eine solche Rechnung aufstellen können.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:56
@zweifler

Um einen Durchschnitt bilden zu können, brauchst du eine Menge an Beobachtungen. Bitte wo hast du diese Beobachtungen gemacht. Deine Durchschnitt beruht höchstens auf der Annahme, das sich Leben ähnlich wie auf der Erde entwickelt und damit beträgt dein Stichprobenumfang eins. Für eine statistische Betrachtung ist das sicher nicht ausreichend.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 10:57
Nenn du doch eine Zahl.
Rechen du doch, bevor du alles bezweifelst.
Warte ich kenn dein Ergebnis.
Wetten es ist NULL?



Das zeigt weiterhin, dass du deine ganze Rechnung mit einem eindeutigen Ziel verfolgst. Du WILLST ja scheinbar eine möglichst große Anzahl herausbekommen. Diese Voreingenommenheit ist ein weiterer Grund, an deinen Zahlen stark zu zweifeln.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.06.2008 um 11:09
28 571 428 vergleiche mal mit 100 000 000 000

wo ist das viel, das ist nicht mal ein hünerfurz.

bis jetzt immer noch kein gegenargument...

die erde besitz 30 millionen tierarten...

die menge der Insekten arten von käfern beläuft sich und das wurde katalogisiert auf.
500 000 750 000 Käferarten
allein die Ameisen haben eine Menge die katalogisiert wurde..von
10 000 000 000 000 Ameisenarten

mal als beispiel..

es leben 6, 700 000 000 Menschen af dem Globus

Rinder gibt es 20 000 000 Arten.

nur beispiel...
es muss doch zuminstens eine einzige Lebensvorm auf einen Planeten exsistieren und du hast ein problem damit wenn ich nur 1 prozent von der gesamten galaxie berechne..


Anzeige

melden