Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.05.2009 um 22:41
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Erstens haben Naturgesetze nichts mit "Wahrnehmung" zu tun und Zweitens sind die Naturgesetze hypothetischer anderer Universen ohne jegliche Bedeutung.
Ich bin mal so frei und ändere es ein wenig.

Erstens haben Naturgesetze nichts mit "Wahrnehmung" zu tun und Zweitens sind die Naturgesetze hypotetischer anderer Universen DERZEIT NOCH ohne jegliche Bedeutung.

So sieht es doch gleich viel optimistischer aus. ;)
"Ausserhalb unseres Beobachtungsradius" ist nicht von Bedeutung, da wir in
diesem Universum leben und nicht in einem x-beliebigen anderen.
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass hypotetische andere Universen auf subatomarer Ebene ineinandergreifen, sozusagen ineinander verschachtelt sind. Vielleicht ist das ja ein Weg irgendwann größere Entfernungen im Einklang mit der RT sozusagen in Nullzeit zurückzulegen.

Ihr könnt es drehen wie ihr es wollt, meiner Meinung nach ist es die Bestimmung des Menschen (und aller anderen intelligenten Spezies in unserer Galaxie), sich im All auszubreiten und das Leben in den hintersten Winkel des Universums zu tragen. Das intelligente Leben findet dafür (falls es sich nicht vorher aus lauter Frust und Pessimismus selbst zerstört) immer einen Weg, wenn nicht heute, dann eben morgen. Pioniergeist und Phantasie sind gefragt.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.05.2009 um 22:48
Kann man DOCH nur zustimmen, das Leben findet immer einen Weg.
in den tiefender Meere oder sogar in Eis...... und und
Wieso sollte es alsoooo kein Leben in diesen unvorstellbaren riesigen Raum geben.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.05.2009 um 23:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Erstens haben Naturgesetze nichts mit "Wahrnehmung" zu tun und Zweitens sind die Naturgesetze hypotetischer anderer Universen DERZEIT NOCH ohne jegliche Bedeutung.
Was auch in Zukunft so bleiben wird, da keinerlei Möglichkeiten existieren, jemals etwas darüber zu erfahren.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass hypotetische andere Universen auf subatomarer Ebene ineinandergreifen, sozusagen ineinander verschachtelt sind.
Nö.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht ist das ja ein Weg irgendwann größere Entfernungen im Einklang mit der RT sozusagen in Nullzeit zurückzulegen.
Das können Sie hübsch vergessen. In diesem Universum legt nichts und niemand jemals einen Weg in "Nullzeit" zurück.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ihr könnt es drehen wie ihr es wollt, meiner Meinung nach ist es die Bestimmung des Menschen (und aller anderen intelligenten Spezies in unserer Galaxie), sich im All auszubreiten und das Leben in den hintersten Winkel des Universums zu tragen.
Leider sieht die Realität etwas anders aus und zwar dahingehend, dass es die Bestimmung des Menschen ist, auf diesem Planeten zu bleiben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das intelligente Leben findet dafür (falls es sich nicht vorher aus lauter Frust und Pessimismus selbst zerstört) immer einen Weg, wenn nicht heute, dann eben morgen
Falsch.
Das intelligente Leben ist sich darüber im Klaren, dass es für den Menschen absolut unmöglich ist, jemals das Sonnensystem zu verlassen.

Das etwas weniger intelligente Leben glaubt hingegen an den Besuch von Ausserirdischen und sonstigen Hokuspokus.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Pioniergeist und Phantasie sind gefragt.
Nö.
Gefragt ist das kapieren nüchterner physikalischer Fakten.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Kann man DOCH nur zustimmen, das Leben findet immer einen Weg.
in den tiefender Meere oder sogar in Eis...... und und
Diese Aussage ist leider Unsinn .
Dazu braucht man sich einfach nur mal in unserem Sonnensystem umzuschauen.
Auf dem Mars, der Venus oder dem Merkur hat "das Leben" keineswegs "einen Weg" gefunden. Belebte Materie ist im Universum eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Wieso sollte es alsoooo kein Leben in diesen unvorstellbaren riesigen Raum geben.
Lesen Sie die Seiten 308 bis 320.
Dann wissen Sie
Zitat von jogo30jogo30 schrieb am 22.02.2009:wieso.



1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.05.2009 um 23:37
Endlich sind sie gekommen!!!!

http://beyondmainstream.de.tl/Ashtar.htm?PHPSESSID=4ce42630ec73632bb2528cbe1c891199 (Archiv-Version vom 25.08.2011)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.05.2009 um 23:56
Ich muß schon wieder was ändern :)
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Was auch in Zukunft so bleiben wird, da keinerlei Möglichkeiten existieren, jemals etwas darüber zu erfahren.
in:

Was sich in Zukunft aber ändern kann, da dann vielleicht technische Möglichkeiten existieren mehr darüber zu erfahren. ;)

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass hypotetische andere Universen auf subatomarer Ebene ineinandergreifen, sozusagen ineinander verschachtelt sind.

Nö.

Nö ist aber kein ernst zunehmendes Argument. ;)

Und noch ein klitzekleines sagen wir mal facelifting
Das intelligente Leben ist sich darüber im Klaren, dass es für den Menschen absolut unmöglich ist, jemals das Sonnensystem zu verlassen.
in:

Das intelligente Leben ist sich darüber im Klaren, dass es für den Menschen DERZEIT unmöglich ist, das Sonnensystem zu verlassen.

Ja, ich glaube so können wir das stehen lassen.

Oh, was muss ich denn da lesen:
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Gefragt ist das kapieren nüchterner physikalischer Fakten.
Gefragt ist das kreative Anwenden und weitere detailiertere Erforschen von bisher bekannten physikalischen Fakten.

So, jetzt passt auch das. ;)

Bitte keinen Dank, ich mach das gerne jederzeit wieder, wenn ich schon weiter nichts dazu beitragen kann, den Forscher- und Pioniergeist der Menschheit in die richtigen Bahnen zu lenken.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 00:22
@eighteleven

Wenn man bedenkt, wieviele intelligente Aliens es geben könnte, die uns vielleicht um
hunderttausende von Jahren oder mehr voraus sein könnten und irgendjemand von
seiner Warte aus meint, das diese Aliens nicht über eine Technik verfügen könnten,
um wenigstens die näheren Sterne in der Nachbarschaft zu erreichen, dann finde ich
das ziemlich seltsam. Man braucht dazu nicht einmal geltende Gesetze in Frage zu stellen,
es ist alleine eine technische Qualität, die dazu nötig wäre, und technischer Fortschritt
ist schon möglich...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 01:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was sich in Zukunft aber ändern kann, da dann vielleicht technische Möglichkeiten existieren mehr darüber zu erfahren.
Nö.
Es existiert keinerlei physikalische Möglichkeit, einen Blick in vermeintlich andere Universen zu werfen und zwar grundsätzlich nicht. Nicht heute - nicht Morgen - und auch nicht in 400 Milliarden Jahren.
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass hypotetische andere Universen auf subatomarer Ebene ineinandergreifen, sozusagen ineinander verschachtelt sind.

Nö.

Nö ist aber kein ernst zunehmendes Argument.
Das liegt daran, dass ihre "Hypothese" keine ernst zu nehmende ist, da Sie offensichtlich die Bedeutung des Wortes "subatomar" nicht kennen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das intelligente Leben ist sich darüber im Klaren, dass es für den Menschen DERZEIT unmöglich ist, das Sonnensystem zu verlassen.
Der Zeitpunkt der Feststellung spielt keinerlei Rolle, da dass velassen des Sonnensystems eine für den Menschen physikalische Unmöglichkeit ist und zwar sowohl heute - als auch Morgen - und auch in 400 Milliarden Jahren.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gefragt ist das kreative Anwenden und weitere detailiertere Erforschen von bisher bekannten physikalischen Fakten.
Da können Sie "kreativ" sein wie immer Sie wollen. Für interstellare Raumflüge benötigt es Energien und Recourcen die der Planet Erde noch nicht einmal ansatzweise zur Verfügung stellt, da interstellare Raumflüge leider nicht mit einer "Konservendose" möglich sind. Im weiteren müssten Sie das 148fache des Eigengewichtes des Raumfahrzeuges an Wasserstoff mitführen, um nur auf 25 % c beschleunigen zu können. Bereits dies ist unmöglich, da es sich dabei um ein Paradoxon handelt.
Die selbe Menge an Treibstoff wäre dann nochmal für das wieder "abbremsen" von nöten. Vergessen Sie´s also besser.

Selbst wenn man ein so gewaltiges Raumschiff bauen könnte: Sie hätten keinerlei Möglichkeit es auf eine akzeptabele Geschwindigkeit zu beschleunigen und wieder abzubremsen. Mit anderen Worten: Mit einem solchen Raumschiff währen Sie 50000 Jahre und länger unterwegs, um nur mal bis zum nächsten Stern in 4 Lichtjahren Entfernung zu kommen, wenn nichts dazwischen käme. Es kommt aber leider etwas dazwischen und zwar das Problem, dass ihr Raumschiff noch nicht einmal die Hälfte dieses gewaltigen Zeitraumes überleben könnte. In diesem Universum ist nämlich kein Material bekannt was auch nur ansatzweise im Stande wäre, 50000 Jahre unter extremster Belastung auszuhalten.

Vergessen Sie´s also besser.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bitte keinen Dank, ich mach das gerne jederzeit wieder, wenn ich schon weiter nichts dazu beitragen kann, den Forscher- und Pioniergeist der Menschheit in die richtigen Bahnen zu lenken.
Sie könnten weit aus mehr tun.
Sie könnten sich zum Beispiel physikalisches Wissen aneignen und in die Forschung gehen. Dann würden Sie den unhaltbaren Blödsinn den Sie von sich lassen vielleicht mal als solchen erkennen können.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 01:30
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn man bedenkt, wieviele intelligente Aliens es geben könnte, die uns vielleicht um hunderttausende von Jahren oder mehr voraus sein könnten und irgendjemand von seiner Warte aus meint, das diese Aliens nicht über eine Technik verfügen könnten, um wenigstens die näheren Sterne in der Nachbarschaft zu erreichen, dann finde ich das ziemlich seltsam.
Ich finde es eher seltsam, dass Sie den immer gleichen Mist, immer und immer wiederhholen, obwohl Ihnen auf den vorangegangenen Seiten bereits 100fach an Hand biologischer Fakten belegt wurde, dass die Entstehung von weiteren intelligenten Leben, mehr als unwahrscheinlich ist. Ebenso, aus astrophysikalischen Gründen.
Darüber hinaus: selbst wenn so genannte "Aliens" uns hunderttausend Jahre voraus wären, dann wäre auch für die so genannten Aliens bei E=mc² Feierabend und auch der "Ausserirdische könnte kein Paradoxon lösen und auch dem Ausserirdischen stehen keine anderen Materialien zur Verfügung, als die im Universum befindlichen uns bekannten.

Es ist daher vollkommen egal, "wie weit" eine andere Zivilisation (so es sie denn gäbe) gekommen sein könnte.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Man braucht dazu nicht einmal geltende Gesetze in Frage zu stellen,
es ist alleine eine technische Qualität, die dazu nötig wäre, und technischer Fortschritt
ist schon möglich...
Selbstverständlich ist technischer Fortschritt möglich. Jedoch kommen Sie auch damit nicht um Naturgesetze herum. Da können Sie so "fortschrittlich" sein wie immer Sie wollen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 01:37
Diese Aussage ist leider Unsinn .
Dazu braucht man sich einfach nur mal in unserem Sonnensystem umzuschauen.
Auf dem Mars, der Venus oder dem Merkur hat "das Leben" keineswegs "einen Weg" gefunden. Belebte Materie ist im Universum eine absolute Ausnahmeerscheinung.
----------------

hoha @eighteleven

Unsinn ;-)
warst du persönlich schon mal dort ??? woher hast du dein Wissen ??? hat es dir ein Lehrer gesagt oder du hast ein schlaues Buch gelesen und meinst du bist nun schlau ;-)))

Wir finden auf unseren kleinen Planeten leben wo es nach dem WISSEN her vor keine Ahnung 80 Jahren kein Leben geben dürfte.

Somit ist deine Aussage einfach NUR UNSINN.... und ich habe es sogar noch belegen können und nicht nur in den Raum gestellt. ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 01:43
@eighteleven

"Ich finde es eher seltsam, dass Sie den immer gleichen Mist, immer und immer wiederhholen, obwohl Ihnen auf den vorangegangenen Seiten bereits 100fach an Hand biologischer Fakten belegt wurde, dass die Entstehung von weiteren intelligenten Leben, mehr als unwahrscheinlich ist..."

Na, dann lass mal hören...

"Darüber hinaus: selbst wenn so genannte "Aliens" uns hunderttausend Jahre voraus wären, dann wäre auch für die so genannten Aliens bei E=mc² Feierabend und auch der "Ausserirdische könnte kein Paradoxon lösen und auch dem Ausserirdischen stehen keine anderen Materialien zur Verfügung, als die im Universum befindlichen uns bekannten."

Es werden immer neue Materiealien entwickelt...

Die Naturgesetze habe ich nicht in Frage gestellt, obwohl wir sicher noch lange nicht
alles wissen...

"Es ist daher vollkommen egal, "wie weit" eine andere Zivilisation (so es sie denn gäbe) gekommen sein könnte."

Nein, das wäre nie und zu keinem Zeitpunkt egal...

"Selbstverständlich ist technischer Fortschritt möglich. Jedoch kommen Sie auch damit nicht um Naturgesetze herum. Da können Sie so "fortschrittlich" sein wie immer Sie wollen."

Habe ich ja auch nicht behauptet... (Textverständnis ?)


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 02:23
Die nun folgenden vier Planeten sind Gasriesen, auf denen nach unseren Maßstäben kein Leben möglich ist. Sie besitzen keine feste Oberfläche und sind sehr weit von der Sonne entfernt. So wäre die Energiezufuhr für unsere Vorstellung von Leben zu gering. Interessant sind jedoch einige ihrer Monde, wie z.B. der Jupitermond Europa. Europa besitzt eine kilometerdicke Eisdecke, die die Oberfläche des Mondes bildet. Darunter vermutet man einen riesigen salzigen Ozean, der vielleicht Leben beherbergt. Auch hier auf der Erde sind in großer Meerestiefe Lebewesen entdeckt worden, von denen man annahm, sie könnten überhaupt nicht existieren (Leben findet immer einen Weg)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 02:26
Wir sind jedoch nur in der Lage unsere eigenen Maßstäbe für Leben anzulegen. Unsere Form von Leben basiert auf einer Kohlenstoffbasis. Doch wäre es nicht genauso gut möglich, dass es andere Formen gibt?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 03:03
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:warst du persönlich schon mal dort ??? woher hast du dein Wissen ???
Wann kapieren Leute wie Sie eigentlich mal, dass man nicht "persönlich da gewesen" sein muss, um Erkenntnisse zu erlangen?
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Wir finden auf unseren kleinen Planeten leben wo es nach dem WISSEN her vor keine Ahnung 80 Jahren kein Leben geben dürfte.
Wie meinen...???
Ich würde sagen: Sie informieren sich besser zunächst erst einmal über das eine oder andere, bevor Sie meinen, sich an Diskussionen beteiligen zu müssen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Na, dann lass mal hören...
Lesen Sie die Seiten 308 bis ungefähr 325.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es werden immer neue Materiealien entwickelt...
Uninteressant - und zwar aus physikalischen Gründen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Naturgesetze habe ich nicht in Frage gestellt...
Sie stellen laufend Naturgesetze in Frage und zwar jedes mal, wenn Sie von "Ausserirdischen" und deren "eventueller Möglichkeiten" daher faseln.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:"Es ist daher vollkommen egal, "wie weit" eine andere Zivilisation (so es sie denn gäbe) gekommen sein könnte."

Nein, das wäre nie und zu keinem Zeitpunkt egal...
Das ist immer und zu jedem Zeitpunkt egal, da auch der "hochentwickelte Ausserirdiche" keinerlei Möglichkeit hat, Naturgesetze zu umgehen. Egal wie "hochentwickelt" eine Zivilisation (wenn es sie denn gäbe) auch immer sein mag.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Habe ich ja auch nicht behauptet... (Textverständnis ?)
Doch haben Sie - und zwar jedes mal, wenn Sie von "Ausserirdischen" und deren "eventueller Möglichkeiten" daher faseln.

Na dann erzählen Sie mir mal, "welchen Weg" das Leben auf dem Merkur und auf der Sonne gefonden hat!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 03:06
Ich vermute das auf dem Mars, Europa, Titan, IO leben exsistiert aber eben nur kleine
Lebewesen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 03:46
@eighteleven

Ich finde es einfach schöner wir das DU pflegen ... ist einfach persönlicher und du brauchst auch keine Achtung vor mir zu haben.

Punkt eins. Leben findet einen Weg ... meine Aussage ... ich kann es nicht ausschließen das es Leben auf Europa gibt oder andere. über wie viele Planeten und Sterne reden wir eigentlich ;-)
Mit welch ein Wissen willst du du dort rangehen??? welches Wissen besitzt DU ???

------------Wann kapieren Leute wie Sie eigentlich mal, dass man nicht "persönlich da gewesen" sein muss, um Erkenntnisse zu erlangen?--------------------

;-) finde es immer SUPER wenn Menschen wie du nicht mehr argumentieren koennen und die Flucht in Beleidigungen finden ...

------------Wie meinen...???
Ich würde sagen: Sie informieren sich besser zunächst erst einmal über das eine oder andere, bevor Sie meinen, sich an Diskussionen beteiligen zu müssen.-------------

Super wir haben in dir also die Allwissenheit gefunden..... ich schließe Leben nicht aus und sagen voller Dummheit und Unwissenheit ;-) da draußen gibt es soviel LEBEN das du es dir NICHT mit deinen schlauen Bücher erklären kannst.

Ich brauche mir auch keine Seiten hier anzuschauen um mir meine eigene Meinung über das Thema zu bilden ....


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 04:27
Wie viele Sterne es in der Milchstraße gibt, kann man nur versuchen, aus der Masse der Milchstraße abzuschätzen. Man vermutet, dass es einige hundert Milliarden STERNE in UNSEREN Heimatgalaxie gibt. Bei wie vielen es sich allerdings um ein Sonnensystem, also um Sterne mit Planeten handelt, lässt sich kaum sagen. Bislang hat man nach Planeten nur in unserer unmittelbaren galaktischen Nachbarschaft gesucht und verfügt auch zur Zeit lediglich über Methoden, mit denen man nur sehr große Planeten entdecken kann (von einigen Ausnahmen abgesehen).

Jetzt sollte man sich schon FRAGEN ..... wir WISSEN noch nicht einmal wie viele es gibt ... aber @eighteleven kann voller WISSEN behaupten es gibt kein LEBEN dort draußen ....
mit SICHERHEIT kannst du mir eine Antwort geben wie viele Sterne und Planet es überhaupt gibt ;-) was für ein ZUFALL unser kleine PUPSPlanet hat es geschafft und bring LEBEN....

oder umfasst dein WISSEN nur unser System ??? aber da sieht es ja auch ganz SCHWACH aus mit WISSEN ....


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 09:01
@eighteleven

Ich kann ja verstehen, dass es zu jederzeit immer irgendwelche Leute geben muss, die den inneren Drang verspüren, sich dem menschlichen Forscher- und Entdeckergeist entgegenstellen müssen mit dem Argument: Das geht nicht, das widerspricht allen Möglichkeiten der Naturgesetze, das ist technisch nicht möglich usw. Hat es zu allen Zeiten gegeben und wird es auch in Zukunft immer wieder geben.

Fahr nich zu weit hinaus auf den Ozean hinaus, sonst fällst du am Rand der Erdscheibe runter.

Fahr nicht mit der Eisenbahn, den bei Geschwindigkeiten schneller als 30 km/h wird dir schlecht.

Flieg nicht zum Mond, den der besteht aus Käse.

Entspricht eben der menschlichen Natur zu zweifeln und auf das alt Bewährte zu vertrauen statt mal etwas zu riskieren und sich auf unbekanntes Terrain vorzuwagen.
Sozusagen ein Überlebensinstinkt.

Wäre diese Eigenschaft allerdings in jedem so fest verankert wie bei Dir würden wir heute immer noch auf Bäumen sitzen und uns gegenseitig die Läuse aus dem Fell kratzen. Gut, es gebe keine Atomraketen und keine Umweltverschmutzung aber die Köpfe könnten wir uns trotzdem bei Bedarf gegenseitig einschlagen. Dazu reicht ein Stein oder Holzknüppel auch.

Du hast den Vorteil, dass ich deine Argumente mit dem heutigen Wissenstand nur mit Spekulationen entkräften kann, wie es zu allen Zeiten der Fall war wenn keine gesicherten Erkenntnisse über Vorgänge außerhalb unseres Beobachtungshorizontes für die Ausführung von Expiditionen zur Verfügung standen. Trotzdem haben sich Freigeister von solchen unproduktiven Nervereien nicht abschrecken lassen und ihr Vorhaben durchgezogen, wobei viele auch scheiterten, zugegeben.

Ich bin kein Wissenschaftler, aber trotzdem an der Wissenschaft interessiert, solange sie meinen Vorstellungen von Fortschritt und Wissenserweiterung nachkommt und sich nich hinstellt und sagt: Sorry, geht nicht.

Bei mir sollte es schon heißen: Sorry geht NOCH nicht, aber wir arbeiten dran. Nichts ist unmöglich.

Von daher kann ich allen Deinen Argumenten nur entgegenhalten: "Und sie bewegt sich doch". Glücklicherweise muss ich damit nicht bis an mein Lebensende warten sondern kann es auf Allmy jederzeit einstellen, wann immer mir danach is (und mir ist bei solchen Leuten wie Dir wirklich oft danach) :)

Na ja, ich muss dann immer auf solche Aussagen warten wie:
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:In diesem Universum ist nämlich kein Material bekannt was auch nur ansatzweise im Stande wäre, 50000 Jahre unter extremster Belastung auszuhalten.
um zu erkennen dass Du wahrscheinlich genauso wenig Ahnung vom aktuellen Stand der Wissenschaft hast wie ich. Das beruhigt einen dann doch, denn ich hoffe um der Menschheit willen, dass Du kein Wissenschaftler bist. Ansonsten täte es mir auch in dieser Hinsicht um meine Steuergelder leid.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 11:00
eighteleven schrieb:
In diesem Universum ist nämlich kein Material bekannt was auch nur ansatzweise im Stande wäre, 50000 Jahre unter extremster Belastung auszuhalten.
"Noch" nicht bekannt oder einfach noch nicht entwickelt ;)
Z.B. funktionierte der Supralleiter früher nur bei -270 Grad Celsius aber mittlerweile bei -140 Grad Celsius durch verbinden von Kupfer Atomen mit Keramik Atomen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 11:10
Jetzt gerade kommt was darüber bei Vox


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.05.2009 um 11:24
@kobi18
Zitat von kobi18kobi18 schrieb:"Noch" nicht bekannt oder einfach noch nicht entwickelt
Z.B. funktionierte der Supralleiter früher nur bei -270 Grad Celsius aber mittlerweile bei -140 Grad Celsius durch verbinden von Kupfer Atomen mit Keramik Atomen.
das ändert nichts an der Raketengleichung und der Massenbilanz eines Raumschiffes. Selbst wenn du annehmen wüdest das man éin Raumschiff mit Null-Masse bauen könntest (völlig lillusorische Vorstellung, einfach mal zum nachdenken) so müsstest du doch den Tribstoff mitnehmen und der MUSS etwas wiegen, sonst funktionierts nämlich nicht. Und selbst wenn du diesen Treibstoff vollszändigf in Energie zerstrahlen kömnntest (technischer Fortschritt) so müsstest du doch genug Treibstoff mitnehmen um den Treibstoff den du ,mitneimmst auf die Reisegscwindiglkeit zu beschleunigen und dann wieder auf Null abzubremsen.

Darum kommt weder irgendwelcher technischer Fortschritt noch irgendwelche Aliens herum und das stellt ein so kleines Nadelöhr da, das interstellare Reisen sehr, sehr unwahrscheinlich werden.

Für irgendwelche Reisen langsamer als Licht aber kürzere Strecke als Licht (Wurmloch, Warp, usw.) gibt es zwar hyphothetische Szenarien die sich halbwegs vernünftig anhören, jedoch braucht man dazu Millionen Tonnen von exotischer Materie und die Energie einer ganzen Galxies. Hört sich eher nicht machbar an, man kann getrost davbon ausgehen das der Menschheit auch in 10000Jahren nicht die Energie einer Galxis zur Verfügung steht.


Natürlich kann man dies alles jetzt schlichtweg ignorieren und sagen "klappt trotzdem irgendwie, was wissen wir schon". Dabei muss man halt ignorieren das, was jetzt wahr und nachweislich wahr ist, morgen nicht falsch sein kann. Und wenn man dies eben auch ignoriert, dann soll man bitte dazu sagen das man träumt, SciFi schreibt oder sontzwas, aber nicht das die eigenen Träumereien irgendeine Chacne auf reale Verwirklichung haben.


Anzeige

melden