Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 10:11
mir geht es jetzt hauptsächlich um diese aussage:
Zitat von schmelloschmello schrieb:Auf dem Mond gibt es übrigens auch Eis.
das mag sein, aber diese teileweise regionalen tröpfchennachweise (hier in kratern in polarregionen) werden höchstwahrscheinlich nur herabstürzenden kometen (kometen bestehen ja größtenteils aus wasssereis) zuzuschreiben sein.
Außerdem hat die Lunar-Prospector-Sonde Hinweise auf Wassereis in den Kratern der Polarregionen des Mondes gefunden; dieses Wasser könnte aus Kometenabstürzen stammen. Da die polaren Krater aufgrund der geringen Neigung der Mondachse gegen die Ekliptik niemals direkt von der Sonne bestrahlt werden und somit das Wasser dort nicht verdampfen kann, könnte es sein, dass dort noch im Regolith gebundenes Wassereis vorhanden ist. Der Versuch, durch den gezielten Absturz des Prospectors in einen dieser Polarkrater einen eindeutigen Nachweis zu erhalten, ist allerdings fehlgeschlagen.
quelle: Wikipedia: Mond#Wasser

auch sieht der mars strukturell und geologisch gesehen komplett anders geformt aus als wie der mond, dort konnte man aufgrund der "geschmeidigen" , kilometerlangen "ausgetrockneten flussbette" annehmen, dass dort auch eine nicht unbachtliche menge wasser geflossen sein muss, um die gesteine und das landschaftsbild dort so typisch für wasserflüsse zu formen.
Auf der Marsoberfläche verlaufen Stromtäler, die mehrere hundert Kilometer lang und mehrere Kilometer breit sein können. Die Täler beginnen ziemlich abrupt und haben keine Zuflüsse. Die meisten entspringen an den Enden der Mariner-Täler und laufen nördlich im Chryse-Becken zusammen. In den Tälern erheben sich mitunter stromlinienförmige Inseln. Sie weisen auf eine vergangene Flutperiode hin, bei der über einen geologisch relativ kurzen Zeitraum große Mengen Wasser geflossen sein müssen. Es könnte sich um Wassereis gehandelt haben, das sich unter der Marsoberfläche befand, danach durch vulkanische Prozesse geschmolzen wurde und dann abgeflossen ist.
quelle:
Wikipedia: Mars (Planet)#Vulkane.2C Gr.C3.A4ben und Stromt.C3.A4ler


nur weil auf dem mond minimalste tröpfchen nachgewiesen wurden (dessen ursprung nicht dem mond zuzuschreiben sind) gleich den mond mit dem mars im bezug auf wasservorkommnisse gleichzusetzen halte ich schlecht abgewogen in der vergleichsbeurteilung.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Es gibt keinen Beweis für Leben auf dem Mars.
da stimme ich dir zu.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Der Mars war in seiner Lebenszeit wahrscheinlich nie lange warm genug um die Voraussetzungen für Leben bieten zu können. Der Planet ist zu klein um eine lebensbegünstigende Atmosphäre zu halten. Diesen Anspruch konnte der Mars in seiner Lebenszeit noch nie erfüllen. Allenfalls hat er nie mehr als eine sehr dünne Atmosphäre besessen, geschweige denn eine Ozonschicht um selbst primitivstes Leben wie Bakterien vor der harten UV- Strahlung der Sonne zu schützen. Der Mars ist knochentrocken bis auf die Pole.
der mars muss nicht unbedingt eine "stabile" atmosphäre besitzen, um z.b. mikroorganismen einen lebensraum bieten zu können.
theoretisch wäre dieses minimalste leben sogar auch im "ewigen eis" möglich, bzw. ist auf unserem planeten ja nachgewiesen worden:
Bei Bohrungen im grönländischen Eis entdeckten Forscher der University of California, Berkeley im Jahre 2005 in drei Kilometer Tiefe eine auffallende Menge Methan. Dieses Gas produzierten methanogene Bakterien, welche trotz unwirtlicher Lebensbedingungen wie Kälte, Dunkelheit und Nährstoffmangel im Eis überleben. Dabei erhalten sie sich nur mühsam am Leben – sie reparieren Erbgutschäden, vermehren jedoch nicht nennenswert ihre Population. Methanogene Mikroben sind eine Untergruppe der Archaebakterien, welche sich auf Extremstandorte spezialisiert haben.
quelle:
Wikipedia: Mars (Planet)#M.C3.B6glichkeit von Leben

zugeben muss ich aber auch, dass es ja nun eben nur theoretisch möglich wäre, denn damit sich etwas anpassen kann, muss es ja ersteinmal eine gewisse zeit "da" sein.

alles nur spekulationen, aber von vorherein gleich etwas auszuschliessen, abzublocken, wäre der falsche weg; die forschung würde eingehen, wenn man nicht theoretische überlegungen miteinbeziehen würde. ;)


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 20:35
Das hast du falsch interpretiert. Tut mir leid das du dir stundenlang soviele Gedanken gemacht hast und soviel geschrieben hast.

Ich finde es einfach lächerlich. Nur weil fast sicher vermutetes Wassereis auf dem Mars durch Beobachtungen der Marssonden JETZT nachgewiesen worden ist, alle gleich einen extatischen Anfall bekommen und über "Leben" oder sogar "vergangenes, intelligentes Leben" auf dem Mars fantasieren.

Ich weiß das der Mond Wasser nur durch Kometeneinschläge bekommen haben könnte und es nicht selber mittels einer Atmosphäre angreichert haben kann! Danke! Soweit kann ich auch denken.

Weißt du eigentlich wie hart die UV- Strahlung der Sonne ohne schützende Atmosphäre oder Ozonschicht ist? Die Sonne würde dir bei lebendigen Leibe die Haut verbrennen und du könntest wahrscheinlich in Echtzeit sehen wie sich Brandblasen auf deiner Haut bilden und du redest davon das sich auf UNSERER ERDE Bakterien im ewigen Eis nachweisen lassen!? Falls du es noch nicht gemerkt hast, auf der Erde hat es hunderte von Millionen Jahren gedauert bis sich unter einer schützenden, lebenswerten Atmosphäre Leben -also deine Bakterien bilden konnten.

Der Mars hat eine sehr dünne Atmosphäre und vermutlich nie eine für biologisches Leben ausreichend dichte Atmosphäre besessen weil seine beiden Monde Phobos und Deimos sonst nicht in ihrer jetzigen Umlaufbahn wären. Die Monde sind viel dichter am Mars als z.B. unser Mond unserer Erde.

Hätte der Mars eine "theoretisch" dichtere Atmosphäre gehabt waren die beiden der Marsmonde durch die Reibungsenergie an der Marsatmospähre abgebremst worden. Und was machen abgebremste Monde mh? Sie fallen runter... "bumm" -auf den Planeten gestürzt! Komisch wieso sind die denn noch da?

Quelle:http://www.scifi.de/scifi/data/media/_shared/media/Atmosph%E4re%20auf%20dem%20Mars.mpg


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 20:39
Ich weiß das der Mond Wasser nur durch Kometeneinschläge bekommen haben könnte und es nicht selber mittels einer Atmosphäre angreichert haben kann! Danke! Soweit kann ich auch denken.

falsch wo erde und mond enstanden tauschte sie auch wasser aus .. auch fand man glas auf dem mond aus der zeit und das bedeutet dases zum austausch von wassergab..kannste bei wikipedia nachlesen..


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 21:39
Noch so ein Möchtegern-Schlaumeier..wovon du da genau redest weißt du doch selber nicht. Meinst du diese "winzigen" kleinen Glaskügelchen aus Wasser im Mondgestein? Wenn du mal richtig Durst hast kannst erstmal 50000000t Gestein auspressen. Viel Spaß dabei.

Außerdem verfehlst du hier das Thema.

Pick dir doch woanders einzelne Sätze raus an den du dich mit deinem gefährlichen Halbwissen profilieren kannst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 21:43
was ist dir denn....hab ich dich persöhnlich angegriffen? ich denke nicht , also zügel dich mal ein wenig in dein benehmen..


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 22:22
Nachdem ich den Threadtitel nun soooooo oft gelesen habe.
Bekommt Ihr den von mir.

>>Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis<<

Gaaaaanz falsch!

Es gibt keine Irdischen außerhalb der Erde.
So ist es richtig. ;-)

Das irdische Leben ist halt zu sehr mit sich Selbst beschäftigt, als dass es diesen Sprung hätte tun können.

Will sagen:
Nur weil Ihr Etwas nicht Erkennen könnt, ist dieses Etwas nicht, nicht Existent.

Sorry, aber eine der Grundfesten der galaktischen Föderationen ist:

Lassen wir Sie dumm sterben.

:-))....:-))


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.08.2008 um 23:33
@schmello

Der nur 22 km große Marsmond Phobos ist über 9000 km von der Oberfläche
entfernt. Zwar reicht z. B. die Erdatmosphäre teilweise weiter in den Weltraum hinein,
die Konzentration an Molekülen ist dort aber extrem gering. Die Atmosphäre des
Mars muß einmal dichter gewesen sein, als sie es heute ist, denn sonst wären
die Spuren von fließendem Wasser niemals entstanden.

(Rein theoretsch wäre ein minimaler Abbremseffekt möglich gewesen und vielleicht
hat er ja auch mal stattgefunden, als der Phobos weiter entfernt war, weswegen er nur minimal wirken konnte, bevor die Atmosphäre des Mars ihre heutige Form angenomen hat.)

Außerdem hat sicht die vor UV-Strahlen schützende Ozon-Schicht nach Entstehung des
Lebens auf der Erde gebildet. Sauerstoff wurde damals als ein Abfallstoff von Lebewesen (u. a. Cyanobakterien) abgesondert und lagerte sich als Giftstoff (!) in der Atmosphäre an, als Oxidationsprozesse ihn nicht mehr aufnehmen konnten, bis andere Lebensformen lernten zu atmen und Kohlendioxid abzugeben, womit ein Kreislauf entstand. Erst die hohe Konzentration von Sauerstoff ermöglichte den Aufbau der Ozonschicht durch Einwirkung von UV-Strahlen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 01:14
http://www.scifi.de/scifi/data/media/_shared/media/Atmosph%E4re%20auf%20dem%20Mars.mpg

Wolf359..

ließ doch einfach mal den Text genauer bevor du hier wieder deine Fanasterei mit selbsterfundenen Fakten untermauern willst.

Erstens Phobos bewegt sich ein einer Elipse um den Mars und ist weniger als 6000km vom Mars entfernt! Unser Mond ist 384.400 km von der Erde entfernt! Kannst du den Unterschied erkennen? Die Atmospäre unserer Erde -und nur das was wir als Luft bezeichnen- ragt 90km in den Weltraum. Bei den 9000km hast du nicht richtig gelesen als du in Panik versucht hast, ein Gegenargument zu finden. 9.378 km ist die Umlaufbahn von Phobos vom Marsmittelpunkt entfernt *laaaach

Von daher ist deine suggerierte Behauptung Phobos sei sowieso "zu weit weg" um von der Reibungsenergie einer "theoretisch dichteren, lebensbegünstigenden" Atmosphäre zum Absturz gebracht zu werden einfach falsch. Fakt ist einfach:

Hätte der Mars eine "theoretisch" dichtere Atmosphäre gehabt waren die beiden der Marsmonde durch die Reibungsenergie an der Marsatmospähre abgebremst worden. Und was machen abgebremste Monde. Sie fallen runter... "bumm" -auf den Planeten gestürzt! Aber sie sind noch da! So! Also hast sich deine Fantasie-Wolke gerade von selbst verdunstet.

Das wurde auch schon einmal alles gerechnet und wenn du das nicht akzeptieren willst dann leb doch weiter in deinem Irrglauben. Das ist mir wurscht.

Das flüssiges Wasser auf dem Mars geflossen ist bestreitet auch keiner!!!

Es geht hier um eine "ausreichend dichte Atmosphäre die Leben begünstigt" und nicht um eine Atmospähre die genug Wärme speichert damit flüssiges Wasser fließt. Die Marsatmosphäre besteht zu 95% aus Kohlendioxid. Das ist ein Treibhausgas! Den Zusammenhang mit flüssigen Wasser muß ich dir wohl nicht erklären oder? Am Äquator des Mars herrschen heute noch bis zu 20° Grad. Da kann flüssiges Wasser fließen aber es ist nix da.

Außerdem habe ich geschrieben -"ohne schützende Atmosphäre ODER Ozonschicht" Da hast du mal wieder nicht richtig gelesen.

Schlag doch einfach mal die Atmosphärengase der Erde in einem Buch oder Internet nach und vergleich das mal mit der Marsatmosphäre. Vergleich die Intensität der UV- Strahlung auf dem Mars mit der UV- Einstrahlung auf unserer Erde und deren Wirkung auf biologisches Leben -von mir aus auf dein kleines Cyanobakterium..

Worüber reden wir hier eigentlich?

Das Leben auf der Erde hat hunderte von Millionen Jahren unter einer schützenden, dichten, lebensbegünstigenden Atmosphäre gebraucht -oh ich hab die Ozonschicht vergessen- *lol um intelligentes Leben hervorzubringen!! Auf dem Mars ist doch noch nie was größeres als ne Amöbe rumgekrochen -wenn überhaupt! Die UV-Strahlung ist zu stark und die Atmosphäre war nie dicht genug um Strahlung dieser Intensität genügend zu absorbieren weil die Monde noch da sind.


Quelle:

Wikipedia: Erdatmosphäre
http://www.neunplaneten.de/nineplanets/phobos.html


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 03:09
Bei den ganzen gerede um Mars und dichter Atmosphäre, ist mir der Artikel von damals wieder eingefallen :
http://www.astronews.com/news/artikel/2004/09/0409-019.shtml

Vor vier Milliarden Jahren besaß der Mars - wie die Erde - eine dichte Atmosphäre. Inzwischen hat unser Nachbarplanet seine Gashülle fast komplett verloren. Er besitzt kein Magnetfeld, so dass der energiereiche Sonnenwind ungehindert auf seine Atmosphäre einwirken kann und auf diese Weise möglicherweise für den Verlust der Atmosphäre gesorgt hat. Hingegen schützt das irdische Magnetfeld die Erdatmosphäre, indem elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes gefangen und um die Erde herum geleitet werden.
Das die Monde in heutiger Zeit bei dichter Atmosphäre auf die Oberfläche des Mars knallen würden ist ja unbestritten, aber wer sagt den, dass der Mars die beiden Monde schon immer hatte ?

Allgemein sollte ja bekannt sein, das es sich womöglich um eingefangene Asteroiden handelt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 04:15
@schmello gewönn dir mal schnell aber so pers zu den leuten zuwerden sonst kannst du dir ruck zug neuen acc machen.WOlf hat mehr grips als einige andere hier.und nur weil ud text liest und das dein einzigste beweis ist musst du keine runter buttern.

zum thema mars es kannst gut sein das da mal was grosses reingeknallt ist und alles zerstört hat oder das der planet einfach eingeschlafen ist nur weil einer was berechnet heist es nicht das das stimmen muss das sollten wir ja heutzutage alle wissen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:17
Link: www.youtube.com (extern)

Hier ist ein ganz tolles Video das beweist wohl alles.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:21
Und was soll das beweisen?

Das man mit dem Computer tolle Filmchen basteln kann?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:22
Das Video beweißt Einiges. Zum Beispiel, das man mit seinem Heim-PC mittlerweile gute CGI Effekte zaubern kann.

Oder glaubst du das Aliens bei uns in Räumen mit Fenster, Beistelltisch und Teppichleiste gefangen gehalten werden?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:24
wenn nicht in Räumen, wo sonst?
ich meine auch ein Käfig befindet sich meist in einem Raum.


So ich bin auch schon weg...


MFG


xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:27
Klar in Räumen, aber doch wohl nicht in soeinem, wie gesagt Beistelltisch, Teppichleiste, Fenster, sondern eher in einer laborartigen Umgebung.

Davon abgesehen das man doch ziemlich deutlich erkennt das der nur animiert ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:29
Diese Mundogump-Leutz machen glaub allerhand Amateur-Filme. Und man erkennt doch sehr gut, dass dieser Kollege hier nur ne Animation ist. Die haben auch ne Homepage (siehe Youtube-Video).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:34
Will sagen:
Nur weil Ihr Etwas nicht Erkennen könnt, ist dieses Etwas nicht, nicht Existent.

---------------------------

Ja zum Beispiel Krebs und Maulwurfsmensche, Rosa Elefanten, uvm


so funktioniert die Aussgage leider nicht. Man muß es schon Messen ect können um es als Existentz zu halten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:42
Na ob da der Peckman nich wieder sein kostüm ausgepackt hat ;) ...

nee ma im ernst ich find des video cool ... is zwar bestimmt ein fake ..
aber ich denk auch das die dem in nem raum nich mit gegenständen alleine lassen würden wo er sich selbst was damit antun könnte .....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:48
"Nur weil Ihr Etwas nicht Erkennen könnt, ist dieses Etwas nicht, nicht Existent."


Immer wenn ich dieses Muster höre, dann kann ich nur auf Karl Popper und seinen Begriff der Falsifikation verweisen. Das ist einer der Kernpunkte wissenschaftlicher Methodik.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.08.2008 um 12:51
/dateien/uf17831,1218106274,arthes02rel
hier habt ihr paar 420 ufo fotos


Anzeige

melden